Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also mein bisheriges Fazit: der Hauptpreis ist lohnenswert, die neue Spielidee ist aber sehr undurchsichtig und der Aufbau lässt vermuten, dass Dias bei den Spielern locker gemacht werden sollen.

Ja, der Hauptpreis Keltischer Wald ist wieder mal ein "fettes" Event-Gebäude(-Set). Ich spiele jetzt mit dem Ziel ganz entspannt 8 Teile zu bekommen, dann hat das Set immer noch - zum Beispiel im Vergleich mit einem Terrassenfeld - 'nen sehr guten Output. Bevölkerung kommt ja auch noch dazu, was allerdings nicht mal in der Beschreibung in der Wiki ersichtlich ist.

Wenn man das hier im Thread alles so liest und eine wenig drüber nachdenkt entsteht bei mir der Eindruck, dass seitens Inno bewusst versucht wird, Spieler zu verleiten möglichst früh Goldtöpfe auszugeben, damit die dann irgendwann feststellen, dass sie ohne weitere Goldtöpfe nicht mehr weiterkommen. Klar auf dem Weg sollen vermutlich Dias locker gemacht werden...?!?
Anders gesagt, wer erst mal einfach "unbeschwert" drauf los spielt hat zumindest deutlich weniger davon. Sind ja regelrechte Fallen, in die man da reinlaufen kann: Stadt abgeschlossen & keine 1.900 Goldtöpfe mehr übrig - Pech gehabt. Hab mich bisher noch nicht so intensiv mit einem Event beschäftigen müssen, um überhaupt durchblicken zu können, was mich vom Ablauf her erwartet. Ja, ich weiß schon: Strategiespiel und so - sollte aber alles im Rahmen bleiben...

Grundsätzlich könnte das Event mit dieser neuen Spielidee schon Spaß machen, ist aus meiner Sicht alles nur zu undurchsichtig und a bissel toooo much - aus dem Grunde hat es auch sehr wenig mit Cleverness zu tun, ob man am Ende die 10 Teile zusammen hat oder nicht. Und, wie andere auch schon geschrieben haben, die stumpfe Wiederholung ab der zweiten Stadt ist auch nicht so prickelnd...und der Aufwand insgesamt nicht ganz ohne... schade:(

Aber danke an alle hier, die mehr Licht ins Dunkel gebracht haben!:)
 
Ist einem von euch evtl. auch folgendes passiert: ich habe die erste Festival-Stadt abgeschlossen, war auf der Seite mit den Kisten und habe 2 abgeholt. Dann war die Seite plötzlich weg und ich war in der neuen Stadt? Sowas blödes! Jetzt hab ich mich 2 Tage völlig umsonst da durch gequält. Hab schon beim Support angefragt aber bisher noch nichts gehört. Mann, dieses Event wird mir aber echt in Erinnerung bleiben...
 

DeletedUser27848

Guest
Und ich hab alle 38.Aufgaben fertig und es geht nicht weiter^^
Super gemacht INNO
 

DeletedUser26008

Guest
St.Patricks%20logo.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, den 20. Februar, startet das St. Patrick's Day Event.

Fragen und Kritik zu diesem Event könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' Events nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser26008

Guest
Also ich bin jetzt ein paar Mal durch. Sorry, die letzten Events waren wirklich Klasse, die haben Spass gemacht und man konnte sehr gute Eventgebäude gewinnen, die einen wirklich weitergebracht haben. Da hat man auch mal gerne für mal 200€ Dias gekauft. Da jetzige Event ist nur langweilig und bringt nichts, was habt Ihr Euch dabei gedacht? Vielleicht könnt Ihr noch ein paar Gebäude einfügen, so etwas wie die Rotunde, jedenfalls irgend etwas was den neuen Gefechtsansprüchen zu Gute kommt. So jedenfalls hat es keinen Sinn das Event weiter zu spielen.

Grüsse,

Harald
 

DeletedUser47137

Guest
ich beschreibe zunächst EINE limbo-runde - weil das für beide strategien vergleichbar ist.

mit ca. 33-36 tasks PRO limbo-runde (so viel du in der angegebenen zahl halt schaffst - das hängt vor allem davon ab, wie gezielt du levelst ...)

unten bei den beiden strategien steht dann die ANZAHL der jeweils benötigten limbo-runden ... ;):

5 limbo-runden für die lazy strategie
3 limbo-runden für die super lazy strategie

MEIN Denkfehler, es gibt pro Stadt ja nur 38 Tasks.. ich war davon ausgegangen. dass man mehrere Hauptpreise innerhalb derselben Stadt bekommen kann.

Um den 2. Hauptpreis zu bekommen, muss man insgesamt 50 Tasks lösen. Ich hatte gedacht, dass dies innerhalb der 1. Stadt schon möglich sei. Geht also gar nicht
 
Also mir gefällt das Event recht gut, obwohl ich nach den vielen Negativ-Berichten hier vorab gedacht hatte, dass das ein Reinfall wird. Aber ich bin positiv überrascht, dass es weder so kompliziert noch so aufwändig ist.
Klar, manches ist nicht so ganz intuitiv wie bei anderen Events, hier muss man dann doch an der einen oder anderen Stelle mal etwas genauer nachdenken. Aber es gab bisher bei jedem Event eine nicht unwesentliche Anzahl Spieler, die sich darüber beklagt haben, wie öde und langweilig es ist, die immer gleichen Quests zu erledigen, die in ihren Augen total sinnfrei sind. Gut, die Quests gibts immer noch, nur das ist einfach der Sache geschuldet und muss schließlich von jedem Spieler geschafft werden können. Die entsprechende Messlatte muss deshalb auch sehr, sehr niedrig hängen.
Hier jetzt gibts eben noch ein weiteres Ingame dazu. Und damit alles funktioniert, muss man eben auch alles etwas aufeinander abstimmen. Insofern sehe ich auch nicht negativ, dass sich das nun über mehrere Städte wiederholt. Ich musste leider erkennen, dass ich meine Produktionsgebäude zu ungleichmäßig hochgezogen habe und nun vor dem Schiff und vor dem Fest sich die Stapel türmen, hinterm Fest fehlen mir aber die fertigen Produktionen, um das Feuerwerk auf 75 zu bekommen. In der nächsten Stadt kann ich es also besser machen. Zeit genug ist dafür und der Aufwand trotzdem gering, da es ja im Hintergrund immer weiter läuft.

Also ich finde es gelungen, was Inno diesmal hier anbietet. Und ich denke auch, wer das Event nicht mag, okay, ist eben nicht jedermanns Sache. Das ist doch auch in Ordnung. Dann lässt man es eben und damit erledigt. Es gibts schließlich keinen Zwang, jedes und speziell dieses Event mitzumachen.
 

DeletedUser43817

Guest
ach ne du...andermal ;) hab ne 8 std Fahrt hinter mir. ich geh lieber pennen und lass die da im Dorf so schuften ;)
 
Das ist mir zu >meh<. Den Event lass ich sausen.
Tut mir auch mal gut, die ständig wiederkehrenden 'Aufgaben' NICHT zu erfüllen und nur zu ernten und zu verhauen ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben