Feedback St. Patrick's Day Event 2023

mega zufrieden
chillig gespielt (nur am Anfang musste man ja immer etwas klicken)
bin anfangs auf die 4 Stadt Variante gegangen, hatte dann aber so viele Töpfe übrig - dass ich auf Adlerberge gegangen bin...
dadurch fast überall ein Bergschutzgebiet komplett bekommen (Kistenkauf) und somit auch mindestens 3 Druidenhütten - Kits zusätzlich.
Einmal habe ich ca. 2000 Dias ausgegeben - aber he dafür ein komplettes Bergschutzgebiet?!
Von daher kann ich die Kritik nicht nachvollziehen - ja klar hatte ich in einer Stadt auch mal 500 Töpfe mehr, als in der anderen - aber die brauchte man nicht...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Ozolinsh bin nochmal ins Grübeln gekommen wg. deinem Missgeschick - hatte nämlich von anderen Berichten den Eindruck gewonnen, dass man selbst mit der Lazy Varianze (4 Städte, 125 Tasks) ein Kit übrig hat am Ende. Oder hast du nur nach 3 Städten Kisten gekauft? Dann wären aber ja massig Goldtöpfe übrig geblieben am Ende?

€: hab übersehen dass er neu im Forum ist, dann kennt er vmtl. die Lazy gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Beginn deines Fazits passt so gar nicht zu dem was du alles erreicht hast und oben beschrieben hast. Irgendwann geht die Eventwährung immer aus. Wenn es aus dem Event genug Währung gibt um 15 Städte vollständig abschließen zu können sehe ich da eigentlich keinen Mangel/Enge.
Nicht irgendwann sondern von Anfang an.
Ich hatte nie Goldtöpfe übrig um Kisten zu kaufen (gut hätte wie andere die Städte viele Tage laufen lassen können, aber "LANGWEILIG" wie Q sagen würde.)
 
Nicht irgendwann sondern von Anfang an.
Ich hatte nie Goldtöpfe übrig um Kisten zu kaufen (gut hätte wie andere die Städte viele Tage laufen lassen können, aber "LANGWEILIG" wie Q sagen würde.)
Hm, du machst 16 Städte und beschwerst dich, dass du dann keine Goldtöpfe für die Kisten hast. Man kann eben nicht alles haben. Entweder viele Kisten oder viele Städte/Manager. Ist doch bei vielen Events so, dass man sich für etwas entscheiden muss. Meist zwischen Hauptpreis und Tagespreis.
 
Ich hatte nie Goldtöpfe übrig um Kisten zu kaufen (gut hätte wie andere die Städte viele Tage laufen lassen können, aber "LANGWEILIG" wie Q sagen würde.)

Ja, du hättest einfach bei der 4 Städte-Variante bleiben können; hättest easy mit deinen Goldtöpfen alle Kisten für jeweils 1400 aufgemacht und alles wäre gut gewesen. Da Du dich aber für eine andere Variante entschieden hast und dabei zuviel Goldtöpfe für Manager verbraten hast war dir auch nicht langweilig... wolltest du ja nicht. So what? Haste dich falsch entschieden; machste beim nächsten StP-Event dann besser.

Da du die Bergschutzgebiete etc. wie du oben schreibst eh beim Hans verkaufst seh ich auch jetzt den Schaden nicht so...
 
Hat die Stufe 10 von der Druidenhütte eigentlich eine Animation? Stufe 9 liegt nämlich still wie ein Gemälde von Monet da. Ansonsten habe ich einerseits mehr gemacht als geplant, andererseits weniger. Nur auf Xyr und in der Hauptstadt das Event gespielt, dafür möglichst viele Städte abgeschlossen. Auf Xyr bin ich dann bis 475 gekommen und habe so die Wartezeit verkürzt. In der Hauptstadt einmal ungünstig eingeschlafen, dafür habe ich dort dann zweimal alle Kisten aufgemacht und es sollte mit Kits vom Vorjahr für einen zusätzlichen Adlerberg reichen. Nun habe ich eine Kleeblatt-Allergie und gerade heute wird überall um mich rum der echte St. Patrick's Day gefeiert. ;)
 
Ihr kennt schon den Unterschied zwischen Fazit und Beschwerde?


Nein absolut nicht, ich durfte hier mit Euros nachhelfen und musste denoch bei vielen Städten dann halt Aufgaben liegen lassen.

viele Städte bedeutet bei diesem Event, nicht alle Aufgaben zu erfüllen. Wenn Du alle Aufgaben erfüllen möchtest, hättest Du die 4-5 Städte Strategie spielen müssen. Eine Mischung funktioniert nicht, wie Du ja bewiesen hast
 
Wenn es aus dem Event genug Währung gibt um 15 Städte vollständig abschließen zu können

Nein absolut nicht, ich durfte hier mit Euros nachhelfen und musste denoch bei vielen Städten dann halt Aufgaben liegen lassen.
Ich habe keine Dias ausgegeben, war am Ende in der 11. Stadt und habe 4 mal alle Kisten gekauft. Wenn du die Kisten nicht gekauft hast müsstest du 5600 Töpfe mehr gehabt haben. Damit kann man doch ganz locker 4 Städte machen ohne Dias auszugeben. Irgendetwas passt da nicht.
 
Hallo zusammen,

spiele jetzt seit August 2022 FOE und dachte mir ich schreibe auch mal meine Erfahrungen nieder. Also für mich persönlich war dieses Event mit dem schönen Minispiel das bisher schönste Event, die anderen Events waren doch davor immer der selbe Trott sprich Quest erledigen und Belohnungen einsammeln. Aber hier mit dem Minispiel hatte ich wirklich viel Spaß. Bei den anderen Events war es für mich als NON-Diaspieler immer knapp am Ende noch das Eventgebäude vollständig zu bauen, aber diesmal habe ich sogar noch 4 Kits über. Die ersten 50 ERZ Fragmente konnte ich mir sogar auch noch kurz vor Ende einsammeln. Vom Spielstil habe ich immer gewartet bis die 1400 Töpfe beisammen waren und dann die Städte abgeschlossen. Im Schnitt waren es dann so 4-6 Tage pro Stadt.

Jetzt noch was generelles zu Events. Die Eventgebäude sind natürlich für neue Spieler was richtig feines, aber ich finde es sollten schon weniger Events sein. 1 Event je Quartal würde vollkommen ausreichen.

Liebe Grüße

Dansk
 
Großzügiger Weise gestattet Inno es ohne Weiteres, dass man Events komplett auslässt - und so aus eigener Entscheidung z. B. nur 1 Event pro Quartal spielt. Die Wegnahme von Events für andere Spieler ist mithin nicht erforderlich. :)
Es ist ebenso gestattet, in eigenen Feedback-Beiträgen darzustellen, dass man Umfang und Anzahl von Events völlig in Ordnung oder gar zu gering empfindet. Somit ist es keineswegs erforderlich, die subjektive Meinungsäußerung anderer Foristen permanent zu kontern, wenn diese nicht die eigenen Vorstellungen trifft.
 
Oben