Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
St.Patricks%20logo.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, den 20. Februar, startet das St. Patrick's Day Event.

Fragen und Kritik zu diesem Event könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' Events nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
So dachte ich zuerst auch, da solche Spiele einfach nur nervig sind. Tatsächlich finde ich den Aufwand gar nicht so groß, da das meiste automatisch abläuft. Ist zwar für mich sicherlich kein Funevent, aber den Hauptpreis nehme ich trotzdem gerne mit.
und ausgezeichneten Rechenkünsten
Wo braucht man in diesem Event ausgezeichnete Rechenkünste?
 
"Das Strategiespiel Forge of Empires führt dich durch die verschiedenen Zeitalter – erforsche neue Gebäudetypen und Technologien, um deine Siedlung weiterzuentwickeln. Bestehe die Herausforderungen der Singleplayer-Kampagnen, bis du zum Herrscher eines ganzen Kontinents aufsteigst oder miss dich im Multiplayer-Modus mit deinen Mitspielern. Widme dich im Browserspiel Forge of Empires der Forschung und entwickle stärkere Kampfeinheiten, neuartige Güter und fortschrittlichere Gebäude. Passionierten Baumeistern bietet das Strategiespiel viele Möglichkeiten ihre Stadt zu gestalten und zu verschönern. Gutes Wirtschaften ist in Forge of Empires unerlässlich, um mit den Steuergeldern deiner Bürger das Wachstum deines Reichs zu finanzieren. "


Das solltet ihr vielleicht mal überarbeiten.
Hier mein Vorschlag:

"FoE steht für "Feiert olle Events" Die ursprüngliche Spielidee wird dabei zwar komplett vernachlässigt, ABER dafür gibt es jede Woche ein Event, dessen Hauptpreis so stark ist, dass man einfach nicht NEIN sagen kann. Die Vorraussetzungen sind einfach: 12h/Tag online sein und lächerliche 10 Mio. Klicks und du kannst dir die Stadt deiner Träume bauen. Falls du das zeitlich oder auf Rücksicht auf deine Gesundheit nicht schaffen solltest- kein Problem, unsere äusserst lukrativen Premium Angebote machen das trotz Allem möglich!"
 

DeletedUser34114

Guest
Hurra, auf der Beta habe ich gelernt, endlich ein Event mit dem man sein RL endgültig in die Tonne treten kann. Auf einer Welt zeitlich schon heftig, ich spiele aber auf 5. No way.
 
Hallo,
es ist schön zu sehen, dass sich das Team neues ausdenkt und Abwechslung in die Events bringt. Ich Frage mich aber warum muss man die Spieler so unter Stress setzen muss? Dieses Event hat Potential, schade nur, das es so knapp bemessen ist und die selbe Stadt einfach nochmal von vorne anfangen muss. Warum? So bleibt die Abwechslung nur von kurzer Dauer. Manche Leute haben ja noch ein Leben neben dem Computer. Naja, vielleicht sind am Ende doch alle 2 und nicht 3 Zielen ein Upgrade Kit. Ansonsten lass ich das Event auch aus oder ziele gleich nur auf das Set Level 1 ab. Schade.
 
Ich fange mit dem Event mal an . Aber es scheint wohl zeitaufwendig zu ein. Daher halte die Ausschau beim Antiquitätenhändler nach einem Karussell oder einem Schach-Matt Platz für viel einfacher. Auf die paar Fps (Tagespoduktion ca. 700 -1000 FP - incl. Burg ) aus einem Eventgebäude mit 3 Strassenanbindungen kann ich auch verzichten. Mit Medis (106 Mio Bestand ) und Güter (ca. 500.000 Bestand ) kann ich auch nichts mehr mit anfangen.
Ein neues Zeitalter mit LGs, die z.B. allein moppeln und Tavernen besuchen oder dem Plünderer je Plünderung 5 % Zermürbung bei GEX und GG zufügt, wäre mir lieber. Das Moppeln und die Tavernenbesuche bleiben dann zum Ärgernis liegen, wenn wir hier noch mehr Freizeit ins Spiel stecken müssen.
Evlt .auch mal dran denken, das Spiel zu vereinfachen . Diese Klickerei bei der Kampagne nervt fürchterlich. Diese komischen Texte liest keiner. Da kann man doch dauerhaft ein Auswahlmenü erstellen ( z.B. Münzen einsammeln, Fp- Ausgeben) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es nicht auf der Beta gespielt, sondern nur darüber gelesen habe: Mir ist es noch nie so leicht gefallen ein Event auszulassen. Wenn ich das Bedürfnis hätte Klicker Games zu spielen würde ich das machen, gibt es ja genug davon. Dann würde ich vermutlich nicht FoE spielen ;)

Da zudem der Hauptpreis nicht sonderlich stark ist wird dieses Event ohne mich stattfinden.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren dass es bei vielen Elementen (auch schon bei den kulturellen Siedlungen) nur noch darum geht dass 24/7 gespielt wird. Für mich ist aber die auch manchmal recht zeitaufwändige Interaktion mit anderen Spielern, vor allem in den Gilden, der wichtigste Teil am Spiel. Für endlose Klickerei und Wiederholungen fehlen mir Zeit, Lust und Nerven.
 
Wenn man sich gleich zu Beginn informiert und ein Konzept zurecht legt, kann der Event auch gut gelingen. Man wird nur leider an allen Ecken dazu verleitet, Goldtöpfe auszugeben (Zeitverkürzung, Manager, teure Truhen nach Abschluss...). Macht man das, ist es ziemlich unmöglich, ein komplettes Set auf Stufe 2 ohne Dia-Einsatz zu erreichen.
Die Kritik zum Event ist daher auch sehr schlecht gewesen in der Beta, gut informiert klappt es aber auch ohne Dias ;)
 
Ich werde das Event auf meiner Hauptwelt mal anfangen und schauen wie's läuft. Auf meinen drei andern Welten lass ich es bleiben. Der zeitliche Aufwand den ich in das Game investieren will hat seit GG nun seine Grenzen erreicht.
Nach einem kürzlichen FL Check und Ueberprüfung mit FoE stats musste ich mich auf fast jeder Welt von ca 15% meiner Freunde trennen, welche fast allesamt seit Ende letzten Jahres komplett inaktiv geworden sind.
Es wundert mich gar nicht.
 
Hauptpreis reißt mich nicht gerade vom Hocker, um dafür massig Aufwand zu betrieben oder gar Geld einzusetzen.
Werde das Event auf der Hauptwelt mal anspielen und schauen wie es läuft. Auf der Neben(Dia)welt werde ich es komplett ignorieren.
 
Für so einen Dreisatz braucht man schon ausgezeichnete Rechenkünste....
man kann natürlich alles mißverstehen wollen, muß aber nicht.

Grad am Testi auf der Stufe, wo nur noch "Stufe xy auf" Aufgaben sind, aber keine Blättchens mehr da... ok,
dort is mir egal,
Hier wirds dann wohl eher Jammer geben von den Spielern....
 
Hier wirds dann wohl eher Jammer geben von den Spielern....
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das liegt aber nicht daran, dass es furchtbar kompliziert ist sich das auszurechnen, sondern das liegt daran, dass sich die Spieler damit nicht beschäftigen und es erst gar nicht machen. Das Ergebnis ist dasselbe. Aber es ist ein Unterschied, aber es theoretisch für viele nicht machbar ist oder ob sie es einfach nicht machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben