Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Nun haben wir Tag 5 des Events, und ich habe heute morgen meinen 3. Durchlauf gestartet. Da es ja nur 4 Durchläufe sein müssen, bin ich also viel zu schnell, und ich hätte nach Abschluss des 4. Durchgangs einschließlich Kauf des Kistensets (je einmal nach jedem Durchlauf) noch 2100 Goldtöpfe übrig... oder auch ein paar mehr duch die Ereignisse.

Ich hab gerechnet: Ich könnte nach diesem auch noch 3 Durchläufe machen (in Summe 6), hätte dadurch 2 Hauptpreise mehr, für die es sich allerdings nicht lohnt. Oder aber ich kann am Ende von Durchlauf 3 und 4 zusätzlich noch je 4 Kisten aus dem 2. Set öffnen. Das dürfte am lohnendsten sein.

Nun also nur nicht die Geduld verlieren bei 15 Tagen Restzeit für 1,5 Stadtdurchläufe :p
 
Wo hast du denn die Goldtöpfe her? Ich mache gerade Stadt 5 und habe 3.480 Goldtöpfe wenn ich jetzt die 710 für Manager nehme von Stadt 5 die ich drüber bin sind das 4.190.
Davon hätte ich 2x 6 Truhen öffnen können, Eventquest sind am Limit. Fehlen also noch 3.800.
Hab ich da nun ein Denkfehler ? ^^
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wo hast du denn die Goldtöpfe her? Ich mache gerade Stadt 5 und habe 3.480 Goldtöpfe wenn ich jetzt die 710 für Manager nehme von Stadt 5 die ich drüber bin sind das 4.190.
Davon hätte ich 2x 6 Truhen öffnen können, Eventquest sind am Limit. Fehlen also noch 3.800.
Hab ich da nun ein Denkfehler ? ^^

Schließt deine Frage an meinen Beitrag an?

Zu deinen jetzigen Goldtöpfen kommen ja noch 1.400 durch den Milestone und 3.750 durch tgl. Login und Quests dazu, bis zum Ende dann also in Summe deine 3.450 + 1.400 + 3.750 = 8.630

Ich hab jetzt aktuell 750 Töpfe + 1.400 aus dem Milestone + 3.570 aus tgl. Login und Quests = 5.900 bis Eventende
abzüglich 2 x 1.900 für 2 komplette Kistensets, abzgl. 580 für Manager im 4. Stadtdurchlauf, verbleiben 1.520 (also stimmt, 2.100 war zu hoch gerechnet, da hatte ich die Manager für den 4. Durchlauf vergessen).
Von den 1.520 kann ich dann aus dem zweiten Kistenset 1 x 4 zusätzliche Kisten (900 Töpfe) und 1 x 3 zusätzliche Kisten (400 Töpfe) öffnen.

Edit: Zu deiner Vergleichsrechnung, da stehst du sogar besser als ich. Ausgehend von deinen 3.480 Töpfen hättest du 3.800 weniger, wenn du 2 Kistensets gekauft hättest, aber 710 + 580 mehr für Stadtdurchlauf 4 und 5 und hättest dann im Vergleich zu mir sogar 970 Töpfe, also 220 mehr als ich jetzt. Und die hättest du deshalb mehr, weil ich insbes. im 1. Durchlauf zu viel Töpfe für Manager ausgegeben habe (nämlich 850). Passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vierklang das hörte sich oben so an als wärst du quasi durch, das hatte mich gewundert, aber mit dem Meilenstein passt es. Alles drüber die 11 Quest sind dann nur nettes Beiwerk
 

DeletedUser

Guest
Ich mag das Event, ja wirklich. Brauch auch die ganzen Berechnungen nicht, geht alles so rein intuitiv.

Meine Frage, wenn man Rush_Quests macht, hat man da irgendwann Ruhe oder was bringt es?
 
Hier habe ich wohl ein kleines bisschen mit den Kleeblättern übertrieben. :cool:

19,2 Q.jpg

Andererseits bin ich derzeit eh zu schnell, weil ich nur vier Städte machen will. Deshalb werde ich in der Hauptstadt einfach weiter sammeln, denn in drei bis vier Stunden sind die 18Q dann auch geschafft. :D Ich weiß, es ist ein bisschen verrückt, aber es kostet nur etwas Zeit und keine Goldtöpfe. Mir fällt aber zunehmend schwer, nachzuhalten, wie viele Quests ich in welcher Stadt gemacht habe. Letztes Jahr muss ich mich da vertan haben, denn am Ende wurden es "nur" sieben bis acht Teile für den Keltischen Wald.

21,5Q.jpg
 
Meine Frage, wenn man Rush_Quests macht, hat man da irgendwann Ruhe oder was bringt es?

Wenn sich die Frage auf das laufende Event bezieht, dann ist es wohl so, dass man schon am Anfang recht viel Goldtöpfe haben sollte um die notwendigen "Städte" zu betreiben und Kisten zu ernten. Aber das kann Dir einer der Eventprofis sicher genau sagen.

Auf allg. Eventebene ist es so, dass es immer mehr Quests als Spieltage gibt. Also muss man einige der Rushquest beizeiten erledigen. Weiterhin ist es so, dass man dann mehr Eventwährung zur Verfügung hat, die dann beim Auftauchen eines erwünschten Tagespreises massiv einsetzbar ist = mehr Tagespreisgewinne möglich.
Und ja, wenn alle Rushquests durch sind, kommen nur noch Tagesquests. Dann haste Ruhe
 
woran erkennt man das?
Logik und Mathematik :)

Was wir wissen, es ist seine 2. Stadt und er hat 17/25 Quest.
Wir wissen Stadt 1 kann max 38 Quest haben.
Er hat Quest 18 und 35 ausgelassen.
Er sammelt gerade 18Q das ist Quest 36.
2 Quest kommen noch.

Damit kann man nun sagen das er 38 - 2 - 1 - 2 = 33 Quest gemacht hat
Jetzt nimmst du die 17 / 25 und ziehst 33 ab = -16
Nun nimmst du 25/25 und ziehst die übrigen 16 ab = 9
Addierst diese 9 nun mit 25/25 = 34 also hat er 34 Quest in Stadt 1 gemacht.

Und damit hab ich mich sogar beim ersten mal um 1 verrechnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Levelt ihr Schiff- und Eventmanager höher wie für die Quests benötigt? Die kommen bei mir nie mit den Produktionen mit, obwohl ich sie so schnell wie möglich auf Stufe 300 bringe gibt's immer Stau :(
 
Levelt ihr Schiff- und Eventmanager höher wie für die Quests benötigt? Die kommen bei mir nie mit den Produktionen mit, obwohl ich sie so schnell wie möglich auf Stufe 300 bringe gibt's immer Stau :(
Produktion ist rechts, wenn du Fest/Schiff levelst hat das nix mit Produktion zu tun.
Wir müssen uns da nun einig werden was du meinst, bevor man da nun ein Rat geben kann :D
Aber grundsätzlich würde ich nicht die Manager über der Quest hinaus leveln, eher drunter bei jeweils 2 pro Stadt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben