Feedback Tägliche Herausforderungen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Rhiannon, 12.12.17.

  1. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    895

    Auf der Weltkarte gehts auch, soweit man Sekoren frei hat. Wäre am einfachsten. Im GVG ---weiß nicht ob die Gilde da mitspielt. Aber GE ist auch gut geeignet für solche Aufgaben.
     
  2. Viktorinus 563 der Weiße

    Viktorinus 563 der Weiße

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    85
    Über die TH habe ich mir jetzt aus dem Set vom indischen Palast den fünften westlichen Palastturm erspielt, dafür habe ich noch keinen Dschungelteich und noch keinen Affenspielplatz.

    Da wollte ich die Gelegenheit auf keinen Fall versäumen, den kreativen Entwicklern noch einmal herzlich Danke zu sagen für diese intelligente und faire Gestaltung der TH, das ist so was von motivierend. Das komplette Set werde ich bestimmt zusammen haben noch bevor ich in Rente gehe, ich freue mich jetzt schon darauf!

    Wer sich berufen fühlt, hierauf zu antworten, der kann gerne auch eine der drei folgenden, vorbereiteten Standardantworten verwenden:

    0 Du brauchst die TH ja nicht zu spielen

    0 Du brauchst das Spiel ja nicht zu spielen

    0 Hochgerechnet auf 10.000 User gleicht sich das wieder aus

    0 Die Wahrscheinlichkeit kann man mit folgender mathematischer Formel berechnen: X (hier beliebige Formel einsetzen)
     
  3. Robert 206 der Zornige

    Robert 206 der Zornige

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    120
    Ich glaube durch das neue Update wird die TH deutlich besser :) :)
     
  4. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    379
    ..wohl kaum - sie muss nun nicht mehr täglich gelöst werden, um keinen Nachteil zu erfahren - jetzt wird es nur noch ein gähnend langweiliges Dauerevent :(
     
  5. Emelie die Schlaue

    Emelie die Schlaue

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    114
    Unnötig einfacher. Warum verlosen sie am Tag nicht einfach einen Preis für jeden Spieler? Die Leute sind ja nicht bereit etwas dafür zu tun? Ich finds lachhaft. Wenn ich was zu sagen hätte würde nach jeder nicht erfüllten Aufgabe der Zähler auf 0 fallen.
     
  6. Luthan der Weise

    Luthan der Weise

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    99
    Die Leute machen doch die Aufgaben. Also tun sie was. Wenns dir zu leicht dadurch wird kannst du sie ja dann ab jetzt weglassen. :D
    Wie gesagt: "Herausforderungen" sind das eh nicht. "Fleiss-Aufgaben" passt eher. Und die Gründe wieso das Abschaffen von -1 gut ist hab ich oben schon geschrieben. (Weniger Benachteiligung von Berufstätigen, die vielleicht mit der Zeit mal knapp sind und nich jeden Tag spielen wollen. Die aber grad als Diakäufer interessant sind und die man sich nich vergraulen will, weil die ja Geld haben als Berufstätige.)
     
    ivan der schreckliche 31 gefällt das.
  7. Emelie die Schlaue

    Emelie die Schlaue

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    114
    Stell dir vor ich bin mit meinen 41 Jahren auch berufstätig, dazu auch noch Mutter. Trotzdem will ich nicht alles geschenkt haben.
    Das beleidigt jeglichen Ehrgeiz.
    So ich muss jetzt ins Bett, um 3 Uhr muss ich wieder raus, arbeiten bei der guten alten Post.
     
    alien011 gefällt das.
  8. Johnnie Walker

    Johnnie Walker

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    1.663
    Ich find's auch lachhaft !

    Wenne jeden Tag die Dialy erfolgreich absolvierst, dann bekommste auch deinen "Tagespreis" und nach 7 Tagen die "Truhe des Herausforderers" !

    Ich habe es bisher noch nie bis zur "Truhe des Herausforderers" geschafft, weil :
    - sich diese schwachsinnigen 1-Std., 4-Std. und 8-Std.-Produktionsaufgaben nicht mit meinem RL vereinbaren lassen
    - ich mich weigere, für solche bescheuerten Aufgaben, meine OZ-Stadt mit Schmieden vollzustellen
    - ich mich während der Arbeitszeit nicht in ein Browsergame einlogge, nur um irgendwelche bescheuerten Produktionen zu erfüllen
    - ich kein "Handy" besitze ( aus Überzeugung :cool: ) und ich nicht mal eben am "Postschalter" irgendwelche Produktionen neu starten kann...^^

    Daher habe ich die TH bisher auch komplett ignoriert !
    Wieso sollte ich dauernd zwischen Pest und Cholera wählen, wenn ich bei den Produktionsaufgaben eh wieder einen Minuspunkt bekomme ?

    Mit der neuen Regelung könnte ich jetzt in einem Monat wenigsten 7 Tagespreise und 1 Truhe des Herausforderes bekommen...
    Du könntest in der gleichen Zeit das 4-fache bekommen !!!

    Also wo liegt jetzt das Problem ???
    Wer mehr macht, der bekommt auch mehr !!!
     
  9. Nickolodeon

    Nickolodeon

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    105
    irgendwie seit Wochen nichts neues mehr oder?

    Wenn ich alle Beiträge mal zusammenfasse finde ich überwiegend folgenden Trend:
    Passt das Spiel an Euer Leben an, nicht Euer Leben an das Spiel.
    Preise sind gerne nebenbei mitgenommen, obwohl es immer wieder Spieler gibt, die sich aus welchem Grund auch immer, jedes Mal verpflichtet sehen, egal was für Aufgaben gestellt werden, diese zu erledigen und über den Aufwand meckern. Punktabzug hin oder her, irgendwann landet jeder der die TH macht und auch Aufgaben einfach ignoriert, auf der Truhe des Herausforderers.
    Es ist eine Never Ending-Aufgabe oder rein Never Ending Event oder was auch immer.

    Manchmal ist weniger mehr... Gute Preise die früher sauer verdient werden mussten, gibt es mit Geduld und Spucke früher oder später für alle (und das später ärgert auch wieder einige Spieler). Statt es positiv zu sehen und nicht mehr im Event-Feedback darüber meckern zu müssen, wie schwer es doch war alle Gebäudeteile der Sets zu ergattern und sich darüber zu freuen die Sets jetzt so komplett zu kriegen oder halt 10 FP, sind einige lieber Schwarzmaler...

    Nach wie vor finde ich, gibt es derzeit so viel unterschiedliche Spielinhalte, dass es kaum möglich ist (erst recht nicht für Spieler mit mehreren Welten) alle Inhalte voll auszukosten. Das ist wie der Kassenbereich am Discounter bei dem, nur um Kinder zu motivieren, man kaum noch mit dem Einkaufswagen durch die engen Süßigkeitengassen hindurch passt und quengelnde Kinder schreien "ich will ich will ich will". (ich habe auch welche ;-) )

    Hier scheint es mir auch nicht anders, statt sich das Angebot anzuschauen und zu nehmen was passt, muss alles reingestopft werden was da ist, koste es was es wolle.
     
  10. Emelie die Schlaue

    Emelie die Schlaue

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    114

    Erstens hab ich nirgends geschrieben das ich die Truhe jede Woche erreiche, dem ist nicht so und das ist auch völlig in Ordung.
    Und so nebenher, ich arbeite nicht am Schalter. Ich bin keine Bankkauffrau sondern Postbotin ( das sind die dummen Menschen die bei jedem Wetter draussen rumstrampel, wahrlich ein faules Pack mit einem Schoggijob, den nur deiner ist ja stressig...nicht?


    PS: Ja ich bin ziemlich angesäuert. Denn sobald man nicht in den Mimimimi Chor mit: " ich will alles auch haben aber ohne gleich viel Zeit zu investieren und wenn es zu schwer ist liegt es nicht an mir und meiner Bereitschaft etwas zu tun, sondern am Spiel " einstimmt, wird man als dauerspielenden RL Versager abgestempelt.
    Ja doch, das säuert mich sehr an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.18
    Haudi88 und alien011 gefällt das.
  11. Johnnie Walker

    Johnnie Walker

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    1.663
    Sorry... anscheinend hatte ich mich gestern Abend wirklich etwas missverständlich ausgedrückt... wenne dadurch etwas in den falschen Hals bekommen hast, dann möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen !

    Bei dem Wort "Post" musste ich mich aber zwangsläufig an meine letzte Paket-Abolung erinnern, wo ich 20 Min. inner Warteschlange stand...^^

    Ich korrigiere meine Aussage von gestern:

    - ich kein "Handy" besitze ( aus Überzeugung :cool: ) und ICH nicht mal eben am "Postschalter", wo ICH 20 Min. in der Warteschlange stehe, irgendwelche Produktionen neu starten kann...^^

    --> ich wollte niemals behaupten, dass Postbeamte vor lauter Langeweile während der Arbeitszeit in Browsergames rumklicken !

    ich hätte wohl lieber schreiben sollen:
    - ich kein "Handy" besitze ( aus Überzeugung :cool: ) und ICH nicht mal eben auf der Autobahn, wo ICH 20 Min. im Stau stehe, irgendwelche Produktionen neu starten kann...^^

    Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass diese Produktionsaufgaben für App.-Spieler eigentlich keine wirklichen "Herausforderungen" sind...^^

    Letztendlich geht es hier ja auch nur um die "Truhe des Herausforderes" ( --> eigentlich pillepalle )

    Aktivere Spieler können diese Truhe öfter öffnen, weniger aktive Spieler können diese Truhe halt nicht so oft öffnen !

    Aber wenn dann trotzdem noch jemand behauptet, dass weniger aktive Spieler überhaupt keine Truhe bekommen sollten, dann ist das nur pure Missgunst bzw. auch nur "mimimi"...^^

    Wieso kann man den weniger aktiven Spielern nicht auch mal ein kleines Erfolgserlebniss gönnen ???
     
  12. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    1.029
    Also Missgunst sehe ich da eigentlich keine. Es ist eher eine Definitionsfrage. Es gibt ja immer noch den Preis für die Quest und wer so ........ ist und jede mistige Quest erledigt, der bekam bisher die Truhe als Belohnung dafür. Jetzt wird die Truhe einfach nur zur Belohnung für 7 erledigte Quests und das ist schon eine Inflation. Sicherlich nicht der Untergang des FoE Lands, für mich aber trotzdem völlig unnötig. Wenn in der Truhe ein Einzelgewinn wäre (zum Beispiel ein SdW), dann würde ich deiner Argumentation zustimmen. Aber auch in dieser Truhe finden sich nun mal Nieten (die jeder für sich anders definiert).

    Und damit zum nächsten Punkt:

    Wer garantiert eigentlich, dass diese Truhe ein Erfolgserlebnis wird? Ich mache als einzige TH die Aufgabe wo es die 30 FP gibt, vorausgesetzt ich muss keine Güter ausgeben. Weil eben das die einzige Aufgabe ist, wo ich einen vernünftigen Preis OHNE jede Lotterie bekomme (Erfolgserlebnis garantiert :D ). Erledige ich diese Quest auch zukünftig, so bekomme ich dann 1x oder 2x im Jahr auch noch diese Truhe aufs Auge gedrückt. Ich kann zum Beispiel rein gar nichts mit Wunschbrunnen und Agentenverstecken anfangen und möchte jetzt schon mal wetten, dass ich genau diesen Mist aus der Truhe ziehen werde. Ich war eigentlich sehr glücklich damit, dass der Zähler wieder auf Null ging. Jetzt bekomme ich wieder eine Lotterie aufs Auge gedrückt, die ich gar nicht möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.18
  13. Johnnie Walker

    Johnnie Walker

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    1.663
    Ich schon:
     
    WillyWuff17 und der Göttliche Micha gefällt das.
  14. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    1.029
    Ich immer noch nicht :D

    Es ist und bleibt lediglich die Teilnahme an einer Lotterie. Wenn jemand fordert die Latte für die Teilnahme an der Lotterie anzuheben anstatt sie zu senken, wo soll denn da die Missgunst sein? Auf Schrott wird wohl kaum jemand neidisch sein. Erst wann man unterstellen würde, dass jeder Lotterieteilnehmer auch automatisch ein Gewinner ist, dann wäre der Neidgedanke zutreffend. Aber genau da liegt der Denkfehler.
     
  15. Johnnie Walker

    Johnnie Walker

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    1.663
    Das ist ja genau der Punkt !
    Wenn jemand anderen "Teilzeit-Spielern" noch nicht einmal die Teilnahme an einer Lotterie gönnt, dann ist es in meinen Augen halt nur pure Missgunst ! :rolleyes:

    -->
    ;)
     
    der Göttliche Micha gefällt das.
  16. Irene 305 die Gnädige

    Irene 305 die Gnädige

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr bei den täglichen Quests endlich mal die Erforschung von Sektoren rausnehmen??? Das macht das alles gaaaaaaanz schön langweilig & es macht immer den Fortschritt bei den täglichen Quests schnell kaputt.
     
  17. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    1.066
    Nimm einfach alle vorhandenen ein und schick deinen Späher nicht immer wieder los. Dann bekommst du auch keine solcher Aufgaben mehr.
     
  18. jamanay

    jamanay

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe beschlossen dass ich bei der Täglichen Herausforderung nicht mehr mitmache. Das mag für Anfänger ganz gut sein. Aber bei einer gut eingespielten Stadt lohnt der Aufwand nicht.
     
    Roamungo und RonnyFender gefällt das.
  19. Nickolodeon

    Nickolodeon

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    105
    jetzt mit den entfernten "- 1" ist die TH doch einfach geschenkt :) find ich gut
     
  20. Theodosius 1894 der Rote

    Theodosius 1894 der Rote

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    68
    Waehrend eines laufenden Events leider kaum möglich. Ich habe die THs daher während des Fruehlingsevents weitestgehend ignoriert.
     

Seitenanfang