Feedback St. Patrick's Day Event 2023

Deleted User - 8918262

Guest
Vllt. würdest Du das tun, wenn Du täglich mit Einblendungen, blinkenden Pfeilen etc. darauf hingewiesen würdest, dass ja gerade wieder GvG ist. Wer weiß das schon ^^
 
Na den Button sehe ich auch immer. Wenn ich das Event nicht spielen möchte und den blauen Pfeil weghaben möchte gehe ich einmal ins Event, klicke etwas an und der Pfeil ist weg. Finde ich jetzt nicht zu viel Aufwand um den anderen den Spaß an den Events zu lassen.
Ich gehe eher vom Neidfaktor aus. Wenn die anderen ein Event spielen, welches man selbst nicht spielen möchte, bekommen doch die anderen Belohnungen, welche man selbst nicht bekommt. Da ist es doch einfacher zu sagen, dass die anderen auch weniger Events bekommen sollen. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
 

Deleted User - 8918262

Guest
Der eine bevorzugt halt Discounter mit ständiger Verfügbarkeit beliebiger Ware, der andere eher Delikatessen-Laden mit besonderen Leckerbissen - auch wenn man den sich nicht immer leisten kann oder der auch Ruhetage hat.
Wäre auch ein möglicher Erklärungsansatz. Wenn jemanden etwas gefällt oder nicht gefällt, muss man nicht immer gleich Charaktermängel dahinter vermuten.
 
Aber wenn ich und im Delikatessenladen einkaufen gehen möchte fordere ich doch nicht die Discounter abzuschaffen, oder?
 

Deleted User - 8918262

Guest
Das hat er im Grunde gar nicht. Sondern in seinem (seine persönliche Meinung widerspiegelgendem) Feedback geschrieben, dass ihm quartalsweise Events ausreichend wären. Wenn ich in Discountern nicht einkaufe, darf ich schon noch sagen, dass ich diese nicht benötige, oder?

Die Häufigkeit bzw. ständige Verfügbarkeit der Events führt halt zwangsläufig zu deren Beliebigkeit genau so, wie die zu gewinnenden Preise völlig beliebig sind. Das liegt in der Natur der Sache.
Wären die Events seltener, demzufolge weniger Möglichkeiten vorhanden, überhaupt Preise zu gewinnen, bekämen die Eventpreise einen ganz anderen Stellenwert. Man wird doch hier im Forum seine jeweilige Präferenz noch äußern dürfen, ohne immer gleich korrigiert zu werden?

Aber lassen wir das. Wie sagte es Sompec an anderer Stelle letztens so schön: Das ist ermüdend.
 
Man wird doch hier im Forum seine jeweilige Präferenz noch äußern dürfen, ohne immer gleich korrigiert zu werden?
Das hat doch nichts mit korrigieren zu tun. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass den anderen nichts weggenommen werden muss.
Sondern in seinem (seine persönliche Meinung widerspiegelgendem) Feedback geschrieben, dass ihm quartalsweise Events ausreichend wären.
Da steht nichts von "es würden reichen", sondern "es sollten weniger sein". Für mich ein kleiner aber feiner Unterschied. Liest sich dadurch für mich eher wie eine Forderung als eine Meinung. Mag aber jeder vielleicht etwas anders interpretieren. Dennoch s.o.
 
… Somit ist es keineswegs erforderlich, die subjektive Meinungsäußerung anderer Foristen permanent zu kontern, wenn diese nicht die eigenen Vorstellungen trifft.
Solltest du irgendwann mal dazu übergehen, Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer zu lesen, bevor du dazu einen Kommentar abgibst, werden die Letzteren womöglich erheblich an Qualität gewinnen. ;)

Wann geht eigentlich, endlich, das nächste Event los? :cool:
 
Laut Wiki wurde Foe(de) am 19. April 2012 veröffentlicht. Das 10-Jahres-Event startete an einem Mittwoch (30. März 2022).

Dieses Jahr fällt der 19. April auf einen Mittwoch - würde idealerweise passen. Aber Inno wird wohl nicht 5 Wochen bis zum nächsten Event warten, sondern maximal 2 Wochen Pause machen und den Eventstart vorverlegen.

Deshalb tippe ich auf Mittwoch, den 29.März.
 
Sompecs Senf:

Ich habe die Lazy-Strategie angewendet und es trotzdem auf nahezu 7 vollständige Städte geschafft und somit sehr easy alle Kits zusammengebracht um die Hütte auf Stufe 9 zu bekommen. Einen Ehrgeiz um an Fragmente für Stufe 10 (Erzhütte) zu gelangen habe ich von vornherein ausgeschlossen.
Da Inno dankenswerterweise die Reihenfolge der Städte 1-3 und auch einen Rabatt auf die 6 Goldtöpfe eingeräumt hat war das alles sehr gechillt und entspannt zu spielen.

Positiv:
- Eventziel Stufe 9 sehr entspannt zu erreichen
- eine nicht-Glück-&-Zufall- abhängige Mechanik
- keine Eventwährung via TH erforderlich
- Rabatt von 25% auf 6 Kisten

Negativ:
- Offenbar massive Probleme mit Newsletter
- Stufe 10 erst in 150 Tagen oder mit erhebl. Aufwand zu schaffen
- Position Extrakits für Stufe 10 erst nach 275 gelösten Aufgaben; dadurch hoher Aufwand im Vorfeld erforderlich um dann erst 15-18€ loszuwerden.
- für 150 Tage wird ein Bauplatz mit einem mittelstarken Eventgebäude belegt.

Auf meinen Welten hatte wie folgt Goldtöpfe aus Ereignissen gewonnen:
H: 150; N: 170; W: 430.
Diese massive Spreizung sollte m.E. nicht sein. Man könnte doch einfach grundsätzlich jedem Spieler 200 Golttöpfe per 10 Ereignissen zuweisen und ob er diese einsammelt oder nicht ist dann ein Anwenderproblem. Aber dann wäre das mit der Spreizung und dem Glücksfaktor raus. Nur so ein Gedanke.

Ich vergebe 3von 5 Sternen:
1679173841834.png

Und zum Abschluß ein Zitat der gefräßigen Ziege aus Grimms* Märchen: Ich bin so satt, ich mag kein Blatt-Mäh. Damit genug Klee für ein ganzes Jahr!

(*Tischlein Deck Dich)
 
Event war ok. Allerdings finde ich es doof, dass die Bäume eine Straße brauchen und beim ernten ein Fenster aufgeht , das einem Gratuliert wird. Das nervt. Wünsche noch einen schönen Sonntag
@Bäume / Straße / Fenster - bei dem Fenster stimme ich Dir zu, wer da ohne Diamanten aufsammelt wird ja meschugge. :/
Doch mit den Straßen finde ich ok, da sie ansonsten völlig überpowert wären.
 
Oben