Feedback Update auf Version 1.100

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke für deine Hilfe, aber die Umstellung in der config liefert danach nur mehr einen schwarzen Bildschirm wenn ich FoE öffne.
Irgendetwas scheint da bei meinem FF anders zu laufen als bei dem INNO Mitarbeiter der den Tipp abgegeben hat.

Opera verbraucht zwar etwas weniger Ressourcen, allerdings hakt es Spiel dann noch mehr als beim FF.
Was weiß ich warum bei mir das solche Probleme bereitet, Elvenar läuft total problemlos und auch sonst ist alles Tip Top nur eben Foe :(

lg
PeVy
 

DeletedUser28446

Guest
ok dann nimm mal chrome, wenn das auch langsam läuft drück strg(ctrl) + shift + N du kommst dann in den inkognito modus, starte FoE, läuft es da gut liegt es am browser komm dann auf mich zurück, läuft es genauso langsam liegt es wahrscheinlich an deiner inet verbindung, mach mal einen speedtest, dabei ist folgendes zu beachten:
upload
download
latenzzeit

der upload sollte nicht weniger als 1mb/s haben
der download sollte nicht weniger wie 2-3 mb/s haben

das wichtigste ist aber die latenzzeit, das ist die zeit die dein pc braucht um daten pakete vom server und zum server aus zu tauschen,
diese zeit sollte nicht mehr als 40ms sein, jetzt kommt aber noch etwas dazu wie weit du vom server entfernt bist weil pro 100km kannst du in etwa 1ms dazu rechnen,

nehmen wir mal den worstcase an z.b bei mir:

ein lappi mit i3 1.6ghz, grafikchip in der cpu 2mb 4gb ram kein ddr3, also schon mal minmal config, jetzt ich lebe in Spanien der server steht in HH, mein inet an telefonica kabel angeschlossen die verlegt wurden bevor die leute wussten das es einen 2ww gibt, 0.4 mb/s upload 1.7 mb/s download, jetzt noch eine latenzzeit von 75ms plus 2400km nach HH als 24 ms dazu sagen wir mal 100ms total, das da alles langsam läuft sollte klar sein,

also probier mal die 2 sachen aus und schick mir das ergebnis, wenn es im inkognito läuft helf ich dir weiter

saludos mike
 
Hallo Mike

Nochmals Danke für deine Bemühungen.

Speedtest: UPC
Download= 151,47 Mbps
Upload= 15,35 Mbps
Latenz= 8ms

Chrome Inkognito bringt leider keinen Unterschied zu Chrome, ähnlich wie eben auch bei Opera.
Weniger CPU Auslastung, dafür ruckelt es wesentlich mehr als beim FF 64 Bit.
BTW: Mit FF 32 ist das Game praktisch unspielbar

Es ging ja früher auch, seltsamerweise war da Chrome die beste Wahl, dann kamen einige Updates und nun habe ich dieses Problem.
Die einzige Änderung bei mir war WIN 10 auf WIN 10 Creators Update. Daher werde ich mal eine komplette Neuinstallation von Windows versuchen, vielleicht hat sich beim Update ein Fehler eingeschlichen den ich einfach nicht finde. Keine Treiberprobleme, keine Systemfehler usw...
Ebenso werde ich mal die Treiber von der GRAKA manuell aktualisieren mit der offiziellen Webseite des Herstellers und den FF mal komplett entfernen und erneut aufspielen.

Mal sehen ob es etwas bringt, irgendwo muß ja der Wurm drinnen sein. Denn zB auf dem PC meines Sohnes (wesentlich schlechtere Ausstattung) läuft das Game viel besser, zwar auch nicht wirklich flüssig, aber immerhin.

lg
Peter
 

DeletedUser28446

Guest
hoi
also der speedtest ist top,
win 10 ist leider immer noch tricky, ich würd auch noch mal versuchen die browser zu löschen und neu zu installieren, probier mal chrome oder opera, wenn es unbedingt ff sein muss frag ich noch mal einen kollegen, der hat er echt ahnung auch im script bereich,
sorry das all meine tips nix gebracht haben :-((
ich bleib aber dran ob ich noch was anderes finde
saludos mike
 
wenn es unbedingt ff sein muss frag ich noch mal einen kollegen, der hat er echt ahnung auch im script bereich,
Hi, Mike
Nein, es muß nicht FF sein, ist halt im Moment bei mir der einzige mit dem das Spiel halbwegs spielbar ist.
Generell bin ich eigentlich ein Chrome Nutzer, da ich nebenbei bei Google als TC mitarbeite und dort der Chrome irgendwie "Vorgabe" ist :)
Danke dir für deine guten Tipps, ist doch mal etwas anderes wenn man hier im Forum nicht immer die gleiche Leyer hört.
In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.
lg
Peter
 
@Mike
Wie so oft bei diesen Systemen, funktioniert es jetzt einfach wieder.
Alle Browser komplett gelöscht, Chrome neu installiert und siehe da, 29% CPU und ruckelfreies Spielen auch wieder möglich.
Was genau jetzt die Ursache war?????
ist mir aber eigentlich auch Wurst :)
Danke auf jedenfalls, ohne deine Initiative hätte ich wohl gar nichts getan.
lg
Peter
 

DeletedUser32379

Guest
Der Anzeige-Bug scheint schlimmer geworden zu sein:
• daß die geplünderten Güter nicht korrekt angezeigt werden und daß sogar Münzen und Vorräte abgezogen werden ist ja bereits bekannt.
• daß die zusätzlichen Güter der Voyager nicht angezeigt werden, ist etwa genauso alt.

Neu scheint jedoch zu sein:
• Einen Versuch in der GE zu bekommen (also den stündlichen), führt zu einem Abzug von 4960 Münzen.
• Richtig lachen mußte ich eben, als ich sehen durfte, daß ein stündlicher FP ebenfalls zu Münzabzug führt (habe mir leider nicht gemerkt, wieviel).
• und es gab noch einen - hab nur vergessen, welcher.... fällt mir wieder ein... Dat Alter. So fängts an :p

Irgendwie hat's hier die Anzeige ziemlich gründlich zerlegt ;)
 

DeletedUser32787

Guest
Danke grtfx für deinen Hinweis! Ich habe es direkt weitergegeben. Es wäre sehr nett, falls der dritte, von dir beobachtete Fehler nochmals auftritt, wenn du uns Bescheid geben könntest, was genau es ist.

Danke und viele Grüße, Arete
 

DeletedUser30053

Guest
  • Manchmal wurde die Zufriedenheit für Quests nicht hinzugezählt. Die Ursache dafür konnte nun endlich gefunden werden.
Oh, das wird den Support aber erheblich entlasten. Ich hoffe, damit sind die offline fertiggestellten Kulturgebäude gemeint, die nicht gezählt haben?
Genau dieser ist damit gemeint! :)
..leider funktioniert das noch immer nicht :(
-> in der Arktik gibt es 2 Schleifenaufgaben mit Zufriedenheit - soll man da jetzt bei jedem neuen Kulturgebäude ein Ticket schreiben ??
 

DeletedUser17246

Guest
..leider funktioniert das noch immer nicht :(
-> in der Arktik gibt es 2 Schleifenaufgaben mit Zufriedenheit - soll man da jetzt bei jedem neuen Kulturgebäude ein Ticket schreiben ??

Das ist nicht gut! :(
Schreibe dazu doch bitte ein Ticket; dann können wir das uns noch einmal genau ansehen.
 

DeletedUser30053

Guest
Das ist nicht gut! :(
Schreibe dazu doch bitte ein Ticket; dann können wir das uns noch einmal genau ansehen.
..nun ja - ich wünsche ALLEN Supportmitarbeiter, dass dieses Update bald möglichst umgesetzt wird !

Ticket wurde bereits bearbeitet und die 2 Aufgaben erledigt - im Prinzip müsste ich am Mittag nochmals ein Ticket erstellen, um die 2 weiteren Kulturgebäude, die noch im Bau sind, ebenfalls mit den selben Aufgaben zu bereinigen.
Da es die Hauptwelt ist und es nur Schleifen-Aufgaben sind, verzichte ich darauf - ich finde es einen unzumutbaren Umstand für alle Helfer des Support's !!
 

DeletedUser32379

Guest
Es wäre sehr nett, falls der dritte, von dir beobachtete Fehler nochmals auftritt, wenn du uns Bescheid geben könntest, was genau es ist.
Der dritte ist mir leider immer noch nicht eingefallen, aber es gibt einen vierten: Geplünderte Vorräte - Anzeige über den Haus <5000, Anzeige oben rechts: >10.000
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend grtfx,

danke für deine Nachricht. :) Der "vierte" Fehler, bei dem geplünderte Güter visuell doppelt hinzugefügt (und nachträglich wieder abgezogen) werden, wurde uns bereits gemeldet und ist auch weitergeleitet (FOE-41743).

Viele Grüße, Arete
 
@Peter, @Mike,
es ist ja wirklich nett von Dir, daß Du Dir solche Mühe gibst, Mike, aber manche Dinge, die Du schreibst, sind etwas wirr. Das liegt nicht zu letzt auch an Deiner Rechtschreibung: 1mb upload und 2mb download?
Erstmal ist völlig unklar, ob Du mbit oder Megabytes meinst, das ist ein gravierender Unterschied, nämlich Faktor 8!
Ich gehe mal von der besseren Variante aus, daß Du MB meinst, auch wenn man gemeinhin Up- und Downloadraten in Megabit rechnet. Dann die 40 Millisekunden - damit ist der Ping gemeint. Das ist die Zeit, die ein Signal zum Server und wieder zurück braucht.
Ein Ping von 40 oder drunter ist sehr gut, alles unter 100 vollkommen erträglich. Hat aber kaum was mit Peters Problem zu tun.

Er hat eine gute Maschine und es kann nicht an seiner Hardware liegen.
Was bei vielen hilft, die dieses Problem haben, ist das Leeren der Temp-Dateien, besonders die von Flash.
Das geht im Firefox, indem man im Spiel irgendwo Rechtsklick --> globale Einstellungen macht und die Dateien dann löscht.
Chrome kann ich gerade nicht nachschauen, aber auch hier kann man den Flashcontainer irgendwo leeren.
Lohnt sich dann auch, die normalen TempDateien ebenfalls zu löschen, das geht in Chrome so:
Oben rechts die drei Punkte anklicken, Einstellungen, runterscrollen "erweiterte Einstellungen", Browserdaten löschen, "Bilder und Dateien im Cache". Die anderen Haken ggf. raus, sonst mußt Du alle Formdaten neu eingeben (Login, Paßwörter usw.)

Grüße,
Coniaric
 
Was 2.0 anbelangt, das müsste dann schon ein größeres Update, etwa wenn die ganze Geschichte von Flash auf html5 umgestellt wird (*hoff*). Wenn die Zahl vor dem Punkt geändert wird, ist's normal immer was Großes.

Die Versionsnummer VOR dem Punkt ist eine grundlegende Änderung. Ein quasi neues Spiel, das sich technisch (z.B. html5) oder inhaltlich vom Vorgänger unterscheidet, aber die selbe Idee verfolgt.
z.B. Age of Empires 1 und Age of Empires II - oder bei Filmen etwa Terminator 1 und Terminator 2.
Solange es nur Neuerungen, Questreihen oder Bugfixes sind, wird vor dem Punkt die 1 stehen bleiben.
Wie das dahinter gehandhabt wird, also 1.12.22 oder 1.0.133 oder 1.14 etc., da muß ich obigem Kommentar recht geben, das machen alle ein wenig anders. Es gibt aber eigentlich eine Norm dafür, bin jetzt aber zu faul, die rauszusuchen. :)
 

DeletedUser32859

Guest
Guten Abend zusammen,

und kgcarrie zu deiner Frage ...

Der Fehler in der Anzeige von Emoticons in der Mobilen App wurde bereits weitergeleitet: [FOE-41513] Keine Emoticons mehr - App Version. Leider liegen uns derzeit keine konkreten Angaben vor, wann der Fehler behoben werden kann. Wir verstehen, dass dies für die Kommunikation nachteilig ist, möchten euch aber noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie selbstverständlich an euch weiter geben.

Danke für euer Verständnis.
Viele Grüße, Arete

Ist jetzt schon ein Fehlerbehebungstermin bekannt? Ist ja schon lange her......
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo kgcarrie,
Ist jetzt schon ein Fehlerbehebungstermin bekannt? Ist ja schon lange her......
Bedauerlicherweise nein. :(
Der Fehler ist bei uns weiterhin unter aktuellen Fehlern gelistet. Eine Angabe, wann er behoben werden kann, habe ich derzeit leider nicht.

Viele Grüße,
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben