Feedback Update auf Version 1.124

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38424

Guest
*Also ich versteh das mit der Schatzsuche auch nicht. Ich bin zwar in der Postmoderne, trotzdem habe ich die Schatzsuche so oft es ging genutzt. War halt einfach eine schöne Unterstützung. Und wie Tihakpal bereit geschrieben hat werden damit diejenigen bestraft die regelmäßig spielen. Sind das nicht genau die Spieler die FoE weiterbringen? Bin echt mega enttäuscht...
Im Forum zum neuen Update heißt es: "Mit dem Ende der Schatzsuche können wir uns nun auf andere Aspekte im Spiel konzentrieren, die wir für beide Versionen des Spieles entwickeln möchten."
Ich hoffe mal, dass diese 'anderen Aspekte' NICHT dazu dienen, den Spielern noch mehr Diamanten und somit Echtwährung entlocken sollen!
* Zoom-Funktion ist mir jetzt persönlich noch nicht aufgefallen. Vor allem in der Mobilversion hat sich hierzu sogar nichts geändert.

Um auch positives Feedback hier zu lassen:
*Ich finde das Entfernen der (-1) bei den täglichen Herausforderungen super! Ich finde z.B. die Aufgaben der Sektoren erobern oder erhandeln oder das Gewinnen von Kämpfen ohne zwischendurch zu verlieren oder besiegen von XX Einheiten manchmal unlösbar. Ich selbst kämpfe fast nie und treibe eigentlich ausschließlich Handel.

* Auf den Umbaumodus freue ich mich sehr, ich baue meine Stadt eigentlich fast jede Woche um, was manchmal gar nicht so einfach ist. Wie ich in einem früheren Forum schon mal geschrieben habe, wäre es schön, wenn man Gebäude drehen könnte. So wäre es einfacher Gebäude platzsparender zu platzieren.

* Was ich noch sinnvoll fände wäre die Einführung von gerechteren Kämpfen. Es gibt Spieler mit mehreren hunderttausend Punkten die ewig in einem Zeitalter sitzen, z.B. im späten Mittelalter, hier die legendären Gebäude für Kampf (Angriff und Verteidigung) aufleveln und Spieler die neu ins späte Mittelalter kommen angreifen. Somit haben neue Spieler die vielleicht nicht mal 100.000 Punkte haben keine Chance und werden oft demotiviert und verlassen das Spiel. Es sollte basierend auf den Leveln der legendären Gebäude, der Angriffs- und Verteidigungsboni, vorhandenen Einheiten etc. nur Kämpfe erlaubt sein, wenn die beiden Parteien ungefähr gleichstark sind. Würde den Kampf an sich spannender machen und weniger starke Spieler hätten mehr Chancen.

Viele Grüße

CM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Was soll ich mit einer tH, die mir z. B. 30 FG’s als Belohnung verspricht, ich aber erst einmal 27 ausgeben muss, um sie erhalten zu können?

Das st doch Quatsch...... morgens die 10 FP aus der Nacht verbraten (Handel/FP-Tausch, Förderkette, Forschung, Tauschpartner), schon ist ein Drittel erledigt (man muß halt die TH öffnen, bevor man die 10FP aus der Leiste ausgibt. Dann ein wenig ernten (bei sich und/oder den Nachbarn) und meist hat man auch dann schon ein weiteres Drittel fertig. Abends dann halt noch mal 10 FP...... 24FP werden hier jeden Tag produziert - automatisch!

Die 30 FP aus der TH sind doch ein nettes Zubrot? Hast Du eine Möglichkeit gefunden, wie die Leiste auf unendlich FP anwachsen kann?

Es gibt Spieler mit mehreren hunderttausend Punkten die ewig in einem Zeitalter sitzen, z.B. im späten Mittelalter, hier die legendären Gebäude für Kampf (Angriff und Verteidigung) aufleveln und Spieler die neu ins späte Mittelalter kommen angreifen. Somit haben neue Spieler die vielleicht nicht mal 100.000 Punkte haben keine Chance und werden oft demotiviert und verlassen das Spiel.

Nochmal:
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.
Zum Update:
Der Zoomfaktor gefällt mir - jetzt sehe ich endlich mal mein Dorf in seiner gesamten Pracht. Das Rosa fällt auch weniger ins Gewicht :D

Die Schatzsuche habe ich eh meist verpennt - lief bei mir so nebenher, manchmal. Werde ich kaum vermissen ;)
 
Den Schatzsucher konnte man auch auf dem Handy oder Tablet spielen. Puffin Browser draufladen, ins Spiel einloggen, Schatzsucher anklicken, ausloggen - Fertig. Ueber den Puffin (weil Browser) kann man auch billiger Dias kaufen - wer denn möchte - als über die App.
 

DeletedUser

Guest
Das beste an der Schatzsuche war, als damals das "grüne Häkchen" abgeschafft wurde !

Das war nicht gut, das war damals schon der Anfang vom Ende. Solange der grüne Haken angezeigt wurde, habe ich nie vergessen die Schatzsuche neu zu starten. Bis dahin lief die Schatzsuche bei mir nonstop. Ab dem Zeitpunkt habe ich sehr oft vergessen die Schatzsuche neu zu starten. Ich fand die Entscheidung damals sehr inkonsequent, man hätte das als Option einbauen sollen.

Wenigstens sehe ich jetzt meinen Einsammelbutton auch während der Eventzeit, wo Käptain Iglo nicht mehr vorhanden ist.

Die neue Zoomstufe taugt aus meiner Sicht nicht viel. Ich bekomme noch immer nicht die ganze Stadt auf meinem Laptop angezeigt. Ist zwar aus meiner Sicht eh ein überflüssiges Gimmick, aber wenn man es schon ändert, dann hätte man es auch vernünftig machen können.
 

DeletedUser38289

Guest
jaja für die weniger aktiven .. klasse. und die wo hier aktiv sind und das spiel voranbringen auch in beta form ,sind mal wieder die blöden und sollen bestraft werden?? rofl... sowas kann auch nur von eine kommen der 1 mal die woche nur onlein geht hier ....und alles reingeschoben bekommen will

Erklär mir mal bitte wodurch du bestraft wirst?? Das ist ja wohl ein Witz^^ Dadurch dass das -1 weg ist entsteht absolut KEIN Nachteil für dich! Es bringt für andere Vorteile, die wie schon gesagt nicht so aktiv sind. Aber scheinbar bist du so gierig und willst den Leuten nichts gönnen, anders kann ich mir dein Geschriebenes nicht erklären. Es hat nunmal nicht jeder 24/7 Zeit vorm PC zu hocken.
Übrigens bin ich jeden Tag on , mal mehr mal weniger. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.

Edit: Hab gerade deinen Beitrag zu den App-Spielern hier gelesen, viele Spieler nutzen die App weil sie eben noch ein normales Leben haben und nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen können, also kümmert es Inno sehr wohl was diese Spieler zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40226

Guest
Die neue Zoomstufe taugt aus meiner Sicht nicht viel. Ich bekomme noch immer nicht die ganze Stadt auf meinem Laptop angezeigt.
Entweder ist deine Stadt zu groß oder dein Laptop zu klein :p
Ne im ernst. Der Zusammenhang zwischen deinem Laptop und einer neuen Zoomstufe erschließt sich mir nicht. Die Stadt ist doch scrollbar. Sogar mit ASDW. Warum muss man die gesamte Stadt auf einmal sehen? Je weiter du rauszoomst desto weniger Details siehst du. Teilweise ist es echt schwer zu erkennen das ein Gebäude reif ist. Da würde dir noch eine weitere Zoomstufe kein Mehrwert bieten. Wenn es dir darum geht die komplette Stadt zu sehen dann drück die STRG Taste und scroll mit der Maus rückwärts.
 

DeletedUser39987

Guest
"nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen können" schon mal was von alte Leute und chronisch Kranke gehört ? kenne genug solche Spieler auf FoE , sollen die jetzt auch ein Smartphone kaufen?? . PC bedienen ist für diese Menschen viel leichter als so ein Internet Telefon ich hoffe nicht das diese app Spieler mit ihr dingens Schrankenwärter sind bei der DB !!
 
Das Feature Schatzsuche hatte mich seinerzeit dazu motiviert, tagsüber - auch unterwegs - das Spiel mehrmals aufzusuchen, die Schatzsuche zu starten und eben zu gegebener Zeit wiederzukommen. Seit gestern mittags war ich gerade mal drei Mal im Spiel, um FP zu ernten/verteilen - Inno, rechnet euch aus was passiert, wenn ich auf 1-Tages-Produktion umstelle, einmal am Tag meine Freunde mopple und gerade mal zweimal für die FP reinkomme .. Irgendwann werde ich das Spiel überhaupt vergessen, weil ein essentieller Anreiz weggefallen ist.
 

DeletedUser23524

Guest
. Irgendwann werde ich das Spiel überhaupt vergessen, weil ein essentieller Anreiz weggefallen ist.

Wie haben wir das nur vor der Schatzsuche gemacht.:rolleyes:
Als ob die Schatzsuche so wichtig gewesen wäre fürs Spiel.da sind mir die Ereignisse lieber, da habe ich keinen Zugzwang, dass ich mich einloggen muss.
Von demher trauere ich der Schatzsuche keiner Träne nach.
 

DeletedUser38289

Guest
"nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen können" schon mal was von alte Leute und chronisch Kranke gehört ? kenne genug solche Spieler auf FoE , sollen die jetzt auch ein Smartphone kaufen?? . PC bedienen ist für diese Menschen viel leichter als so ein Internet Telefon ich hoffe nicht das diese app Spieler mit ihr dingens Schrankenwärter sind bei der DB !!

Davon hat doch keiner was gesagt?:0 Die können doch weiterhin mit dem PC spielen
 

DeletedUser18029

Guest
Das die Balken im gvg jetzt so hoch Hängen sieht doof aus...
 

DeletedUser40906

Guest
Bin jetzt noch nich ewig dabei - aber warn bestimmte Sachen nich früher auch mal leichter? Wunschbrunnen oder sowas - meinte irgendwo mal wer ... das wäre früher sehr leicht gewesen. (Und die werfen ja Dias und wenn man viele auf ner Nebenwelt hat sicher auch begehrt.)
Also wird vielleicht nich immer nur "leichter". Vermutlich warn nur andere Optionen hier erst mal zu viel Programmieraufwand. Vielleicht ändert man ja was.
Ich bin Rückkehrer nach mehr als einem Jahr Spielpause. Und ja, einige Gewinne waren früher sehr viel einfacher zu haben.
1. war der Glücksfaktor nicht derart extrem wie jetzt. Besonders schönes Beispiel ist das Glücksrad beim Sommerevent, das vor Einführung der neuen Sommergebäude (Fischerhütte & Co.) mit Agentenverstecken, Basaren, Brunnen, Oasen und Schreinen befüllt war. Und mit Einheiten, Münzen, Vorräten - klar.^^ Mit etwas Taktik und Schlaflosigkeit konnte man in einer halbwegs aktiven Nachbarschaft richtig gute Preise gewinnen - und nicht nur einen einzigen sicheren Schrein für nen Haufen Arbeit wie jetzt, während einem Tränke und MotiKits das Inventar spammen. Mit dem Karnevalsevent hielt eine viel größere Abhängigkeit vom Gewinnglück Einzug, was damals bereits massiv kritisiert wurde.
2. waren die Event-Quests lange nicht so herausfordernd wie jetzt, wo man durch manche Aufgaben mal eben in den Ruin getrieben und zur vorübergehenden Tatenlosigkeit verdammt wird:
- Zahle x Münzen (Unsummen, für die man den ganzen Tag oder sogar mehrere Tage sammeln muss)
- Sammle x Güter (sinnloses Ringgetausche, weil anders kaum lösbar)
- Zahle x Güter in die GK (Unsummen, besonders blöd für EZler, deren vorige Güter die GK ja nicht frisst)

Die Erforsche-, Erkunde-/Erobere-Quests können tödlich sein, zumal die durch die Kombi Event & TH das Spiel derart beschleunigen, dass man nicht einmal ein sinnvolles Lager schaffen kann, bevor man sich von FMAlern plündern lassen muss. Wer ahnungsfrei da hinein stolpert, spielt womöglich nicht besonders lange, denk ich mir. Allerdings gab es diese Quests auch früher schon, nur nicht derart gehäuft. In der Kritik standen die übrigens immer.
In diesen Kanon gehören auch die Besiege-x-Gegner-(ohne zu verlieren)-Quests. Denn für BZler sind die Gegner ausschließlich auf der Karte zu finden, für EZler vor Erforschung der Militärtaktiken dort und in der GE. EZler haben es also etwas einfacher, aber irgendwann ist die GE halt ausgekämpft, dann kann man schlicht nicht mehr gewinnen. Und dann? Pech gehabt! Das ist ausgesprochen frustrierend.
Genau deshalb freut mich der Wegfall der -1. Als Kleiner reißt man sich nämlich wirklich noch das Popöchen auf für die TH (und für die Events, falls das Frühlingsevent kein Ausrutscher ist), da ist nix mit Spaziergang - und selbst nervige Quests wie die x Produktionen werden zur Erholung, weil man ausnahmsweise mal nicht scheitern kann. Wer angesichts dieser Mühen von "zu einfach" auf dem Weg zu "guten Gebäuden" spricht, war zu lange nicht mehr klein.
 
Ich möchte einfach mal ein großes Lob aussprechen.
Das die nicht lesbaren Inventar Beschriftungen (App) so schnell gefixt wurden, Danke :)
Habt ihr gut gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben