Feedback St. Patrick's Day Event 2023

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
St%20Patricks%202023%20logo%20png.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Ab Donnerstag, dem 23. Februar, könnt ihr am St. Patrick's Day Event teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Hallo liebes Forge of Empires-Team,

auf das kommende Event freue ich mich persönlich sehr! Da mir die Spielmechanik sehr zusagt.

Jedoch habe ich eine Frage an euch; wird das nun zum Normalfall? Dass man für die höchste Ausbaustufe, einen "gewissen Betrag" blechen muss? Oder ist das eher noch ein Pilotprojekt, um zu sehen, wieviele sich die Erweiterung direkt gönnen? Falls es genügend interessenten gibt, würdet ihr das so weiterverfolgen? Das fände ich persönlich, doch einen ziemlich grossen Rückschritt. Da man bisher, mit genügen Aufwand, zum gewünschten Ergebnis gekommen ist. Der Einsatz von Diamanten wäre ja auch in Ordnung. Aber nur mit der Option von Echtgeld? Also ehrlich.. das ist schon.. bitter.

Naja.. ich hoffe, ihr werdet dies für kommende Events doch nochmals überlegen, da es.. naja.. ich kann es gar nicht in Worte fassen.


Cheers
Lance
 
wie jetzt ? Für die letzte Ausbaustufe erst Ewigkeiten sammeln? Und dann die Boni...?
Das Teil hat noch nicht einmal Einwohner ... oder habe ich da was übersehen?
Für mich als noch kleiner Spieler völlig uninteressanter Platzfresser würde ich mal sagen
Und ob das für die großen was ist ... glaub ich auch nicht wirklich
Bleibt also nur auf vernünftige Nebengewinne zu hoffen
 
Jedoch habe ich eine Frage an euch; wird das nun zum Normalfall? Dass man für die höchste Ausbaustufe, einen "gewissen Betrag" blechen muss?
Es gibt 3 Möglichkeiten, die notwendigen Fragmente zu ergattern:
"Für zusätzliche Boni kannst du das Erzdruidenhütte-Kit verwenden, welches das Gebäude in die Erzdruidenhütte verwandelt. Du bekommst dieses Kit in den St. Patrick's-Preisen - eine zusätzliche Reihe von Belohnungen, die du für eine einmalige Investition im Spiel erhältst. Die Fragmente des Kits sind auch als einer der Hauptpreise des Events erhältlich. Und schließlich produziert die Stufe 9 der Druidenhütte jeden Tag ein Fragment, das zum Zusammensetzen des Kits benötigt wird!"

Grüße
 
Auf dem Testserver hab ich die letzte Ausbaustufe ohne Dias und auch ohne die Fragmente bekommen. Und wenn man pech hat, dann muss man eben ein paar Tage sammeln für die Fragement.
Besser als es gar nicht, oder nur den Einsatz von Euros zu bekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Auf Beta habe ich das auf Stufe 10 geschafft. Kein Geld ausgegeben, aber viele Dias.
Eigentlich zu viele, ca. 5000 Dias. Mit 2 oder 3 000 hätte ich es wohl auch geschafft
 

Capo.

Finsteres Genie
Brauchen die Bäume immer noch ne Straße? Und wo bekommt man nun den dritten Baum her? Das Gebäude wirft ja nur noch Fragmente von zweien ab.
 
Brauchen die Bäume immer noch ne Straße?
Auf Beta brauchen die immer noch eine Straße. Insofern ist live auch davon auszugehen. Finde ich angesichts der Boni auch in Ordnung. Was mich mehr stört, dass jeder Baum gemoppelt werden muss, um seinen FP zu produzieren. Wird zwar auf absehbare Zeit durch den Nussknacker gelöst (der produziert ja Massen-Selbsthilfekit-Fragmente), aber das bedeutet immer noch einen gewissen Zusatzaufwand vor jeder Ernte.
 
Einfach nicht zu verbissen sehen: Das neue Eventgebäude ist auf Stufe 9 voll ausgebaut. Stufe 10 ist nur die Kirsche auf der Sahnehaube ;)

Wozu ich eine Frage hätte: Aus wie vielen Fragmenten besteht denn so ein Erzdruidenkit? Wenn das Gebäude dann auf Stufe 10 ist, gibts dann auch noch Fragmente? Wenn ja, was macht man damit? Sammeln für ein zweites Gebäude auf 10? Weil außer um ein Stufe 9 Gebäude auf 10 zu bringen kann ich dieses Kit ja für nichts weiter benutzen; ist ja kein Auswahlkit.
 
Wozu ich eine Frage hätte: Aus wie vielen Fragmenten besteht denn so ein Erzdruidenkit? Wenn das Gebäude dann auf Stufe 10 ist, gibts dann auch noch Fragmente? Wenn ja, was macht man damit? Sammeln für ein zweites Gebäude auf 10? Weil außer um ein Stufe 9 Gebäude auf 10 zu bringen kann ich dieses Kit ja für nichts weiter benutzen; ist ja kein Auswahlkit.
zu 1) .. Das Erzdruiden Kit besteht aus 150 Fragementen. Beim Abschluss einer Stadt kann(!) man 50 bekommen
zu 2) .. Auf Stufe 10 gibt es keine Fragmente mehr
zu 3) .. Antwort ist nein, ansonsten liegen sie halt im Inventar. müsste man löschen können
zu 4) .. Nein, ist kein Auswahlkit, sondern nur für 9 nach 10
 
Ich gehöre auf Grund meiner bisherigen Spieldauer auch noch zu den "Neulingen" - habe dadurch das Event noch nie gespielt -, freue mich aber schon sehr auf das St. Patrick`s Day Event. Da ich hörte, dass man hier mit Aktivität am meisten erreichen kann, was mich persönlich sehr anspricht.

Ich habe zu dem Event gleich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir diese beantworten:

1. Gibt es einen Screenshot, wie diesen:

celtic%20chests.png


..für das zweite Kistenset-Angebot (was kommt sobald man diese mit dem -25% kauft)?

2. Was werden die Goldtöpfe an Diamanten kosten, wenn man welche zusätzlich kaufen würde? Hat hier jemand Werte vom Beta-Server?

3. Wie viele Städte kann man maximal mit hohem Zeiteinsatz im Laufe des Events erfolgreich abschließen?

4. Gibt es Eurer Seits noch eine Empfehlung, wenn man das Hauptgebäude (zumindest auf der vorletzten Stufe) 2x erspielen möchte?

5. Gibt es endgültige Werte, was das Gebäude auf der letzten Stufe - Erzdruidenhütte- erreichen wird?
Sind die Werte von der Beta-Ankündigung diesbezüglich gleich geblieben?

6. Weiß jemand, wie das Preis-/Leistungsverhältnis beim Pass auf der Beta war?
Ich habe gelesen, wenn man sich diesen holt kann man die Hütte zur Erzdruidenhütte aufwerten, zusätzlich gibt es wieder epische Auswahl-Kits.
Wird es genug Epische Auswahl-Kits zum Erreichen geben, dass man sich z.B.: den Keltischen Bauernhof komplett holen kann, ohne hohen zusätzlichen Geldeinsatz für die Goldtöpfe?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Oben