Feedback Tägliche Herausforderungen

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich fühle mich bei den Truhen betrogen:
Will auf U eine TH wählen . Schaue auf die Preise und was sehe ich :
10% Premium Wohngebäude
20% Wohngebäude (Ziegeldachhaus )
30% Wohngebäude ( Ziegeldachhaus )
40% 10 FP

Das selbe auf A .

Kann man da nicht gleich 50% Wohngebäude schreiben anstatt den Spieler so reinzulegen .
 
Ich fühle mich bei den Truhen betrogen:
Will auf U eine TH wählen . Schaue auf die Preise und was sehe ich :
10% Premium Wohngebäude
20% Wohngebäude (Ziegeldachhaus )
30% Wohngebäude ( Ziegeldachhaus )
40% 10 FP

Das selbe auf A .

Kann man da nicht gleich 50% Wohngebäude schreiben anstatt den Spieler so reinzulegen .

Es gibt Zeitalter, da gibt es dort zwei verschiedene Wohngebäude zu gewinnen. Wahrscheinlich wäre die Programmierung (mit einer Zusammenfassung nur für die ZA, wo es sich beide Male um dasselbe Gebäude handelt) zu aufwändig und fehleranfällig gewesen.
 
ich konnte tatsächlich mal diesen "Produktionsbeschleuniger" nutzen... die 8 Stundenproduktionen die ich für die TH fertigstellen wollte, endeten 7 Sekunden nachdem die neuen TH schon gestartet wären. Einmal den 5 Minuten-Boost genommen und schon enden die Produktionen noch rechtzeitig... und zwar sind alle Vorratsproduktionen entsprechend beschleunigt worden. Wenn Ihr also mal wieder eine nervige "beende 127.000 5 Minuten-Vorratsproduktionen" habt, dann startet die ersten und nutzt sofort den Boost. Dann noch mal starten und erneut den Boost nutzen und so oft wie Ihr halt solche Beschleuniger habt... Fertig ist diese Aufgabe in wenigen Sekunden
 

DeletedUser

Guest
Zweite Reno-Kit gekriegt bei der 7er-Kiste gestern. Bin zufrieden bisher. Auch keine unlösbaren Aufgaben. Mit den Provinzen hab ich mich eingerichtet. Hatte ein mal Sektoren zu erkämpfen (was bissl schwer war, Kampf-LG leveln noch und bin bei Provinzen im Zeitalter vorraus) weil Provinz offen für ne Event-Quest. Aber heut konnt ich es so legen dass der Späher nach Annahme der tägl. Aufgaben ankam und die Provinz direkt durcher"kauft" mit den Gütern.

Expeditions-Aufgaben bisher auch nur Di, Mi, vielleicht auch mal Do bekommen. Als ich mit Stufe 3 am Donnerstag/Freitag durch war auch keine bekommen (Gilde schaltet Stufe 4 nie frei, wovor ich Angst hatte wenn da Aufgaben noch kämfen trotzdem).
 

DeletedUser

Guest
Jeder kann hier seine Meinungen äußern, ob das immer etwas mit meckern zu tun hat - oder einfach nur ein Feedback darstellt, was ja gewünscht ist - ist fraglich.
Für mich stimmen die Relationen mit den Aufgaben und den Preisen nicht wirklich. Aber lässt sich Inno dazu hinreißen, dies zu ändern, ich glaub nicht.
 
Hab's ja schon mehrfach erwähnt: in BZ/EZ vor Militärtaktiken ist alles rund um Kämpfen sehr schwierig (in anderen ZAs ein Klacks, schließlich gibt's immer NBs zum Klöppen), manche sind nicht immer zu lösen. Ein Beispiel ist "besiege 50 Einheiten" an einem Mo (keine GE) wenn's gleichzeitig keine offenen Provinzen mehr gibt. Ja, ja, frau könnte natürlich eine Provinz erkunden und dann dort kämpfen - das halte ich aber für eine Benachteiligung gegenüber höheren ZAs, in denen ja keine Aufgaben kommen, die nur nach Erkunden gelöst werden können.

Sieht so aus, als hätten die EntwicklerInnenn nicht genug nachgedacht ;)
 

DeletedUser23524

Guest
Hab's ja schon mehrfach erwähnt: in BZ/EZ vor Militärtaktiken ist alles rund um Kämpfen sehr schwierig (in anderen ZAs ein Klacks, schließlich gibt's immer NBs zum Klöppen), manche sind nicht immer zu lösen. Ein Beispiel ist "besiege 50 Einheiten" an einem Mo (keine GE) wenn's gleichzeitig keine offenen Provinzen mehr gibt. Ja, ja, frau könnte natürlich eine Provinz erkunden und dann dort kämpfen - das halte ich aber für eine Benachteiligung gegenüber höheren ZAs, in denen ja keine Aufgaben kommen, die nur nach Erkunden gelöst werden können.

Sieht so aus, als hätten die EntwicklerInnenn nicht genug nachgedacht ;)

Dafür brauch man in den unteren ZAs kaum Zeit zum Erkunden. In den höheren aber brauchst du schon mehr als einen Tag.
 

DeletedUser

Guest
Also 50 Einheiten besiegen kriegt man auch in der Nachbarschaft hin? Oder sind die in höheren Zeitaltern (bin erst HMA da ist das noch easy) alle so gepusht bei der Defensive - dass das nich mehr geht? (Dacht gängig wäre dass man sich hauptsächlich auf die Angriffs-LG fokussiert.)

Schwieriger wäre dann schon Kämpfe ohne dazwischen zu verliern zu gewinnen. Oder Kämpfe gewinnen einfach so.

Aber die besiegten Einheiten dürften doch auch zählen, wenn man verliert (der Gegner noch 2-3 stehen hat und man 5 besiegte, seine 8 verliert)? Oder wird das dann gar nich gezählt? (Wäre dann etwas doof.)
 
Aber die besiegten Einheiten dürften doch auch zählen, wenn man verliert (der Gegner noch 2-3 stehen hat und man 5 besiegte, seine 8 verliert)? Oder wird das dann gar nich gezählt? (Wäre dann etwas doof.)

Das hab ich schon unfreiwillig getestet - besiegte Einheiten zählen auch, wenn man den Kampf verliert. (In deinem Beispiel, wo 5 von 8 Einheiten zerstört werden, zählt das als 5 besiegte Einheiten.)
 
Aber die besiegten Einheiten dürften doch auch zählen, wenn man verliert (der Gegner noch 2-3 stehen hat und man 5 besiegte, seine 8 verliert)? Oder wird das dann gar nich gezählt? (Wäre dann etwas doof.)

Ja, das funktioniert.
Es ist auch möglich auf der Karte der Kontinenten immer den gleichen Sektor mit z.B. 8 Artillerie-Einheiten anzugreifen, dabei maximal 7 Gegner zu besiegen, und dann zu fliehen.
 

DeletedUser40232

Guest
Schon wieder droht ein Quest an 1 oder 2 fehlenden Tavernenbesuchen zu scheitern.
Könnte man den Besuch von Tavernen nicht nur bei befreundeten Mitspielern sonder auch bei allen Gildemitgliedern ermöglichen?
Die kann man wenigstens in einer Sammelmail erreichen und an das Leeren der Taverne erinnern.
 

DeletedUser21248

Guest
was nützt dir eine solche mail wen die leut nicht on sind da musste halt warten und gegebennenfalls dei zeiten mal anpassen ( start der tagesaufgabe , mopo, tavernen besuch )
 

DeletedUser38448

Guest
Heutige Teilaufgabe: 4 Sektoren erobern. Ich habe in der einzigen noch nicht eroberten Provinz nur noch 4 Sektoren offen. Die Teilaufgabe kommt also gleich der Aufgabe eine Provinz zu erobern, was vom Niveau her eine Endaufgabe der Hauptquestreihe eines Events ist. Das ist als Teilaufgabe (!) für eine tägliche Quest (!) mit einer sehr mickrigen Belohunung maßlos übertrieben und absolut verhältnislos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forge_of_Hartz4.png




hab jetzt mal ein paar Militärgebäude abgerissen, um genügend Platz für Schmieden zu bauen, um das in einem oder max. 2 Produktionszyklen zu schaffen - extrem suboptimal, da wir gerade Weltkrieg haben... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17341

Guest
Mich ärgert eine Sache bei der TH: Ich kann die Startzeit nur ändern, wenn ich eine Herausforderung ausgewählt habe. Wenn mir die TH aber nicht gefällt und ich die Zeit trotzdem ändern will, weil ich in der nächsten Woche andere Schichtzeiten habe, ärgert mich das ungemein. Kann man das nicht mit einer Sperre für den aktuellen Tag belegen wenn man die Zeit ändern, aber keine TH auswählen will ?
 
<zu sehr überspitzte und leider als Beleidigung lesbare Formulierung vom Mod gelöscht, will ich hier auch nicht wiederholen>

hab jetzt mal ein paar Militärgebäude abgerissen, um genügend Platz für Schmieden zu bauen, um das in einem oder max. 2 Produktionszyklen zu schaffen - extrem suboptimal, da wir gerade Weltkrieg haben... :mad:

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die das vor der Löschung gelesen haben und sich eventuell (hier oder im Feedback zum Update 1.118-Thread) beleidigt fühlen: Eine Beleidigung war hier nicht beabsichtigt, habe ich auch nicht bedacht, dass das so aufgefasst wird/werden kann - habe ich wohl deutlich zu überspitzt ausgedrückt.

Was ich ausdrücken will:
* Inno hat auf Beta mal ausgesagt, dass "Forge of Blacksmiths" (das Aufstellen einer großen Anzahl von Schmieden, um die Herausforderungen lösen zu können) nicht der beabsichtigte Spielstil ist.
Es kommen aber bei der Herausforderung immer wieder Questbedingungen, wo man 20 oder mehr 4- oder 8-Stunden-Produktionen machen muss. Wenn man nun 8 Stunden am Tag arbeitet, und dann noch eine gewisse Zeit für die Anfahrt zur Arbeit bzw. wieder nach Hause mitrechnet, wird es schwierig, einen zweiten 8-Stunden-Produktionszyklus bzw. einen dritten 4-Stunden-Produktionszyklus zu starten.
Also: Doch ein Dutzend Schmieden in der Stadt vorhalten? (wie gesagt, laut Aussage von Inno auf Beta nicht der beabsichtigte Spielstil)
...mal eben im Büro einloggen ist nicht - KEIN Chef sieht das gerne - aus gutem Grund. Also: Wie denkt Inno, soll man ca. 2 Dutzend 4- bzw. 8-Stunden-Produktionen ohne eine entsprechende Anzahl von Schmieden schaffen?

Daher meine Bitte an Inno: Bitte bei den Herausforderungen die Anzahl der geforderten 4- bzw. 8-Stundenproduktion auf ein ohne Schmieden machbares Maß reduzieren, auch der längste Urlaub ist mal vorbei!
 
Heutige Teilaufgabe: 4 Sektoren erobern. Ich habe in der einzigen noch nicht eroberten Provinz nur noch 4 Sektoren offen. Die Teilaufgabe kommt also gleich der Aufgabe eine Provinz zu erobern, was vom Niveau her eine Endaufgabe der Hauptquestreihe eines Events ist. Das ist als Teilaufgabe (!) für eine tägliche Quest (!) mit einer sehr mickrigen Belohunung maßlos übertrieben und absolut verhältnislos.
Dann setz doch einfach einen Tag aus. Wo steht denn, dass man jeden Tag alles machen muss? Ich verbiege mich auch nicht. Wenn die zahle in die Gildenkasse-Quests dabei sind setze ich auch immer aus. Ist doch kein Problem. Heißt schließlich tägliche Herausforderung.
 

DeletedUser

Guest
Darf man eigentlich irgendwann mal damit rechnen, dass man die Anzeige zum Einsammeln wieder sehen kann? Oder ist dieses Problem auch alternativlos und wird von den Entwicklern ausgesessen?

Alternativ wäre es schön, wenn man den ganzen Kram in den Optionen abschalten könnte (so wie die Animationen).
 
Oben