Feedback Update auf Version 1.124

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Umbaumodus?? Ich habe immer Geäude hin und her geschoben damit ich irgendwo wieder etwas Platz bekommen habe. Oder kann man Gebäude plötzlich drehen und wenden ? wenn ja wie bzw wie geht der Umbaumodus?
Denn gibt es noch gar nicht auf den live-Servern. Würde aber mit dem Update schonmal angekündigt das der kommt. Den kann man aktuell auf der Beta testen
 
Nun, das mit dem zusätzlichen Zoom ist ja nicht schlecht, die Wegnahme der Schatzsuche nicht so. Das mit dem Fenster war mir insgesamt nicht so aufgefallen, dass die schwer zu schließen waren.

Ach, und weil wieder von der HTML5-Version die Rede ist, kann man die schon wo testen?
 

DeletedUser39987

Guest
schatzkiste weg dafür ua. tägliche herausforderungen ??? rofl ...........ich weigere mich meine Stadt voll zu kleistern mit zig kackschmieden ala "back to the EZ" werde überlegen dieses spiel zeitnah zu verlassen. hat kein zweck mehr :-(
 

DeletedUser

Guest
"verhältnismäßig viel zu finden" würd ich jetzt nicht sagen. Als Neuspieler fand ich sie damals interessant wegen den Gütern (als FP verhandeln noch schwierig war wegen knapper Güter) oder der FP. Aber jetzt nach vielleicht so 8 Monate produzier ich auch so genug FP und Güter (LG und Eventgebäude helfen).

Da brachte mir die Schatzsuche weniger. Die Ereignisse geben ja ab und an auch Güter und die Expedition gibt auch noch was. Und dann die TH - die zwar mehr Aufwand ist, die man sich aber besser selber zeitlich einteilen kann, wenn man nich grad Pech hat und mehr als "2 Runden" an 8h-Produktion machen muss.
 
Ich hatte den Schatzsucher häufig genutzt, war es doch eine Möglichkeit mit geringen Zeitaufwand und wenig Klickaufwand am Ende angemessene Gewinne zu bekommen. Auch Gewinne wie z.B. Vorräte/Münzen waren nützlich, wenn ich gerade ein Eventaufgabe hatte, wie sammle xx Vorräte.

Herausforderungen und GE sind da nicht wirklich ein Ersatz, da sie einen deutlich größeren Zeitaufwand erfordern und gerade bei wenig Zeit nicht gemacht werden können.

Auch konnte ich, im Vergleich zu den Ereignissen, gefühlt deutlich häufiger FP (2 FP, 5 FP, 10 FP) gewinnen. FP-Gewinne sind bei den Ereignissen eher selten und wenn, dann nur 2 FP.
 

DeletedUser38018

Guest
ich will die schatzsuche wieder aber brondo ! löscht lieber mal die dauer events oder TH wieder.... ist doch kacke ..... und dafür gibts bei th kein - mehr?? ernsthaft.... so hatte es wenigstens noch etwas anstrengugn gebraucht wenn man mal die grosse bonus kiste wollte ...... nein schatzsuche wieder... gb gut waren und fps , und nciht duaer schrot aus den th
 
Leider ist die Sichtbarkeit der Angriffsbereiche noch nicht wieder verbessert worden. Oder hab ich da was übersehen?
Seit dieser fatalen Änderung in der vorletzten Version ist das Kämpfen meiner Ansicht nach erheblich schwieriger geworden.
 
Ähm.....

hat schonmal einer von euch via App in ein Gebäude gespendet?? Die FP-Leiste spielt jetzt Disco - wieso denn das? Irre irritierend, warum baut man denn immer wieder solche grafischen Spielereien ein, ohne sie vorher in der Beta zu testen oder anzukündigen? Dafür gibts doch die Beta, dachte ich. o_O
 

DeletedUser27689

Guest
So wie ich es schon befürchtet hatte, als ich das Patchlog gelesen habe, kam es natürlich auch - gleich das erste Mäzenbelohnungsfenster aus Versehen weggeklickt, bevor es richtig offen war, weil ich eine andere Stadt besuchen wollte.

Also wieder die Rückwärtsrolle: Früher war's so wie's jetzt wieder ist (nämlich unpraktisch) und nachdem's zwischendurch lange Zeit besser war, wurde es nun wieder zurückverschlechtert... Ist es echt so schwierig zwei verschiedene Sorten Fenster ins Spiel zu bringen? Ich hab nicht's dagegen, dass diejenigen schnell wegklickbar sind, bei denen ich aktiv irgendwas mache (Taverne, Helfen, Kisten öffnen, Ereignisse einsammeln) - aber Mäzenbelohnungfenster tauchen halt leider mal unvermittelt auf, und wie früher wird man sie kaum je zu Gesicht bekommen...
 

DeletedUser27349

Guest
Die GVG-Geschwindigkeit ist wieder wie vor der Einführung der Arktischen Zukunft.
SUPER, DAS HABT IHR GUT GEMACHT!
Die GVG-Karte sieht zwar etwas komisch aus, weil die Balken auf den Sektoren verschoben sind und Aktualisieren tut die Karte nach der Abrechnung auch noch nicht, wie es sein sollte, aber das Wichtigste - die Geschwindigkeit - ist perfekt!
 

DeletedUser38289

Guest
Ich finde es gut dass bei den TH das -1 rausgenommen wurde. Gerade bei den Events wo man ja sowieso immer was erobern muss habe ich sehr oft die Aufgabe bekommen Sektoren zu erobern. Wie viele andere bin ich auf der Karte meinem ZA weit voraus , sodass es immer schwerer wird zu erobern. Und die TH sind ja nicht leichter geworden, man hat nun öfters die Chance auf die 7-Tage Kiste. Dadurch wird es aber keine Flut an SdWs geben, die Chance ist ja trotzdem recht gering. Ich z.B. habe meistens die Einlagerungskits gewonnen. Und wenn man dafür eine Woche jede TH erfüllen muss ist das dann schon frustrierend.
Viele Leute haben sich über das -1 beschwert, jetzt hat Inno auf das Feedback der Spieler gehört und trotzdem regen sich wieder einige auf. Wenn euch FoE "zu einfach" ist, dann sucht euch doch ein richtiges Strategiespiel. Wenn ihr sowieso immer die 7-Tages-Kiste geschafft habt kann es euch doch auch egal sein dass es leichter geworden ist die Kiste zu bekommen. Jetzt haben auch die weniger aktiven Spieler die Möglichkeit solche Preise zu gewinnen, dadurch entsteht doch aber kein Nachteil für euch. Man kann den anderen auch mal etwas gönnen. Deshalb: Daumen hoch für das Update Inno!
 
Das mit der Herausforderung ist richtig, denn beim alten Stand hatte man ja theoretisch 2 Punkte verloren. Einmal ein Punkt, weil man die Aufgabe nicht geschafft hat oder nicht wollte und dann noch den berühmten -1 Punkt. Man musste also immer 2 Punkte aufholen. Jetzt nach der Änderung verliert man nur den einen Punkt, wenn man die Aufgabe, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafft.

Aber es wird Zeit, das Inno mal etwas gegen den Gütermangel macht. Da sich jetzt 90% der Spieler nur noch auf ihre Arche konzentrieren, wird die Güterproduktion, gerade in den höheren Zeitaltern immer mehr zur Mangelware. Selbst FP Zahlungen bringen einen nicht mehr weiter, weil einfach die Güter fehlen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben