Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
forum blende 2.png
..hat noch jemand Verwendung?
kannst du gegen Dias tauschen:D:p
 
Ich habe eine Hauptwelt und 4 Farmwelten und obwohl ich das Gebäude für die Farmwelten nicht brauchen kann habe ich letztendlich in allen Welten das Event durchgespielt. Insgesamt 24 Runden. Hat einfach soviel Spaß gemacht, Danke Inno! :)
 
Geht es nur mir so oder gibt der Druidentempel sehr selten FP her?
Von den 10 Tagen die ich den bereits stehen habe - ja bereits vor Eventende - habe ich ganze 2x die FP bekommen. Ist etwas sehr mager, für dass Güter und FP die gleiche Chance haben mit 40% ist das Verhältnis zwischen Güter und FP dann doch sehr unterschiedlich was man dann tatsächlich bekommt. Die Meiner Meinung nach 80% Güter und nur 20% FP Wahrscheinlichkeit von dem was man bekommen kann. Wenn die Chance bei Gütern und FP gleichermaßen bei 40% liegt müsste man eigentlich häufiger FP bekommen als nur quasi jedes fünfte Mal. Sieht nicht nach Zufälligkeit eher nach so programmiert aus.
 
Geht es nur mir so oder gibt der Druidentempel sehr selten FP her?
Von den 10 Tagen die ich den bereits stehen habe - ja bereits vor Eventende - habe ich ganze 2x die FP bekommen. Ist etwas sehr mager, für dass Güter und FP die gleiche Chance haben mit 40% ist das Verhältnis zwischen Güter und FP dann doch sehr unterschiedlich was man dann tatsächlich bekommt. Die Meiner Meinung nach 80% Güter und nur 20% FP Wahrscheinlichkeit von dem was man bekommen kann. Wenn die Chance bei Gütern und FP gleichermaßen bei 40% liegt müsste man eigentlich häufiger FP bekommen als nur quasi jedes fünfte Mal. Sieht nicht nach Zufälligkeit eher nach so programmiert aus.

Mal wieder das Thema Wahrscheinlichkeiten... du könntest dir errechnen, wie wahrscheinlich dein Auskommen von lediglich 2x FP in 10 Tagen ist. Da der Erwartungswert gerade mal 4 wäre, ist die Abweichung jetzt noch nicht so dramatisch. 10 Ernten sind auch keine annähernd repräsentative Stichprobe. Bei mir kam es bisher ganz gut hin. Einfach abwarten, das wird sich langfristig sicherlich ausgleichen ;)
 

Jocator

Finsteres Genie
Von den 10 Tagen die ich den bereits stehen habe - ja bereits vor Eventende - habe ich ganze 2x die FP bekommen. Ist etwas sehr mager, für dass Güter und FP die gleiche Chance haben mit 40% ist das Verhältnis zwischen Güter und FP dann doch sehr unterschiedlich was man dann tatsächlich bekommt. Die Meiner Meinung nach 80% Güter und nur 20% FP Wahrscheinlichkeit von dem was man bekommen kann. Wenn die Chance bei Gütern und FP gleichermaßen bei 40% liegt müsste man eigentlich häufiger FP bekommen als nur quasi jedes fünfte Mal. Sieht nicht nach Zufälligkeit eher nach so programmiert aus.
10 Versuche sind noch viel zu wenig, um daraus eine belastbare Verteilung ableiten zu können. Zum Vergleich: wenn du 12mal würfelst, müsstest du aufgrund der Wahrscheinlichkeit nach deiner Argumentation jede Zahl genau zwei mal erhalten. Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass eine Zahl bei zwölfmal würfeln gar nicht auftaucht. Wenn du die Daten von 100 Tagen zusammen hast, können wir noch mal wieder darüber reden...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
also ich habe an den ersten drei aufeinanderfolgenden Tagen nach Aufstellung des Druidentempels jedes Mal die FP bekommen. Der gibt die schon her, ist bloß eine gewisse Wahrscheinlichkeit beinhaltet.
 
Bei einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 40% Güter und 40% FP von 10 Versuchen 8x Güter gibt statt FP, ist die Wahrscheinlichkeit nicht korrekt. da ist eher wahrscheinlicher dass die Güter bei 80% liegen und nicht wie angegeben bei 40%. Ansonsten wäre der Glücksfaktor zugunsten der Güter programmiert.

Ich werde das mal weiter verfolgen und euch mitteilen wenn sich die Wahrscheinlichkeiten ausgleichen sollten was ich ja nicht glaube.
 
Du hast das Prinzip von Wahrscheinlichkeiten nicht verstanden. Die Wahrscheinlich ist auf eine unendlich große Menge bezogen, nicht wie du annimmst auf Menge 10. Natürlich sind auch extrem große Abweichungen möglich.
 
Bei einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 40% Güter und 40% FP von 10 Versuchen 8x Güter gibt statt FP, ist die Wahrscheinlichkeit nicht korrekt. da ist eher wahrscheinlicher dass die Güter bei 80% liegen und nicht wie angegeben bei 40%. Ansonsten wäre der Glücksfaktor zugunsten der Güter programmiert.

Ich werde das mal weiter verfolgen und euch mitteilen wenn sich die Wahrscheinlichkeiten ausgleichen sollten was ich ja nicht glaube.
Du wie viele andere verstehst den Unterschied zwischen Statistik und Wahrscheinlichkeit nicht, lass es einfach sein ...
Nimm dir endlich ein Würfel in die Hand und würfele, es sollte eigtl klar sein das man mit 6x würfeln nicht jede Zahl erhält, ist der Würfel dann auch falsch programmiert?
Wahrscheinlich ist der Luftwiderstand selbst in einem Vakuum beim würfeln immer anders, ...
 
Ist dann trotzdem ne Mogelpackung der Druidentempel. Wenn Güter und FP gleichermaßen eine 40% chance haben warum gibt es dann fast nur Güter?

Und wenn ich einen Würfel in die Hand nehme und würfle, habe ich öfters eine 6 als eine 1, soviel steht mal fest. Den Wurf kann man relativ beeinflussen. Und bei der Programmierung kann man das auch beeinflussen wie oft man etwas bekommt oder eben nicht. Das hat mit Zufall und Wahrscheinlichkeiten nichts zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben