Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34048

Guest
So, wer kann abseits des Rumgejammer mal einen vernünftigen Plan hinlegen?

Beispiel:
Fest auf 300/3 ... die 3 steht für Managerlevel
Werft auf 300/1
Hut auf 200/3
Blumen auf 100/2
Kuchen auf 100/1
Getränke auf 100/2
Feuerwerk auf 75/2

... und damit dann auf die 8,4 Q warten?

Genau so siehts fast aus.

Getränke reicht eigentlich Stufe 50 und den Feuerwerker hab ich auch "nur" auf 50.

gibt im Ganzen eine Quote von 10,1Q in 8 Stunden.

Jetzt heißt es waren.
 
Ich habe am Anfang zuviel gelevelt und hänge jetzt an der "Verbessere Gebäude 200 mal" Aufgabe. Und jetzt kommt tatsächlich Mathe ins Spiel: Nach jeweils 5 Verbesserungen wird es doppelt so teuer, also 2 = x^5 oder x = 1,149. Damit habe ich in einer Tabellenkalkulation berechnet, wieviel 10 Stufen ausgehend vom aktuellen Wert kosten. der Faktor ist 24.

Aktuell habe ich 150 Verbesserungen gemacht und die nächste Stufe kostet bei allen Gebäuden rund 23T (+/-2T). Die nächsten 50 Verbesserungen kosten mich also (je 10 pro Gebäude): 23T x 24 x 5 = 2760T = 2,76 Q. Glück gehabt, scheint machbar zu sein :D
 

DeletedUser46706

Guest
Ich habe mich sehr intensiv beschäfitgt mit diesem Event, weil es eben völlig neuartig ist. Ich habe mir alles wirklich im Detail angeschaut, und bin letzlich sehr frustiert darüber, dass selbst wenn man so opitimiert wie möglich ( unter geringstem Topf Einsatz mit größtem Ouput) spielt man nur sehr knapp ans Ziel kommt, alle kits zu erreichen. Ich habe wirklich mit Exel wild rumexperimentiert, ob es nicht irgendwie ne andere wege gibt. Aber Fehlanzeige. Null Spielraum, und immer dieselbe strategie. Das ist ein wirkliches Armutszeugnis, obwohl ich zu den leuten gehöre die neue Spielmechaniken sehr begrüßen und auch den Mehraufwand kein bisschen stört. Aber inno hat sich da mit den goldtöpfen und den preisen sehr sehr verschätzt. Schade. Ich spiele es auch nur noch, weil sonst der Zeitaufwand bei der Vorbereitung und Testung dafür völlig umsonst war. Einfach nur frustrierend.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wieviel Goldtöpfe hast du denn angenommen, die du gesamt zur Verfügung haben wirst? Dieses Event hat einen großen Vorteil gegenüber dem Karnevalsevent 2019: damals war es auch ein wenig vom Glück abhängig, ein Piazza-Set vollständig auf Stufe 2 zu bekommen. Diesmal reicht eine ordentliche Strategie - ja es ist knapp, aber es geht sich aus.

Mal ganz davon abgesehen (das hab ich vor einem Jahr glaube ich auch drölfmal geschrieben oder zumindest gedacht ^^) was ist denn so tragisch, nur 9 von 10 Setteilen zu bekommen? Dann hat man eins der fünf Gebäude halt nur auf Stufe 1 (kann sich sogar raussuchen welches), so what?!
 
Mir gefällt das event, aber da bin ich wohl fast der einzige.
Hab ich das richtig verstanden, dass es beim festival/Schiff nach lvl300 keinen "Meilenstein" mehr gibt?
 
Ich hab es bisher entweder ignoriert oder überlesen, aber bei uns in der Gilde kam die Frage auf, was ein 2. Komplett-Set an Dias kosten würde. Hat das schon mal jemand ausgerechnet?
 
Was ist den dass für ein Event? Nur für Spieler die eine offene Geldbörse haben ? Ich bin sagenhaft enttäuscht. Diesmal haben sich die Macher selbst übertroffen so einen Shit zu erzeugen. Bereits 2 mal gab es bei mir eine "Zeitüberschreitung" und ich war wieder genau an der Stelle wie vor 20 Minuten. Ich kann mich nicht Stundenlang hinsetzen und darauf warten bis ich wieder was zu machen habe. Meine Laune ist im Keller.
Ich denke mal, dass dieser Zeitfehler nichts mit dem Event zu tun hat. Mindestens habe ich weder was gelesen noch gehört, dass man irgendeine Zeit einhalten muss. Ich würde da an deiner Stelle mal den Support kontaktieren. Vielleicht können die auch den Stand vor der Zeitüberschreitung wieder restaurieren.
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles besser klappt
 
Habe das Gefühl, dass irgendwas bei den Textcontainern nicht stimmt. Stolper in letzter Zeit immer vermehrt über Texte, welche nicht vollständig angezeigt werden oder über den vorausgesehenen Bereich hinausgehen.

Wie in diesem Fall unter Firefox bei der Beschreibung des Events:
Anhang 10442 ansehen

Kann das Problem noch jemand bestätigen oder ist es nur bei mir?
Bei mir sieht es nicht so aus. Das hängt vermutlich mit dem Firefox zusammen. Ich habe das Problem auch manchmal, wenn ich den Firefox nutze.
Vielleicht gibt es da ein Softwareupdate, das Abhilfe schaffen könnte Möglicherweise hat der Support eine gute Idee, wie du das in Ordnung bringen kannst.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab es bisher entweder ignoriert oder überlesen, aber bei uns in der Gilde kam die Frage auf, was ein 2. Komplett-Set an Dias kosten würde. Hat das schon mal jemand ausgerechnet?

Ich versuche mich mal dran und wowo bzw. gern jeder darf dann drüberschauen und korrigieren ;)

Ohne große Strategieänderung würde ich wie folgt vorgehen: 5 weitere Stadtrunden mit je 30 Aufgaben ergeben noch zwei weitere Kits aus den Großen Preisen (5*30/25=6, jeder dritte Große Preis ist ein Kit). Ich nehme mal 700 Goldtöpfe pro Runde für die Manager an (man muss ja auch recht schnell durch sein). Dann muss man sich noch 8 Kits aus Truhen holen, also nach jeder Stadt die für 1.900 und dazu noch dreimal das zweite Set für 3.900.

Ergibt 5*700 + 5*1.900 + 3*3.900 = 24.700 Goldtöpfe, sagen wir mal wegen Ereignissen und Überschüssen aus den ersten Runden muss man nur 12mal die 2.000 kaufen, macht dann 12*1.750 = 21.000 Dias.

Mit 8 weiteren Stadtrunden (= 3 Kits aus Großen Preisen) wird es vmtl. noch etwas billiger, aber auch hektisch in 21 Tagen fertig zu werden ^^
 

DeletedUser47137

Guest
@wowo the woolve warrior

Hab mal eine Frage zu deiner Strategie. Du schreibst, ca. 36 Tasks sind zu erledigen. Dann bekommt man aber nur 1 Hauptpreis, auf den nächsten müsste man verzichten.
Sehe ich das richtig? Ich bin dann genötigt, alle Truhen zu kaufen beim Stadtwechsel um am Ende alle Kits zu kommen? Wie verteilt sich dann der Zugewinn an Kits?
 
Ich versuche mich mal dran und wowo bzw. gern jeder darf dann drüberschauen und korrigieren ;)
Die Eventquestreihe (also nicht das Minispiel) gibt 2 Gebäude und 1 Kit. Du musst im Minispiel also "nur" 7 Kits sammeln. Z. B. 3 über Hauptpreise (1.,4. und 7.; schaffbar in 4,5 Siedlungen) und 4 über die 6 Kisten für 1.900
 

DeletedUser35758

Guest
Ich versuche mich mal dran und wowo bzw. gern jeder darf dann drüberschauen und korrigieren
ich komm auf 10 mal 32-33 tasks bis zum 5. kit (325 tasks) - das sollte zeitmäßig machbar sein.

plus 6(!) zusätzliche truhensets zu 1.900 gold pots (bei der lazy strategie wird ja eines ausgelassen)

plus 2*3.900 für die 2. truhensets

--> 5 * 700 + 6 * 1.900 + 2 * 3.900
= 3.500 + 11.400 + 7.800 = 22.700 gold pots ~20.000 dias

oder 12 mal 33-34 tasks (bis zum 6. set - 400 tasks) (zeitlich couragiert, aber scheinbar machbar, gab ja die 15 runden typen auf beta o_Oo_Oo_O ...)

--> 7 * 700 + 7 * 1.900
= 4.900 + 13.300 = 18.200 gold pots ~16.000 dias
 

DeletedUser35758

Guest
Hab mal eine Frage zu deiner Strategie. Du schreibst, ca. 36 Tasks sind zu erledigen. Dann bekommt man aber nur 1 Hauptpreis, auf den nächsten müsste man verzichten.
Sehe ich das richtig? Ich bin dann genötigt, alle Truhen zu kaufen beim Stadtwechsel um am Ende alle Kits zu kommen? Wie verteilt sich dann der Zugewinn an Kits?
ich beschreibe zunächst EINE limbo-runde - weil das für beide strategien vergleichbar ist.

mit ca. 33-36 tasks PRO limbo-runde (so viel du in der angegebenen zahl halt schaffst - das hängt vor allem davon ab, wie gezielt du levelst ...)

unten bei den beiden strategien steht dann die ANZAHL der jeweils benötigten limbo-runden ... ;):

5 limbo-runden für die lazy strategie
3 limbo-runden für die super lazy strategie
 

DeletedUser40643

Guest
Hallo,

Ja, ich schließe mich der Meinung Mal an, welche hier schon allgemein vorgetragen wurde.

Ich würdige die Mühe die in dieses Event investiert wurde und ich finde es toll, dass die Entwickler uns immer wieder neue Herausforderungen bieten möchten. Dabei schießt man schon Mal über das Ziel hinaus und beim Heiligen Tag des Patricks ist es nun so weit.

Alles gut, ihr macht einen tollen Job, aber das nächste Mal lieber auf alt Bewährtes zurückgreifen und wir betrachten es Mal als interessantes Experiment, welches Geschichte werden darf. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben