Feedback St. Patrick's Day Event 2023

Was kommt eigentlich nach "Q" hier im Eventspiel? Hat das schon mal jemand gesehen, laufen lassen?

Nach dem Helper zu deuten "QT"

Auf meinen Brunnenwelten mache ich keine Events, weil ich die Preise nicht brauche und keinen Platz für "baue XY" habe. Die Anfangsquests habe ich aber trotzdem erledigt, und die Login-Goldtöpfe auch mitgenommen. Zum Spaß habe ich eine Stadt begonnen. Erst alle Aufgaben erledigt und dann die Stadt weiterlaufen lassen. Irgendwann Schiff-, Fest- und Feuerwerk-Manager auf 5 erhöht, Schiff und Fest auf 350 und Feuerwerk auf 100. Und immer weiter laufen lassen :cool:.

Jetzt am Ende, sieht das so aus:

Holla Fee, Welt 10, St Patricks Event

Falls ich nächstes Jahr noch spiele und es wieder das Event gibt, werde ich mal gucken, was das Maximum ist, das man an Kleeblättern links und verfügbaren Kleeblättern erreichen kann.
 
So nun auch mein Fazit zu dem Event, in 2 von3 Welten habe ich Heute die letzten Kits für das Haus bekommen, in der anderen sind es nur 8 geworden. Trotz das ich nur außer am WE mich Abends eingeloggt habe und auf langsame Stadtentwicklung gegangen bin. Alles in Allem ein gemütliches Event ohne Stress und Hektik, so nun genieße ich wieder die Eventfreie Zeit, denn das nächste steht ja schon in den Startlöchern.
 
Auf meinen Brunnenwelten mache ich keine Events, weil ich die Preise nicht brauche und keinen Platz für "baue XY" habe. Die Anfangsquests habe ich aber trotzdem erledigt, und die Login-Goldtöpfe auch mitgenommen. Zum Spaß habe ich eine Stadt begonnen. Erst alle Aufgaben erledigt und dann die Stadt weiterlaufen lassen. Irgendwann Schiff-, Fest- und Feuerwerk-Manager auf 5 erhöht, Schiff und Fest auf 350 und Feuerwerk auf 100. Und immer weiter laufen lassen :cool:.

Jetzt am Ende, sieht das so aus:

Anhang 26394 ansehen

Falls ich nächstes Jahr noch spiele und es wieder das Event gibt, werde ich mal gucken, was das Maximum ist, das man an Kleeblättern links und verfügbaren Kleeblättern erreichen kann.
Dankeschön dafür!
Das mag ich: einer der einfach mal ausprobiert und testet
 
so nun ist es durch für mich. Heute noch die 16 Stadt angefangen (mit nur 20 Goldtöpfen für den Schiffmanager, Rest Handarbeit) um noch die letzten 11 Stück für die 500 voll gemacht zu haben.
Hütte steht und 108 Kits für die E-Hütte sind da. Darüber hinaus ne Menge weitere Hüttenkits, Baumgeschichten, Bergschutzgebiet etc. die wohl alle zu Hans wandern.

Fazit:
Die bewußt geschaffene Goldtöpfe Enge vermisste mir ziemlich das Spiel und den Spielfluss, zu mal die auch nicht auszugleichen ist, auch nicht durch zeitintensive Handarbeit; weil dann irgendwann oben 3 Manager sind, die Gold verlangen.
Klar hat INNO das Recht zu entscheiden, wem sie Extra-Töpfe-Geschenke geben. Aber wenn ich hier die starken Unterschiede sehe: ich hatte 110 Töpfe aus Ereignissen (in 10er & 2x20er) rund um die Stadt, einmal 50 aus dem Spiel und keinen Newsletter, kein "Sonderangebot" ... erschafft das doch ziemliches Unbehagen oder gar Neidanflüge auf Spieler, die hier von deutlich mehr berichten. Wohl so gewollt von INNO damit mehr Emotionen im Spiel.

Die Veränderung, welche hier (wie beim Nussknacker-Wachhäuschen) es notwendig macht noch etliche Tage auf die E-Hütte zu sparen ist für mich akzetapel.

Nervig das mit der Hütte verbundene Popup (am Anfang waren es sogar drei), was flüssiges Ernten verhindert.


Und wenn wie hier die Event-Hauptgebäude nun immer besser werden, als das was durch vieles Durchspielen in der Kulturellen Siedlung als End-Hauptgebäude dort gestellt werden kann, braucht es hier bei den Siedlungen dringend Verbesserungen bei den zu erspielenden Gebäuden (mehr Stufen, höhere Werte der Stufen oder so ....). Sonst fallen die Siedlungen hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat INNO das Recht zu entscheiden, wem sie Extra-Töpfe-Geschenke geben. Aber wenn ich hier die starken Unterschiede sehe: ich hatte 110 Töpfe aus Ereignissen (in 10er & 2x20er) rund um die Stadt, einmal 50 aus dem Spiel und keinen Newsletter, kein "Sonderangebot" ... erschafft das doch ziemliches Unbehagen oder gar Neidanflüge auf Spieler, die hier von deutlich mehr berichten. Wohl so gewollt von INNO damit mehr Emotionen im Spiel.
Diese Ungleichheit der Chancen stört mich auch. Habe wie du wenig Goldtöpfe in Ereignissen gefunden, trotz regelmäßigem Einsammeln. Den Newsletter habe ich auch nicht bekommen, früher immer.
Wenn ich durch mangelnden Fleiß oder durch Uninformiertheit im Event nicht vorwärts komme, dass kann ich verschmerzen. Aber dieses bevorzugen von einigen Spielern seitens von Inno empfinde ich als Schikane.
 
Für mich ein sehr durchwachsenes Event. Der Hauptpreis ist ok. Eigentlich ja top, nach meiner Berechnung, aber dafür hat er neben den 3 Bewertungsmaßstäben Kategorien (FP, Angriff und Angreifer-Verteidigung) auch nichts zu bieten. Außerdem die Problematik, dass man ihn erst nach einigen Tagen komplett hat. Ich habe es in der einen Nebenwelt jedenfalls nicht geschafft, ohne Dia-Einsatz die 600 zu erreichen. Bei ca. 550 war Schluss. Also muss nun 50 Tage ein relativ schlechtes Gebäude stehen.

Immerhin, in der Hauptwelt wo ich Dias eingesetzt habe, bin ich dafür diesmal sehr günstig davongekommen. Ich habe dort 23 Städte gespielt und dabei 750 Aufgaben erledigt. Das genügt für zwei Hütten und 200 Goldkit-Fragmente. Also eine Erzdruidenhütte steht schonmal. Dafür waren nur ca. 6k Dias notwendig. Außerdem 2 weitere Hütten durch 18 Kistenkäufe erhalten. Auch die waren mit insgesamt ~22k Dias (also je 11k) recht günstig. Hat sich also gelohnt, im Gegensatz zum Vorgänger-Event, wo ein zusätzlicher Hauptpreis schon deutlich über 20k gekostet hat (ohne die kostenpflichtigen Extra-Preise).

Was das Event selbst angeht: Ich finde die Mechanik grundsätzlich ganz angenehm und spiele es immer wieder gerne. Nur verstehe ich nicht, warum man die Tasks nicht im Voraus sehen soll. Das ist aufgrund der Mechanik relativ wichtig, um bestimmte Upgrades aufzusparen und zu entscheiden, welche Manager-Upgrades sinnvoll sind. Im Endeffekt kann man sich das ja eh aus externen Quellen holen, da die Ausgaben immer gleich sind. Ich finde es auch schade, dass Tasks nicht einfach abgebrochen werden können. Dies engt die strategischen Möglichkeiten ziemlich stark ein, da es so nicht effektiv ist, auch mal eine Budget-Stadt zu spielen, die alle Manager nur auf 1 hat. Ich denke mit diesen beiden Änderungen würde es noch mehr Spaß machen.
 
Eine Frage in die Runde: Ist das Event nicht 1 Tag zu früh zu Ende gegangen? Die Events laufen doch immer 1 Tag länger, als man für die letzte Aufgabe benötigt. Gestern Abend hatte ich keine Zeit mehr alles einzusammeln und eben stellte ich erschreckend fest, dass das Event weg ist. Somit fehlt mir das letzte Kit als Belohnung der letzten Quest und ich kann noch auf LVL 9 upgraden. Das ist ärgerlich.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
du hast also die letzte Quest gemacht, aber dann nicht deine Quest-Belohnung eingesammelt?
oder hast du einen Großen Preis erreicht und diesen, der automatisch in dein Inventar wandern sollte, nicht erhalten?

Ansonsten ist das Event regulär zu Ende gegangen.
 
Dann hab ich es wohl verk.... Die letzte Quest war Münzen und Vorräte einsammeln. Meine Produktionen waren noch nicht fertig und ich war gestern Abend nicht nochmal drin, um die Quest zu beenden und die letzte Belohnung einzusammeln. Ich hatte im Hinterkopf, dass es noch einen Tag länger läuft, bis es endet. Falsch gedacht. Mist. Da muss ich das Ding wohl einlagern und bis nächstes Jahr warten, wenn es die Kits gibt. Danke Euch
 
das einzige was mich gestört hat, das ich meine Goldtöpfe nicht in Truhen umwandeln konnte. Bedingt dadurch das ich die 8,6Q nicht hatte, konnte ich auch nicht auf "weiter" die Seite mit den Truhen öffnen! Es wäre doch gut, wenn die Möglichkeit geschaffen wird , ab einen bestimmten Zeitraum, entweder eine Stunde oder eine halbe Stunde, vor Ende des Events, die Goldtöpfe in Truhen zu investieren.
 
so nun ist es durch für mich. Heute noch die 16 Stadt angefangen (mit nur 20 Goldtöpfen für den Schiffmanager, Rest Handarbeit) um noch die letzten 11 Stück für die 500 voll gemacht zu haben.
Hütte steht und 108 Kits für die E-Hütte sind da. Darüber hinaus ne Menge weitere Hüttenkits, Baumgeschichten, Bergschutzgebiet etc. die wohl alle zu Hans wandern.

Fazit:
Die bewußt geschaffene Goldtöpfe Enge vermisste mir ziemlich das Spiel und den Spielfluss, zu mal die auch nicht auszugleichen ist, auch nicht durch zeitintensive Handarbeit; weil dann irgendwann oben 3 Manager sind, die Gold verlangen.
Also der Beginn deines Fazits passt so gar nicht zu dem was du alles erreicht hast und oben beschrieben hast. Irgendwann geht die Eventwährung immer aus. Wenn es aus dem Event genug Währung gibt um 15 Städte vollständig abschließen zu können sehe ich da eigentlich keinen Mangel/Enge.

Mein Fazit ist eigentlich sehr positiv. Ich habe dieses mal ganz entspannt ohne großen Plan gespielt. Zu Beginn habe ich immer alle Kisten gekauft was sich am Ende als gar nicht nötig herausgestellt hat. Ich habe jetzt insgesamt 14 Kits für die Druidenhütte. 5 Kits über dem vollen Hauptgebäude hatte ich bis jetzt wohl in noch keinem Event. Konnte sogar vollkommen ohne Stress noch einmal die 50 Fragmente abgreifen.
 
das einzige was mich gestört hat, das ich meine Goldtöpfe nicht in Truhen umwandeln konnte. Bedingt dadurch das ich die 8,6Q nicht hatte, konnte ich auch nicht auf "weiter" die Seite mit den Truhen öffnen! Es wäre doch gut, wenn die Möglichkeit geschaffen wird , ab einen bestimmten Zeitraum, entweder eine Stunde oder eine halbe Stunde, vor Ende des Events, die Goldtöpfe in Truhen zu investieren.
gibt / gab es ;)
Du hättest Goldtöpfe in Kleeblätter umwandeln können - nannte sich Zeitvorsprung oder so...
 
@Paradieskind
Nö kein massiver Zeiteinsatz. Ganz easy mit abendlicher Spielzeit von 1-1,5 Stunden, und der Stadt und Gildenpflege nebenbei, 4/5 Städte ohne Probleme geschafft, nach jeder Stadt alle Kisten gekauft und ca. ne Woche vorEventende das Hauptgebäude fertig gehabt.
Da ich diese Spielprinzip verabscheue, wird da so wenig Lebenszeit wie möglich reininvestiert.
 
Oben