Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44765

Guest
es ist nicht die Mühe. es ist die Langeweile, die sich nach dem gefühlten 16 Quadrillionsten Klick einstellt. Es ist nicht mühsam die Maus zu klicken. Es ist nur nervtötend.

Ich mach die erste Stadt jetzt zu Ende und dann lass ich das Event links liegen.

Auf welchem Level hast du denn die Gebäude, wenn du gefühlt 16 Quadrillionen Klicks machen musstest? Oder hast du keine Manager eingestellt und klickst alles immer manuell durch?
 
Für mich zusammengefasst:
- 7x Hauptpreis = 3 Kits (1./4./7.) = 7x25=175 Aufgaben = 5 Durchgänge á 35 Aufgaben = je 3 weglassen (die Aufgaben mit den teuersten Goldtöpfen) = 5x ca. 700 GT = 3.500 GT
- bei 5 Durchgängen geht 5x Truhen öffnen, aber die Goldtöpfe dürften nur für 4x Truhen öffnen reichen (4x1.900=7.600GT) = 4 Kits
- 2 Gebäude und 1 Kit durch die Tagesquests
-> mit etwa 11.200 GT aus Quests und login gerade so machbar

Alternative Rechnung:
1 zus. Hauptpreis kostet 25 Aufgaben, d.h. 1 Kit 75 Aufgaben, d.h. etwas mehr als 2 Durchgänge = etwa 1.500 GT = billiger als alle Truhen zu öffnen
Ist das richtig und kann man das hochrechnen?
Wahrscheinlich bekommt man dann ein Zeitproblem, oder?

Welches ist die drittletzte Aufgabe, bei der man einen Manager einstellen muss? Wie viele Aufgaben hat man bis dahin und wieviel GT ausgegeben?
Vielleicht wäre es noch eine Strategie, nur bis etwa 30 Aufgaben zu spielen, dafür nur 600 GT zu brauchen und damit für 1.800 GT 90 Aufgaben = 1,20 Kits zu erspielen. Die Zeit dürfte dann auch reichen, weil ich jetzt an einem Abend 28 Aufgaben erledigt habe, morgen früh die 30 voll wären, d.h. 1 Tag je Durchlauf.
Leider hab ich nicht aufgepasst, wieviel GT ich bisher ausgegeben habe ...
 
5 Durchgänge á 35 Aufgaben = je 3 weglassen (die Aufgaben mit den teuersten Goldtöpfen)
Da nicht die letze eine Manager-Aufgabe ist werden es 36 mögliche, bei 2 offen gelassen. Für mehr Speed aber evtl. paar weniger, na gibt ja fertige Strategien..

'1 Tag je Durchlauf' wird nix um zu den 8,4Q fürs Stadtende zu kommen.

Wenn ich richtig gerechnet habe dann unter Auslassung der jeweils beiden teuersten Manager-Aufgaben
580/ 690/ 550 in den drei Städten für bis zu 36 Aufgaben. Weniger rechnet sich nicht, etwa 480 für 25 Aufgaben in Stadt 1.
Mit Minimalprogramm 190 Goldtöpfe kommt man auch nicht weit, 15, 8 oder 10 Aufgaben und enorme Zeit immer noch pro Stadt, sogar ja mehr..

es heißt doch , man hat 3-4 tage pro Run. und mit Schiff 250 und Fest 270 bräuchte man 32h für die 8,4Q Abschluss.
Also genug Zeit, oder wo hab ich was übersehen ?
Wenn man aber paar mehr Quests machen will, 16Q einsammeln oder schon davor 200 Ausbauten und die billigen dummerweise schon verbaut. ;)
 
Ihr wollt mein Feedback nicht...
Nicht das ich keine Meinung zu diesem *piep* habe, oder mich mit diesem *piep* Inhalt nicht beschäftigt hätte...
Aber es gibt Dinge die kann man sich genauso sparen wie ihr euch dieses "Event" hättet sparen können.
.
.
. Woozzzaaaah....



Ernsthaft.. das ist das schlechteste Event bisher.
So eine Zeitvernichtung.
Dabei geht es nicht mal um den Hauptpreis, es geht um den stupide Ablauf.
Das ist Inhalt für Hirntote und solche die es werden wollen


Äh ja, ich habe ja gesagt ihr wollt mein Feedback nicht.....
 
Wo genau finde ich denn die ominösen Truhen???????????????
Überall schon geschaut und keine gefunden :-(
 
Die Truhen kannst du holen, wenn du den Durchgang abschließt und einen neuen startest. Nicht während des Durchgangs.
 
Das mit den 8,4Q versteh ich noch nicht.
Erscheint diese Aufgabe, wenn ich auf "weiter" klicke oder ist das die letzte Aufgabe?
edit: hab's in nem Video gefunden - erscheint unter der Schaltfläche "Weiter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 8,4Q versteh ich noch nicht.
Erscheint diese aufgabe, wenn ich auf "weiter" klicke oder ist das die letzte Aufgabe?
Ersteres. Wenn du auf weiter klickst und 8,4 Q bezahlst, beendest du die Stadt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon alle Aufgaben erledigt hast, du musst nur die Kleeblätter bezahlen können. Danach kannst du Truhen gegen Goldtöpfe kaufen. Kaufst du alle 6 bekommst du noch ein Kit obendrauf. Im Anschluss beginnt das Spielchen wieder von vorn.
 
Ersteres. Wenn du auf weiter klickst und 8,4 Q bezahlst, beendest du die Stadt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon alle Aufgaben erledigt hast, du musst nur die Kleeblätter bezahlen können. Danach kannst du Truhen gegen Goldtöpfe kaufen. Kaufst du alle 6 bekommst du noch ein Kit obendrauf. Im Anschluss beginnt das Spielchen wieder von vorn.
Heißt, ich versuch so hinzuspielen, dass die Aufgabe mit den 16Q möglichst schnell erledigt ist (da wär noch rauszufinden, ab wann es sich nicht mehr lohnt, die Gebäude weiter zu leveln) und hab dann genug, um die Stadt abzuschließen.
Oder ich lass die 16Q weg, hoff, dass die nächste Aufgabe einfacher geht (hab noch Schiffsmanager auf 4, Gebäude leveln und die 16Q dastehen) und spar dann "nur" noch auf die 8,4Q.
Trotz "weiter" kann ich in der Stadt noch leveln?
 
Auf welchem Level hast du denn die Gebäude, wenn du gefühlt 16 Quadrillionen Klicks machen musstest? Oder hast du keine Manager eingestellt und klickst alles immer manuell durch?


"gefühlt" nicht "tatsächlich"

es fühlt sich so an. es fühlt sich langweilig und extrem viel an. deswegen macht es keinen spaß. so erste stadt ist fertig. damit ist das event für mich vorbei.
 

DeletedUser

Guest
Das Event ist zu undurchsichtig:
- keine Ahnung, wie man mit den Goldtöpfen am besten haushalten sollte
- Keine Ahnung, wie man am besten an den Hauptpreis kommt

Und nein, für ein dreiwöchiges Event denke ich mir nicht eine super Strategie aus oder befolge detaillierte Anleitungen.
Da bin ich echt froh, dass ich genug Diamanten durch Wunschbrunnen habe, um mir ein paar Goldtöpfe dazu zu "kaufen".

Weniger Eventstress = mehr Spielspaß.
 
Das fiese an der Geschichte ist, dass ich von den 3 Aufgaben irgendwann nur noch Manageraufgaben habe, ob ich die ausbauen will oder nicht...
 
Habe das Gefühl, dass irgendwas bei den Textcontainern nicht stimmt. Stolper in letzter Zeit immer vermehrt über Texte, welche nicht vollständig angezeigt werden oder über den vorausgesehenen Bereich hinausgehen.

Wie in diesem Fall unter Firefox bei der Beschreibung des Events:
Screenshot from 2020-02-21 09-43-26.png

Kann das Problem noch jemand bestätigen oder ist es nur bei mir?
 
mmmhhhh, aber da komm ich doch je Stadt nie mit 700 Töpfen aus, oder?
Naja, ich mach mal weiter, werde ja sehen, was bei rum kommt.
Aber danke für den Hinweis :) Hatte es so bisher nicht verstanden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben