Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
Also wer 100.000 Vorräte zahlen soll müsste wirklich schon weiter sein im Spiel - und dürfte damit auch mit 130 Gütern kein Problem haben. Ich mach mit 7 Gütergebäuden (4 aktuelles ZA, 3 aus ZA davor) je 2 8h Produktionen und 1 4h Produktion. Macht 175 am Tag. Selbst wenn ich nur 1x24h machen würde hätt ich genug. (Dazu kommen ja noch Güter aus den andern Quellen die ich hab. LG, Eventgebäude, Ereignisse, TH. Questen tu ich nich.) Die Güterspende kommt auch nich jedes Mal dran. Gehts nur ums Einsammeln handelt man notfalls.

(Bin im SMA.)

Durfte mich lustigerweise endlich heut - passend zum Mai - über ne Maibaum-Kiste freuen. Und endlich (trotz niedriger Wahrscheinlichkeit) mal nach 4 Kits die ich schon hab nen Maibaum ergattert. (Soll ja glaub demnächst wieder ne historische Questlinie kommen und kein Mai-Event.)

Brauchen du ich den grad nich (hab andere Gebäude die nur Zufriedenheit gaben eingelagert). Aber trotzdem nett - könnt ich nofalls mal stellen, wenn bedarf und kleiner als mein 3x5 Friedhof den ich mir einlagerte. Und halt schön zu haben wenn man "sammeln" will - wenn man da mal was vollständiges hat.


Man sollte immer Bedenken, dass man auch auf die Chance für die 7er-Kiste hinarbeitet. Nicht nur die Aufgaben in Relation zur Belohnung der Kiste die man grad aktuell hat als Tageskiste setzen. (Zudem man dort auch die Chance vergleichen muss - nich wenn mal nur 5 FP rauskommen das. Wenn ich im echten Leben Lotto spiel spiel ich auch wegen der Chance auf den Jackpot, nich weil ich fast dauernd 0 rausbekomme bei höherem Einsatz - und Verlust mach. Gings danach würde kaum einer spielen. Machen aber extreeem viele.)
 

DeletedUser

Guest
an den Antworten ist der inflationäre Umgang mit den Belohnungen deutlich zu erkennen... schade

Ich sehe hier überhaupt keine inflationären Umgang mit Belohnungen sondern den inflationären Umgang mit Lotterien, sowie die unausgewogenen Preise in diesen.

Wenn teuere oder stumpfsinnige Quests erledigt werden müssen, dann soll man sich über 5 FP freuen? Ok, 5 FP sind besser wie eine Palme, aber da hört es dann schon auf. Da klicke ich ein paar Schleifen durch, die kosten mich gar nichts und ich bekomme auch 5 FP. Und von meinen täglichen Münzeinnahmen kann ich mir auch locker 5 FP kaufen obwohl ich schon fast 600K je FP zahle. Da stimmen die Relationen einfach nicht, weil halt eben alles auf die Lotterie ausgelegt ist.

Macht 175 am Tag. Selbst wenn ich nur 1x24h machen würde hätt ich genug. (Dazu kommen ja noch Güter aus den andern Quellen die ich hab. LG, Eventgebäude, Ereignisse, TH. Questen tu ich nich.)

Nochmals, es geht nicht um die Güter. Die bekommt wohl jeder zusammen, wenn er es denn will. Es geht darum die Güter für ein Lotterielos wegzuwerfen, wo die Chancen sehr hoch sind, dass man am Ende nur 5 FP bekommt. Ich verschleudere meine ZK Güter zum Kurs von 225 FP für die 1875 Archegüter, da ich kleine Spieler damit fördern möchte und Ihnen eine Alternative zu den Geiern bieten möchte, die eh schon alles haben. Aber selbst da bringen mir 65 ZK Güter fast 8 FP. Wozu soll ich sie also in die TH werfen? Nur, um mich einmal dem Traum hingeben zu können, vielleicht 100 FP zu gewinnen und um mich am Ende über 5 FP zu ärgern?

Man sollte immer Bedenken, dass man auch auf die Chance für die 7er-Kiste hinarbeitet.

Auch die 7 Tages Kiste bietet keinen festen Gewinn, sondern hat auch unnützen Kram drin. Ist also genau die gleiche Lotterie. Dann ärgert man sich direkt zwei mal :D

Ich habe diese Woche mal aus Spass diese Kiste angeklickt, wo der SdW und die anderen Schreine drin sind und ich glaube 10 FP. Die Aufgaben wirklich total einfach und haben sich alle ganz von selbst erledigt (war irgendwas mit Kämpfen gewinnen und Münzen oder Güter einsammeln). Allein das ist schon ein Unding, aber das kommt halt bei raus wenn man die Aufgaben den Kisten einfach nur zulost. Was habe ich gewonnen? Noch nicht mal die 10 FP sondern den grössten Schrott den es in der Kiste zu holen gab, das Leuchtfeuer :mad: Ok, hat mich Null Mühe gekostet für einen Preis von Null Wert. Aber hätte ich auch nur 100K Vorräte dafür bezahlt (ich habe 400 Millionen Bestand!) dann hätte ich mich noch so richtig geärgert.

Es gibt halt viele Spieler, die sich gerne etwas erarbeiten möchten und das darf man in einem angeblichen Strategiespiel auch erwarten. Bis auf die historischen Questreihen und das Leveln von LG's liefert Inno diesen Spielern aber keine Inhalte mehr.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Aber für was sonst die Güter verbrauchen? Wenn du tausende hast die du eh nich brauchst ... besser für ne geringe Chance auf irgendwas nutzen ... als sie gar nich nutzen. Kanns ja verstehen wenn Güter knapp sind - aber produzieren viele wirklich so knapp, dass sie nach Spende bei der Forschung verlangsamt werden oder in der Expediton erst mal warten müssen, bis sie wieder aufgestockt haben?

Ich hatte ja bei manchen schon den Eindruck, dass sie Güter "horten", nur um des Hortens willen (ohne dass diese denen überhaupt nen Mehrwert bringen, wenn sie eh schon genug auf Lager haben). Das ist natürlich dann schon komisch. Wenn man tatsächlich knapp produziert - ist es natürlich ne andere Sache.

Wer natürlich die Güter gegen FP tauscht - da ist es was anderse. (So lang man da immer alles wegkriegt, wenn man selbst mehr produziert als man gegen FPT tauschen könnte ... muss man ja auch erst mal Spieler sich suchen - dann dann ist es wieder okay die zu Spenden.)

Leute in niedrigen ZA haben die Option irgendwas gegen FP zu taushen eh noch nich so sehr wie die wo in ZA sind in denen die LG begehrt sind und gern mal von andern früher gestellt werden wollen.

Man kann natürlich - steht ja jedem frei - die tägliche Herausforderung auch auslassen. Das gute ist ja, dass niemand was verpasst. Gerade die, denen die Belohungen es nicht wert sind - die verpassen ja nix. (Und wenn man doch mal Lust hat steigt man ein.)

Also im Vergleich zu Events völlig unproblematisch. (Events sind halt nur ein mal und wollen den Spielern gezielt Dias und Echtgelt herauslocken. TH ist kostenlos und man hat keinen Selbstzwang-Druck, weil sie immer angeboten wird - man also nix verpasst wenn man sie mal auslässt und doch später wieder machen könnte.) Dass Inno Geld verdienen will und nich noch mehr "kostenlos" rausgibt muss man auch verstehen.

Da kann man natürlich fordern, dass gegen Dia was angeboten wird extra. Aber "kostenlos" ... weiß nich ob das was bringt und Inno da mehr rausgeben würde.
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte ja bei manchen schon den Eindruck, dass sie Güter "horten", nur um des Hortens willen (ohne dass diese denen überhaupt nen Mehrwert bringen, wenn sie eh schon genug auf Lager haben).

Zu der Sorte gehöre ich auch :D Ich habe auch von den unteren ZA ein paar K auf Lager und hier und da kann ich dann wirklch auch mal ein paar Anfängern damit helfen.Selbst 300 Marmor zu spenden würde mich noch Überwindung kosten. Ich horte auch die dämlichen Leuchtfeuer, Gesichter und sonstigen Krimskram in meinem Inventar. Ich sammle und horte in jedem Spiel gerne, da stehe ich auch zu. Hier und da hat es mir auch schon grosse Gewinne beschert, weil aus Nutzlosem auf einmal etwas Wertvolles wurde.

Man kann natürlich - steht ja jedem frei - die tägliche Herausforderung auch auslassen. Das gute ist ja, dass niemand was verpasst. Gerade die, denen die Belohungen es nicht wert sind - die verpassen ja nix.

Das sehe ich auch so und ich halte es auch so. Nur sollte man die Spieler nicht verurteilen, wenn sie hier ihre Gründe dafür darlegen, warum sie darauf verzichten. Inno hat das eine oder andere schon geändert, man denke nur an die letzte Änderung mit dem Verzicht auf die -1. Vielleicht werden sie auch mal darüber nachdenken, ob die TH wirklich eine einzige Dauerlotterie sein muss. Aber dafür braucht es auch entsprechendes Feedback. Soll jeder so spielen können wie er möchte.

Dass Inno Geld verdienen will und nich noch mehr "kostenlos" rausgibt muss man auch verstehen.

Auch das sehe ich so, allerdings gibt es auch viele Spieler die gerade wegen der Lotterien auf Diakäufe verzichten. Es kommt halt auf die richtige Mischung an.
 

DeletedUser

Guest
Gut die Gebäude lager ich auch weiter - aber ich lösche die aus niedrigeren ZA (bei Gesichtern und so Kram was mit ZA besser wird - und behalte die aktuellsten). Bei Motivationskits hat man ja nachgebessert dass sie verbessert wurden - stimmt lohnt sich sowas aufzuheben.

Nur aktuell produzier ich so viel, dass ich locker trotzdem Spenden-Quests machen kann (okay könnte ins nächste ZA hochhandeln aber da produzier ich eh später dann mehr wenn ich mal dort bin ... werde wohl bald wechseln, bissl LG leveln noch dann weiter) und trotzdem noch vermehre. (Bin halt noch nich so weit dass ich Güter gegen FP tauschen kann.)

Gegen die FP hab ich nix. Und gegen ein bissl Lotterie.
Allerdings wäre mein Vorschlag - das könnte man auch bei Events anpassen (da sind viel öfter schrottige Preise wie mal nur 1 Agent oder wieder mal ein Moti-Kit .... wo es viel stärke nnervt weil man eher auf den Hauptpreis hofft dens nur ein paar Wochen zu erspiele gibt, TH läuft immer):

Dass man "Crafting" (= Handwerk heißt es auf dt.) einführt. Paar Einheiten + Moti-Kit + sonstwas in nen Topf werfen und mit Rezept was anderse herstellen (FP-Pakete oder sonstwas halt). Man wird den nutzlosen Kram los. (Es ist dann vielleich nich mehr so schlimm ihn zu gewinnen.) Kriegt noch was brauchbares. Und Inventar wird sauber. Wie genau man es ausgestaltet is andere Sache.

(Die "kleinen" Tränke nerven nämlich auch die man immer mal gewinnt. Nutze eh keine Tränke bzw. selten. Für den Notfall wil ich die schon aufhebne ... hätte aber am liebsten nur die beste Variante von jedem Trank und würde da notfalls auch 10x den schwächsten Trank verpulvern um darus 1x besten herstellen zu können oder so.)

Andere Anregung: Man könnte immer die schlechteren Varianten freiwillig wählen. Wenn du mal mit 5 Prozent den besten Preis knackst aber lieber die 10 FP hättest - bei Eventgebäuden in ner Direktkiste. Oder wenn dir statt den 5-Prozent-Teil ein anderes Teil fehlt. Wüdre es natürlich leichter machn bei den Teilen die gleiche Prozentzahl haben. Wenn man da eins greift sollte man nur das oder 10 FP (ist glaub meist die niedrigste Alternative) entscheiden können, nich die andern Teile mit 10 Prozent. Jeweils das mit selber Wahrscheinlichkeit + alle die höhere Wahrscheinlichkeit (= schlechterer Preis) sind sollte frei wählbar sein. Bessere Preise oder gleiche (gleiche Wahrscheinlichkeit oder niedriger) auch nich.

Und. Zu allem ne FP-Alternative. Wenn ich 1 Agent gewinn notfalls halt nur 1 FP den ich dann lieber nehmen würd. Passt hier vielleicht nich so - aber in den Events sidn ja oft 1-Einheiten-Preise mit drin.
 
nur so am Rande erwähnt... alle sind irgendwie zufrieden damit, dass es kein -1 mehr gibt.
Mit -1 habe ich im Schnitt alle 10 oder 11 Tage die 7 Tageskiste geschafft. Ich habe nur die TH mit den Sektoren ausgelassen und die mit den Extremproduktionen. Da diese Art Aufgaben nur 2 bis maximal 3 mal pro Woche erschienen, war die 7-Tagestruhe in der Zeit locker machbar.

Seit Abschaffung von - 1 benötige ich 14 bis 18 Tage pro 7-Tageskiste.... Gerade TH mit Sektorenaufgaben sind oft 2 oder 3 Tage nach einander an der Tagesordnung. Mich wundert, dass diese Tatsache noch niemand hier erwähnt hat.
 

DeletedUser29804

Guest
Gerade TH mit Sektorenaufgaben sind oft 2 oder 3 Tage nach einander an der Tagesordnung. Mich wundert, dass diese Tatsache noch niemand hier erwähnt hat.

Und wie schon oft hier erwähnt wurde: einfach alle noch offenen und erkundeten Provinzen einnehmen und man bekommt nie wieder eine Sektorenaufgabe in den THs. Nur für Events sollte man dann eben vorher den Späher starten und eine neue Provinz erkunden.
 
ihr meckert echt auf sehr hohem Niveau

es ist immer noch freiwillig die Herausforderung zu machen
weiterhin wurde durch das ewige jammern ja schon das -1 raus genommen

Was wollt ihr noch???
Gebratene Enten direkt in den Mund geflogen???

Macht die Herausforderung oder lasst sie links liegen - - - kann doch nicht so schwer sein
 
finde auch das mich jetzt die TH ab und an reizt wenn es zu meiner Spielweise im Ablauf passt dann mach ich sie denn hat ja keine Eile soviel von den Belohnungen kann man eh nicht alle auf die schnelle verwenden.
Also Daumen hoch das die -1 weg ist so macht es doch Spaß
 

DeletedUser

Guest
Dass das mit den Sektoren nicht in die Köpfe der Leute geht ist schlimm ... vielleicht sollte man das Ingame irgendwie vermitteln - dass bei keinen offenen Sektoren dazu eben nix mehr kommt. Und wenn offen kann es sein dass direkt am ersten Tag mit offenen Sektoren so viele gefordert sind, dass die Provinz voll eingenommen wird. (Und dass man die auch noch teuer erhandeln muss ohne Alternative.)

Timing, Timing, Timing! Sag ich da nur. Bei mir kommen fast gar keine Sektorenaufgaben - außer bei längeren Events in denen ich die Provinz länger offen halten muss, weil zuerst 2 Sektoren genommen werden müssen und bei Quests zu denen ich in meiner Spielweise erst Tage später komme die Provinz gefordert ist.

Bei der historischen Questreihe aktuell ließ es sich so timen, dass die notwendige Provinz nach Annahme der TH an dem entsprechenden Tag erforscht war und die Questreihe bis dahin beendet werd - dass ich nur noch schnell die Sektoren erkämpfte für die letzte Quest. Und nächsten Tag keine offene Provinz mehr hatte zur nächsten TH.
 
Und wie schon oft hier erwähnt wurde: einfach alle noch offenen und erkundeten Provinzen einnehmen und man bekommt nie wieder eine Sektorenaufgabe in den THs. Nur für Events sollte man dann eben vorher den Späher starten und eine neue Provinz erkunden.
Lesen und verstehen liegen offensichtlich nicht nahe bei einander...
Einige hier im Forum wissen folgendes zu mir: zum einen: Events sind mir egal, sobald Provinzen oder Sektoren gefordert werden, ich ignoriere diese Events dann einfach. Zum anderen ob ich die TH in 10 oder 18 Tagen erledige ist mir egal. Aber das Gemecker über -1 war hier extrem und alle meinten wie lange es doch dauern würde bis man mal die 7 Tageskiste schafft. Darum ging es... Weil die Spieler haben darüber gemeckert, dass sie auf Grund der Sektorenaufgaben oder der Extremproduktionen immer wieder von vorne anfangen mussten (was nicht stimmt, 3 Tage hat es im Schnitt mehr gedauert bis die 7-Tageskiste erreicht war. Und wie viele Spieler wegen dem -1 die TH nicht spielen wollen.
Nun dauert es deutlich länger, bis die 7 Tageskiste für genau diese Spieler erhältlich ist, aber keiner meckert. So leicht ist es also die Spieler ruhig zu stellen...

Von mir aus darf mit der früheren Häufigkeit von Sektoren erobern und Massenvorratsproduktionen das -1 bei den TH wieder eingeführt werden. Dann habe ich die 7 Tageskiste deutlich früher.
 
Was wollt ihr noch???
Gebratene Enten direkt in den Mund geflogen???

Ganz klare Antwort, Ja :D

Nein mal ehrlich, TH ohne Strafabzug ist schon besser, auch wenn ich eventuell mal eher eine TH sausen lass, weil ich nicht noch das 20. Haus oder Produktiosgebäude im Inventar brauch. Dann dauert es eben 10 Tage....naund, aber so haben auch Spieler mal die Chance, wenn sie die TH nicht jeden Tag spielen können.
Also nach wie vor, Daumen hoch für diese Entscheidung.
 

DeletedUser29804

Guest
Nun dauert es deutlich länger, bis die 7 Tageskiste für genau diese Spieler erhältlich ist, aber keiner meckert. So leicht ist es also die Spieler ruhig zu stellen...

Der Wegfall des -1 wurde am 18.4 mit dem Update 1.124 eingeführt, also vor 3 Wochen. Wie du jetzt schon mit definitiver Sicherheit und für alle Spieler sagen kannst, dass man jetzt im Schnitt 14 bis 18 statt 10 Tagen benötigt, finde ich beeindruckend. Wieviel Spieler hast du denn insgesamt befragt? Oder hast du diese Zahl aus deinen unglaublichen 2 abgeschlossenen Truhen?
 
Der Wegfall des -1 wurde am 18.4 mit dem Update 1.124 eingeführt, also vor 3 Wochen. Wie du jetzt schon mit definitiver Sicherheit und für alle Spieler sagen kannst, dass man jetzt im Schnitt 14 bis 18 statt 10 Tagen benötigt, finde ich beeindruckend. Wieviel Spieler hast du denn insgesamt befragt? Oder hast du diese Zahl aus deinen unglaublichen 2 abgeschlossenen Truhen?
Ich spiele in 7 Welten. Und in 3 Wochen hatte ich mindestens 2 mal die 7 Tage-Truhe pro Welt.
Und jetzt habe ich knapp die erste erreicht... dafür brauche ich keine Spieler befragen sondern nur beobachten.
Und ich kann auch erkennen, wie oft gegen früher die unliebsamen Aufgaben erscheinen...
und 24 Tage sind über 3 Wochen... auch nur so am Rande erwähnt... Wenn ich vorher pro 7-Tages-Truhe 2 maximal wenn es schlecht lief 3 mal die Sektoren hatte, war das viel. Jetzt gibt es diese Aufgaben 3 bis 4 mal am Stück, dann einmal nicht, dann 1 oder 2 mal wieder usw...
Und es ist auf allen Welten das gleiche Schema, warum sollte es bei anderen Spielern anders sein?
 
Ich spiele die TH ja echt gerne.

heute kann ich sie nicht spielen da ich ein sektor durch kampf holen soll. nur hab keine offenen sektoren. dachte das wäre nicht möglich das die aufgabe dann kommt
 
@gooflab ich habe nicht geschrieben dass die Aufgaben geändert wurden. Die Häufigkeit mit der jedoch die Aufgabe "erobere XY Sektoren" in den TH kommt, hat sich geändert. Die Aufgaben an sich sind gleich geblieben, das stimmt.
 

DeletedUser55420

Guest
@gooflab ich habe nicht geschrieben dass die Aufgaben geändert wurden. Die Häufigkeit mit der jedoch die Aufgabe "erobere XY Sektoren" in den TH kommt, hat sich geändert. Die Aufgaben an sich sind gleich geblieben, das stimmt.
Okay.
Dann präzisiere ich das noch:
Weder die Aufgaben, noch deren Häufung oder prozentuale Chance oder sonstwas wurde verändert.
Es wurde nur der Punktabzug entfernt.
 
Oben