Feedback St. Patrick's Day Event 2023

Fand es ok, das Hauptgebäude war recht easy zu erreichen. Endlich mal wieder eines, das nicht im Inventar verstaubt, weil das letzte Kit fehlt und ich auf Hans warten muss.
 

Deleted User - 850316165

Guest
Weiß jemand den Inhalt der 6 Truhen? Ich nehme mal an die sind ist immer gleich gefüllt. Leider habe ich versäumt mir die Inhalte zu notieren... Danke im Voraus!
 

Deleted User - 850316165

Guest
das ist dann blöd... stehe vor der Wahl auf die 6 Kisten zu spekulieren oder die restlichen Töpfe in der letzten Stadt zu verbraten. hmmm... da steht morgen eine schwere Entscheidung an. :confused:
 

Deleted User - 850316165

Guest
Meine Wahl wären die Truhen. Was willst Du sonst noch in 24h in einer Stadt noch erreichen?
Mit dem Event bin ja seit ein paar Tagen durch. Was jetzt noch passiert ist rein aus Spaß an der Freud, frei nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" zu werten.

Einerseits hätte ich (falls es Morgen noch den Login-Bonus gibt) 1280 Töpfe übrig und müsste entweder die fehlenden 120 nachkaufen (habe in der aktuellen GEx Runde gut abgesahnt und kräftig Dias gescheffelt, die dafür herhalten könnten), oder darauf hoffen dass mir heute noch ein "großes Ereignis" die Lücke zu den 1400 Töpfen schließt oder zumindest weiter verringert. Allerdings: Von den 6 Kisten wären nur FP, Güter oder das Bergschutz-Kit wirklich interessant für mich. Selbst das zusätzliche Druidenhütten-Kit bringt mich nicht viel weiter weil das Hauptgebäude ja längst fertig in der Stadt dahin werkelt. Und ob ich nun statt 2, oder 3 Druiden-Kits beim Händler verticke, haut mich bei den windigen 1220 Münzern die es dafür gibt, auch nicht vom Hocker.

Andererseits fehlen mir noch 21 Schritte bis 400 und den 30FP die es dafür gibt. Mit den restlichen Goldtöpfen wärs ein Leichtes die dafür nötigen Aufgaben in den letzten Event-Stunden ruckzuck zu erledigen. Wären also neben den 30FP (die ich als Ottonormal-Spieler im Gegensatz zu den Big-Playern durchaus brauchen kann) noch so einiges an Kleinkram der ins Inventar wandert.

Also: Entweder heute noch Kleinzeug sammeln was geht, oder bis Morgen abwarten und auf die Truhen spekulieren. Wird also eine spontane Geschichte. Bin selbst gespannt was rauskommt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich in den Truhen befindet siehst du doch in der Leiste oben, wenn du die 6 verschlossenen Truhen auf dem Bildschirm hast. Nur weißt du eben nicht, in welcher Kiste was ist. Dann kannst du immer noch entscheiden. Ich hatte auch schon ein Truhen-Set ohne Bergschutz-Gebiet. Da bin ich nach Öffnen einer Gratis-Truhe gleich zur nächsten Stadt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 850316165

Guest
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich könnte also die momentan nutzlos dahin werkelnde Stadt abschließen, zu den Truhen gehen und dort sehen was angeboten ist. Dann abwarten ob noch Ereignisse mit Goldtöpfen aufpoppen und zu guter Letzt entweder die 6 Truhen nehmen, oder ein letztes Mal eine Stadt starten und die fehlenden Aufgaben erledigen bis ich die 400 voll habe. Sehr gute Idee @Vascond ! Danke dafür!
Weiß nur nicht ob im "Truhenauswahlmenü" dann noch (durch Ereignisse) hereinkommende Goldtöpfe hinzugezählt werden. Darauf hoffe ich ja auch noch, nämlich, dass sich der nötige Dia Einsatz für die Truhen durch Goldtopf-Ereignisse noch ein wenig verringert.
Naja warte mer mal ab, hab ja noch genug Zeit... ;)
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich könnte also die momentan nutzlos dahin werkelnde Stadt abschließen, zu den Truhen gehen und dort sehen was angeboten ist. Dann abwarten ob noch Ereignisse mit Goldtöpfen aufpoppen und zu guter Letzt entweder die 6 Truhen nehmen, oder ein letztes Mal eine Stadt starten und die fehlenden Aufgaben erledigen bis ich die 400 voll habe. Sehr gute Idee @Vascond ! Danke dafür!
Weiß nur nicht ob im "Truhenauswahlmenü" dann noch (durch Ereignisse) hereinkommende Goldtöpfe hinzugezählt werden. Darauf hoffe ich ja auch noch, nämlich, dass sich der nötige Dia Einsatz für die Truhen durch Goldtopf-Ereignisse noch ein wenig verringert.
Naja warte mer mal ab, hab ja noch genug Zeit... ;)
ja werden sie ;) und wenn Du dann bis morgen wartest zählen auch die morgigen 100 Töpfe dazu.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommst du halt von Truhen nur nicht mehr zurück zu Deiner alten Stadt - da kannst Du dann nur noch einen neue anfangen
 
So ist es. Wie es der Zufall es so will habe ich auch gerade auf meinen beiden Welten je eine Stadt beendet (8,4Q Kleeblätter). Bei beiden gab es nichts Interessantes in den Truhen. Habe in beiden Welten die Gratis-Truhe geöffnet und in einer Welt danach Ereignisse gesammelt. Es war ein 100er-Goldtöpchen dabei und es wurde natürlich zum Vorrat dazugezählt. Zurück zur St.P-Stadt kann man nicht. Aber solange man keine neue anfängt kommt man immer wieder zu den Truhen.
 
Ich war vom St. Patrick's Day Event 2023 positiv überrascht und möchte mich für das Event bedanken.

Aktuell bin ich bei Stadt 15 und habe mich täglich (bis auf 3 Tage) aktiv mit dem Event befasst.
Ich finde der Zeitaufwand war vollkommen in Ordnung. Ich persönlich bevorzuge sowieso Events, wo man als aktiver Spieler einen Mehrwert hat, weswegen ich zu den Spielern gehöre, die dieses Event durchaus gut finden.

Ich glaube es war mit wirklich vertretbaren Aufwand möglich, die Druidenhütte Stufe 9 zu erreichen.
Wenn man sich den Saisonpass leistete war auch ein fairer Wert für das Kit zur Erzdruiedenhütte die 275 Stadt-Aufgaben zu lösen.

Was ich persönlich schade fand, auch wenn man relativ aktiv spielte (502 Stadt-Aufgaben gelöst) und auch bereit war, den Saisonpass zu holen, dass wenn man Pech hatte, dass man in den ganzen Truhen (wenn man immer nur die kostenlose geöffnet hat) kein weiteres Gebäude wie z.B. Bergschutzgebiet hatte. Hierbei wäre es wünschenswert, wenn wir das Event wieder im Jahr 2024 bestreiten dürfen, dass bei guter Aktivität auch ein "Tagespreis"/"Truhenpreis" neben dem Hauptgebäude sicher erspielbar ist.

Sonst fande ich das Event positiv, gerade für neuere Spieler war es von Vorteil, da es bei den Stadt-Aufgaben immer wieder als Belohnung ForgePunkte, Münzen und Vorräte gab.

Ich darf mich für das Event bedanken und freue mich schon sehr auf das nächste Event. :)
 
für mich war es das 2. StP event, nach der gemütlichen version letztes jahr habe ich mich diesmal für die schnelle variante entschieden - druidenhütte auf 9 war kein problem, habe sogar 100 fragmente für die erzdruidenhütte gesammelt. nebenbei noch das bergschutzgebiet aufgefüllt (4 lv bekommen, ich weiß aber noch nicht genau ob es der adler- oder bärenberg wird, warte da noch auf mehr infos für GEX 5), außerdem noch 2x druidenhütte auswahl kit (1x alle 6 kisten geöffnet) und 3x druidenhütte kit. hätte ich den newsletter bekommen würde ich jetzt nochmal alle 6 kisten öffnen können, da das leider nicht der fall war, warte ich noch etwas auf ein mir geneigtes ereignis, ansonten werden die 1120 töpfe so verschleudert...
 

Deleted User - 850316165

Guest
Darauf hoffe ich ja auch noch, nämlich, dass sich der nötige Dia Einsatz für die Truhen durch Goldtopf-Ereignisse noch ein wenig verringert.
Naja warte mer mal ab, hab ja noch genug Zeit... ;)
Ich zitiere mich mal selbst:
Luxusproblem ist erledigt. Habe heute, Stand 13:50Uhr, aus den Ereignissen 220 Goldtöpfe ergattert (1x20, 1x200). Somit kann ich mit den aktuell 1400 Töpfen im Rücken ins Kistenauswahlmenü gehen und in aller Ruhe überlegen was ich damit anfange. Die Dias bleiben bis auf Weiteres im Tresor und um Mitternacht kämen sogar noch 100 Töpfe dazu. Was will man mehr? Endlich mal Dusel mit Ereignissen gehabt... :D
 
Gott sei Dank ist der Shice vorbei.
Ich hasse diese Mechanik (nicht das die anderen stupiden klickereien besser waren) Das ist so enptspannend wie sich Klangkugeln in den H..zu schieb.... (hab ich von nem Freund gehört). Genau so wenig Taktik wie bei den übrigen Verdächtigen. Einiziges positives an dem ganzen Event: auch ohne von Fortuna gesegnet zu sein, kann man den Hauptpreis easy bekommen. Habs mit der 4 Städte slowandeasy Methode gemacht, abends einmal eingeloggt, reichte dafür. Das kann leider kein anderes Event von sich behaupten. Denn wenn dich die Glücksgöttin verarscht, dann kanns ganz schnell mal in die Hose gehen, und beim StP Event kann Tante Fortuna einem nicht in die Suppe spucken.
 
für mich war es das 2. StP event, nach der gemütlichen version letztes jahr habe ich mich diesmal für die schnelle variante entschieden - druidenhütte auf 9 war kein problem, habe sogar 100 fragmente für die erzdruidenhütte gesammelt. nebenbei noch das bergschutzgebiet aufgefüllt (4 lv bekommen, ich weiß aber noch nicht genau ob es der adler- oder bärenberg wird, warte da noch auf mehr infos für GEX 5), außerdem noch 2x druidenhütte auswahl kit (1x alle 6 kisten geöffnet) und 3x druidenhütte kit. hätte ich den newsletter bekommen würde ich jetzt nochmal alle 6 kisten öffnen können, da das leider nicht der fall war, warte ich noch etwas auf ein mir geneigtes ereignis, ansonten werden die 1120 töpfe so verschleudert...
siehe da, auf einer einspurigen straße lagen gerade 200 töpfe rum - mit dem login bonus von morgen gehen sich dann tatsächlich alle kisten aus
 
Das ist doch genauso pauschal. Ich muss nicht jeden Fortschritt klicken. Die Hauptquestreihe unterscheidet sich vom Zeitaufwand null von anderen Events, ebenso die tägliche Einloggbelohnung.

Das Minispiel hat man mit der entspannten Variante und intensivem Spielen nach etwa der halben Eventzeit "durch"... dann wäre man eigentlich fertig. Wenn man also nicht jeden Fortschritt klickt, wird man das Event auch mit wenig Aufwand in der gesamten Zeit spielen können. Man muss nicht ständig klicken.
Sorry, ich war wohl etwas zu voreilig. tut mir leid. Gemessen am letzten Jahr und davor (ist mein drittes Event) ist das wesentlich entspannter und sicherlich machbarer als zuvor. Die Questreihe, wie du sagst, die geht von Tag 1 bis zum (vor-)letzten Tag, wie bei den anderen Events. Worauf ich wohl hinauswollte, war das "Min-Maxen", was an und für sich nicht "zeitintensiv" ist, aber einen doch immer und wieder vor ein Gerät ziehen kann, gerade um die paar Klicks zu machen.
Wie gesagt, sorry, war grimmig und habe mir nicht den Hauch einer Mühe gemacht, dein damaliges Posting zu überdenken @Gunloda

Ich habe den Thread jetzt nicht wirklich verfolgt, aber es gibt drei Bäumchen, zwei kann die Hütte produzieren: einen guten mit weniger Prozent und einen nicht so guten mit höherer Wahrscheinlichkeit (Lebenskraft und Geduld). Was ist mit dem dritten (Stille)?
Selbst der stille Baum wäre dem Geduldsbaum vorzuziehen...wenn auch der mit der Lebenskraft am besten bleibt (für die paar Schildwachten Stufe zwei, die dann doch mal an einer Straße stehen...)?
Wie kommt man, ohne Echtgeld, an den dritten (Stille), mal prinzipiell gefragt? Fände es irgendwie atypisch 3 Sachen zu erstellen, wovon nur das beste und das schlechteste langfristigen Bestand haben kann.
Wäre jetzt auch nicht pikiert, wenn man am Hauptgebäude bzw. der Endstufe etwas verändert in Richtung 20-25-55, statt 30-70 (wird dadurch schwerer, den besten Baum zu bekommen und ebenso auch langwieriger), aber so finde ich fehlt ein Baum einfach komplett, was an und für sich nicht schlimm ist, aber wie erwähnt auch irgendwie dann von vornherein sinnlos. Dann müsste im Hauptgebäude der Baum der Lebenskraft gegen die Stille ausgetauscht werden, damit das Beste auch exklusiv bleibt.... wenn man versteht, was ich meine :eek:
 
Einiziges positives an dem ganzen Event: auch ohne von Fortuna gesegnet zu sein, kann man den Hauptpreis easy bekommen.
den Hautpreis ja; aber wenn du halt nicht genügend Goldtöpfe "findest" (bei mir über die Ereignisse fürs ganze Event 110 in 10/20er Einheiten, kein Newsletter, kein günstig Einkaufangebot ...) bedeutet dies dann halt doch dafür massiven Zeiteinsatz.
 
Oben