Feedback Update auf Version 1.124

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
GvG läuft wieder flott- hätte ich nicht gedacht. Abrechnungsfenster war direkt nach den der Countdown auf 0 gegangen ist, da. Auch wenn mir während dem Kämpfen ein neuer Fehler aufgefallen ist: Die Lebenspunkte-Balken der Sektoren "springen" manchmal an sonderbare Positionen (nach unten an den Sektor oder in den nächsten - ins wasser)
 
....
Aber es wird Zeit, das Inno mal etwas gegen den Gütermangel macht. Da sich jetzt 90% der Spieler nur noch auf ihre Arche konzentrieren, wird die Güterproduktion, gerade in den höheren Zeitaltern immer mehr zur Mangelware. Selbst FP Zahlungen bringen einen nicht mehr weiter, weil einfach die Güter fehlen.

Den Gütermangel können ja die Spieler selber beheben. Statt Güter mit FP einkaufen zu wollen, könnte man die ja vielleicht auch einfach mal selber produzieren?

Also ich sehe keinen Grund, warum Inno da jetzt irgendwie einen Güterregen produzieren sollte.
 

DeletedUser31805

Guest
Ich find's immer wieder lustig, wenn die Browserspieler sich darüber ärgern, dass sie jetzt keinen Vorteil mehr gegenüber den App-Spielern haben. Aber wehe, sie hätten irgendwo einen Nachteil, dann ist das Geschrei riesig. Von uns App-Spielerm hat sich noch nie jemand beschwert, dass er keine Schatzsuche hat. Naja, liegt wahrscheinlich auch oft daran, dass man es als App-Spieler nicht besser wusste. ;)
 

DeletedUser

Guest
Bye, bye Käpt'n Iglo... werde dich nicht vermissen... hab' dich eh immer ignoriert...^^
Das beste an der Schatzsuche war, als damals das "grüne Häkchen" abgeschafft wurde !

Aber die neue Zoom-Stufe ist echt MEGA !!! --> beide Daumen hoch :)

Und jetzt noch bitte zeitnah die Moti-Kits für bereits fertiggestellte Produktionen anwendbar machen... ;)
 

DeletedUser37654

Guest
Mal wieder was Sinnvolles wegrationalisiert und durch totalen Müll ersetzt. Warum wurde die Schatzsuche entfernt und durch diesen Schrott von Herausforderungen ersetzt? Jede zweite Aufgabe "erobere x Sektoren" - so viele Karten könnt ihr gar nicht basteln, um diesen Scheiß am Laufen zu halten.
Und wenn ich ständig kämpfen will, spiele ich einen vernünftigen Egoshooter .
Noch ein Wort zur langsam nervenden Eventflut.
1. auf ein Event sollte man sich freuen können, weil es etwas außerhalb der Spielroutine ist, aber diese Inflation an Events ohne vernünftige Gewinne ist nur noch über. Wenn man ein Event bestreitet sollte man auch garantierte Gewinne erhalten und nicht mit ganz viel Glück was brauchbares bekommen - in der Regel ist es aber nur Schrott.
2. Was nützt die tollste Zoomstufe , wenn einem der Bildschirm mit immer größeren Eventbutton zugepflastert wird?

Mein Fazit: Die Herausforderung ignoriere ich schon lange und wenn die nächsten Updates noch mehr verschlimmbessern werde ich das mit dem gesamten Spiel tun. Auch so kann man Spieler vergraulen
 
Bis auf das entfernen der Schatzsuche ein akzeptables update. Besonders für Anfänger war das ein netter Nebenverdienst der im Gegensatz zu der täglichen nichts verlangte ausser sich ab und zu einzuloggen. Das endzeitzocker kein Interesse an den mikrigen Preisen haben glaub ich gerne. Dennoch für Anfänger wars ne nette Sache. Hätte es also besser gefunden wenn sies in die App gebaut hätten anstatt des Extra für die browserspieler zu Streichen. War wohl günstiger wa?
 
Den Gütermangel können ja die Spieler selber beheben. Statt Güter mit FP einkaufen zu wollen, könnte man die ja vielleicht auch einfach mal selber produzieren?

Also ich sehe keinen Grund, warum Inno da jetzt irgendwie einen Güterregen produzieren sollte.


Man kann aber nicht alles selber produzieren. Und wenn in der Gilde, in der FL und in der Nachbarschaft die Spieler diese Güter nicht produzieren, weil sie ihr Spiel nur noch auf Arche und FP ausgelegt haben, dann steht man ganz Dumm da. Und ich rede auch nicht davon, das Inno ein Güterregen produzieren soll, nur so verändern, das man nicht auf andere Spieler angewiesen ist. Es würde schon reichen, wenn man die Güter, die man zur Güterproduktion selber braucht auch selber produzieren könnte.
 

DeletedUser40481

Guest
Verehrtes FoE-Team - dieses Update ist Schrott !


Als Ersatz für die von Euch ermordeten Kapitäne eine tH mit ihren Zufallsbelohnungen oder ein Event, wie jetzt der Kirschblüten-Krampf, in den Vordergrund rücken zu wollen ist als Argumentation inakzeptabel, weil ein Vergleich wie zwischen Äpfel und Birnen! Bei den Kapiätnen wußte man, es gibt Münzen oder Vorräte, in den weiteren Stufen dann die Chance auf weitere zusätzliche wertvolle Belohnungen. Alle waren sinnvoll, im entsprechenen Zeitrahmen kurz- bis mittelfristig zu bekommen und damit eine planbare Größe!

Was soll ich mit einer tH, die mir z. B. 30 FG’s als Belohnung verspricht, ich aber erst einmal 27 ausgeben muss, um sie erhalten zu können? Von der aufzuwendenden Zeit ganz zu schweigen. Das liebe Spielveranstalter ist lächerlich.

Ein Event, der mir hingegen eine Strafabgabe von „zahle 177.000 Münzen“ in einem Spiel abverlangt, in dem der Kassenstand zu dem Zeitpunkt gerade einmal um die 56.000 lag, ist genauso Schrott! In einem anderen Spiel an gleicher Stelle beträgt mein Kassenstand 1 M und da hat Mandelauge 12.000 verlangt. So etwas nennt man dann auch noch Willkür.

Das aus meiner Sicht einzig Sinnvolle ist angekündigt, aber ohne konkrete zeitliche Perspektive - die tatsächlichen Verbesserungen im Stadtbaumodus. Die neue Stadtansicht ist auch nicht übel, aber nicht entscheidend.

Dummerweise habe ich vor zwei Tagen auch noch Geld für Diamanten ausgegeben, in einer Größenordnung, die mir locker für eine Woche Lebensmittel reicht. Ich verhungere nicht, keine Bange, nur um die Relation zu verdeutlichen, aber ich kann Euch heute und an dieser Stelle garantieren - es waren die letzten Euronen, die Ihr von mir bekommen habt!

Macht weiter so und es wird viele Königinnen und Könige geben, die den Loginbutton immer öfter links liegen lassen werden.


Ein schwer enttäuschter Alberich8

[Der sich auch nicht mehr an den Support wenden kann, weil er jedesmal zur Antwort bekommt, sein Benutzername ist unbekannt :( ]
 
Leider wurde mit dem Update auch das "nervöse Zucken" der Einheiten während dem Kampf eingeführt. Ich habe ehrlich gesagt keine Idee was das bringen soll aber ich empfinde das als extrem unangenehm und nervend. Ich wäre froh wenn man das Problem bald wieder beheben könnte. Der "Fehler" wurde meines Wissens bereits auf beta gemeldet.
 

DeletedUser38018

Guest
Ich finde es gut dass bei den TH das -1 rausgenommen wurde. Gerade bei den Events wo man ja sowieso immer was erobern muss habe ich sehr oft die Aufgabe bekommen Sektoren zu erobern. Wie viele andere bin ich auf der Karte meinem ZA weit voraus , sodass es immer schwerer wird zu erobern. Und die TH sind ja nicht leichter geworden, man hat nun öfters die Chance auf die 7-Tage Kiste. Dadurch wird es aber keine Flut an SdWs geben, die Chance ist ja trotzdem recht gering. Ich z.B. habe meistens die Einlagerungskits gewonnen. Und wenn man dafür eine Woche jede TH erfüllen muss ist das dann schon frustrierend.
Viele Leute haben sich über das -1 beschwert, jetzt hat Inno auf das Feedback der Spieler gehört und trotzdem regen sich wieder einige auf. Wenn euch FoE "zu einfach" ist, dann sucht euch doch ein richtiges Strategiespiel. Wenn ihr sowieso immer die 7-Tages-Kiste geschafft habt kann es euch doch auch egal sein dass es leichter geworden ist die Kiste zu bekommen. Jetzt haben auch die weniger aktiven Spieler die Möglichkeit solche Preise zu gewinnen, dadurch entsteht doch aber kein Nachteil für euch. Man kann den anderen auch mal etwas gönnen. Deshalb: Daumen hoch für das Update Inno!



jaja für die weniger aktiven .. klasse. und die wo hier aktiv sind und das spiel voranbringen auch in beta form ,sind mal wieder die blöden und sollen bestraft werden?? rofl... sowas kann auch nur von eine kommen der 1 mal die woche nur onlein geht hier ....und alles reingeschoben bekommen will
 

DeletedUser40226

Guest
Man kann aber nicht alles selber produzieren. Und wenn in der Gilde, in der FL und in der Nachbarschaft die Spieler diese Güter nicht produzieren, weil sie ihr Spiel nur noch auf Arche und FP ausgelegt haben, dann steht man ganz Dumm da. Und ich rede auch nicht davon, das Inno ein Güterregen produzieren soll, nur so verändern, das man nicht auf andere Spieler angewiesen ist. Es würde schon reichen, wenn man die Güter, die man zur Güterproduktion selber braucht auch selber produzieren könnte.
Wo gibt es denn so einen extremen Gütermangel? Ein großer Teil der Güter wird doch indirekt durch Archen in Verbindung mit dem Chateau und Schleifenquests produziert.
 

DeletedUser31247

Guest
Ein gelungenes Update. Klar es gibt immer was zu tun. Aber alle Änderungen sind logisch und sinnvoll. Vor allem der Zoom ist toll. Und warum auch immer, die allgemeine Performance scheint auch besser geworden zu sein. Daumen hoch!
 
Es würde schon reichen, wenn man die Güter, die man zur Güterproduktion selber braucht auch selber produzieren könnte.
Es gibt auch noch LG, die genau die Güter produzieren, der vielgeschmähte Turm zu Babel ist wirklich hervorragend dafür. Kostet kaum was und braucht auch kaum Platz. Aber hey, alle sagen ja, der ist blöd, also muss das ja stimmen.
 
ich will die schatzsuche wieder aber brondo ! löscht lieber mal die dauer events oder TH wieder.... ist doch kacke ..... und dafür gibts bei th kein - mehr?? ernsthaft.... so hatte es wenigstens noch etwas anstrengugn gebraucht wenn man mal die grosse bonus kiste wollte ...... nein schatzsuche wieder... gb gut waren und fps , und nciht duaer schrot aus den th

Ist kein Wunschkonzert hier! :p Nur weil Du was haben willst, was der Spielanbieter nicht möchte, heißt das nicht , das das auch in Erfüllung geht. Die Schatzsuche hab ich schon seit mehreren Monaten nicht mehr betätigt, da dort nur "Kleinvieh" rauskommt. Da bietet die TH schon mehr, die ich allerdings auch nicht mache.
 

DeletedUser36398

Guest
Wer braucht schon die Schatzsuche. Geht nur per PC und als Handyspieler ist mir das schnurz!
Mir sind es zu viele Events ehrlich gesagt. zwischendrin mal ein paar Wochen nur ruhig spielen wäre schön. Sonst ist das immer noch supie und ich spiele in 5 Welten parallel mit viel Spaß seit gut 1 1/2 Jahren. GREAT! Weiter so!
 

DeletedUser33337

Guest
Vielen Dank für das Update!

Besonders gut gelungen:
+ die neue Zoomstufe für ein echtes Mehr an Übersicht
+ Entfernung der Bestrafung bei den TH: Etwas besser an der Lebenswirklichkeit der Normal-Spieler orientiert und so haben auch Nicht-Kämpfer nur noch den Nachteil, dass sie die Kisten nicht so schnell öffnen können
+ Schnelles Schließen von Belohnungen: sehr praktisch

Hätte man besser machen können:
- Bugfixpriorisierung: Es ist gut, wenn es auch kleine Verbesserungen gibt, dennoch sollten die Fixes spielrelevanter Bugs mehr priorisiert werden, z.B. Reichweitenanzeige im Kampf
- Mobilversion: weiteres rauszoomen sollte hier auch ermöglicht werden
- Mobilversion: Sorry, aber das neue Inventar ist nicht gut lesbar: helle schattierte Schrift auf hellem Untergrund ist nicht die Lösung. Ändert dies bitte auf hell auf dunkel oder dunkel auf hell.

LG August
 

DeletedUser38018

Guest
Wer braucht schon die Schatzsuche. Geht nur per PC und als Handyspieler ist mir das schnurz!
Mir sind es zu viele Events ehrlich gesagt. zwischendrin mal ein paar Wochen nur ruhig spielen wäre schön. Sonst ist das immer noch supie und ich spiele in 5 Welten parallel mit viel Spaß seit gut 1 1/2 Jahren. GREAT! Weiter so!


was jucken mich APP spieler .das ding heißt hier immer noch BROWSER GAME; und nicht App Gam ... also solten was app leut wollen doch in ein brwoser game egal sein.. wenn ihr sorry für die worte aber zu faul seit an pc zu sitzen ... hat schon seine gründe warum die grossen gilden, keine APP spieler wollen ...

PS: wunschkonzern.. also wenn ich allein hier in ruhe lese, schreit doch jeder 2 ,er will Kapitän Iglo wieder ...
 

DeletedUser37060

Guest
  • In einigen Fällen hat sich der Status von Sektoren im GvG nicht mehr aktualisiert. Wir haben dies etwas stabilisiert und einen der Fehler behoben, durch den dies ausgelöst werden konnte. Bitte lasst uns wissen, sollte es weiterhin auftreten!
Tritt weiterhin auf, gerade einen Sektor eingenommen, bei drei verbliebenen grünen Balken blieb die Anzeige stehen und auch Schilde waren keine mehr zu sehen, nach Besiegen der letzten Armee wurde der Sektor nicht grün.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der aufgetreten ist, wenn versucht wurde, eine bereits besiegte Armee im GvG zu bekämpfen.
Auch weiterhin fehlerhaft, gestern abend noch aufgetreten, beim Kampf gegen die letzte Armee direkt rausgeflogen (vielleicht ist das die Verbesserung - man muss nicht mehr selbst reloggen... XDDD)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben