Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser41071

Guest
Dafür bekommt man dann eine Aufgabe, wo man 2 Sektoren ohne Kampf erobern muss. Man schaut in die Karte und sieht, das nur ein Sektor frei ist und dann die Provinz erobert ist. Um den zweiten Sektor zu erobern muss man dann erst eine Provinz auskundschaften, welches dann 2 Tage dauert. Finde den Fehler?! Ja, man kann es mit 50 Dias beschleunigen, ist aber doch nicht Sinn der Sache, einer Tagesaufgabe, wenn das erfüllen 2 Tage erfordert.
Heute eine TH bei der ich 5 Sektoren erobern soll. Diese Quests sollte man doch mal überdenken in einem Spiel in dem es nicht unendlich viele Sektoren gibt. Hat mit Jammern auch nichts zu tun, ist einfach unschön. Ich möchte eingentlich wenn ich in einem Zeitalter bin auch die Karte von diesem Zeitalter spielen und nicht die Karte 2 Zeitalter weiter.
 

DeletedUser

Guest
5 Sektoren für ein mittleres Medaillenpaket. Warum nicht 5 Provinzen für ein kleines?
Ich liebe ja die TH, aber mal ehrlich - habt Ihr sie noch alle am Sträußchen?

Vor der Neuerung habe ich so gut wie alle (d.h. bis auf eine, außer während einer längeren Abwesenheit) mitgemacht und mich sogar immer darauf gefreut... seitdem nun schon 2 ausgelassen. Und das nicht, weil ich mich daran berauschen würde, dass man nun nichts mehr abgezogen bekommt, sondern weil auch hier seit Neuestem die Verhältnismäßigkeit aus dem Ruder zu laufen scheint.
Tiefer, langsamer, und vor allem kundennäher bitte, Inno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das nicht, weil ich mich daran berauschen würde, dass man nun nichts mehr abgezogen bekommt, sondern weil auch hier seit Neuestem die Verhältnismäßigkeit aus dem Ruder zu laufen scheint.

nur so am Rande erwähnt: wenn an einem Tag ein Minus 1 kommt, muss man schon 2 machen um auf dem vorherigen Stand zu sein. Lässt man jetzt mal eine oder sogar 2 aus, steht man nicht schlechter da als vorher.

Nach wie vor entscheidet jeder was er machen will und was er auslassen kann.

Und wer glaubt, dass mit dem Entfallen des minus 1, die Preise aus der TH jetzt geschenkt werden, hat meiner Meinung nach nicht alle am Sträußchen ^^

Als die Ankündigung kam, dass - 1 entfällt, hatte ich hier deutlich positivere Rückmeldungen erwartet, so wie vorher dagegen gewettert wurde.
Aber es bestätigt sich, dass was ich schon früher angemerkt habe, die Inflation weiter geht.

Events die 1 mal alle 2 bis 3 Monate kamen, mit entsprechenden Preisen, gibt es jetzt im fliegenden Wechsel. Wer Preise, die früher mal schwer und selten zu erhalten waren nicht erreicht, kann sie in den TH ergattern.

Vielleicht macht Inno in Anlehnung an die Email, wenn man mal 5 Tage in Urlaub ist, damit man sich von dort aus einloggt und ein Gebäude geschenkt bekommt, gleich hier beim Log-In für jede Welt einen "tägliche Log-In" Bonus Button. Und vermutlich würde sogar darüber gemeckert...

Schönen Tag miteinander
 

DeletedUser

Guest
Und wer glaubt, dass mit dem Entfallen des minus 1, die Preise aus der TH jetzt geschenkt werden, hat meiner Meinung nach nicht alle am Sträußchen ^^

Wie kommst Du darauf, dass ich das glaube?
Aber 5 Sektoren.... ich bitte Dich.

Aber es bestätigt sich, dass was ich schon früher angemerkt habe, die Inflation weiter geht.

Das mag ja für langjährige Spieler so zutreffen, sofern es um die Events geht... aber sag mal, wie viele Sektoren hat denn früher ein mittleres Medaillenpaket so gekostet? Gleich, wo.. ? 6, 7, 8, 9 oder gar 10? Und Du hast das mitgemacht? ^^

Denn allein den Preis von 5 Sektoren DAFÜR habe ich bemängelt, und zwar rein auf die TH bezogen. Da investiere ich doch mal lieber kurz ein paar FP bei einem Freund, und gewinne ein großes... und noch ein wenig mehr.

Der Rest Deines Beitrags hat auch nix mit meinem zu tun.
Trotzdem Euch natürlich auch einen schönen Tag. Schöne Woche sogar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du hier mal durch die Beiträge schaust, wirst Du einen finden, bei dem ich einen Screenshot gepostet habe.
Ich kopiere den mal her:
"hier einfach mal ein Beispiel von Unverhältnismäßigkeit und TH und wie ich damit umgehe

index.php


heute hätte ich die 7 von 7 haben können, verzichte darauf, weil ich einen Sektor holen muss.
Bin in der JHW, habe 160 Mio Münzen auf dem Konto und konnte wählen zwischen der Einheitentruhe und der mit "nur Münzen"
Und da war ich platt...5 Aufgaben, davon 1 mal Sektor erobern...

Ich verzichte, ärgere mich nicht und schau einfach, ob ich dann in 2 Tagen oder erst in 10 Tagen die 7/7 Kiste kriege..."

das wollte ich mit meiner Antwort an Dich ausgedrückt haben. Hier wird nur 1 Sektor gefordert. Ich habe die Aufgabe sein gelassen.
Ob nun 5 Sektoren oder 10 oder 1 Sektor, es liegt an uns die Aufgabe anzunehmen oder zu lassen.

Es sind tägliche Herausforderungen. Würdest Du es lockerer sehen, wenn Du nur 1 Sektor hättest erobern müssen, egal ob durch Kampf oder Verhandlung? Und wenn dann jeden Tag 1 Sektor in der Aufgabe steht?

Dann bist Du schnell durch das Spiel durch.

Wenn ich für jedes Mal als es "5 Sektoren" hieß und noch - 1 gab hier hätte jammern müssen, egal was für einen Preis es dafür gegeben hätte, würden hier im Forum, alleine in diesem Beitrag wohl 500 Antworten von mir stehen :)

Sieh es locker. Es wird einen Tag länger dauern bis Du die 7 voll hast, vielleicht auch 2 oder 3 Tage, je nachdem wie viele Sektoren-Aufgaben kommen. Aber Du wirst nicht noch zurück auf 0 rutschen...

Und auch der Rest hatte mit Dir zu tun. Weil letztlich reklamierst Du zwar 5 Sektoren nur für Medaillen, aber auch indirekt, dass Du nun einen Tag länger bis zur 7 Tages-Aufgabe brauchst. (ist eine Unterstellung, ich weiß ^^)
 
Wie einige sich immer an den Sektorenaufgaben aufhängen können, dabei geht das so einfach:
Keine Provinz erkunden und alle noch Roten-Sektoren erobern und schwupps hat man nie wieder solche Aufgaben in der TH (es sei denn man erkundet wieder eine).
Es geht viel einfacher, einfach ignorieren und sich nicht ärgern darüber :)

Weil ein Event das wieder die Erkundung einer Provinz erfordert steht wieder an und folgt auf eines, das die Eroberung oder Verhandlung von Sektoren erfordert (die ich mittlerweile auch ignoriere). Ich habe den Eindruck es ist leichter, mal eine TH zu ignorieren als auf Dauer die Kontinentenkarte nicht mehr anzupacken. Auch wollen ja einige die Truppen aus kommenden Zeitaltern bekommen. Und dafür ist es erforderlich die Karte aufgedeckt zu haben.

Irgend etwas beißt sich wohl immer mit was anderem...
 
Wie einige sich immer an den Sektorenaufgaben aufhängen können, dabei geht das so einfach:
Keine Provinz erkunden und alle noch Roten-Sektoren erobern und schwupps hat man nie wieder solche Aufgaben in der TH (es sei denn man erkundet wieder eine).

Funktioniert nur leider nicht wenn man wegen eines Events Sektoren offen hat. Während des Fruehlingsevents habe ich die THs daher fast komplett ignoriert. Sonst wäre ich jetzt wohl 5 Provinzen weiter :)
 
Jemanden zu sagen er soll es einfach nicht machen ist aber nicht hilfreich.
Jeder soll entscheiden was er oder sie machen will. Wenn jemand sie nicht machen will, ist das eine eigene Entscheidung und dann muss hier nicht gefühlt zum 20tsd mal erwähnt werden, dass die Sektorenaufgaben übertriebene Forderungen sind. Wenn jemand sie machen will, wird sie gemacht und nicht gejammert.

Wenn der "Preis" der zu zahlen ist für die TH, gefühlt zu hoch ist an einem Tag, dann zahlt ihn einfach nicht. Es wird Tage geben, an denen der Preis für jeden bezahlbar ist.

Ich stehe auch nicht bei einem Jaguar-Händler täglich vor der Türe und jammere über die Preise in der Hoffnung den zum Preis eines Fiat 500 zu erhalten.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt eigentlich jetzt so gut wie keine Kritik mehr - nachdem -1 entfernt wurde. Man bekommt höchstens mal nervige Sektoren-Aufgaben wenn man sich ne Provinz offen hält. Aber verliert wenigstens nich -1. Wäre nur doof wenn man im direkten Preis ne gescheite Truhe kriegt die man gern hätte. Aber die kommen ja immer mal wieder. (Wenns sooo wichtig ist macnt man die Quest halt doch.)

Provinzen hast du auch nich dauernd offen. Historische Questreihe reicht das 1 Tag gezielt den Späher zu timen nach Annahme der Aufgabe. Und dann fertig zu machen. Bzw. man hätte dann nen zweiten Tag an dem maximal so viele Sektoren gefordert sein könnten wie die Provinz noch offen hat die man dann eh im Zuge der Questreihe fertig macht.

Nur bei längeren Events könnte man mal anfangs 2 Sektoren haben später ein paar Tage nochmal ... und die Provinz länger offen lassen.
Früher musste man den Timer verstellen um 1 Tag auszusetzen bei TH, damit kein -1 (oder wenige male -1).

Heut geht das ohne Probleme. Muss man nich machen. Man kann jeden Tag annehmen und gucken ... vielleicht hat man manche Tage sogar Glück, Sektoren müssen nich zwingend jeden Tag kommen an dem ne Provinz offen ist (aber doch recht häufig).

Alles andre ist Kindergarten, außer die Produktionen oder Tavernenkram bezogen auf Spieler die selten am Tag reingucken können. Dazu kann ich nix sagen, da ich viel reingucken kann ins Game. (Mehr als 2 "Touren/Durchgänge" 8h-Produktion ist da schon ein Problem was ab 20 Stück schwer sein kann wenn man morgens von über nacht 10 braucht und dann abends 10 aber man weniger als 10 Gebäude stehen hat und vielleicht sonst immer 24 laufen hat und dann auf einen Schlag die 20 morgens rein machen müsste damit sie bis abends fertig sind nach der Arbeit - bei arbeitenden Leuten die zwischendurch nich checken können.)

Aber keine Ahnung wie oft das noch kommt. Hab seltener Produktionen in letzter Zeit und meist nur kurze da acht ich nich so drauf, weil ich viel online sein kann und mir dir kurzen egal sind da mach ich locker auch mal 50 5 Minuten mit 7 Gebäuden die ich hab halt 7x Durchläufe weil ich oft reingucken kann. (Was halt nich jeder kann.)

Ähnlich das Silber sammeln. 3500 kommt da nich elten. Braucht 2 volle Tavernenleerung + 1 weitere glaub (die nich voll sein muss). Ansonsten 30 Tavernen selber bei andern besuchen oder 45 - krieg ich bei 140 Friends immer hin da muss man auch nur 1x einloggen (ich mache 1x am Tag die ganze Liste durch auch wenns die Hand die die Maus bedient fertig macht in einem Schlag 140 Leute mit "Helfen", Taverne und noch die Gilde und NB.) :D
 
Es ist richtig, daß zu häufig Sektoren eingenommen werden müssen, das nervt. Mich ärgert viel mehr die Unverhältnismäßigkeit zwischen Aufgaben und möglichen Ertrag. Heute wieder aktuell: 3 andere Quest abschließen, 130 Güter spenden und 100.000 Vorräte bezahlen. Dafür dann die MÖGLICHKEIT, 5, 20, 50 oder 100 FP zu bekommen. Ich soll also ca. 6 Tagesproduktionen von Gütern spenden plus Vorräten, um evtl. einen adäquaten Bonus zu bekommen!
Es ist wie bei den Events. Fest vorgegebene Aufgaben mit anschließender Lotterie eines Gewinns. Die Güter täten weh, die Quest würde ich irgendwie hinbekommen und die Vorrräte sind zwar ausreichend vorhanden, aber trennen tut man sich auch ungern.
Nur wenn ich alles erfülle und dann 5 FP in der Leiste sehe, ist das nicht gerade motivierend.
Habe daher beschlossen, mir die TH zu schenken. Ich habe nichts gegen vernünftige Aufgaben, ob in den TH oder Events; aber dann muss auch der Nutzen fest definiert sein. Ich mache kein Glücksspiel mehr mit.
 

DeletedUser29804

Guest
Es kommen keine Sektorenaufgaben, wenn man keine offenen Sektoren hat. Provinzen werden eben nur für Events erkundet, wenn eine Provinz eingenommen werden muss. Wenn man das einmal verstanden hat, dann hat man damit auch keinerlei Probleme.

Ich finde die THs sehr gut, außer die Belohnungen. Klar kann es nicht jeden Tag FPs oder ein Eventgebäude geben. Die letzten Tage sahen allerdings so aus:

heute: Münzen oder Wohngebäude/Premiumwohngebäude
gestern: 5 BPs oder Heldenheim/Held
vorgestern: Tränke oder Medaillen
...

Hier würde es mir schon reichen, wenn wenigstens mal 10 FP als Auswahl vorhanden wäre. So wie es aktuell ist, mache ich die TH eigentlich nur für die Truhe des Herausforderers.
 
Es ist richtig, daß zu häufig Sektoren eingenommen werden müssen, das nervt. Mich ärgert viel mehr die Unverhältnismäßigkeit zwischen Aufgaben und möglichen Ertrag. Heute wieder aktuell: 3 andere Quest abschließen, 130 Güter spenden und 100.000 Vorräte bezahlen. Dafür dann die MÖGLICHKEIT, 5, 20, 50 oder 100 FP zu bekommen. Ich soll also ca. 6 Tagesproduktionen von Gütern spenden plus Vorräten, um evtl. einen adäquaten Bonus zu bekommen!
Es ist wie bei den Events. Fest vorgegebene Aufgaben mit anschließender Lotterie eines Gewinns. Die Güter täten weh, die Quest würde ich irgendwie hinbekommen und die Vorrräte sind zwar ausreichend vorhanden, aber trennen tut man sich auch ungern.
Nur wenn ich alles erfülle und dann 5 FP in der Leiste sehe, ist das nicht gerade motivierend.
Habe daher beschlossen, mir die TH zu schenken. Ich habe nichts gegen vernünftige Aufgaben, ob in den TH oder Events; aber dann muss auch der Nutzen fest definiert sein. Ich mache kein Glücksspiel mehr mit.
Ich finde die Aufgabe dem Ertrag durchaus angemessen, für den zu erreichenden möglichen Hauptpreis sogar deutlich zu einfach. Das sind Sachen, die ich mal eben so nebenher erledige. 3 andere Quests? Nebenquests, Gold und Vorräte sammeln, zur Not Nichtgeburtstage. 130 Güter sind bei dir 6 Tagesproduktionen? Dann ist deine Stadt aber wirklich ineffizient. Das ist ungefähr das, was ich durch Schleifenquests pro Tag reinbekomme, wenn ich es nicht drauf anlege (ich mache nicht jedes Mal den Nichtgeburtstag und nicht alle Quests, die ich machen könnte, weil ich einfach keine Lust habe, so genau zu ernten). Vorräte sammeln sich doch eh nutzlos an, das einzige, was noch nutzloser ist, ist Tavernensilber. Aus irgendeinem Grund heißt das Ding immer noch Tägliche Herausforderung, könnte dabei aber deutlich herausfordernder sein.
 

DeletedUser

Guest
130 Güter sind bei dir 6 Tagesproduktionen? Dann ist deine Stadt aber wirklich ineffizient. Das ist ungefähr das, was ich durch Schleifenquests pro Tag reinbekomme, wenn ich es nicht drauf anlege

Du lässt einen wichtigen Punkt aussen vor, der aber für den Verfasser des Beitrags von erheblicher Bedeutung ist.


Die Güter täten weh, die Quest würde ich irgendwie hinbekommen und die Vorrräte sind zwar ausreichend vorhanden, aber trennen tut man sich auch ungern.
Nur wenn ich alles erfülle und dann 5 FP in der Leiste sehe, ist das nicht gerade motivierend.
Habe daher beschlossen, mir die TH zu schenken. Ich habe nichts gegen vernünftige Aufgaben, ob in den TH oder Events; aber dann muss auch der Nutzen fest definiert sein. Ich mache kein Glücksspiel mehr mit.

Einen Deal 130 Güter für 5 FP zu spenden empfinde ich auch als sehr schlecht, egal welches ZA. Da stehen Einsatz und Ertrag in keinem Verhältnis. 130 Güter für 100 FP zu spenden wäre hingegen ein ausgezeichneter Deal. Die 130 Güter für 20 FP zu spenden wäre wohl angemessen. Was hier also primär stört ist der Glücksspielfaktor (siehe auch hervorgehobener Text im Zitat).

Aus irgendeinem Grund heißt das Ding immer noch Tägliche Herausforderung, könnte dabei aber deutlich herausfordernder sein.

Da es sich hier um eine Lotterie handelt ist die Herausforderung schon hoch genug. Nicht umsonst schreibst Du ja auch

für den zu erreichenden möglichen Hauptpreis

Was nützt mir der mögliche Hauptpreis, wenn ich am Ende mit der Niete nach Hause gehe. Das trifft nicht nur für die tägliche Aufgabe zu, sondern auch für die 7 Tages Kiste.

Es gibt eigentlich nur eine faire Aufgabe bei den TH: Die 30 FP zu 100%. Da kann man dann wirklich abwägen, ob sich der Einsatz lohnt oder nicht. Die Aufgabe nehme ich auch immer an, habe die Quest dann aber auch schon unerledigt gelassen, weil gefordert wurde 3 Sektoren zu erhandeln. Da war mir der Einsatz dann doch wieder zu hoch.
 
Da das meistens sogar Güter entweder aus dem aktuellen oder dem vorherigen Zeitalter sind, kann man auch noch aktuelle Güter 1:2 runtertauschen, dann sind es sogar nur 60 Güter. Und 60 Güter für 5 FP finde ich persönlich jetzt garnicht mal so übel. Wobei das eine 40% oder 45% Chance ist, dass es mehr als 5 FP sind.
 

DeletedUser

Guest
Für das Erhandeln Sektoren braucht es meist einen Mix aus aktuellen Gütern und dem ZA davor. Und 60 Güter für 5 FP finde ich noch immer einen sehr schlechten Deal. Am sinnvollsten erscheint mir hier der Vergleich mit einem Terrassenfeld. Das liefert auch 5 FP am Tag und 30 aktuelle Güter (wenn man es schafft pünktlich alle 8h einzusammeln). Um bei deinen 60 aktuellen Gütern zu bleiben (die bei den Sektoren erhandeln zu niedrig sind), bekomme ich aus dem Terrassenfeld mit Sicherheit mindestens die doppelte Zahl an FP als wenn ich das Feld auf Güter umstelle und die Quest erfülle. Bei der Apfelmühle bekomme ich 15 Güter oder 3 FP. Da wird das Verhältnis noch schlechter.

Natürlich kann ich die Güter über das Chateau für lau bekommen, aber in den höheren Zeitaltern bekommt weitaus mehr wie 5 FP für 60 aktuelle Güter. Es hat aber nicht jeder Spieler ein hohes Chateau und dazu die Möglichkeit endlos Schleifen zu generieren.

Mein Verhältnis 65 zu 20 FP passt dann schon eher. Damit bekäme ich dann aus der Quest den doppelten Ertrag wie aus dem Terrassenfeld, unter Berücksichtigung, dass man auch einige aktuelle Güter braucht, verringert sich die Quote zwar, aber sie läge noch immer über dem Terrassenfeld.

Wobei das eine 40% oder 45% Chance ist, dass es mehr als 5 FP sind.

Da kommt es jetzt drauf an ob man für gewöhnlich eher Pech oder Glück hat. Ich betrachte es von der Seite, dass ich zu über 50% die Chance auf die 5 FP habe. Wer bei solchen Lotterien eher Glück hat, der wird sich in der Tat von den 100 FP blenden lassen.

Ich kann es nur zu gut verstehen, wenn jemand eine solche Quest ablehnt. Ich würde sie auch ablehnen weil die Konditionen einfach zu schlecht sind, bzw. es viel zu spekulativ wäre.
 
Ich habe heute auch den halben Tag damit verbracht, um x 15 Minuten-Produktionen fertigzustellen, um am Ende 5 FP zu erhalten. Bei über 400 FP Tageseinnahmen frage ich mich, warum ich den Quatsch überhaupt gemacht habe.
Die Preise sollten mal an das ZA angepasst werden.

Die Aufgaben sind ja auch an das ZA angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben