Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jaaaa meine Produktionen laufen prima, aber die produzierten Kleeblätter werden zu langsam in mein Inventar transportiert :D somit muss ich ewig warten bis es weiter geht.
 
Ok wenn du von Stau redest, heißt das nun das Links mehr liegt als dein Fest sammeln kann?
Dann würde ich einfach beim Ausbau erst dein Fest auf die nächste Bonus Stufe bringen und dann erst das Schiff, aber ab 200 ist es ganz normal das das sammeln der Kleeblätter dauert.
 
Okidoki :) vielleicht nächstes Mal noch mehr Priorität auf Schiff und Fest legen bevor ich die Produktionen steigere. Danke :)
 
Als ich über die 300 hinaus bin hatte ich schon einen riesen Stau und wollte den Transport anregen :D hat aber absolut nix gebracht, das stimmt.
 

DeletedUser

Guest
@Sompec
Da hatte ich wohl irgendwie einen Knoten im Hirn. Ich könnte ja theoretisch 7 Tage pausieren, und dann diese 7 Tagesquests auch wieder in einem Rutsch erledigen.
Und gerade das es keine Tagespreise gibt, finde ich bei diesem Event schön.
 
Als ich über die 300 hinaus bin hatte ich schon einen riesen Stau und wollte den Transport anregen :D hat aber absolut nix gebracht, das stimmt.
Nur mal kleines Beispiel von Stufe 300 auf 301 kostet es dich 271 Billionen die Steigerung deines Sammelns sind nur 10 Milliarden pro Zyklus also kaum spürbar.

Unterschied pro Stunde:
Stufe 300 : 1.255.680.000.000.000
Stufe 301 : 1.259.856.000.000.000

also 0,004Q Klee / Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb dachte ich vielleicht Schiffs- und Festivalmanager höher zu befördern als die Quests es verlangen, aber hatte Angst dass mir dann das Gold ausgeht.
 
Deshalb dachte ich vielleicht Schiffs- und Festivalmanager höher zu befördern als die Quests es verlangen, aber hatte Angst dass mir dann das Gold ausgeht.
Genau, das Gold ist an anderer Stelle besser angelegt. Es ist günstiger am Ende nochmal eine Stadt für 3-4 Quest zu starten mit 50 Gold für Manager als ein Manager für 150 Gold zu leveln der dir so gut wie nix bringt im Vergleich.
 
Jaaaa meine Produktionen laufen prima, aber die produzierten Kleeblätter werden zu langsam in mein Inventar transportiert :D somit muss ich ewig warten bis es weiter geht.
Um es nochmal deutlich zu sagen: 300/300 bei Schiff + Fest sind die unverrückbare Basis bzw. Maximum was an Einnahmen tatsächlich möglich ist. Manager von 1-4 können dort noch einige Schwankungen ergeben, aber halt nie mehr als 10 oder 20 Q auf 8 Stunden real eingesammlt.
Rechts von den Fabriken können sich dagegen hunderte Q ansammeln wenn bedeutend ausgebaut, Feuerwerk hat, für Tasks oder warum auch immer sonst.
Die bekommt man nie weg, ist aber auch nicht schlimm. Man braucht nicht viel mehr. Letzte Tasks halt nicht machen.

In deinem Fall hat das Schiff 50 Q rübergeschafft, noch nicht verkauft, das ist eine Menge. Über mehrere Tage, Manager 4 Schiff oder niedriger, Fest sicherlich niedriger? Dann eben das Fest letztlich der Flaschenhals.
 
hallo, frage zum event quest :
bei gilden expeditionen den ersten schwierigkeitsgrad lösen-

was bedeutet das?

( vor der quest habe ich bei den GE schon 5 stufen fertig)
 
Ja, deswegen habe ich ja gefragt ob ich den Manager öfter befördern sollte als die Quests es verlangen, der Fest- Manager ist auf Stufe 3.
 
Halte dich einfach an das waagerechte bzw. den roten Hinweisen zu schauen ob die "Baue 50 / 100 / 150 Stufen" Quest oben vorhanden ist, Und sobald eine Quest fertig ist, bestätige sie. Alles drum herum ist nur Zusatzinformation, damit man nicht ganz unwissend bleibt ;)
danke für deine tips.
ich glaube, es hätte geklappt, wenn ich nicht die städte gemixed hätte, ohne es zu merken...
war leider 100 töpfe teuerer.
gibt es auch eine anleitung für stadt 4, oder muss ich da jetzt selber zurecht kommen?
eine frage noch. die stadt bleibt doch immer gleich, oder?
warum gibt es aber 3 ableitungen, die differieren?
ist das sowas wie ein erkenntnisfortschritt?
also ist stadt 3 die beste lösung?
und ich kann die auch für stadt 4 verwerten?
 
uff, das ist ja ne menge.
und meine armee zu klein und schwach :D
Gibt ja auch noch die Option zu verhandeln. Bis auf Station 16 immer relativ gute Chancen > 60%.
1500 Tavernensilber für Extrazug macht es nochmal einfacher. Wenn mit Verhandlungen etwas Erfahrung. Jede Woche üben. Vorher schauen dass genug Güter.

Diese ganze erste Karte oder alternativ ein schwerer Kampf, das ist freilich eine bedeutende Hürde für neuere Spieler.
 
vorallem, da ich keine krieger meiner zeit habe. hab mehr gütergebäude etc gebaut. werde ich aber auch bald mal ändern.
Werde mich aufs Verhandeln konzentrieren,

vielen dank :)
 
vorallem, da ich keine krieger meiner zeit habe. hab mehr gütergebäude etc gebaut. werde ich aber auch bald mal ändern.
Das zu ändern ist eine sehr gute Idee :D. Jede Verhandlung kostet Güter, die Armee ist praktisch für lau (die paar Münzen und Vorräte zähle ich jetzt mal nicht). Allerdings sollte man auch darauf achten, eine möglichst hohe Angriffs- und Verteidigungsstärke zu bekommen (Verteidigungsstärke bringt das aktuelle Eventgebäude, Angriffsstärke die Feuerpagode und das Kirschgarten-Set im nächsten Event, Beides die LGs Zeus, Achener Dom und Castel del Monte).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben