Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da mir die Werte fürs Kämpfen entgegenkommen, hab ichs jetzt mal in Stufe 1 (noch ohne die Weide) in meiner Wunschbrunnenkampfweltstadt aufgebaut.
Ich wollte eigentlich auf meinen anderen beiden Welten das Terassenfeld dadurch ersetzen, doch ich bin nun am Zweifeln. Das Terassenfeld mit seinen klaren Strukturen und der Vielfalt der Leistungen fügt sich besser in eine bebaute Stadt ein. Diese verschwommene Feenlandschaft sagt mir nicht so zu und hat mit dem geschichtlichen Anliegen dieses Spieles nicht so sehr viel zu tun.
Ansonsten find ich das event sehr gelungen, es macht Spaß, den Güterfluss zu optimieren :)

Die Landschaft ist genauso groß wie ein TF und bringt voll ausgebaut satte 14 FP und noch "Kleinkram" dazu. Ist also schon lohnenswert.
 
vor allen Dingen hat man auch was zu tun, wenn die Tagesquests kommen, vorausgesetzt man hat genügend Gold um die Manger zu engagieren. Da muss man vorher aufpassen und darf nicht zu viel ausgeben, wenn man nicht Dias investieren möchte
 

DeletedUser45040

Guest
Einen majestätischen Hirsch hab ich zwar schon erhalten, aber sinnvoll einsetzen kann ich ihn ja wohl erst, wenn ich auch einen keltischen Wald-Set habe. Den hab ich aber noch nicht und ich weiß auch nicht, wie ich den eigentlich bekommen kann.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um einen keltischen Wald-Set zu erhalten?
 
Einen majestätischen Hirsch hab ich zwar schon erhalten, aber sinnvoll einsetzen kann ich ihn ja wohl erst, wenn ich auch einen keltischen Wald-Set habe. Den hab ich aber noch nicht und ich weiß auch nicht, wie ich den eigentlich bekommen kann.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um einen keltischen Wald-Set zu erhalten?
Ich würds mal mit Eventbeschreibung Lesen und dann Event spielen versuchen ;)
 
Bei dem Event wurde es auch nicht geschafft alles englische ins deutsche zu übersetzen ... hätte nie gedacht, dass dies ein Problem für so ein Unternehmen ist :confused:
aofijwtlr02.jpg
 

DeletedUser45040

Guest
Hallo lebensecht, die Eventbeschreibung hab ich schon gelesen und gespielt hab ich auch, bin sogar schon in der 2. Stadt. Aber wie ich den Wald-Set bekommen kann, weiß ich immer noch nicht. Da hat mir Dein Rat auch nicht weiter geholfen.
 
Ich finde das ganze mittlerweile nur noch blödsinnig....... nur noch tagelang zuzugucken wie ein paar farbige Pixel von links nach rechts und zurück laufen.
Da hätte Inno auch eine Eventquest machen können, wie: "Produziere an 7 aufeinanderfolgenden Tagen 5x24 Stunden Vorräte ohne ein einziges Mal zu verlieren"
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hallo lebensecht, die Eventbeschreibung hab ich schon gelesen und gespielt hab ich auch, bin sogar schon in der 2. Stadt. Aber wie ich den Wald-Set bekommen kann, weiß ich immer noch nicht. Da hat mir Dein Rat auch nicht weiter geholfen.

Es gibt zwei Wege: jeder dritte Große Preis, beginnend mit dem ersten, ist ein Kit - den Großen Preis erhältst du nach jeweils 25 erfüllten Aufgaben im Minispiel. Der zweite Weg ist das Öffnen der Truhen nach Abschluss der Stadt - wenn man alle 6 Truhen eines Sets geöffnet hat, erhält man ebenfalls ein Kit (immer nur das erste Set öffnen, sonst wird's arg teuer).

PS: lebensecht hat allerdings insoweit Recht, dass man das mit etwas Lesen auch herausfinden kann
 

DeletedUser27848

Guest
Für mich ist das Event vollkommen daneben.
Bin in der 2.Stadt und noch 2.Aufgaben.

Bring ich den Festmanager auf 175.% (300. Goldtöpfe)
Was bringt er mir? Muss ich dann andere Manager auch hochziehen (?)... ich nehme es mal an.
Dann, reichen mir die Töpfe bis zur 5.Stadt? usw.


Screenshot_1.png
 
Also ich muß auch sagen, das Spiel stellt einem wirklich ein paar fallen hin die sich einem nicht intuitiv erschließen. Wie Quest die man bekommt aber lieber nicht machen sollte weil sie zu teuer oder zu langwierig sind.
Es ist alles machbar, aber es ist alles so knapp kalkuliert das man wenige "Fehler" machen sollte. Und parallel hat man den Eindruck das Spiel provoziert einem geradezu dazu Fehler zu machen.

Nachdem ich am Anfang recht frohgemut auf das Event geblickt habe - weil ich idle-Games sonst auch gerne spiele, lege ich mich jetzt fest das Event ist Müll.

Aber, es gibt auch Vorteile: Das erste mal seit, öh, ewig und immer, werde ich Null Diamanten ausgeben für ein Event, hochwahrscheinlich das Set komplett haben aber trotzdem im Inventar verschimmeln lassen (von wegen plündern) und spiele sogar die Questreihe total entspannt.
Denn, wo ich sonst immer dachte, Eventwährung muß möglichst schnell angehäuft werden, Morgen kommt das Reno-Kit... das kann hier nicht passieren, im gegenteil brauche ich die Eventwährung in größeren Mengen immer nur bei Abschluss der Stadt, das zieht sich immer, also habe ich Null Druck die schnell anzuhäufen.

Fazit: Ich hoffe das wir dieses Event so nie wieder sehen werden.
 

DeletedUser27848

Guest
In dem Fall würde ich einfach laufen lassen und nach 8,4Q Stadt wechseln
Falls es an mich gerichtet ist, natürlich lass ich es erstmal laufen.
Glaube der Festheini springt mit 175.% auf ~8.5.T/Zyklus, und dann reicht mir mein Schiff nicht mit nur 5,xx.T.
Mal sehen wie lange ich brauche um weitere 98. Gebäutestufen hoch zubekommen
 
Die anderen Manger musst du unterschiedlich hochziehen, nicht alle auf 3, schon gar nicht auf 4, sonst kommst Du mit Deinen Töpfen nicht hin
 
Falls es an mich gerichtet ist, natürlich lass ich es erstmal laufen.
Glaube der Festheini springt mit 175.% auf ~8.5.T/Zyklus, und dann reicht mir mein Schiff nicht mit nur 5,xx.T.
Mal sehen wie lange ich brauche um weitere 98. Gebäutestufen hoch zubekommen

Falsch gesendet an Dich. Ich meinte, du sollst jetzt die restlichen Quests auslassen und nur noch laufen lassen.
Mußt dann nicht so lang warten und Töpfe verschwenden
 
die queste sind sowas von langwierig da kommt man überhaubt nicht weiter und man verliert schnell die lust dran da man auf lange zeit kein erfolgserlebniss hat ,da kommen aufgaben wo man teilweise die halbe Stadt abreissen muss echt heftig
 

DeletedUser27848

Guest
Falsch gesendet an Dich. Ich meinte, du sollst jetzt die restlichen Quests auslassen und nur noch laufen lassen.
Mußt dann nicht so lang warten und Töpfe verschwenden
Da hast du Recht.
5. Städte mit je 38. Aufgaben sind gesamt 190. Aufgaben.
Mit 25. gelösten Aufgaben bekomme ich 1.x den "Großen Preis"....... auch so ein Ding (7.x 25. = 175)^^
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Nach den ersten Previews und Kalkulatonen im Beta-Thread war ich mir nicht sicher, worüber das geschrieben wurde... über ein Event oder doch eher über Quantenphysik? Weitere Beiträge, Strategievorschläge, Video von Zockit haben mir dann eine etwas bessere Vorstellung davon vermittelt, was da kommt. Beim ersten Stadtdurchlauf habe ich mich trotzdem gefühlt wie im Blindflug. Die Spielmechanik ist einfach, aber: Wieviel ist das? Wie lange dauert das? Was kostet das? Fabriziere ich genügend Kleeblätter, um das zu schaffen? Produktionslinie ausbalanciert, Gebäude verbessert, nächste Task-Aufgabe "200 Verbesserungen", oh shit! Brauche ich wieviel Q dafür? Und die kann ich in welcher Zeit produzieren?... *urgs*. Ich hab wahrscheinlich zu viel gemacht am Anfang, hab die erste Stadt dann nach 2 Tagen mit 36 erledigten Tasks abgeschlossen. Wie konnte es passieren, dass ich einen Manager schon recht früh auf Stufe 4 hatte, obwohl ich mir doch eingeprägt hatte, genau das NICHT zu tun? (Und wissentlich hab ich es auch nciht gemacht).

Vor allem am Anfang wenig intuitiv. Keinerlei Gefühl für diese absurden Zahlen und wie sie mit der verfügbaren Zeit zusammen passen. Jetzt im zweiten Stadtdurchlauf ist es schon besser... und es quält mich nicht, dass es eigentlich wenig zu tun gibt. Ist doch prima. (Wenn mir langweilig ist, kann ich ja dem Schiffchen beim Fahren zuschauen.) Nach meiner letzten Kalkulation sollte ich am Ende das Set voll ausbauen können, wenn ich mir nicht irgendwelche Patzer leiste (wie den Manager auf Stufe 4 im ersten Durchgang).

Also finde ich es eigentlich ganz nett. Aber trotz Einwand meinerseits halten in unserer Gilde einige daran fest, alle 38 Tasks eines Stadtdurchlaufs erledigen zu wollen (deutsche Gründlichkeit!). Hat man sich im Vorfeld nicht ziemlich gründlich (aus mehreren Quellen!) über dieses Event informiert, geht es wahrscheinlich in die Hose, es ohne Dias durchbringen zu wollen. Und das wäre auch mein Hauptkritikpunkt daran: Man kann sich eigentlich selbst im Vorfeld keine Strategie dazu ausdenken, weil - vorausgesetzt man hätte die Spielmechanik schon verstanden - immer noch die Rechengrößen fehlen, mit welchem Aufwand was in welcher Zeit erledigt werden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben