Feedback Tägliche Herausforderungen

7 Welten mal 24 Tage = 148 TH.
Bisher (vor dem Entfernen - 1) hatte ich nach ca. 10 Tagen in jeder Welt die 7 Tageskiste. macht ca. 14 mal die 7 Tageskiste.
Jetzt habe ich in allen 7 Welten gerade mal je Welt 1 mal die 7 Tageskiste. Ich habe das nachgehalten auf Grund der diversen Themen die hier angesprochen wurden. Und für mich sieht das danach aus, dass ich in der gleichen Zeit wie vorher, nur halb so oft die 7-Tageskiste bekomme.

Ich habe es nur angemerkt bzw. für mich bemerkt. Da ich eh der Meinung bin, das viel zu viele sehr gute Belohnungen jetzt einfach rausgeworfen werden und begehrte Gebäude den Spielern (auch mir) nachgeworfen werden, stört mich das weniger.

Die TH kann man gerne jetzt die TQ nennen, da es nichts mehr gibt was eine Herausforderung ist, da man einfach stehen lassen kann bis mal wieder als Glücksbärchi-Aufgabe kommt:
1: motiviere 1 Nachbarn
2: spende 1 Münze
3: spende 1 Werkzeug
4: besiege eine gegnerische Einheit
(1 bis 4 überspitzt dargestellt)
 

DeletedUser

Guest
Ich denke es wird sich hier um ne Fehlwahrnehmung/-interpretation handeln - wie beim Relikttempel (bei dem es angeblich bei höheren Leveln weniger Relikte gäbe). Es wurde ja zugesichert, dass an den Aufgaben - und deren Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit nichts verändert wurde.

Sektoren: Da sollte man eben die Provinzen nicht erkunden, wenn man sie auch nich direkt einnehmen will.
Die Produktionen ... da kann man halt mal Pech haben.

Hätte vorher mit -1 auch passiern können. (Manche haben jetzt halt danach erst das Pech, vielleicht kommen mal auch lange Phasen mit vielen Aufgaben die eher zusagen für die Leute irgendwann.) Ich stellte bisher keine Unterschiede best. Mache wie zuvor auch die Aufgaben ohne Probleme meist. Nur dass ich weniger Druck hab (Zeit umstellen, timen, etc.) wenn mal durch normale Events ne Provinz gefordert wird - lass ich einfach länger offen und ignorier dann die TH, wo ich vorher wegen -1 Angst haben musste.


Dass man es Quest benennt - ähnliche Benennung wie die andern Quests (Event-Quest, Haupt-Quest, etc.) - hatt ich auch schon mal vorgeschlagen. Herausforderung war es auch vorher nie wirklich. Mehr Fleißaufgabe. Auf "Herausforderung" ist das Spiel nicht so wirklich ausgelegt. Die seh ich höchstens darin, mit dem begrenzten Platz möglichst gut umzugehen beim Stadt-Bau. Kämpfen und die Quests sind nich wirklich herausfordernd. (Ein bisschen vielleicht schon.)
 
Also, bei mir ist es definitiv so, dass ich seit das -1 abgeschafft wurde, weniger 7-Tage-Kisten bekommen habe, schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass mir die Erledigung der Aufgaben am A... ahem, mich äußerst periphär tangieren. Vorher hab ich selbst Aufgaben erledigt, auf die ich eigentlich keine wirkliche Lust hatte, weil ich den einen Punkt nicht verlieren wollte (abgesehen von "Produziere x-mal y Produktionen", die hab ich schon immer meistens stehengelassen). Wenn ich heute eine Aufgabe habe, auf die ich keine Lust habe, dann mache ich die einfach nicht. Hat ja keine Konsequenzen mehr.
 
Ich weiß gar nicht, was hier alle haben!? Ich hatte seit Einführung der TH noch nicht einmal die 7-Tage-Kiste! Als es das -1 noch gab, kam ich nie über +3 hinaus. Heute könnte ich tatsächlich die 7. und letzte noch fehlende TH machen, müßte aber für die Maibaum-Kiste 75 Güter meines oder des vorherigen Zeitalters (also OZ oder AZ) in die Gildenkasse spenden (die anderen beiden Aufgaben sind erfüllt). Da die Gildenkasse davon aber schon mehr als gesättigt ist und mir der Preis das nicht wert ist, werde ich das nicht machen. So what?

Ich glaube, daß sowohl die TH an sich als auch die 7-Tages-Kiste massiv überbewertet werden! In einem Langzeitspiel dürfte sich das kaum bis gar nicht auswirken; das war meines Erachtens bei der Schatzsuche auch schon so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, daß sowohl die TH an sich als auch die 7-Tages-Kiste massiv überbewertet werden! In einem Langzeitspiel dürfte sich das kaum bis gar nicht auswirken; das war meines Erachtens bei der Schatzsuche auch schon so...
Bei der Schatzsuche gab es eher unbedeutende Preise, deswegen stimme ich dir da zu, dass die sich wirklich bei einem Langzeitspiel kaum ausgewirkt hat. Bei der TH gibt es allerdings zum Teil sehr gute Preise. Der Maibaum auf Stufe 3 bringt in der AZ 13% Münzplus. Oder auf Uceria fehlen mir noch drei Decos (2x Jungelteich 1x Affenspielplatz oder 2x Affenspielplatz 1x Jungelteich), dann habe ich 2 Palastsets aus der TH zusammenbekommen, das sind jeden Tag 12 FP mehr. Das hat dann in einem Langzeitspiel schon Auswirkungen.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die TH seit der Entfernung von -1 sehr viel entspannter angehe. Vorher habe ich mich durch den Punkteabzug manchmal zu Aufgaben drängen lassen, die ich eigentlich nicht machen wollte. Und trotzdem nur zwei- oder dreimal in der gesamten Zeit (auf 4 Welten) die 7-Tage-Kiste bekommen.
Seit Entfernung des Punkteabzugs habe ich erst einmal die 7-Tage-Kiste erhalten, weil ich tatsächlich weniger Aufgaben mache. Aber die sind es mir dann halt auch wert.
Ich kann mich jetzt gegen Gildenspenden, Sektoren-Aufgaben und unsinnige Produktionen entscheiden, ohne das Gefühl zu haben, dadurch einen Verlust zu erzielen. Das gefällt mir wesentlich besser.

Was die Sektoren-Aufgaben betrifft, so sollte man diese endlich aus den TH herausnehmen, da sie ja bereits in den Haupt- und Bonusquests sowie Historischen Questreihen und Events zur Genüge vorkommen.
Für alle, die jetzt wieder sagen, dass man ja nur die freien Sektoren einnehmen muss, damit diese Aufgaben nicht mehr kommen:

- zum einen scheint das nicht immer zu funktionieren, wenn man den Rückmeldungen hier Glauben schenkt;

- zum anderen wird man so völlig überflüssig dazu gedrängt, im ZA bzw. auf der Karte voranzuschreiten. Auf Events und Questreihen kann man sich vorbereiten, da meist schon im Vorfeld bekannt ist, wie viele Sektoren/Provinzen benötigt werden. Bei den THs ist das reine Lotterie. Zudem sind die TH-Preise diesen Einsatz oft auch gar nicht wert.
Wenn ich nach Abschluss von Event/Questreihe im Normalfall noch Sektoren/Provinzen übrig habe, kann ich die für das nächste Event aufsparen. Nun soll ich sie aber einnehmen, damit die Aufgaben in den TH nicht mehr kommen. Und fürs nächste Event muss ich wieder auskundschaften, weil mir ja noch offene Sektoren für Einnahme oder Infiltrieren fehlen. Und habe am Ende wieder ein paar Sektoren oder sogar Provinzen übrig. Wobei die Events/Questreihen ja inzwischen eh mit maximal 14 Tagen Pause aufeinander folgen ...
Das macht einfach so keinen Sinn. Für ein Event-/Quest-Gebäude bin ich eventuell auch mal bereit, im Spiel weiter voran zu schreiten, als eigentlich geplant. Aber doch nicht für täglich wiederkehrende Preise, wobei ich auch noch damit rechnen muss, dass ich denselben Preis das nächste Mal deutlich günstiger erhalten kann. Zumal ich ja gar nicht weiß, ob ich meinen Wunschpreis tatsächlich erhalte, da in den Kisten immer mehrere Objekte mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit enthalten sind ...

Ich habe übrigens bei mir nicht feststellen können, dass Sektorenaufgaben seit der Umstellung gehäuft auftreten. Ganz im Gegenteil. Vorher hatte ich, sofern Sektoren offen waren, fast täglich auf allen meinen Welten solche Aufgaben, so dass ich lange Zeit pro Woche gerade mal zwei bis fünf Aufgaben (auf 4 Welten!) ohne Sektoreneinnahme lösen konnte. Das hat sich deutlich gebessert, was ich jetzt aber einfach mal auf den typischen Inno-Glücksfaktor schiebe. ;)
 

DeletedUser

Guest
Für mich klingt das bisher doch dann positiv. Viele haben eher durch den weniger Zwang weniger Aufgaben gemacht - daher seltener die Kiste. Wennn doch mal mehr Aufgaben die einem nich gefielen als früher war das natürlich Zufall. Bei vielen wohl doch genau so viel. Aber früher machten sie sie oft trotzdem, so dass sie gar nich erst viele -1 kassierten - und deshalb auch oft die Truhe bekamen.

Heut lassen sie die eher aus. Nicht viel Unterschiede beim -1 wenn man das früher auch selten bekam, da man sich "zwang" die Aufgaben zu machen. Aber dafür wirkt eben stärker, dass man seltener das +1 mitnimmt. Das ist aber die eigene Entscheidung.

Und generell nimmt man ja oft mit, dass der "Zwang" nicht so gut bewertet wird und es ohne besser ist.


Zu den Sektoren: Jemand vom Forum antwortete der Person die hier letztens Probleme hatte (machte nen gesonderten Thread) - und das Problem fand sich wohl: Derjenige nahm die TH an, erhandelte die restlichen Sektoren für seine Event-Quest ... obwohl in TH wohl kämpfen gefordert war. Am Ende nix mehr frei aber in der TH noch die Aufgabe ungelöst. Es sollte also weiter ihne Problem funktionieren, wenn man nix mehr offen hat.

Das Problem mit dem "bis zum nächsten Evenf aufheben": Sofern immer als letzte Quest die Sektoren/Provinzen erfordert eine Provinz einnehmen ist - kann das eigentlich nich vorkommen, wenn man richtig plant (nich mehrere Provinzen die man nich braucht gleichzeitig erkundet).


Generell würd ich sagen, dass es okay wäre zu ersetzen. Müsste dann aber mit gleichwertigen Kampf-Aufgaben oder Erhandlungs-Aufgaben ersetzt werden. NB-Kämpfe können da mal zu leicht sein (wenn Leute nur 2 Speerkämpfer haben, etc.). Für jede "erkämpfe Sektoren" ne Armee im Event-Screen präsentiern. Das sprach ich glaub auch mal an. Die könnte auch immer dann gleiche (kein Problem wie bei vorauseroberten Sektoren wo man im ZA voraus ist) ZA-Armee sein mit voller Stärke,.

Erhandeln sollte Durchschnittskosten des Sektors haben in dem ZA in dem man ist - aber nich auf Güter gesplittet sondern frei wählbar: Ist 50x A, 30x B, 70xC, 20x D erforderlich dann: Spende 170 an Gildenkasse (je Sektor, bei 3 dann mehr).

Käme eine wo es freigestellt wäre, dann bekämfbare Armee vs. erkaufen mit Spende direkt untereinander anbieten zum abarbeiten jeweils gemischt frei wählbar was man macht.
 

DeletedUser25487

Guest
Also ich finde es wirklich schade, dass immer wieder Begegnungen bei der Gilden Expedition explizit per Verhandeln gelöst werden müssen. Ich habe nichts gegen GEX Aufgaben, ich mache die eh bis 64 durch...aber bitte, könnt ihr es nicht uns überlassen, ob wir Kämpfen oder Verhandeln wollen?

Ich möchte gerne meine Güter für Sinnvolles ausgeben, Punkte in den Kämpfen erzielen und Medaillen gewinnen.

Wer Verhandeln möchte kann das ja gerne machen, aber zwingt uns Kämpfer bitte nicht dazu.
 

DeletedUser14413

Guest
TH in a nutshell:
Tag 1 - Oh Chance auf Kirschblütengebäude ---> 10FP
Tag 2 - Oh Chance auf Maha Palast---> 10FP
Tag 3 - Oh Chance auf SdW---> 10FP
Tag 4 - Oh Chance auf Wunschbrunnen -> Hole 3 Sektoren durch verhandeln ---> Auslassen
Tag 5 - Oh Chance auf einen Trank---> Who Cares
Tag 6 - Oh Chance auf Gold / Meds---> siehe Tag 5
Tag 7 - Oh Chance auf Basar---> 10FP
Tag 8 - Oh Chance auf Agiversteck---> 1 Agent
Truhe - Oh Chance auf SdW---> 2 Einlagerungskits
 

Düsterer König

Finsteres Genie
TH in a nutshell:
Tag 1 - Oh Chance auf Kirschblütengebäude ---> 10FP
Tag 2 - Oh Chance auf Maha Palast---> 10FP
Tag 3 - Oh Chance auf SdW---> 10FP
Tag 4 - Oh Chance auf Wunschbrunnen -> Hole 3 Sektoren durch verhandeln ---> Auslassen
Tag 5 - Oh Chance auf einen Trank---> Who Cares
Tag 6 - Oh Chance auf Gold / Meds---> siehe Tag 5
Tag 7 - Oh Chance auf Basar---> 10FP
Tag 8 - Oh Chance auf Agiversteck---> 1 Agent
Truhe - Oh Chance auf SdW---> 2 Einlagerungskits
No more words
-> keine weiteren Worte
 

DeletedUser

Guest
TH in a nutshell:
Tag 1 - Oh Chance auf Kirschblütengebäude ---> 10FP
Tag 2 - Oh Chance auf Maha Palast---> 10FP
Tag 3 - Oh Chance auf SdW---> 10FP
Tag 4 - Oh Chance auf Wunschbrunnen -> Hole 3 Sektoren durch verhandeln ---> Auslassen
Tag 5 - Oh Chance auf einen Trank---> Who Cares
Tag 6 - Oh Chance auf Gold / Meds---> siehe Tag 5
Tag 7 - Oh Chance auf Basar---> 10FP
Tag 8 - Oh Chance auf Agiversteck---> 1 Agent
Truhe - Oh Chance auf SdW---> 2 Einlagerungskits

Der ganz normale Wahnsinn :D Immerhin hast Du noch 40 FP bekommen.

Nachdem die -1 weg ist, nehme ich zumindest täglich eine Aufgabe an. Ab und an erledigen sich manche ja (fast) ganz von alleine, alles was etwas Aufwand erfordert bleibt aber grundsätzlich unerledigt (Ausnahme bei der 100% Chance auf 30 FP mach ich auch schon mal mehr). Aber wozu das Ganze?

Heute gab es die Truhe mit der Ruhmeshalle, dem Siegesturm, dem Leuchtfeuer und der 50% Chance auf 10 FP. Die hatte ich vor einiger Zeit schon mal. FP spenden, Güter einsammeln (erledigt sich von selbst) und dann 2500 Taler in der Taverne ausgeben. Das hatte ich schon mal und beim letzten Mal gab es das Leuchtfeuer :mad:, also hätte es heute ja theoretisch mit den 10 FP klappen können. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass es nichts wird, habe aber trotzdem mal den Vorratsboost aktiviert. Und was gab es? Den Siegesturm - HURRAHHH :mad::mad::mad: 2500 Taler für nichts zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe zwar über eine Million Taler und horte sie mangels Verwendungsmöglichkeit, es ärgert mich aber trotzdem.

Ich würde daher sehr befürworten, dass das -1 wieder eingeführt wird. Denn da wäre ich nie auf die Idee gekommen mich auf diesen Lotteriemist einzulassen. :D Jetzt sammel ich 7 Truhen, um mich am Ende dann nochmals über Schrott zu ärgern. Bei meinem Glück bekomme ich bestimmt das Agentenversteck oder den Wunschbrunnen :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
TH in a nutshell:
Tag 1 - Oh Chance auf Kirschblütengebäude ---> 10FP
Tag 2 - Oh Chance auf Maha Palast---> 10FP
Tag 3 - Oh Chance auf SdW---> 10FP
Tag 4 - Oh Chance auf Wunschbrunnen -> Hole 3 Sektoren durch verhandeln ---> Auslassen
Tag 5 - Oh Chance auf einen Trank---> Who Cares
Tag 6 - Oh Chance auf Gold / Meds---> siehe Tag 5
Tag 7 - Oh Chance auf Basar---> 10FP
Tag 8 - Oh Chance auf Agiversteck---> 1 Agent
Truhe - Oh Chance auf SdW---> 2 Einlagerungskits

Kommt mir recht bekannt vor. Aber man weiß ja, auf was man sich einlässt ... auf die Einlagerungs-Kits bin ich leider auch abonniert :rolleyes:

Trotzdem gibt es mit Hilfe der TH auch mal Highlights ... gelegentlich - aber das sehe ich eben u.a. als Herausforderung an. Auf einer kleinen Nebenwelt hatte ich 3 Gebäude des Kirschgartens aus der TH, ein viertes aus dem Frühlings-Event, das ich nach Aufgabe #7 nicht mehr weiter gespielt, sondern nur noch die kostenlosen Laternen konsequent eingesammelt und verspielt hatte. Das 5. Gebäude kam aus der Event-Lotterie. Die TH hatte an meinem Kirschgarten auf dieser Welt einen deutlich größeren Anteil als das Frühlings-Event.

Seit erfreulicherweise der Malus für die Nichterfüllung einer Tagesaufgabe weggefallen ist, schaue ich wieder (fast) regelmäßig nach den Aufgaben. Bis dahin hatte ich sie bereits länger ignoriert, noch nicht mal reingeschaut was angeboten wird. Ob ich die Herausforderung annehme, entscheide ich dann situationell. Wie an anderer Stelle zu einer Questreihe schon geschrieben, es ist ganz pragmatisch wie beim Einkaufen ... jeder sollte erwachsen genug sein, das zu hinzubekommen.

Übrigens ziemlich nervig, dass nach dem letzten Frühlingsevent es hier noch immer nur die obsolten lvl-1-Geäude gibt anstelle der Upgrade-Items. Sollte man vll. mal anpassen.

So obsolet finde ich die Lvl-1-Gebäude gar nicht. Man kann sie gut dafür verwenden, in einem höheren ZA das alte Gebäude zu löschen, um das neue aufzustellen. Nicht jeder hat alle Teile bereits auf Stufe 2 und Reno-Kits ohne Ende.

Ich plädiere eher dafür, die Lvl-1-Truhe beizubehalten und eine weitere mit den Kits einzuführen, die dann abwechselnd und eher seltener angeboten werden.

[..] Heute gab es die Truhe mit der Ruhmeshalle, dem Siegesturm, dem Leuchtfeuer und der 50% Chance auf 10 FP. Die hatte ich vor einiger Zeit schon mal. FP spenden, Güter einsammeln (erledigt sich von selbst) und dann 2500 Taler in der Taverne ausgeben. Das hatte ich schon mal und beim letzten Mal gab es das Leuchtfeuer :mad:, also hätte es heute ja theoretisch mit den 10 FP klappen können. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass es nichts wird, habe aber trotzdem mal den Vorratsboost aktiviert. Und was gab es? Den Siegesturm - HURRAHHH :mad::mad::mad: 2500 Taler für nichts zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe zwar über eine Million Taler und horte sie mangels Verwendungsmöglichkeit, es ärgert mich aber trotzdem.

Ich würde daher sehr befürworten, dass das -1 wieder eingeführt wird. Denn da wäre ich nie auf die Idee gekommen mich auf diesen Lotteriemist einzulassen. :D Jetzt sammel ich 7 Truhen, um mich am Ende dann nochmals über Schrott zu ärgern. Bei meinem Glück bekomme ich bestimmt das Agentenversteck oder den Wunschbrunnen :rolleyes:

(Wichtigster Absatz des Zitats von mir fett markiert) Das kann nicht dein Ernst sein :confused: ... du möchtest alle Spieler wieder mit dem Malus belegen, weil du nicht in der Lage zu sein scheinst, mit der Konsequenz deiner Entscheidung für eine TH zurecht zu kommen bzw. dich gegen die Annahme zu entscheiden?
 

DeletedUser23524

Guest
869AE24D-FFD1-48EF-8F1A-A19C1FE8F0FA.jpeg Also ich kann nicht klagen. Chance auf den Schrein und hab ihn bekommen. :)
 

DeletedUser

Guest
(Wichtigster Absatz des Zitats von mir fett markiert) Das kann nicht dein Ernst sein :confused: ... du möchtest alle Spieler wieder mit dem Malus belegen, weil du nicht in der Lage zu sein scheinst, mit der Konsequenz deiner Entscheidung für eine TH zurecht zu kommen bzw. dich gegen die Annahme zu entscheiden?

Ich war von Anfang gegen den Entfall der -1. Jetzt betreibt doch jeder Rosinen Pickerei und landet so irgendwann mal bei der 7 Tages Kiste. Das beschreibst Du ja selbst auch und mir geht es genau so. Wo ist da noch die Herausforderung? Die TH ist doch somit nur noch zu einer weiteren Schleifenquest verkommen, lediglich mit dem Unterschied, dass man hier 24h warten muss bis man zur nächsten Quest kommt. Aus dem Grund würde ich die Wiedereinführung der -1 vehement befürworten.

Das was Du hervorgehoben hast, wäre dann noch ein zusätzlicher, sehr angenehmer (persönlicher) Nebeneffekt für mich. Es ist aber sicher nicht der Antrieb dies wieder einzuführen, insofern steht der Smilie da schon aus gutem Grund. Ich empfand es vorher als wesentlich angenehmer, da ich nur die 30 FP abgegriffen habe (mit 100% Sicherheit und wenn die Aufgaben passten) und so an der TH ohne jeden Lotterie Effekt teilnehmen konnte. Das ist jetzt nicht mehr möglich, da ich ja gezwungenermassen irgendwann zu der 7 Tages Kiste komme, selbst wenn ich alle anderen täglichen Aufgaben weglasse. So gesehen müsste ich nun die 30 FP Aufgbe auch noch ignorieren um der Lotterie aus dem Weg zu gehen.

Anhang 4734 ansehen Also ich kann nicht klagen. Chance auf den Schrein und hab ihn bekommen. :)

Du gehörst hier ja eh zu den ständigen Glückspilzen und irgendwo müssen die Preise ja hingehen, damit die Wahrscheinlichkeiten auch erreicht werden. Andererseits ist mein Bedarf an Schreinen mittlerweile gedeckt, so dass mich solche Meldungen mittlerweile auch nicht mehr tangieren. Klar nehme ich einen mit, wenn ich einen bekomme, aber ich renne denen nicht mehr hinterher.

Trotzdem wäre es mal interessant zu erforschen, warum manchen Accounts das Glück hinterher rennt. Etwas was ich schon in vielen Spielen erlebt habe und wo ich mich nach wie vor frage, ob da nicht schon beim Generieren der Accounts irgendwelche Flags gesetzt werden in Bezug auf Glück und Pech. Ich rede hier von ausdrücklich von Accounts nicht von Personen.
 
So obsolet finde ich die Lvl-1-Gebäude gar nicht. Man kann sie gut dafür verwenden, in einem höheren ZA das alte Gebäude zu löschen, um das neue aufzustellen. Nicht jeder hat alle Teile bereits auf Stufe 2 und Reno-Kits ohne Ende.
Es ist außerdem teilweise lohnender, ein zweites Set aufzustellen bevor man das 1. Set komplett auf Stufe 2 bringt, vor Allem, wenn man den Gong eh schon doppelt hat. Wenn man das Set nochmal aufstellt, bringt der zweite Gong 3 FP + die beiden Setteile, die auch jeweils einen FP bringen, macht 5 FP. Wenn man das Set auf Stufe 2 bringt, bringt ein Setteil 2 FP statt einem und der Gong 4 FP statt 3.
 
Bevor dieser Feedback Thread geschlossen wir, hier mal noch der Stand der Dinge bei mir:
Seit wegfallen von -1 erreiche ich nur noch selten die 7 TagesTruhe. Ich kann aber wieder entspannt spielen - kein Stress mehr etwas unbedingt machen zu müssen weil man sonst immer wieder bei Null anfängt. Und inzwischen ist es mir auch ziemlich egal ob und wann ich diese Truhe bekomme.
Hinsichtich der Aufgaben hab ich den Eindruck, dass ich jetzt vermehrt solche habe die vorher selten bis nie kamen. Z.Bp. 22x 8h Produktion oder 33x 4h. Die sind mit meinen pro Welt durchschnittlich 7 extraTH-Prod.stätten (Schmieden und Apfelmühlen) einfach nicht zu schaffen.
Oder die ganzen Kampfaufgaben am Wochenende wenn die GE eigentlich fertig gekämpft ist und wieder mal nur noch die Nachbarn bleiben.
Alle diese Aufgaben erledige ich nicht mehr. Oder Güter in die Gildenkasse wenn meine Archen da schon tonnenweise welche reinschütten.
Sehr häufig lohnt die Belohnung den Aufwand nicht, auch in meiner FMAStadt nicht. Das ist keine Rosinenpickerei wie hier einige sagen, sondern ganz einfach die Rechnung Aufwand gegen Ertrag. Ob man gewillt ist für etwas was man nicht braucht und was einem im Spiel nichts nützt seine RL-Zeit zu opfern.
 

DeletedUser

Guest
Das ist keine Rosinenpickerei wie hier einige sagen, sondern ganz einfach die Rechnung Aufwand gegen Ertrag.

Damit ist es aber auch keine Herausforderung mehr.

Seit wegfallen von -1 erreiche ich nur noch selten die 7 TagesTruhe.

Und ich habe sie vorher nie erreicht und werde sie jetzt (leider gezwungenermassen) erreichen. So unterschiedlich können die Auswirkungen sein.

Alle diese Aufgaben erledige ich nicht mehr.

Das ist auch gut so, denn die von dir aufgeführten Aufgaben sind auch vollkommen sinnfrei. Aber in der Erfüllung der sinnfreien Aufgaben bestand halt eben die Herausforderung (nach dem Motto laufe 10x mit dem Kopf gegen die Wand und du bekommst ein Los für einen Lolli).
 
Oder die ganzen Kampfaufgaben am Wochenende wenn die GE eigentlich fertig gekämpft ist und wieder mal nur noch die Nachbarn bleiben.
Die Aufgabe mag ich ganz gerne. Da kann man dann parallel dazu direkt noch 5 FP Garantiegewinn aus dem Palast mitnehmen.

(nach dem Motto laufe 10x mit dem Kopf gegen die Wand und du bekommst ein Los für einen Lolli).
Lass mich raten, du hast danach zwei Lollis gesehen?
 

DeletedUser21409

Guest
Der ganz normale Wahnsinn :D Immerhin hast Du noch 40 FP bekommen.

Nachdem die -1 weg ist, nehme ich zumindest täglich eine Aufgabe an. Ab und an erledigen sich manche ja (fast) ganz von alleine, alles was etwas Aufwand erfordert bleibt aber grundsätzlich unerledigt (Ausnahme bei der 100% Chance auf 30 FP mach ich auch schon mal mehr). Aber wozu das Ganze?

Heute gab es die Truhe mit der Ruhmeshalle, dem Siegesturm, dem Leuchtfeuer und der 50% Chance auf 10 FP. Die hatte ich vor einiger Zeit schon mal. FP spenden, Güter einsammeln (erledigt sich von selbst) und dann 2500 Taler in der Taverne ausgeben. Das hatte ich schon mal und beim letzten Mal gab es das Leuchtfeuer :mad:, also hätte es heute ja theoretisch mit den 10 FP klappen können. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass es nichts wird, habe aber trotzdem mal den Vorratsboost aktiviert. Und was gab es? Den Siegesturm - HURRAHHH :mad::mad::mad: 2500 Taler für nichts zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe zwar über eine Million Taler und horte sie mangels Verwendungsmöglichkeit, es ärgert mich aber trotzdem.

Ich würde daher sehr befürworten, dass das -1 wieder eingeführt wird. Denn da wäre ich nie auf die Idee gekommen mich auf diesen Lotteriemist einzulassen. :D Jetzt sammel ich 7 Truhen, um mich am Ende dann nochmals über Schrott zu ärgern. Bei meinem Glück bekomme ich bestimmt das Agentenversteck oder den Wunschbrunnen :rolleyes:

Muss Beruka hier auch Recht geben, absolut unnötiger Kommentar. Mach doch einfach die Aufgaben einfach nicht und hör auf mit dem ständigen Lotteriegelaber. Es gibt nunmal Foe schon ein längere Zeit und irgendwie muss man alle möglichen Preise wo unterbringen. Das geschieht eben durch verschiedene Truhen mit bestimmten Warscheinlichkeiten. Wenn es nur eine große Truhe gäbe wo alles mit Miniwarscheinlichkeiten drin wäre, wärst du doch der erste der wieder rumjammern würde, dass alles nur Lotterie ist. Außerdem ist ein Wunschbrunnen oder ein Agentenversteck für viele Spieler eine super Sache, die sie im Spiel weiterbringen kann. Manchmal kann es helfen auch mal ein bisschen über den Tellerand zu schauen!

Ich war von Anfang gegen den Entfall der -1. Jetzt betreibt doch jeder Rosinen Pickerei und landet so irgendwann mal bei der 7 Tages Kiste. Das beschreibst Du ja selbst auch und mir geht es genau so. Wo ist da noch die Herausforderung? Die TH ist doch somit nur noch zu einer weiteren Schleifenquest verkommen, lediglich mit dem Unterschied, dass man hier 24h warten muss bis man zur nächsten Quest kommt. Aus dem Grund würde ich die Wiedereinführung der -1 vehement befürworten.

Das was Du hervorgehoben hast, wäre dann noch ein zusätzlicher, sehr angenehmer (persönlicher) Nebeneffekt für mich. Es ist aber sicher nicht der Antrieb dies wieder einzuführen, insofern steht der Smilie da schon aus gutem Grund. Ich empfand es vorher als wesentlich angenehmer, da ich nur die 30 FP abgegriffen habe (mit 100% Sicherheit und wenn die Aufgaben passten) und so an der TH ohne jeden Lotterie Effekt teilnehmen konnte. Das ist jetzt nicht mehr möglich, da ich ja gezwungenermassen irgendwann zu der 7 Tages Kiste komme, selbst wenn ich alle anderen täglichen Aufgaben weglasse. So gesehen müsste ich nun die 30 FP Aufgbe auch noch ignorieren um der Lotterie aus dem Weg zu gehen.

Du gehörst hier ja eh zu den ständigen Glückspilzen und irgendwo müssen die Preise ja hingehen, damit die Wahrscheinlichkeiten auch erreicht werden. Andererseits ist mein Bedarf an Schreinen mittlerweile gedeckt, so dass mich solche Meldungen mittlerweile auch nicht mehr tangieren. Klar nehme ich einen mit, wenn ich einen bekomme, aber ich renne denen nicht mehr hinterher.

Trotzdem wäre es mal interessant zu erforschen, warum manchen Accounts das Glück hinterher rennt. Etwas was ich schon in vielen Spielen erlebt habe und wo ich mich nach wie vor frage, ob da nicht schon beim Generieren der Accounts irgendwelche Flags gesetzt werden in Bezug auf Glück und Pech. Ich rede hier von ausdrücklich von Accounts nicht von Personen.

Vorher konnte man genau so Rosinenpickerei betreiben, nur war es nicht ganz so lukrativ. Das wichtigste ist den Meisten jedoch an der Änderung gewesen, dass es keine negativen Punkte mehr gibt, wenn man mal nicht spielen kann. Dass man jetzt öfter (je nachdem wieviel man vorher schon gemacht hat) die 7 Tages-Truhe bekommt hilft vorallem den Spielern die nochnicht soviel haben, un mit den Gegenständen die es gibt noch was anfangen können.
Du kannst auch heute noch am Spiel teilnehmen ohne "Lotterieeffekt" -> Einfach deinen Account löschen :), so vermeidest du den Lotterieeffekt, vor dem du ja so sehr Angst in allen Spielbereichen : Bei Quest, bei Events, beim Kämpfen, in der GEX, beim Moppeln und beim Tavernenbesuchen! Das wär doch eine super Lösung für dich. Oder du reißt dich einfach mal ein bisschen zusammen und freust dich über die Möglichkeit, dass du jetzt alle paar Wochen oder paar Monate (je nachdem wann du dich für die extrem schwierigen Aufgaben der TH erbarmst) die Chance auf eine Zusatzbelohnung hast.
Er gehört sicher nicht zu den Glückspilzen und es gibt keine Accounts die besonders viel Glück haben. Er spielt wohl einfach das Spiel und bekommt so auch was aus der TH raus. Da du dies ja nicht tust, kennst du das nicht, aber viele andere, die die TH regelmäßig spielen, bekommen ebenso solche Belohnungen raus. Ich sehe es ja auch immer wieder auf meinen Nebenwelten, wo ich die TH auch spiele. In einer habe ich schon 3 Ruhmeshallen aus der TH, in einer anderen dafür mehr Wunschbrunnen und Verstecke. Wieder woanders stehen einige Schreine. Es gibt keine Glückspilze in der TH. Es gibt Spieler, die das Spiel spielen und welche die tun es nicht. Welche die es spielen, werden dafür belohnt und bekommen früher oder später was raus. Wenn ich etwas früher bekomme werde ich irgendwann später mal weniger bekommen und wenn ich was früher bekomme werde ich wohl später weniger bekommen, da sich statistisch alles irgendwann wieder ausgleicht.

Damit ist es aber auch keine Herausforderung mehr.


Und ich habe sie vorher nie erreicht und werde sie jetzt (leider gezwungenermassen) erreichen. So unterschiedlich können die Auswirkungen sein.


Das ist auch gut so, denn die von dir aufgeführten Aufgaben sind auch vollkommen sinnfrei. Aber in der Erfüllung der sinnfreien Aufgaben bestand halt eben die Herausforderung (nach dem Motto laufe 10x mit dem Kopf gegen die Wand und du bekommst ein Los für einen Lolli).

Wie sehr die TH wirklich Herausforderung ist, hängt wohl davon ab wieweit man im Spiel ist. Für meine kleinen Eisenzeitstädte ist es wirklich ne Herausforderung mal 10 Kämpfe zu gewinnen oder 30 Einheiten zu besiegen oder auch 45 Tavernen zu besuchen. Bei größeren Städte geht es dann schon mehr in Richtung Aufwand vs Ertrag. Außerdem haben die meisten Aufgaben schon einen Sinn, sie sollen zu Spielaktivität anregen und die Spieler dazu bewegen die Features des Spiel zu nutzen. Persönlich finde ich nur die Produktionsaufgaben mit 4 und 8 Stunden suboptimal, da die Werte einfach (finde ich) zu hoch gesetzt sind und es da nicht darauf ankommt wie oft man ernten und reingeht ins Spiel (Herausforderung) sondern eher wieviel Produktionsstädten man hat.
 
Oben