Feedback Update auf Version 1.100

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, dieser Aussage zum Update: "größere Städte sollten flüssiger Laden...."
Kann ich eigentlich nur bis zum Wort "sollten" zustimmen, denn von "flüssiger Laden" habe ich da nichts bemerkt.
Es dauert immer noch sehr lange bis man irgendeine Aktion durchführen kann und die Stadt fertig dargestellt ist.

Besonders wenn auch noch einige PopUps davor liegen, wie etwa Events, Ereignisse usw....
Als Hinweis, ich nutze kein uralt System sondern 2x2,93 GHZ Intel Prozessor mit 16 GB Ram auf WIN 10 Creator und einer 4GB Grafikkarte
mit der aktuellen 64 BIT Firefox Version und aktuellem Flash Player. (Auch bei Chrome oder Edge das selbe Lied).
Das mein System für dieses Spiel als zu schwach deklariert wird (Kein Verkehr auf den Straßen, denn das Spiel sagt eben zu schwach für diese Animation) ist schon nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn aber das Laden fast 70% CPU in Anspruch nimmt, aber immer noch ewig dauert und keineswegs "flüssig" geladen wird, kann man die angewendete Technik auch schon mal hinterfragen, denke ich.

lg
PeVy
 

DeletedUser28446

Guest
hmmm also bei der config sollte das spiel eigentlich schneller laden aber das deine cpu zu 70% ausgelastst ist wundert mich, läuft da noch was im hintergrund? funktioniert der overflow? schau auch mal ob alle aktualisieungen von win fertig sind , schau doch mal wo genau die cpu so ausgelastet ist (taskmanager) wenn es ein hotfix ist einfach mal den rechner diese woche anlassen , weil win macht in der regel jeden 2. dienstag im monat updates

saludos mike
 

DeletedUser16659

Guest
Eine Änderung an der Mobilversion die mir sauer aufstößt die neue Reihenfolge der Buttons. Bisher (mind. 1 Jahr) war der Ausloggen Button immer der erste, seit dem Update ist es der Mitwirkende Button. Jetzt rate mal, wie oft ich in drei Tagen schon die Credits gesehen habe ...

Ich beschwere mich ja eigentlich schon lange nicht mehr, aber dito, ich könnte kotzen, wer lässt sich so nen Mist einfallen?
 

DeletedUser34557

Guest
Wurde etwas am Menü in der iOS Version geändert?

Ich klicke jetzt immer wieder auf "Mitwirkende" anstatt auf "Logout" ^^ .. einfach mal die Reihenfolge ändern, damit man überhaupt etwas ändert.
 

DeletedUser28446

Guest
Ehrlich gesagt ist mir das garnicht aufgefallen, erst als ich es hier gelesen habe. Aber stört mich nicht. und auf mitwirkende habe ich noch nie geklickt, wozu auch kenn eh keinen von denen.... glaube ich, habs mir ja noch nie angeschaut.

saludos
 

DeletedUser32859

Guest
Weiss jemand, wann endlich einmal wieder die Smilies bei den Android-spielern funktionieren werden? OhnemSmilies macht das Schreiben keinen Spass...
 

DeletedUser23524

Guest
Ehrlich gesagt ist mir das garnicht aufgefallen, erst als ich es hier gelesen habe. Aber stört mich nicht. und auf mitwirkende habe ich noch nie geklickt, wozu auch kenn eh keinen von denen.... glaube ich, habs mir ja noch nie angeschaut.

saludos

Geht ja auch darum, dass man ungewollt in der Eile auf den Button klickt, da sie diese beiden ausgetauscht haben.
Hab mir jetz auch etliche Male die Credits angesehen.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

und kgcarrie zu deiner Frage ...
Weiss jemand, wann endlich einmal wieder die Smilies bei den Android-spielern funktionieren werden? OhnemSmilies macht das Schreiben keinen Spass...
Der Fehler in der Anzeige von Emoticons in der Mobilen App wurde bereits weitergeleitet: [FOE-41513] Keine Emoticons mehr - App Version. Leider liegen uns derzeit keine konkreten Angaben vor, wann der Fehler behoben werden kann. Wir verstehen, dass dies für die Kommunikation nachteilig ist, möchten euch aber noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie selbstverständlich an euch weiter geben.

Danke für euer Verständnis.
Viele Grüße, Arete
 

DeletedUser33073

Guest
warum ist das für die Kommunikation nachteilig?
Nicht App spieler können gar keine Emoticons verwenden.
Ich empfinde diese Emoticons eher als störend.
 

DeletedUser32787

Guest
warum ist das für die Kommunikation nachteilig?
Ich entnehme es einerseits aus dem Posting von kgcarrie ...
OhnemSmilies macht das Schreiben keinen Spass...
... und andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass, wenn man statt der entsprechenden Emoticons nur viele kleine Kästchen sieht, dass dies für die Kommunikation nachteilig ist, da der Empfänger sich eben nur einen Teil der Nachricht erschließen kann. Ein Kästchen könnte bei der großen Fülle von verfügbaren Emoticons eben für sehr viele unterschiedliche Inhalte stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28446

Guest
Ich entnehme es einerseits aus dem Posting von kgcarrie ...

... und andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass, wenn man statt der entsprechenden Emoticons nur viele kleine Kästchen sieht, dass dies für die Kommunikation nachteilig ist, da der Empfänger sich eben nur einen Teil der Nachricht erschließen kann. Ein Kästchen könnte bei der großen Fülle von verfügbaren Emoticons eben für sehr viele unterschiedliche Inhalte stehen. ;)


jep genau so ist es
 
Mitwirkende und Logout. Warum wurde da alles verändert? Ich komme nun immer auf den "Mitwirkende" Button. Dann muss ich warten bis sich Safari öffnet, muss Safari wieder beenden und wieder ins Spiel. Warum gibt es den Button da überhaupt an der Stelle? Sind diese Informationen so wichtig? Bitte ändert es wieder, dass man direkt auf Logout kommt.
Ich finde Logout ist viel wichtiger als Mitwirkende. Und da es mich so sehr nervt, lese ich mir da eh nix durch. Ich möchte nur den Browser so schnell wie möglich wieder beenden.
(iPhone6+)
 
hmmm also bei der config sollte das spiel eigentlich schneller laden aber das deine cpu zu 70% ausgelastst ist wundert mich, läuft da noch was im hintergrund? funktioniert der overflow? schau auch mal ob alle aktualisieungen von win fertig sind , schau doch mal wo genau die cpu so ausgelastet ist (taskmanager) wenn es ein hotfix ist einfach mal den rechner diese woche anlassen , weil win macht in der regel jeden 2. dienstag im monat updates

saludos mike
Danke für deine Antwort
Win ist aktuell, sehe ich am Updatestatus
Und die 70% kommen vom FF beim Öffnen des Spiels, schliesse ich es fällt die Zahl auf 3% obwohl der FF noch Online ist.
Also eindeutig das Game und nicht mein System.
Aber das ist ja schon seit längerer Zeit so, bleibt offenbar nur das Warten auf HTML5 :(
lg
PeVy
 

DeletedUser33073

Guest
Man könnte das mit den Emoticons für App Spieler machen wie es bei Browserspielern ist - einfach nur die nötigen Symbole hinterlegen.
z.b.
Code:
:)
ansattt :)
 
Geht ja auch darum, dass man ungewollt in der Eile auf den Button klickt, da sie diese beiden ausgetauscht haben.
Hab mir jetz auch etliche Male die Credits angesehen.

Hmm, also ich beende das Spiel vom Tabbel immer über den "Zurück"-Knopf, dann kommt ne Abfrage ob man sich nur abmelden oder das Spiel ganz beenden möchte. Und bei beenden ist es wech. Da ist kein "Mitwirkende" und an der Reihenfolge geändert hat sich da auch nix.

Wie beendet ihr denn das Spiel? Und wo kann man sich "Credits" anschauen?
 

DeletedUser29300

Guest
Danke für deine Antwort
Win ist aktuell, sehe ich am Updatestatus
Und die 70% kommen vom FF beim Öffnen des Spiels, schliesse ich es fällt die Zahl auf 3% obwohl der FF noch Online ist.
Also eindeutig das Game und nicht mein System.
Aber das ist ja schon seit längerer Zeit so, bleibt offenbar nur das Warten auf HTML5 :(
lg
PeVy


Bei mir läuft das Spiel mit Opera bei max. 30% CPU-Auslastung.

Es ist aber weithin bekannt, dass FF mit Flash mittlerweile mehr inkompatibel als kompatibel ist. FOE wird aber ganz sicher nicht mehr in HTML5 programmiert. Da geh ich ganz stark von aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23524

Guest
Hmm, also ich beende das Spiel vom Tabbel immer über den "Zurück"-Knopf, dann kommt ne Abfrage ob man sich nur abmelden oder das Spiel ganz beenden möchte. Und bei beenden ist es wech. Da ist kein "Mitwirkende" und an der Reihenfolge geändert hat sich da auch nix.

Wie beendet ihr denn das Spiel? Und wo kann man sich "Credits" anschauen?
Über das Zahnrad also die Einstellungen. Ne andere möglichkeit gibts glaube nicht.
 
Über das Zahnrad also die Einstellungen. Ne andere möglichkeit gibts glaube nicht.

Sehe gerade nicht ob du dich auf Android oder Apple beziehst. Habe bisher nur mit Android zu tun gehabt und einen großen Bogen um Apple gemacht. Bei Android gibt es eigentlich immer eine Zurück-Taste, entweder abgesetzt als Hardware-Taste oder auch über reinwischen als Software. Hast du sowas bei dir?
 

DeletedUser23524

Guest
Sehe gerade nicht ob du dich auf Android oder Apple beziehst. Habe bisher nur mit Android zu tun gehabt und einen großen Bogen um Apple gemacht. Bei Android gibt es eigentlich immer eine Zurück-Taste, entweder abgesetzt als Hardware-Taste oder auch über reinwischen als Software. Hast du sowas bei dir?

Die hometaste hab ich. Aber wenn ich die benutze und dann wieder ins Spiel gehe, lande ich wieder in der gleichen Stadt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben