Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese ganzen Zahlen-Giganten sind m.E. schon irgendwie schwachsinning. Irland hat 4,9 Millionen Einwohner. Lass es dann noch 45 Millionen in US und Commonwealth sein.... aber das hier? :rolleyes:
Man kann die Zahlen auch kleiner wählen, nur dürftest du dann nur 0,0001 von X produzieren, damit das Verhältnis wieder stimmt.
Ich kuck da sowieso nur auf den Buchstaben welche Einheit sich dahinter versteckt ist irrelevant ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@BigCountry Hast du dir mal den Zeitplan von @Milo14 angeschaut? Finde ich super zur Orientierung, wenn man den Kauf von Kisten einplant.

Ich hab meine erste Stadt nach 2,5 und die zweite nach 2 Tagen abgeschlossen. Andere waren noch schneller. Würde man aber den Hauptpreis dadurch erreichen wollen, indem man sehr viele Städte durchspielt, müsstest du 16 Hauptpreise erreichen und hierfür 400 Tasks abschließen. Bei 35 Tasks pro Stadt wären das über 11 Stadtdurchläufe, und das ist schon echt sportlich.

Wenn du auf den Kauf der Kisten setzt, musst du nur 100 Tasks (mit Überraschungskiste) oder 175 Tasks (ohne Überraschungskiste) abschließen, also 4 - 5 Stadtdurchläufe, 4 x alle 6 Kisten kaufen. Dafür sind Zeit und Goldtöpfe üppig bemessen. Ich muss meine 3. Stadt jetzt sowieso zumindest bis zum Milestone mit den 1.400 Töpfen laufen lassen... bis dahin hab ich dann vielleicht sogar 10Q Getränke fabriziert (oder ich hätte im 2. Durchgang auch 200B Hüte fabrizieren können).

Mir gefällt dieses Mini-Spiel recht gut. Im letzten Jahr habe ich mich mit diesen unbegreiflichen Zahlen wie im Blindflug gefühlt, in diesem Jahr nicht mehr so. Neben dem Rechnen mit den Goldtöpfen (also nicht zu viele für Manager ausgeben) besteht die Aufgabe halt auch darin zu erkennen, welche Tasks man sinnvollerweise nicht erfüllt. Aber es bleibt durchaus genug Zeit, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen ;)
 
Schlimmer ist, ich will ins Bett, meine Stadt läuft aber erst 20min, muss die nun über Nacht mit 100/100 laufen lassen :D
Naja bei den andern war ich unterm Schnitt fertig, am Ende wird es dann wieder passen.
 
Eckelhafte Event für uns Spieler hier. Störend/Zeitraubende .. Blubb!
Ihr darf eine andere Meinung sein ohne von mir Kritik zu erwarten. Den Bögen kann man Überspannen.
@wem das gerichtet ist wird es verstehen. ❤

Serverlast, Graphik.. & Ihr präsentiert Uns mit .... it's not us.. it's you guys taking the Game down.
Entschüldigung hier soll auf Deutsch (feusch) gechrieben. Dieses Spiel ist Interresant & emphelungswert.
Mini Spiele verürscahen das ich jemand überfahre weil sie noch nichtmal die Rote Ampel beachte!
Wer lebt hat Zeit sein Gedanken zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckelhafte Event für uns Spieler hier. Störend/Zeitraubende .. Blubb!

Das ist doch überall im Spiel so, dass man sich aussucht, welchen Aufwand man für welchen Vorteil betreiben will. Es liegt einzig an Dir, ob Du nur die Dinge machst, die Dir Vergnügen bereiten, oder ob und in welchem Ausmaß Du für Dich langweilige / nervige / zeitraubende Aktionen durchziehst, um mehr Belohnungen zu erhalten. Die Bedingungen sind immer bekannt, die Entscheidung trifft jede/r für sich selbst.
 
NEIN es gibt bei 250 KEINEN Produktionssprung - der nächste kommt erst bei 300.
Hatte die Hutfabrik auf 250 gebracht (auf Tipp eines Forumsteilnehmers) und es ist nicht viel schneller im Vergleich zu meiner anderen Stadt mit 200 - deshalb kann ich die Aussage mit 2,5 Std. überhaupt nicht nachvollziehen...
Einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich den Manager zu erhöhen, was ich aber nicht will. Daher lass ich es jetzt einfach laufen und mache am WE die nächste Stadt... Zeit genug ist ja... ;)
 
Meine Aussage beruhte auf der Tabelle von MooingCat, die bis jetzt keinerlei Fehler aufwies.
Wenn es in der Praxis anders ist, dann nehme ich das zurück.
St-Patick - 200B Hut.PNGSt-Patick - 200B Hut#2.PNG
Edit:

V1.1224/02/2021Added manager prefixes to the building upgrade tab. Fixed a wrong assumption I made about milestone multipliers for production factory levels 250+ (does not affect shipyard/festival), is not important as leveling to 250+ is not recommended anyways.

Ok er hats schon korrigiert, dann bitte ich um Entschuldigung :)

Edit2:

korrekt ist mit
Hut 200 Dauert es 3 Tage 10 Std.
Hut 250 Dauert es 2 Tage 17 Std. , das sammeln für Ausbau dauert aber schon 1 Tag 17 Std., bewirkt also das Gegenteil

So in dem Bereich Hut 220 könnte man da noch 8 Std. Gewinn rausschlagen max. 242, ab da brauch man länger als würde man es auf 200 lassen.

Edit3:

Da ich aus eigenen Erfahrung weiß das Stadt 2 in 26 Std. bei der Quest ankommen kann, würde selbst mit der sammelt 200B Hüte auf eine Gesamtzeit von 4 Tage 6 Std. kommen.
Sprich selbst wenn man sich Zeit lässt ist das in 5 Tagen zu schaffen, also ist die Quest auch zu meistern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst versuchen die linke Seite, Fest und Werft auf 300 bringen, 4. Manager nie nutzen, zu teuer und bringt nichts. Auf YouTube hat jemand alle Aufgaben der Ministädte in seinen Tipps aufgeführt, und sehr gut die Vorgehensweise erklärt.
 
dabei aber nicht vergessen, dass rechts genug produziert wird, damit Fest und Werft auf 300 laufen können. Ich habe den Sprengstoff immer auf 50
 
Es bedarf keine bestimmte Taktik, außer dass man NIE Manager kaufen soll, die nicht in den Aufgaben sind UND nie Manager auf Level 4 zu holen.

Ansonsten muss man immer das Gleichgewicht halten: wo liegen die Güter? Rechts oder Links? Und dementsprechend ausbauen.
 
Wie händelt ihr eigendlich Stadt 3 , wenn ihr bei den Quests mit Festmanager lvl4 und Getränkemanager lvl3 angekommen seit ?
Die sollte man eigendlich auslassen, aber dann hat man ja nur noch eine "aktive" Quest ...

handelt ihr euch so durch oder macht ihr doch den Getränkemanager ?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wie händelt ihr eigendlich Stadt 3 , wenn ihr bei den Quests mit Festmanager lvl4 und Getränkemanager lvl3 angekommen seit ?
Die sollte man eigendlich auslassen, aber dann hat man ja nur noch eine "aktive" Quest ...

handelt ihr euch so durch oder macht ihr doch den Getränkemanager ?

Festmanager hab ich auf 4 gemacht, hangel mich aber gerade dennoch durch und hab nur 1 Questslot. Getränke lvl3 und Feuerwerk lvl2 stehen nun offen. Also 200x Gebäude verbessern. Sind aber auch noch 13 Tage und damit reichlich Zeit. Zumal ich übermorgen Quest 45 brauche um genug Töpfe für den Stadtabschluss/-neustart zu haben. Da fehlen mir gerade noch mind. 290 Töpfe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben