Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das interessiert mich auch!
Also ich habe in 4 Live-Welten die Stadt einmal durch und überall gab es andere Truhenpreise, die sich nur teilweise überschnitten haben. Es scheint also einen Pool an zufällig ausgewählten Preisen zu geben. Schön finde ich, dass auch die Schildwacht dabei ist :)
Ich finds ja interessant, das Inno ein Erklärvideo zum Event am 2. Tag hinterhergeschickt hat. So intuitiv ist das ja dann nicht... Da scheint das Feedback hier (oder beta) was gebracht zu haben. Gut.
Ich finde es eher ein bisschen unglücklich, dass nach dem miserablen Beta-Feedback erst am zweiten und nun nochmals am dritten Tag ein Erklärvideo verlinkt wird.
Unmittelbar bei Start oder als Pre-Alert vorher wäre es wohl etwas besser gewesen. Das verlinkte Video sagt auch garnichts über mögliche Strategien und Sinnhaftigkeit der vorhandenen Goldtopf-Verheizungsmöglichkeiten. Da hilft man sich besser selbst und stöbert auf youtube und/oder hier im Forum.
 
Mein Feedback:
Für jemanden wie mich, der nicht auf Beta spielt, war es zwar nicht einfach, aber dennoch machbar, die Spielmechanik zu lernen.
Aber mit der Strategie habe ich voll daneben gehauen und viel zu viel Gold ausgegeben. :(

Meiner Ansicht nach ist genau das die Idee hinter diesem komplizierten Event:
Die Spieler sollen sich vertun und dadurch noch nicht einmal das erste Eventgebäude vollständig bekommen und dann zu Diamanten greifen, um es zu richten.

Das finde ich nicht schön von Inno!

Bisher bekam man (wenn man etwas aufgepasst hat und öfters im Spiel war) immer ein Eventgebäude ohne Dias zusammen und musste erst für das zweite welche ausgeben. Hier schafft der unbedarfte Spieler leider noch nicht mal das erste. :(

Die Spielmechanik muss ja nicht super einfach gehalten werden, aber auch Spieler, die sich nicht vorher einen halben Tag lang schlau machen, sollten das erste Eventgebäude (vollständig) zusammen bekommen können!
 
Was möchtest du eigentlich? Soll man dir den Preis sofort in dein Inventar tun? Ein bisschen was dafür tun und sich intensiv damit auseinandersetzen sollte man schon.
zwischen "ein bisschen was tun" und "intensiv auseinandersetzen" klafft aber doch eine riesen Lücke.

Finde die Einschätzung von gcorp schon passend.
 
Wie groß ist dieser Festplatz? Wieviele Menschen werden erwartet, um alleine die 15 Trillionen Kuchen aus der Quest zu vertilgen? Wie lange wird das Feuerwerk dauern und die Schlangen vor den Klos sein? :cool:
So bald du die Maßeinheiten "Badewanne" und "Fußballfeld" beherrscht, kannst das ganz leicht selber ausrechnen.
Intensiv auseinandersetzen bitte! tztzz
 

DeletedUser42795

Guest
So bald du die Maßeinheiten "Badewanne" und "Fußballfeld" beherrscht, kannst das ganz leicht selber ausrechnen.
Intensiv auseinandersetzen bitte! tztzz

Die Einheit hier ist wohl eher Planet. Wenn wir die Erde als Maßstab nehmen und 8 Milliarden setzen, dann hat mein Taschenrechner keine Lust und Zeit :D
 

DeletedUser

Guest
na ich weiß nicht, mir hat es eigentlich gereicht das Video von FoEtipps auf youtube zu schauen, um alles zu verstehen und vorab zu wissen, worauf es ankommt. Das waren vllt. 10min.
Wer das nicht bereit ist zu investieren, der bekommt dann halt eventuell auch keinen kompletten Hauptpreis.
Und womit? Mit Recht!

bekommt man früher oder später auf dem raritäten markt. von daher mach ich mir keinen stress, wenn ich es nicht schaffe. (was trotz aktivem spielen wohl nicht der fall sein wird)
 
Ich finde das Event jetzt auch nicht so schwer. Wer will, lässt halt die 2 teuersten Manager aus, wenn er glaubt, dass es mit den Goldtöpfen knapp wird. FOE-Tipps (Nur das erste Kistenset öffnen, nicht unnötig Manager upgraden) reicht eigentlich. Klar, vor dem Event hab ich nur aufgrund der Beschreibung auch nix verstanden, aber nach einem Durchlauf gefällt es mir sehr gut.
 
die Spieler sollen sich vertun...ich habe mich auf der Beta auch vertan und daraus gelernt. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll 22 4 Std Próduktion herstellen und 10 schon geschafft werden aber nicht gezählt! Bin ich hier auf dem Betaserver?


10:47 Uhr jetzt zählt er ist Jetzt bei 3 kann es sein das wenn man um 06:00 Uhr Produktion erstellt die Datenbank erst später zählt? ab 10:00 Uhr?
(Das Ausrufezeichen hat bei jeder nicht erfassten Zählung geleuchtet)
Du musst 22 Vorratsproduktionen oder sowas wie Terrassenfeld, Magnus Opus, Apfelmühle oder so für jeweils 4 Stunden laufen lassen. Nicht gezählt werden Gütergebäude. Beim Schlittenbauer bin ich jetzt nicht sicher, könnte sein, der zählt auch nicht. Die müssen nicht gleichzeitig laufen, geht auch nacheinander, aber eben die richtigen Gebäude müssen es sein.
 

DeletedUser41619

Guest
Ich find das Event eigentlich ganz gut, mal eine Abwechlsung. And auch nicht so aufwendig. Selbst das Rechnen ist nicht so schlimm:
Man braucht 4x das Kistenset, das sind 4x 1900 Gold = 7600. Bleiben ca. 4000 Gold übrig.
Um noch 3 weitere Kits zu bekommen muss man 7x Hauptpreise sammeln, also 175 Aufgaben erledigen, das braucht 5x die Stadt á 35 Aufgaben (d.h. von 38 Aufgaben pro Stadt kann man jeweils 3 auslassen). Mit den 4000 übrigen Gold kann man also ca. 800 pro Stadt für Manager ausgeben.
Da man 20 Tage hat, kann man sich pro Stadt 4 Tage Zeit lassen, das ist schon ok - ich hab meine erste jetzt nach 2,5 Tagen fertig.
Aufwendig ist es auch nicht, man kauft halt am Anfang der Stadt einen von jedem Manager und achtet, alle Fabriken aufzustellen, dann lässt man's laufen bis man die Fabriken entsprechend der Aufgaben ausbauen kann. Manager nur upgraden wenn's nicht anders geht.
Und der Preis ist auch nicht schlecht - 3x so viele FP wie ein TF, auf der gleichen Fläche, plus paar Bonus, ist doch gut!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
ich vermute mal, Spritkanne hatte Güterproduktionen laufen
@Spritkanne : Auch mal schauen, ob nach ZA-gebundenen Produktionen gefragt wird. Auch möglich, dass als 2te Aufgabe zB "Vörräte sammeln" verlangt wird und das Ausrufezeichen deshalb geblinkt hat. Weitere Möglichkeit ist, dass der Zähler beim Questgeber nicht korrekt aktualisiert. Da sollte ein Neustart und ggf Cache leeren vielleicht helfen. Die Datenbank/Der Server sollte eigentlich live synchronisieren also nicht zu bestimmten Uhrzeiten (angesehen von Macht-/Prestigeabrechnungen). Aber egal ob ZA-gebunden oder nicht, sollten alle Produktionsstätten mit (5min/15min/1h/4h/8h/1T) diese Aufgaben entsprechend bewältigen.
 
Ich find das Event eigentlich ganz gut, mal eine Abwechlsung. And auch nicht so aufwendig. Selbst das Rechnen ist nicht so schlimm:
Man braucht 4x das Kistenset, das sind 4x 1900 Gold = 7600. Bleiben ca. 4000 Gold übrig.
Um noch 3 weitere Kits zu bekommen muss man 7x Hauptpreise sammeln, also 175 Aufgaben erledigen, das braucht 5x die Stadt á 35 Aufgaben (d.h. von 38 Aufgaben pro Stadt kann man jeweils 3 auslassen). Mit den 4000 übrigen Gold kann man also ca. 800 pro Stadt für Manager ausgeben.
Ja, wenn man das jetzt alles weiß, ist es kein Hexenwerk mehr... nur diese Infos musste man sich erst mal zusammenklauben. ;)

Und so könnte die Belegung dann aussehen, insbesondere wenn man die 500 Goldtöpfe aus dem Newsletter noch zur Verfügung hat und Ereignisse sammelt: (je nach Quest evtl. etwas variieren)

Festmanager 3 / 300 = 140 Goldtöpfe
Fähre 3 / 300 = 140 Goldtöpfe
Hutmacher 3 / 200 = 60 Goldtöpfe
Blumenhändler 2 / 100 = 60 Goldtöpfe
Kuchenbäcker 3 / 100 = 180 Goldtöpfe
Getränkeherst. 2 / 50 = 120 Goldtöpfe
Feuerwerksfab. 2 / 50 = 150 Goldtöpfe

----------------- Gesamt = 850 Goldtöpfe-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du eigentlich? Soll man dir den Preis sofort in dein Inventar tun? Ein bisschen was dafür tun und sich intensiv damit auseinandersetzen sollte man schon.
Dies ist ein Spiel. Das sehe ich als freudige Abwechslung zur Arbeit und zum Alltag an. Ich möchte hier Spaß haben und nicht dafür Bücher wälzen müssen!

Aber wenn Du es schon ansprichst: Die "Zwischendurch" Belohnungen sind hier deutlich geringer geworden. :(
Es ist sehr schade, dass Inno an den normalen Preisen sparen muss...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben