Feedback Update auf Version 1.180

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Der König in Gelb : Das mag sein. Dennoch ist nicht jeder in diesem Forum bewandert, einschl. mich. Wenn ich dann meine Sorge und oder Beschwerde mitteilen möchte, dann aber kaum relevante Infos leicht finde, dafür aber generalisierende Zurechtweisungen lese, dann ist und bleibt das unprofessionell. Davor schützt auch Ihr Moderatoren-Titel nicht!
 
Hast du, @Der König in Gelb, selber eine Einsicht? Wieso enthält die Ankündung zu diesen Update relativ belanglose Informationen und ist nicht von Anfang an in der Form gestaltet
"Hallo allerseits, leider wird ab diesen Mittwoch das Spiel gravierend beeinträchtigt, wir spielen wissentlichen einen schweren Bug ein. Erklärung gibts keine, Ausicht auf Besserung unklar. Viel Spaß weiterhin."
? ;)
Oder ist der Text von höheren Stellen vorgegeben, nur deutsche Version weitergeleitet?
Worin liegt die eigene Selbstständigkeit, Verantwortung, sinnvoller Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Blinke-Button des Nachrichtenverteilers konnte ich immer sehen ob eine neue Nachricht vorhanden ist, jetzt muss ich ständig das Fenster neu öffnen.
Und das ist stressiger als es vorher war.
Mit Sicherheit kann man es doch auch so machen das jeder selbst entscheidet ob mit oder ohne blinken.
 
Die Entwickler sind sich absolut im Klaren, dass es jetzt unschön gelöst ist - dies war aber anders leider nicht machbar. Wir denken zur Zeit, dass wir auf jeden Fall mit Version 1.180 mit dem Problem leben müssen, so leid es uns tut. Ein Hotfixing war in diesem Fall vor Live-Gehen des Updates nicht möglich.
Dann verschiebt man ein Update eben so lange, bis es fehlerfrei ist. Vorallem dann, wenn dieser Fehler schon auf der Beta bekannt ist.
Wo genau liegt da das Problem?
Ist ja nicht so, dass mit Version 1.180 bahnbrechenden neue Spieleinhalte oder Bugfix geplant waren. Im Gegenteil.
 
Tja, das Problem wäre leicht zu lösen. Schlichtweg eine generelle Info an alle Spieler per PN senden. Das bekommen sie auch für jede Verkaufsverantstaltung hin, oder?! Und nicht jeder User ist in den Foren, geschweige Support bewandert, nicht wahr?!

Wenn man schon damit Leben muss, hätte das auf jeden Fall ne Menge Support-Tickets erspart. 99,5% der Leute werden wohl nicht im Forum sein und ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Anfragen da jetzt aufgelaufen sind.
Warum so etwas Gravierendes nicht besser kommuniziert wird, ist für mich völlig unverständlich.
 
Das aktuelle Angebot mit 200% mehr Diamanten läuft noch 2 Stunden und ich will das Spiel wirklich unterstützen aber das kann ich einfach nicht, wenn ich mir anschaue, was mit den letzten Updates passiert ist, und wie InnoGames mit Fehlern und Feedback umgeht. Das kann einfach nicht sein.
 
Das aktuelle Angebot mit 200% mehr Diamanten läuft noch 2 Stunden und ich will das Spiel wirklich unterstützen aber das kann ich einfach nicht, wenn ich mir anschaue, was mit den letzten Updates passiert ist, und wie InnoGames mit Fehlern und Feedback umgeht. Das kann einfach nicht sein.
So schnell wie jetzt plötzlich der Bugfix für das Blinke-Problem kam, kann man schon davon ausgehen, dass das Feedback Gehör gefunden hat. Auch das neue Turm-Design steht in den Startlöchern. Die allgemeine Informationspolitik könnte man wirklich noch verbessern, gerade im Spiel selbst. Rundmails für Facebook-Specials u.a. gehen ja schließlich auch.
 
So schnell wie jetzt plötzlich der Bugfix für das Blinke-Problem kam, kann man schon davon ausgehen, dass das Feedback Gehör gefunden hat. Auch das neue Turm-Design steht in den Startlöchern. Die allgemeine Informationspolitik könnte man wirklich noch verbessern, gerade im Spiel selbst. Rundmails für Facebook-Specials u.a. gehen ja schließlich auch.
Das stimmt, allerdings leider nur teilweise.
Du hast ja selber gesagt, dass der Bug auf Beta bereits gemeldet und das Update trotzdem eingespielt wurde. Mangelt also weder an der Zeit noch der Möglichkeit, das zu lösen und sauber zu komminizeren. Noch schlimmer für mich, dass das überhaupt geschah und die einzige Information ist "es ging nicht anders", aber es geht doch anders innerhalb 2 Tagen. Ich kann dann eben nicht verstehen, warum dieses Update nicht verschoben wurde.
Der dynamische Turm wird wohl wenigstens noch 2 Wochen dauern, also Menschen mit dem LG werden seit 4 Wochen mit einer Baustelle in der Stadt gewartet haben. Das alles hätte man vermeiden können, bzw wenigstens besser vermitteln sollen.
 
Du hast ja selber gesagt, dass der Bug auf Beta bereits gemeldet und das Update trotzdem eingespielt wurde. Mangelt also weder an der Zeit noch der Möglichkeit, das zu lösen
Vielleicht konnte das Problem nicht gleich gelöst werden und nach dem Update hat der große Inno-Boss sein Nerd-Team ausgepeitscht, bei Wasser und Brot in den Keller gesperrt und 1,5 Tage lang zum Trommeltakt rumtipseln lassen ;)
(Also so stelle ich es mir in meiner Fantasie vor^^)
 
Also nach nunmehr 2 Tagen mit dem Bug muss ich sagen, dass es im Grunde eher irritierend als ein wirklicher Mangel ist. Geschätzte 80% der Nachrichten, die angezeigt werden, sind für mich eh irrelevant, weil veraltet oder uninteressant. Vor dem Update hat der Button geblinkt, ich hab drauf geklickt und festgestellt, nix wichtiges dabei. Aber auch mit einem blinkenden Button hab ich ja kaum mal sofort reagiert, wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt war. Dann hat er eben vor sich hingeblinkt, bis ich Zeit dafür hatte. Jetzt weiß ich, er blinkt gar nicht erst, also klicke ich halt dann drauf, wenn ich dafür Zeit habe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Für GG gibt es die Provinzsymbole, für GVG den Gildenchat (und optonal Discord, TS o.ä.). Für beide Spielbestandteile haben wir in unserer großen (aktuell sogar P1-)Gilde keinen zwingenden Bedarf nach dem blinkendem Chatsymbol. Natürlich werden wir auch froh sein wenn es gefixt ist.
 
dann spielst wohl in keine grossen Gilde mit ansagen für gvg und gg über taktic usw . da ist es sehr wichtig da man ja nit nach jeden einzelen angriff in die Nachrichten gucken kann ob neue ansage o.ä. da geht dann jeder sek verloren
Du weißt doch, dass der Button jetzt nicht blinkt. Also kannste doch trotzdem drauf klicken. Selbst wenn er blinkt, weißt du in dem Moment nicht, ob jemand was in die Ketten oder die Förderung gestellt hat, einen Platz ausgetragen, einen Kommentar in der Quasselecke gesetzt oder sonst was geschrieben wurde. Du klickst also vermutlich einen großen Teil nur drauf, weil es eben blinkt, ohne dass die von dir angesprochenen Dinge mitgeteilt worden sind.
Aber ich würde es auch begrüßen, wenn die Mitteilung über neue Nachrichten wieder funktioniert. Aber es ist nun nicht das kriegsentscheidende Argument für oder gegen das Spiel.
 
Laut Support soll ich am besten hier meine Meinung zu den Animationen bei neuen Nachrichten in der App kundtun. Ich weiß allerdings nicht mit welchem Update die Animation eingeführt wurde, also schreibe ich hier im letzten Update.

Meine Anfrage an den Support:
"Seit einiger Zeit hüpft eine kurze Animation bei neuen Nachrichten unten rechts ins Bild. Ich persönlich kann in der kurzen Zeit nicht lesen, was dort steht. Zumal ich mich gerade auf andere Spielinhalte konzentriere. Ich empfinde die Einblendungen nicht nur als störend und ablenkend, sondern sie machen mich auch nervös. (nur App)
Gibt es eine Möglichkeit diese abzuschalten?"



Ich finde es völlig ausreichend, dass ein Ausrufezeichen auf Neuigkeiten hinweist. Zumindest eine Einstellmöglichkeit wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schnell wie jetzt plötzlich der Bugfix für das Blinke-Problem kam, kann man schon davon ausgehen, dass das Feedback Gehör gefunden hat. Auch das neue Turm-Design steht in den Startlöchern. Die allgemeine Informationspolitik könnte man wirklich noch verbessern, gerade im Spiel selbst. Rundmails für Facebook-Specials u.a. gehen ja schließlich auch.

Wann soll der Bugfix denn kommen? Bei mir ist das Postfach immernoch tot, da blinkt nix ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben