Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44125

Guest
hab jetzt nicht das ganze Thema durchgeackert,
bin mit meiner ersten Stadt fertig und würde jetzt gerne zur nächsten,
geht aber irgendwie nicht,
ich glaube man muss noch Kleeblätter produzieren um die Gratiskiste zu öffnen.

wäre schön, wenn man mal was vorher kapieren würde bei diesem Event, ohne magische Kräfte zu haben.
ich finde das ganze Ding ziemlich für die Füße.
 
nd außerdem ist mir inzwischen aufgefallen das die entscheidenen Set-Teil ja plünderbar sind. Ich schätze ich lasse das doch erstmal im Inventar.
Ja, man benötigt keine Motivation/Politur damit es arbeitet - eigentlich ein Vorteil nachdem alle über den Zug schimpfen und das der nciht immer besternt wird.
Der Vorteil an Gebäude-Sets wie dem Kirschgarten ist ja eben, dass sie nicht besternt werden müssen und trotzdem super sind. Für Plünderer sind diese Gebäude sehr uninteressant, weil die einzelnen Teile ja verhältnismäßig wenig geben. Da ist der Palast, Apfelmühle, Gütergebäude u.a. doch viel attraktiver.
Ich hätte dieses Set doof gefunden, wenn es Moppelei erfordert hätte.
 
Bezogen auf bisherige Sets wie Kirschgarten eben, das neue sicher interessanter zu plündern.
Wenn es klappt bei mir zwei Moongates..

---

Ich kann nichts Spannendes daran finden 5 Mal die identische Stadt aufzubauen. So ein Event werde ich zukünftig nicht mehr spielen.

Tagein tagaus dasselbe Spiel an Ernten von Gebäuden, vielleicht noch mühsam neue Produktionen in Auftrag, LG-Stufen, Kämpfe usw. immer dasselbe, tausendfach wiederholt, Kulturelle Siedlung, naja.
Aber ein neues quietschbuntes Event 5x innerhalb von 20 Tagen ist nervige Wiederholung?..
Wobei die Aufgaben auch etwas Abwechslung geben, Fehler vom ersten Durchgang zu vermeiden, Zeitfaktor je nachdem zu welcher Tageszeit begonnen, wie oft reinzuschauen, wie die Nächte liegen usw.

-----

Bei Stadtwechsel ein Durchgang 1900 Töpfe für ein Set oder nicht. Davon abgesehen hat man ja immer noch die Möglichkeit für günstige 50 Töpfe eine Kiste mit evtl. guten Preis zu öffnen.
Recht verführerisch, wenn man nur genau abschätzen könnte ob es am Ende reicht..
 
Als ob mir diese Events mittel-weile mich interessieren. Aus den letzen 5 war eine ohne Diamanten Einsatz mit gewaltige Glück zu erreichen. Als ob es kein User gibt innerhalb des Spieles die so etwas nicht errechnen könnte. Wie wäre es mit Apfel von Baum zum Herbst auftauchende die User auch im Spiel halten & trotz alles gerne Neues uns nicht langweilen mit neue Methoden uns zu Rupfen.
Begreife Inno wir investieren gerne RL Geld auf diese Plattform bis wir merken.. & den interessiert uns kein Event mehr & es spricht sich rum.
Danke für Eure Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich, schöne Idee mit dem Event aber es verzeiht so gut wie keine Fehler. Das solltet ihr beim nächsten mal überarbeiten. Bin immer noch in der ersten Stadt die Mengenangaben sind wahnvorstellungen. Forge of Empires_2020-02-23-05-59-57.png
 

DeletedUser45179

Guest
So schlimm find ich den Event nun nicht. Musst eben am Schluss gefühlt ne Ewigkeit warten bis du die 8,2Q zu Wechsel hast. ab ersonst läuft das ganze mit wenig Aufwand.
 
Erste Stadt nun nach 3 Tagen fertig. Währe wohl auch nen halben Tag schneller gegangen, aber ich habe am Anfang ein paar kleine Fehler gemacht.

Nachdem ich die Beschreibung zu dem Event gelesen hatte, dacht ich ja auch, dass es recht kompliziert wird. Aber so schlimm ist es lange nicht.
Wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt, läuft es eigentlich recht easy.
 

DeletedUser26550

Guest
St.Patricks%20logo.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, den 20. Februar, startet das St. Patrick's Day Event.

Fragen und Kritik zu diesem Event könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' Events nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
Was ist denn mit dem Event passiert??? - Kindergartenanimationen, unnötige zeitraubende und nervende 'Stadtarbeit' - das hat mit dem ursprünglichen und adaptierten FoE überhaupt nichts mehr zu tun!!! Kein Wunder dass sich bei einer solchen Entwicklung immer mehr erfahrene und ambitionierte Spieler löschen lassen.
PS: wir sind alles Erwachsene, da sind die kitschigen und nervenden Videos mit "ach so lustig und maskierten-Darstellern" unangebracht und abschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48655

Guest
Mich würde mal interessieren ob es möglich ist mit Einsatz von Dias ein zweites Set auf Stufe 2 zu bekommen.
 

DeletedUser23187

Guest
Der relativ neue Trick von Inno ist es das nur bei jeder dritten Belohnung etwas von dem neuen Setgebäude zu ergattern ist . So will Inno den Diamantspielern mehr Geld aus der Tasche ziehen . Der zweite Trick ist das dafür in der Phase zwischen den Städten Truhen gekauft werden können bis der Artz kommt , man muß alle 6 aufmachen - dann bekommt man ein Auswahlkit . Man kann in dieser Phase solange verweilen bis man kein Geld mehr hat :) . Theoretisch braucht man also nur eine Stadt fertig machen , und den Rest kauft man sich . Die Idee ist vom Ansatz her gut , jedoch viel zu teuer :cool: . Ich würde ja auch auf 2 Gebäudesets gehen und dafür 4 Paläste rausschmeißen , kann aber sein das mir das schon zu teuer wird !?
 
Gleich vorweg: Mir gefällt das Event :cool:
Das Balancing irritiert mich, es wird vieel mehr geproddet, als das Schiff und der Festtagsmanager managen können.
Das Schiff kann auf Stufe 300 mit Manager Stufe 4 5,64T transportieren, der Festtagsmanager 4,23T. Den Manager habe ich aus lauter "Verzweiflung" auf Stufe 4 gebracht (ich werde es bereuen ;) Allein die Feuerwerksfabrik proddet auf Stufe 50 86T. :rolleyes:
Die letzten 3 Quests der 1. Stadt machte ich nicht, da sich beim Festagsmanager um die 20Q stauten und es ist jetzt schon wieder abzusehen, dass sich das wiederholt. Das ist frustrierend, da man ja die geforderten Mengen hat, aber der Festtagsmanager als "bottle neck" fungiert.
Man sollte seine schwer arbeitende Bevölkerung nicht so ärgern :eek:
 
PS: wir sind alles Erwachsene, da sind die kitschigen und nervenden Videos mit "ach so lustig und maskierten-Darstellern" unangebracht und abschreckend.
Also von diesen Videos gibt es schon einige, das ist nichts Neues ;) Die mag man oder eben nicht, ich finde sie herrlich albern. Feiert man bei euch keinen Fasching oder Karneval? Da machen sehr viele Erwachsene kindischen Unfug.
Onlinespiele spielen statt etwas Nützliches zu tun ist streng genommen ja auch nicht sonderlich erwachsen, oder? :p
 

DeletedUser26550

Guest
Also von diesen Videos gibt es schon einige, das ist nichts Neues ;) Die mag man oder eben nicht, ich finde sie herrlich albern. Feiert man bei euch keinen Fasching oder Karneval? Da machen sehr viele Erwachsene kindischen Unfug.
Onlinespiele spielen statt etwas Nützliches zu tun ist streng genommen ja auch nicht sonderlich erwachsen, oder? :p
Also von diesen Videos gibt es schon einige, das ist nichts Neues ;) Die mag man oder eben nicht, ich finde sie herrlich albern. Feiert man bei euch keinen Fasching oder Karneval? Da machen sehr viele Erwachsene kindischen Unfug.
Onlinespiele spielen statt etwas Nützliches zu tun ist streng genommen ja auch nicht sonderlich erwachsen, oder? :p
Soviel zum Video, das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache dass Inno mit diesem Event total daneben gegriffen hat - das hat wie von mir gesagt absolut nichts mehr mit dem ursprünglichen und adaptierten Spiel FoE zu tun.
 

DeletedUser44574

Guest
Beim Ausbau der zweiten Stadt hat isch in einer der ersten Aufgaben leider einen potentiell teuren Übersetzungsfehler eingeschlichen: Die Aufgabe lautet, dass der Festmanager auf Stufe 10 zu brnben ist. Gmeint ist aber das Festgebäude! Wer da nicht aufpasst, ist eine Menge Goldtöpfe los und hat eigentlich keine Chance mehr auf den Hauptpreis. Da der Fehler nicht bei den Spielern liegt, sollte sich eine Kompensation überlegt werden.
Da ist deutlich das Gebäude abgebildet und nicht der Manager - wo ist das Problem?
 
Da mir die Werte fürs Kämpfen entgegenkommen, hab ichs jetzt mal in Stufe 1 (noch ohne die Weide) in meiner Wunschbrunnenkampfweltstadt aufgebaut.
Ich wollte eigentlich auf meinen anderen beiden Welten das Terassenfeld dadurch ersetzen, doch ich bin nun am Zweifeln. Das Terassenfeld mit seinen klaren Strukturen und der Vielfalt der Leistungen fügt sich besser in eine bebaute Stadt ein. Diese verschwommene Feenlandschaft sagt mir nicht so zu und hat mit dem geschichtlichen Anliegen dieses Spieles nicht so sehr viel zu tun.
Ansonsten find ich das event sehr gelungen, es macht Spaß, den Güterfluss zu optimieren :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben