Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
Wie groß ist [eigentlich] dieser Festplatz°?

15 trillion (englisch, short scale) = 15 billionen (deutsch)
es werden also, wenn jeder einen ganzen kuchen isst, die bewohner von ca. 2000 erdähnlichen planeten erwartet.
wenn du weiters davon ausgehst, dass jeder einen quadratmeter platz haben soll auf dem fest, hat der festplatz 15 mio km2, also mehr als europa oder etwas weniger als russland.

Wieviele Menschen werden erwartet, um alleine die 15 Trillion[en] Kuchen aus der Quest zu vertilgen°?

15 billionen, die jede/r einen kuchen verdrücken müssen.

Wie lange wird das Feuerwerk dauern° ... ?

die feuerwerksproduktion ist ungefähr tausend mal so hoch wie die kuchenproduktion (einige quadrillion (englisch) = billiarden (deutsch)).
wenn du also davon ausgehst, dass für je 10.000 menschen (ein 100*100m quadrat) ein eigenes feuerwerk gezündet wird, hast du 1,5 milliarden feuerwerksstellen, an denen jeweils zehn millionen feuerwerkskörper gezündet werden. wenn du davon ausgehst, dass pro sekunde 10 feuerwerkskörper an jeder der 1,5 milliarden abschusstellen gezündet werden, hast du ein dauerfeuer von 278 stunden oder ca. 11 1/2 tagen.

... und die Schlangen vor den Klos sein°?

das ist die einzige frage, die ganz exakt beantwortet werden kann: endlos.

:cool:

-----------------------------------------
° fragen von @Die Rote Zora V hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das Event eigentlich ganz gut, mal eine Abwechlsung. And auch nicht so aufwendig. Selbst das Rechnen ist nicht so schlimm:
Man braucht 4x das Kistenset, das sind 4x 1900 Gold = 7600. Bleiben ca. 4000 Gold übrig.
Um noch 3 weitere Kits zu bekommen muss man 7x Hauptpreise sammeln, also 175 Aufgaben erledigen, das braucht 5x die Stadt á 35 Aufgaben (d.h. von 38 Aufgaben pro Stadt kann man jeweils 3 auslassen). Mit den 4000 übrigen Gold kann man also ca. 800 pro Stadt für Manager ausgeben.
Da man 20 Tage hat, kann man sich pro Stadt 4 Tage Zeit lassen, das ist schon ok - ich hab meine erste jetzt nach 2,5 Tagen fertig.
Aufwendig ist es auch nicht, man kauft halt am Anfang der Stadt einen von jedem Manager und achtet, alle Fabriken aufzustellen, dann lässt man's laufen bis man die Fabriken entsprechend der Aufgaben ausbauen kann. Manager nur upgraden wenn's nicht anders geht.
Und der Preis ist auch nicht schlecht - 3x so viele FP wie ein TF, auf der gleichen Fläche, plus paar Bonus, ist doch gut!
1. Rechnen wir mal genau nach. 11200-7600 = 3600. Macht bei 5 Städten nur noch 720 pro Stadt. Das reicht in deiner Kalkulation leider nicht.
2. Erledigt man alle Aufgaben, also 38 pro Stadt sind das Managerkosten für die 1. und 4. Stadt je 1.000 Töpfe, 2.Stadt 1.000 (exklusive +10 für Hutfabrik, die nicht in den Aufgaben der zweiten Stadt enthalten, aber total sinnvoll, sind) und 3. Stadt 980 Töpfe. Macht zusätzlich zu den 4*1.900 = 11.590. Da kann ich die letzten 23 Aufgaben der 5. Stadt gar nicht anfangen und damit kein vollständiges Set bekommen. Irgendetwas muss InnoGames doch an dem Event falsch kalkuliert haben. Neben zufällig gefundenen Töpfen in Ereignissen würden die 500 vom Newsletter da tatsächlich helfen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wie groß ist dieser Festplatz?

15 trillion (englisch, short scale) = 15 billionen (deutsch)
es werden also, wenn jeder einen ganzen kuchen isst, die bewohner von ca. 2000 erdähnlichen planeten erwartet.
wenn du weiters davon ausgehst, dass jeder einen quadratmeter platz haben soll auf dem fest, hat der festplatz 15 mio km2, also mehr als europa oder etwas weniger als russland.

Wieviele Menschen werden erwartet, um alleine die 15 Trillionen Kuchen aus der Quest zu vertilgen?
15 billionen, die jede/r einen kuchen verdrücken müssen.

Wie lange wird das Feuerwerk dauern
die feuerwerksproduktion ist ungefähr tausend mal so hoch wie die kuchenproduktion (einige quadrillion (englisch) = billiarden (deutsch)).
wenn du also davon ausgehst, dass für je 10.000 menschen (ein 100*100m quadrat) ein eigenes feuerwerk gezündet wird, hast du 1,5 milliarden feuerwerksstellen, an denen jeweils zehn millionen feuerwerkskörper gezündet werden. wenn du davon ausgehst, dass pro sekunde 10 feuerwerkskörper an jeder der 15 milliarden abschusstellen gezündet werden, hast du ein dauerfeuer von 278 stunden oder ca. 11 1/2 tagen.

und die Schlangen vor den Klos sein?
das ist die einzige frage, die ganz exakt beantwortet werden kann: endlos.

:cool:
Das führt das ganze Event irgendwie völlig ad absurdum :eek: Aber vermutlich sind das ja nur ganz kleine 1Personen-Kuchen. Sonst wäre die ganze Logistik und der Lageraufwand doch viel zu groß^^ Die 2000fache Erdbevölkerung auf einer Fläche von etwas mehr als Europa wird sicher auch ne sehr kuschelige Angelegenheit. Klos werden da aber glaub auch gar nicht gebraucht. Spätestens nachdem das Feuerwerk rum ist, dürften alle Besucher an ner Rauchgasvergiftung gestorben sein. Aber egal...Hauptsache das Event war ein voller Erfolg :cool:
 

DeletedUser19018

Guest
aktueller Stand nach 2 Tagen: bis Aufgabe 38 habe ich alles durchgespielt, jetzt geht es tageweise weiter. Vom Set 1 fehlt mir nur noch die Steinskulptur, das sollte machbar sein. Die Preise der Truhen waren alle samt hochwertig. Agentenversteck, Taktikerturm, Renokit, Pizzaauswahlkit, Weltraumakademie und FP. Alles ohne Einsatz von Dias.
 

DeletedUser30876

Guest
wer sich nicht seine Gesundheit ruinieren will sollte das Event vergessen und sich etwas Zeit fürs RL nehmen ;)
Beim nächsten Event mußte dann nur mehr vorm PC sitzen , ansonsten kommste nicht mehr durch , Echt witzig ;)
 
Um es gleich voran zu stellen: Ich beteilige mich am Event nur verhaltend, da ich kein besonderes Interesse an dem Setteilen des Keltischen Waldes habe. Meine Intentionen liegen wo anders.
Jetzt habe ich - glaube ich - 38 Aufgaben in der 1.Stadt gelöst, bekomme den Hinweis, das weitere in der nächsten Stadt auf mich warten ... und kann nicht wechseln! Jetzt muss ich noch 8,4Q Kleeblätter sammeln ... :( Das fühlt sich für mich an, als wenn mir jemand beim Laufen einen Knüppel zwischen die Beine gesteckt hätte. Okay, von hier unten (am Boden) sieht es auch nicht schlecht aus. ;)
Eine Frage habe ich doch an Inno: Wer um Gottes Willen hat sich DIESE Mengeneinheiten einfallen lassen? :rolleyes: Ging es nicht etwas kleiner???
 
Eine Aufgabe ist doch 16Q zu sammeln, sind die weg? Freilich für noch Ausbau-Aufgabe danach hilfreich.
Aber mit 300er Schiff + Fest eh nur Richtung 8 Stunden. Es ist halt mal zu warten, 20 Tage durchgehend nicht zu tun, was würden sich da sonst manche beschweren. ;)
 

DeletedUser40707

Guest
die frage ist: wenn sich die pro monat 100-200euro event-spieler dieser eventmechanik abwenden, und die freeplayer jubeln, ob diese art von fürchterlichen event jemals wieder starten wird. ich finds zum ...kotz....
Brisgard lässt grüssen: nemesis
 

DeletedUser43277

Guest
Ich gebe CEPOLO recht, ich finds einfach nur für die Tonne, ein unmögliches Event, dass ich mehr als verhalten spiele und auch keinerlei Euro dafür ausgeben werde.
 
ein weiters Event mit so einer katastrophahlen Spielmechanik werde ich nicht mehr spielen.
nichtswissende werden verleitet bei der ersten Stadt die Goldtöpfe zu verbraten um schnell voran zu kommen.
INNO wird sich denken, die " Dumpfb..." werden schon Dias einsetzen..... ist ja Kohle für uns.
NEIN danke, kein weiteres Event mit so einem Prinzip.
 

DeletedUser47137

Guest
ich habe ein neues Spiel in einer anderen Welt angefangen.
Nun muss ich als Eventaufgabe Ereignisse sammeln. Es kommen aber keine.

Müssen im Forschungsbaum bestimmte Technologien dafür freigeschaltet werden?
 

DeletedUser47137

Guest
Um es gleich voran zu stellen: Ich beteilige mich am Event nur verhaltend, da ich kein besonderes Interesse an dem Setteilen des Keltischen Waldes habe. Meine Intentionen liegen wo anders.
Jetzt habe ich - glaube ich - 38 Aufgaben in der 1.Stadt gelöst, bekomme den Hinweis, das weitere in der nächsten Stadt auf mich warten ... und kann nicht wechseln! Jetzt muss ich noch 8,4Q Kleeblätter sammeln ... :( Das fühlt sich für mich an, als wenn mir jemand beim Laufen einen Knüppel zwischen die Beine gesteckt hätte. Okay, von hier unten (am Boden) sieht es auch nicht schlecht aus. ;)
Eine Frage habe ich doch an Inno: Wer um Gottes Willen hat sich DIESE Mengeneinheiten einfallen lassen? :rolleyes: Ging es nicht etwas kleiner???

@ Händler23,
Schreib sicherheitshalber an den Support.

Bei mir hat der Stadtwechsel anstandslos geklappt, nachdem ich alle Aufgaben in der 1. Stadt gelöst hatte. Musste nicht waren, bis die 82Q zusammen waren.
 
ich habe ein neues Spiel in einer anderen Welt angefangen.
Nun muss ich als Eventaufgabe Ereignisse sammeln. Es kommen aber keine.

Müssen im Forschungsbaum bestimmte Technologien dafür freigeschaltet werden?
Wenn du das Event hast, ist ja auch Kultivierung frei, die brauchts dafür. Ereignisse kommen dann nach 24h die Ersten.

'Und zum Zweiten - natürlich mußt du die 8,4Q HABEN ....
 

DeletedUser48458

Guest
Beim Ausbau der zweiten Stadt hat isch in einer der ersten Aufgaben leider einen potentiell teuren Übersetzungsfehler eingeschlichen: Die Aufgabe lautet, dass der Festmanager auf Stufe 10 zu brnben ist. Gmeint ist aber das Festgebäude! Wer da nicht aufpasst, ist eine Menge Goldtöpfe los und hat eigentlich keine Chance mehr auf den Hauptpreis. Da der Fehler nicht bei den Spielern liegt, sollte sich eine Kompensation überlegt werden.
 
Positiv finde, dass diesmal der Glücksfaktor deutlich reduziert ist (nur bei den Truhen). Forge ist für mich ein Strategiespiel und da finde ich es auch ok, wenn man sich überlegen muss, wie man am besten vorwärts kommt.

Wie das mit den Einheiten K, M, B, T und Q gemeint ist, kann man sich denken, auch wenn die Bezeichnung im englischen passen, im deutschen jedoch eher nicht (Million, Milliarde, Billion, Billiarde). Jedoch ist der Tooltip nicht immer konsequent. B = Milliarde, jedoch T = Trillion, müsste konsequenterweise Billion heißen.
 
Beim Ausbau der zweiten Stadt hat isch in einer der ersten Aufgaben leider einen potentiell teuren Übersetzungsfehler eingeschlichen: Die Aufgabe lautet, dass der Festmanager auf Stufe 10 zu brnben ist. Gmeint ist aber das Festgebäude! Wer da nicht aufpasst, ist eine Menge Goldtöpfe los und hat eigentlich keine Chance mehr auf den Hauptpreis. Da der Fehler nicht bei den Spielern liegt, sollte sich eine Kompensation überlegt werden.
Wenn man liest, dass der Festmanager auf 10 zu bringen ist und dann das Menü öffnet, sollte einem sofort auffallen, dass nur 5 Stufen möglich sind. Zumal es sich dann um die 2. Stadt handelt und man aus Erfahrung wissen sollte, dass alle Manager nur bis maximal Stufe 5 gesteigert werden können.
Sorry, aber ein bissel mitdenken kann man von jedem Spieler erwarten. Zumindest bevor einfach wild losgeklickt wird und wenn man dann feststellt, dass das Gehirn nicht eingeschaltet, dafür der Finger aber in doppelten Tempo losgelegt hat, kann man nicht nach "Kompensation" schreien.
 
Inzwischen sehe ich das Event immer kritischer. Habe zwar nun kapiert wie es funktioniert, aber es ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und wirft auch irgendwie zuwenig Belohnungen raus. Bei Forge Bowl konnte man am Ende immerhin mit ein paar netten reno-Kits vom Feld gehen, hier mangelt es an diesen Sub-Preisen.
Und außerdem ist mir inzwischen aufgefallen das die entscheidenen Set-Teil ja plünderbar sind. Ich schätze ich lasse das doch erstmal im Inventar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben