Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser36779

Guest
Moin,
Gerade die Kiste ausgewählt, die zu 100% ein mittelgroßes Paket Medis gibt. Die Aufgaben - da 100.000 Münzen zahlen, 33x15 min Produktionen und sage und schreibe 3 Sektoren auf der Karte in Besitz nehmen!

Wann, bitte werden endlich die Aufgaben für diesen doch eigentlich nett gemeinten Irrsinn angepasst?
Wieso besteht immer noch nicht die Möglichkeit das für sich zu deaktivieren?
Ignorieren geht auch schlecht, man kann leider weden Kiste noch Kopf von deibem ohnehin zugestellten Bildschirm ausblenden!
 

DeletedUser37582

Guest
"Renne 10x hintereinander mit dem Kopf gegen die Wand. Als Belohnung erhältst Du ein Pflaster" könnte man auch als Herausforderung bezeichnen.
Kann Raven the darkness nur zustimmen, in vielen Fällen stimmt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis m. E. nicht. Aber nun gut, letzlich entscheidet man immer noch selbst, ob man solche Herausforderungen annimmt oder eben nicht. Die oben genannte würde ich auch links liegen lassen ...
 
in vielen Fällen stimmt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis m. E. nicht.
Aber genau darum geht es doch in allen Spielbestandteilen, oder nicht? Egal was man hier macht muss man sich das überlegen. Und je nachdem wie die anderen Parameter sind macht manche Aktion eben mehr Sinn und eine andere Aktion weniger Sinn. Das kann ja durchaus bei unterschiedlichen Spielern, unterschiedlichen Fortschritten und Spielweisen auch unterschiedlich sein. Wenn es nicht auch Dinge geben würde die man mal auslassen muss wäre Taktik und Strategie nicht gefragt.
 
SECHSUNDDREISSIG_mal_4h.jpg


SECHSUNDDREISSIG mal 4 Stunden?? Im Ernst??? @innogames jetzt übertreibt ihr's aber!!!
 
Also Gildenkasse Beitrag in der TH ist ja vielleicht gut gemeint, aber zu oft und zu unausgewogen. Die verlangten 2 Zeitalter sind oft eh schon übervoll und es wäre Sinnvoller hier ZA-frei spenden zu können. Denn oft fehlt es eher in den Zeitaltern darunter, wenn neue Spieler in die Gilde kommen, die noch kein Obs haben. So könnte man der Questaufgabe wenigstens noch einen Sinn abgewinnen.
 
...und zum 1001 mal hier: das mit den Sektoren erobern in den TH ist totaler Schwachsinn.
Bei den vielen Quests und Events gleichzeitig, wird diese THAufgabe immer mit Aufgaben aus Quests und Events kollidieren.
Heute müsste ich für die TH in beiden Welten Sektoren erobern. Würde ich dies tun, hätte ich damit auch die Provinzen eingenommen und würde mir damit die in den nächsten Tagen kommende Aufgabe aus dem Forge Bowl Event vorweg- und wegnehmen. Mehr Provinzen hab ich für meine aktuellen ZAs nicht mehr zur Verfügung, also Aus, Basta!
Nein, kann diese TH nicht erfüllen und krieg dafür einen Strafabzug. Bräuchte noch einen Punkt für die untere Truhe, also kann keiner sagen, dass dies nicht mindestens ein bisschen für Frust sorgt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich verstehe in der "erobere Sektoren" Aufgabe der TH das Ziel, das Spiel voranzutreiben . Und das ist OK so, solange es im Rahmen bleibt - also ein/oder zwei Sektoren. Fünf oder vier Sektoren gleichzeitig (wie ich es in den letzen Tage hatte) sind allerdings ganz schön fett - vor allem wenn die Belohnung das nicht aufwiegt.

Andererseits ist es ja jedem überlassen zu entscheiden, ob die Belohnung es wert ist und irgendwann erreicht man halt doch seine vollen 7 - solange man mehr als jede zweite Herausforderung abschließt. (typischer Weise öfter als alle zwei Wochen, wenn man relativ aktiv spielt)

Sinnvoll wäre es evtl. eine Art Schonfrist für den Punktabzug einzuführen - also entweder zum Beispiel einmal pro Woche darf man eine Herausforderung ignorieren oder erst wenn man zwei Herausforderungen in Folge nicht besteht wird ein Punkt abgezogen. Aber ich denke, das würde es effektiv zu einfach machen, die Truhe des Herausforderers zu erhalten...

So wie es ist, finde ich es recht Ausgewogen. Dass sich manche darüber beschweren, dass sie die "produziere" Aufgaben nicht vernünftig abschließen können, weil sie zu weit fortgeschritten sind und keine echten Produktionsstätten mehr haben, halte ich für Jammern auf hohem Niveau - ich sehe die Herausforderung hauptsächlich als Bonus für die Spieler in den frühen Zeitaltern, die evtl noch nicht so viele Bonis haben wie andere und die tatsächlich auf die paar extra-FP (und den einen oder anderen SdW) angewiesen sind, über die manch anderer in der "Zukunft" mit 100 SdWs und Level 80 Arche nur lacht...
 
Nein, kann diese TH nicht erfüllen und krieg dafür einen Strafabzug.
Ich würde eher sagen du möchtest nicht, weil du dir das für einen anderen Teil des Spiels aufheben möchtest. Aber genau darin liegt doch die Taktik. Überlege dir was du gerne machen möchtest wenn du nicht alles machen kannst. Wenn du ein kleines Stückchen Land frei hast musst du dir auch überlegen welches Gebäude du darauf baust. Da kannst du auch nicht alles übereinander bauen. Trennt euch doch endlich von dem Gedanken, dass man jeden Tag alles schaffen können muss und findet euch mit dem Gedanken ab, dass ihr Entscheidungen treffen müsst was euch am meisten bringt.
 
derzeit erhalte ich den Eindruck, dass auf Grund der TH Spieler sich Dinge aufheben für den Zeitpunkt, an dem die TH starten. Insbesondere alles was mit der Taverne zu tun hat. Sie heben sich die Tavernenbesuche auf und auch das Tavernensilber einsammeln, weil es könnte ja die Aufgabe kommen sammle XY Tavernensilber oder besuche XY mal eine Taverne. Dann kommt die TH und diese Aufgaben erscheinen nicht und prompt erledigen die Spieler die anderen Aufgaben, besuchen aber niemanden mehr in der Taverne. Besucht werden konnten sie nicht, weil das Silber der Taverne ja aus Angst man könnte nicht genug Silber sammeln, nicht eingesammelt wurde. Woran ich das festgestellt habe? Bisher hatte ich bei gut 140 Spielern in der FL an Tagen an denen ich zur Arbeit gehe vor 8 Uhr schon oft 2 mal die 16 Stühle voll (einmal was über Nacht rein kam und 1 mal die am Morgen klicken) und am Abend, nach der Arbeit bis das Bett ruft noch 3 oder sogar 4 mal (1 mal beim starten und dann 2 ab und an 3 mal noch). Am Wochenende konnte ich mit 7 bis 8 mal Hütte voll rechnen. Jetzt darf ich froh sein, wenn ich pro Tag 3 mal die Hütte voll bekomme...

Da geht die Strategie der TH aber nach hinten los möchte ich meinen.
Ja, jeder kann sich aussuchen ob er die TH macht wenn er sie annimmt. Ich habe schon so oft 6 von 7 fertig und bekomme dann diese "erobere die Karte" und falle damit immer wieder zurück auf 5 oder 4 oder gar 3 und 2 von 7. Egal, meine Entscheidung. Aber es ist wohl nicht meine Entscheidung, ob meine Taverne besucht wird oder ich eine andere Taverne besuche, wenn diese einfach nicht mehr frei geräumt wird. Hier kann nachgebessert werden finde ich. Diese Aufgaben können Ersatzlos gestrichen werden, da sie nicht vom Spieler der die TH annimmt abhängen und mittlerweile nicht mal mehr davon, ob man seine FL pflegt oder nicht, sondern sie hängt vom Druck ab, den Inno mit der Aufgabenstellung den Spielern scheinbar aufbrummt.

Ich besuche nach wie vor so wie es passt, ohne Stress alle in der FL. Ja, etwa eine halbe Stunde ehe ich die TH anklicke besuche ich weder Tavernen noch räume ich das Silber raus. Aber sobald die neue TH gestartet ist, hole ich das als erstes nach. Scheint aber viele machen es nicht.
 

DeletedUser

Guest
Insbesondere alles was mit der Taverne zu tun hat. Sie heben sich die Tavernenbesuche auf und auch das Tavernensilber einsammeln, weil es könnte ja die Aufgabe kommen sammle XY Tavernensilber oder besuche XY mal eine Taverne. Dann kommt die TH und diese Aufgaben erscheinen nicht und prompt erledigen die Spieler die anderen Aufgaben, besuchen aber niemanden mehr in der Taverne.

Habe das auch bereits mehrmals beobachten können und so mache ich das auch. Das trifft auch übrigens dann zu, wenn die neue TH gestartet ist, aber der Inhalt der Truhen schlecht ist. Kurz nach Mitternacht wird der aufgesparte Tavernenbesuch getätigt (neue Inhalte in der TH-Truhe). Allerdings betrifft das jeweils immer nur die Hälfte bis zu einem Drittel der FL, denn noch verhält sich die Anzahl der geforderten Tavernenbesuche in Grenzen. Das kann sich aber ändern, wenn mal urplötzlich 100 oder 70 Tavernenbesuche verlangt werden. Dann könnten sogar mehrere Tavernenbesuche in Folge ausgelassen werden (Inhalte der Truhen den Aufwand nicht wert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe früher auch immer am späten Abend noch die Taverne geleert. Seit den TH lass ich sie stehen bis morgens um 7 Uhr die Aufgaben kommen. Auch Tavernenbesuche und Nachbarschaftsmoppeln sind bei mir inzwischen ziemlich aus dem Ruder gelaufen was Regelmässigkeit angeht. Man muss sich ja immer ein paar Nachbarn freihalten für allfällige TH-Kämpfe. Hat aber zur Folge, dass die Nachbarn erkennbar auch nicht mehr regelmässig moppeln weil die das ihrerseits wohl genauso machen und sich immer mehr Speeris in den Deffs finden.
Je länger je mehr empfinde ich die THs mehr als Einschränkung denn als Bereicherung. Die Truhen verlieren an Attraktivität weil einfach zu häufig die Belohnung den Aufwand nicht lohnt. Und bei den vielen Punktabzügen ist auch die untere Truhe aus dem Rennen.
Von mir aus könnte man den Kapuzenhansel mit ins obere Questfenster reinpacken, wo man ihn rausklappen kann wenn man wieder mal Lust auf TH hat und sonst ist er weg. Dann kommt man auch nicht dauernd auf die Idee, doch mal nachzugucken und irgendwelche Aufgaben dann doch noch zu machen und am Schluss steht man frustriert mit einer Palme da *lol*
 
So, nach ziemlich genau 1,5 Monaten mache ich die TH auch deutlich weniger. Am Anfang fand ich die toll, hab mir auch ein paar Mal die untere Truhe geholt, aber inzwischen hat sich das Neue irgendwie abgenutzt und ich hab schon einige Aufgaben liegengelassen, weil ich einfach keine Lust drauf hatte oder weil sie gegen meine Taktik gehen. Inzwischen schaue ich morgens rein und wenn mir die möglichen Preise und die Aufgaben gefallen, mache ich sie, ansonsten lasse ich es halt. Schmieden hab ich morgen für die Footballeventaufgabe gerade eben aufgestellt, die werden danach aber auch wieder abgerissen, Aufgaben mit Produziere x mal 5/15 Minuten/1/4/8 Stunden Produktionen ignoriere ich generell inzwischen. Was die Wahrscheinlichkeiten angeht, hab ich mir schon einige nette Preise aus den Tagespreistruhen geholt (einmal auf einer Welt 100 FP und auf meinen anderen beiden Welten jeweils 50 FP am selben Tag), hatte aber auch schon für mich nutzlose Sachen, aber so ist das nun mal.

An sich halte ich die TH immer noch für eine nette Idee, die aber aufgrund der andauernden Übersättigung mit anderen Quests irgendwann nervt.
 

DeletedUser27848

Guest
Von mir aus kann man sich die TH. und Events sonst wo hin stecken.
In den letzten 2.-3. Wochen hätte ich wohl so um die 50. Sektoren (Aufgaben wie "erobern Sie 5. Sektoren") erobern/erhandeln sollen.
Jetzt kommt im Event eine volle Provinz daran, damit ist auch das Event für mich gelaufen.
Wie soll so was gehen? Dieses Spiel kotzt mich nur noch an.
Sollte man alle Provinzen in seinem ZA haben, sollten solche Aufgaben nicht mehr kommen.
Hab (bin GGW) 11. von 13. Provinzen der Morgen-Karte bereits, obwohl ich keine TH mehr gemacht habe die Aufgaben hatte mit Sektoren einnehmen, und die hatte ich fast täglich......
Hier sollten sich die Entwickler mal ans Hirn fassen, und darüber nachdenken wie eine solche "Flut" von Eroberungen von Sektoren gehen soll.
 

DeletedUser55420

Guest
Und gern noch einmal:
Die Aufgabe, Sektoren zu erobern, wird in den Täglichen Herausforderungen nur gestellt, wenn es offene Provinzen auf der Karte gibt.
 
@EyCey ab gesehen davon, dass es schon Aufgabe 20 gegeben hat und diese besagte "erobere eine Provinz" und wir hier also schon die 2te Provinz erobern müssten in dem Event, galt das Event schon als geschafft nach Aufgabe 20. Hier geht es also eigentlich nur darum, ob Du für die letzten 3 Aufgaben noch die Footballs kassieren willst oder nicht. Und das kann jeder wieder frei für sich entscheiden. Abgesehen davon finde ich es schon heftig, um alle Aufgaben zu erfüllen, in einem Event 2 mal eine Provinz erobern zu lassen.

@gooflab dann hier mal die Frage: wie soll ich das Event schaffen, bei dem Provinzen erobert werden müssen, ohne eine offene Provinz zu haben? Weil egal wie man es macht, an dem Tag an dem die Aufgabe kommt, erobere eine Provinz, muss ich ja die Provinz entweder mit Diamanten erkunden und sofort alle Sektoren kassieren mit Verhandlung oder ich erkunde normal, ohne Einsatz von Diamanten und kann dann 2 bis 3 Tage warten, bis die Provinz erkundet ist und wenn ich Pech habe, damit auch einen Teil der Aufgaben nicht mehr erfüllen. Und prompt setzt da der Punkt wieder an mit den TH die als Aufgabe die Eroberung von Sektoren fordern, entweder per Verhandlung oder per Kampf... das passt irgendwie nicht so zusammen. Und da gleich 2 mal eine Provinz erobert werden muss in den 40 Aufgaben, schlagen die TH auch mindestens 2 mal zu.
Aufgabe 11 war dann noch "erkunde eine Provinz" oder beende GE Stufe 3. Und Aufgabe 25 ist noch eine Provinz zu erkunden. Oder 700 Güter zu spenden. Ich schaffe die GE zwar bis Ende Stufe 4, aber es gibt ausreichend Spieler die das nicht können. Spieler die neu anfangen und noch nicht mal Kampftechniken haben, geschweige denn Güter für die Verhandlungen in den GE, denen bleibt nur die Provinz zu erkunden und somit sind die TH auch gelaufen...

Ja, es sind freiwillige Entscheidungen, will ich das Event abschließen, will ich die Belohnung aus dem Event usw...

Die Überlegung alle Spieler möglichst schnell durch die Zeitalter zu jagen kann ich nicht so nachvollziehen. Wenn alle im letzten ZA sind und alle die LG auf höchster Stufe haben, was ist dann noch der Anreiz zu spielen?

Ist es nicht eher die vielfältigen Möglichkeiten die sich bieten, wenn alle sich dort Zeit lassen können wo sie wollen, die mit einen Anreiz verschaffen?

Folgende Dinge habe ich schon mal für mich und mein Spiel umgesetzt:
- ich spiele kaum noch ein Event durch, da nicht das Spiel bestimmt wann ich für ein neues Zeitalter bereit bin. (Wenn ich unvorbereitet in ein neues ZA gehe, macht das Spiel weniger Spaß).
- ich lasse viele TH einfach sausen, weil die TH eigentlich nur ein tägliches Event sind, die die Spieler noch schneller vorwärts treiben.
- Spieler die mit 200Tsd Punkten oder noch weniger JHW oder höher sind, sind für Spieler wie mich das gefundene Fressen im Nachbarschaftsgerangel und bei der Plünderung. Sie haben oft schicke Eventgebäude, denen man die Beute schon von weitem ansieht. Die Spieler haben kaum Verteidigung geschweige denn ordentliche Truppen. Aber Terrassenfelder und Maharadscha-Paläste... Und vor lauter Angst die richtig lohnenden Gebäude die man selbst steuern kann werden geplündert, können diese Spieler die nicht mal richtig nutzen, weil sie dort die kleinste Vorratsproduktion stehen lassen um Plünderer zu ärgern. Ich mache mir einen Spaß daraus, solche Produktionen stehen zu lassen. Welche Vergeudung von Spielfeld bedeutet das für diesen Spieler... den ganzen Tag keine ordentliche Produktion starten zu können...

Und damit steht deren Spielespaß auch auf der Kippe... ist das der Zweck?

Ich weiß, ein Teil der Antwort ist Off Topic :) das meiste passte aber...
 
derzeit erhalte ich den Eindruck, dass auf Grund der TH Spieler sich Dinge aufheben für den Zeitpunkt, an dem die TH starten. Insbesondere alles was mit der Taverne zu tun hat. Sie heben sich die Tavernenbesuche auf und auch das Tavernensilber einsammeln, weil es könnte ja die Aufgabe kommen sammle XY Tavernensilber oder besuche XY mal eine Taverne. Dann kommt die TH und diese Aufgaben erscheinen nicht und prompt erledigen die Spieler die anderen Aufgaben, besuchen aber niemanden mehr in der Taverne. .

Das musste ich auch leider feststellen. Ich hatte sonst auch bis zu 4 mal die Taverne voll. Jetzt bin ich schon froh, wenn ich die 2500 Silber überhaupt schaffe. Um ehrlich zu sein, verstehe ich das auch nicht. Ich versuche zwar die Taverne und mopo auch mit den TH zu timen. Aber ich besuche trotzdem täglich, sofern denn die Tavernen frei sind. Was eben auch immer öfter ist, das nicht geräumt wird.
 

DeletedUser40159

Guest
Hallo, ich möchte einfach mal mitteilen, das ich mich über die täglichen Herausforderungen in einer Hinsicht ärgern muss.
Nun zum dritten mal kam eine Herausforderung, bei der ich einen Teil zum Maharadschapalast hätte gewinnen könne. Stattdessen bekam ich jedoch alle 3mal die 10FP. So macht das keinen Spaß!! überdenkt bitte mal das Belohnungssystem , eventuell mit Aufzahlungen...gestaffelt nach Zeitalter des Spielers, so das man sich Gewinne aussuchen kann. Zumindest nicht wie in der derzeitigen Form, das bringt nur Frust am Spiel.
Ich habe nun wie gesagt zum dritten mal die 10FP bekommen, obwohl mir der "Dschungelteich des Maharadscha" lieber währe, damit ich endlich mal die 5FP aus dem Palast bekomme, denn der Teich fehlt mir noch zum Glück aber wenn man schon ein drittes mal keinen Teil des Palast bekommen hat, fragt man sich langsam ob es überhaupt Sinn macht diese Herausforderungen zu spielen.
 
Oben