Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich spiele ja wirklich gern FoE. Aber wenn ich mir ansehe, wie lang die Erklärung zum Eventspiel ist und eine nicht weniger lange FAQ nötig ist, dann vergeht mir doch die Lust.

Danke. Genau mein Eindruck auch. Das ist auf den ersten Blick zu kompliziert/ unklar. Und die Belohnung (das Celtic Dingsda) haut mich auch nicht um. Wird also das 3. Event das ich auslasse (die anderen beiden waren die eigenartigen Karnevalevents).
Und es scheint - was man so liest bisher auf ß - viel Zeit zu fressen. Da plane ich doch lieber den Übergang ins nächste ZA.
 
Und es scheint - was man so liest bisher auf ß - viel Zeit zu fressen.
Dazu kann ich ganz aktuell etwas sagen. Ich habe heute Morgen eine neue Runde gestartet. Zwischendurch habe ich immer wieder ein paar Upgrades gemacht. Das sind aber jedes Mal nur wenige Sekunden. Wenn ich das jetzt einfach so laufen lassen würde wäre ich in rund 30 Stunden fertig mit dieser Runde und müsste jetzt kein einziges mal mehr reinschauen. Ich würde also nicht sagen, dass es viel Zeit frisst. Ja es ist stupide. Aber das war es auch schon.
 
Ich spiele ja wirklich gern FoE. Aber wenn ich mir ansehe, wie lang die Erklärung zum Eventspiel ist und eine nicht weniger lange FAQ nötig ist, dann vergeht mir doch die Lust. Sets finde ich generell doof, und somit kann es gut sein, dass dieses das 1. Event ist, das ich auslasse.

Muss dich da auch gleich mal zitieren weil es dieses Event so präzise beschreibt. Wie kann man ein Event nur so komplex machen wie es vielleicht noch die Gefechte sind (von der Erklärung und den FAQs) und nicht mal die Siedlungen waren.

Sets finde ich auch nicht optimal, hier wünsche ich mir schon lange eine Funktion die wenigstens zu verbinden damit man sie dann geschlossen verschieben oder einlagern kann. Also wie eine erhöhte Stufe aber eben als Set Funktion. (Bitte mal darüber nachdenken - hab ich schon öfter vorgeschlagen)

Ansonsten ist das Eventset schon ganz okay, aber eben den Aufwand auch nicht wirklich wert. Schade, dass inno trotz 77! Seiten Feedback im Beta Thread alles eigentlich nur komplexer und User unfreundlicher gemacht hat.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das liegt aber nicht daran, dass es furchtbar kompliziert ist sich das auszurechnen, sondern das liegt daran, dass sich die Spieler damit nicht beschäftigen und es erst gar nicht machen. Das Ergebnis ist dasselbe. Aber es ist ein Unterschied, aber es theoretisch für viele nicht machbar ist oder ob sie es einfach nicht machen.
Siehste, da hast aber vorher sicher gerechnet und dich voll informiert. Damit du in der letzten Runde noch genügend Währung hast.

Meiner Meinung nach sollte ein Event auch "aus dem Bauch heraus" machbar sein - sprich gemütlich spielen, ohne sich vorher über x Quellen heraussuchen zu müssen, was ich machen darf und was nicht, weils sonst extra dias kostet, den Hauptpreis zu gewinnen.
Egal ob ich den jetzt will oder nicht, um das gehts mir nicht.
 
Allein schon die Antwort in den FAQs, dass man nicht immer alle aufgaben machen muss ist so un intuitiv wie sonst noch nichts in FoE. Wie soll hier der normale Spieler der sich nicht auch noch in Forum, Wiki, Beta-Server etc herumtreibt draufkommen, dass er gar nicht alles machen muss. Und auch nicht alle Manager upgraden sollte.

Ok, man kann als Inno immerhin sagen: Das Set auf stufe 1 geht sich immer aus. Mehr haben wir euch nie versprochen.
 
Siehste, da hast aber vorher sicher gerechnet und dich voll informiert. Damit du in der letzten Runde noch genügend Währung hast.

Meiner Meinung nach sollte ein Event auch "aus dem Bauch heraus" machbar sein - sprich gemütlich spielen, ohne sich vorher über x Quellen heraussuchen zu müssen, was ich machen darf und was nicht, weils sonst extra dias kostet, den Hauptpreis zu gewinnen.
Egal ob ich den jetzt will oder nicht, um das gehts mir nicht.
Wenn ich das restliche Spiel einfach drauflosspiele stehe ich auch irgendwann vor einer Wand. Da muss man sich vorher auch überlegen was man macht. Schließlich ist es immer noch ein Stratgiespiel. Und in einem Stratgiespiel hat es Vorteile, wenn man sich eine Strategie zurechtlegt und nicht einfach drauf los spielt. Bei Schach hat man vermutlich auch Probleme, wenn man einfach mal drauf los spielt.
Allein schon die Antwort in den FAQs, dass man nicht immer alle aufgaben machen muss ist so un intuitiv wie sonst noch nichts in FoE.
Diesen Hinweis finde ich absolut sinnvoll. Damit wird doch nur gesagt, dass man nicht zwingend alle Aufgaben erledigen muss um den nächsten Durchgang starten zu können. Was glaubst du wie viele sonst meinen sie müssten erst alle Aufgaben erledigen und kommen dann mit der Zeit nicht mehr hin?

Edit: Es gibt viele Spiele bei denen man ohen Echtgeld niemals den Hauptpreis bekommen kann. Hier kann man ihn locker bekommen, wenn man sich damit auseinsandersetzt. Diese Variante finde ich persönlich deutlich besser. Klar wäre es bequemer, wenn man machen könnte was man will und den Preis bekommt. Aber dann können sie das Event auch weglassen und einfach so jedem den Preis ins Inventar legen.
 
Diesen Hinweis finde ich absolut sinnvoll. Damit wird doch nur gesagt, dass man nicht zwingend alle Aufgaben erledigen muss um den nächsten Durchgang starten zu können. Was glaubst du wie viele sonst meinen sie müssten erst alle Aufgaben erledigen und kommen dann mit der Zeit nicht mehr hin?

Ich finde den Hinweis extrem hilfreich. Da verstehst du mich falsch. Aber was werden sich 90% der FoE Spieler denken wenn da 38 Aufgaben zu erledigen sind? Die muss ich auch alle machen wie bei allen anderen Quests. Das meine ich mit unintuitiv.

Natürlich kann man immer sagen: Schau halt ins Forum sonst bist du selber schuld, aber FoE Spielen auch casual Spieler die aber auch bei den anderen Events dennoch ihren Hauptpreis bekommen. Bei diesem Event wird das nicht funktionieren ohne sich vorher lang zu informieren.

Edit: ich verlange auch nicht den Hauptpreis direkt im Inventar. Aber bei ForgeBowl sieht jeder mit hausverstand welche Spieler die besten sind (bälle durch yards dividieren setze ich mal voraus).

Hier habe ich erstens mit den Aufgaben und zweitens mit den Managern 2 Funktionen wo man nicht direkt versteht warum man die nicht (bei den Aufgaben) alle machen muss und (bei den Managern) auf stufe 5 upgraden soll.

Ich habe das auf dem Beta server ab der ersten Minute miterlebt. Da haben eigentlich alle diese Fehler gemacht. Und das sind spieler die sicher übernatürlich viel Zeit in FoE stecken ;)
 
Wie bei den Politikern: Gelaber , Gelaber -- So bringt das nichts.
Nun schreibt doch endlich mal in deutschen Worten, wie denn nun das Event gespielt wird. Was muss man erfüllen, was nicht?
Kann man numerisch hier gern aufschreiben:
1.
2.
Schreibt die Strategie hier nieder ; dann haben alle was davon.
 
Wie bei den Politikern: Gelaber , Gelaber -- So bringt das nichts.
Nun schreibt doch endlich mal in deutschen Worten, wie denn nun das Event gespielt wird. Was muss man erfüllen, was nicht?
Kann man numerisch hier gern aufschreiben:
1.
2.
Schreibt die Strategie hier nieder ; dann haben alle was davon.

Was heißt hier Gelaber? Das ist doch nicht unsere Pflicht hier dir die Strategie vorzubeten. Vor allem wenn man so fragt. Es gibt dazu im Beta Thread schon genügend Strategien von @wowo the woolve warrior und anderen. Einfach suchen. Das was du machst ist weder Feedback zum Event noch in sonst einer weise für irgend wen sinnvoll.
 
Das Event ist nicht so kompliziert. Es ist ein System/Game-Play das schon länger existiert und von Inno "kopiert/übernommen" wurde.
Es gibt viele Games., z.B. die ganzen die mit "Idle..." anfangen ;)
Es läuft selbstständig im Hintergrund (insofern Manager je Feld mit Gold gekauft wurden), d.h. die Kleeblätter sammeln sich von selbst.
Das einzige was es jetzt zu entscheiden gibt (wenn man online ist), was macht man mit den gesammelten Kleeblättern. Verbessere ich meine Produktionsstätten, meine Manager, mein Kleeblatt-Beförderungssystem etc... Wird das alles zu teuer und ich kann die "kleinen Aufgaben" nicht mehr erfüllen, geht man in die nächste Stufe und fängt wieder von Vorne an. Hier muss man sich überlegen, wie viele dieser Truhen ich für Gold öffnen will und wie viel Gold ich in die nächste Runde mitnehme... um wieder meine Verbesserungen zu machen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Event spiele.
Mir sind noch einige Sachen unklar.
Was bringt das Set?
Wie reagiert es auf einen Zeitalter-Wechsel?
Werden mehrere Motivationen, Polituren, Einlagerungskits,... benötigt?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Das klingt nach dem komplexesten Event das FoE je hatte, ob das jetzt gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen. Ich hoffe nur, dass etwas von der Beta Kritik gelesen, zu Kenntnis genommen und umgesetzt wurde. Für den Aufwand, den man betreiben muss um da Set an Gebäuden zu bekommen, finde ich den Entpreis etwas mau. Ich bin generell kein Freund von den Sets,da man zu viele Straßen haben muss und die Gebäude nichtmal in einem verschieben kann (kann das bitte mal eingebaut werden?).
Generell begrüße ich mal etwas andere Events als mache Quests und dreh am Rad, jedoch sollte das Event für jeden gemütlichen Spieler, der nicht 24/7 online ist zu machen sein. Man hat mit seiner Stadt und den Siedlungen allein schon genug zu tun und kann dann ja noch auf der Kontinentkarte, der Expedition, den Gildengefechten und GvG kämpfen.
Ich seh schon unsere kleinen Gildis, die überfordert sein werden... die kennen sich ja so gerade mit dem Spiel an sich aus (wenn überhaupt)
 
Also ich verkneife mir ja in der regel das Schreiben im Forum

aber dieses angekündigte Event nötigt es mir doch glatt ab meine Meinung mal kund zu tun. :mad:

Ich spiele FoE seid mittlerweile 4 Jahren, mal mit viel mal mit weniger Elan
denn FoE scheint immer mehr eine 24/7 Stelle sein zu wollen

ich ignoriere schon Dinge wie die kulturellen Siedlungen
und den täglichen Wahnsinn der Herausforderung alla mache tausend und achtunddrölf fünf Minuten Produktionen :rolleyes:
dies Event scheint genau in diese Richtung zu gehen
ich werde es aller Wahrscheinlichkeit nach anspielen, allerdings besteht die große große Chance,
dass ich das nach fünf Minuten wegignorieren werde und zwar solange bis es endlich platzt

macht bitte Events die ins Leben passen und nicht solche in denen ich das Leben passend machen muß
ich hab keine Lust andauernd das Spiel auf zu haben ich möchte auch was anderes am Tag tun dürfen
außer FoE spielen zu "müssen"
um irgendwelchen Schwurbel Sch... der beim nächsten Event sowieso schon wieder durch eine neue Superlative getoppt wird zu erspielen.

FoE hatte eine zeitlang mal Dinge die länger als ein Event toll waren,
es gab mal eine Linie die eine schöne Stadt ermöglichten,
doch mittlerweile verkommt dies Spiel immer mehr

Daumen runter für dieses Event... (ich erspare mir mal die Verwendung blümeranter Kraftausdrücke die mir permanent im Kopf rumspuken für das hier ;) )
 
kurze Zwischenfrage (vlt hab ich die Antwort auch überlesen obwohl ich die meisten Beiträge hier kurz überflogen habe) besteht die Chance den Hpt.Preis free to play zu erspielen oder ist das nur mit einem überdurchschnittlichen hohen Zeitaufwand bzw. Echtgeld zu schaffen, wäre sehr dankbar wenn mir einer (der Beta Spieler) dazu kurz Auskunft geben könnte :)
 
Das Gebäude ist top. 14 FP und 20 Güter auf der Größe eines TF, auch wenn 3 Straßenanbindungen gebrauchte werden. Wer das Gegenteil behauptet, verweise ich mal auf die Fabel "Der Fuchs und die Trauben"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben