Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dies ist ein "Alles oder Nichts" Event. Hat man die Zeit nicht für das aufwendige Schiffchenspiel, dann bringt auch das Einloggen und das Lösen der Questaufgaben nichts, weil dafür gibt es dann bloss Goldpötte für einen Spielteil den man nicht spielen kann oder will. Würde man die Questaufgaben doch durchspielen, hätte man am Ende 2 Setteile die allein auch zu nichts gut sind.
Bisher konnte man, auch wenn man ein Event nicht intensiv spielte, doch immerhin noch gelegentlich ein paar Tagespreise oder Sonstiges mitnehmen wenn man die Questaufgaben erledigte. Geht hier leider nicht.
Auf meinen Nebenwelten bleibt das Event desshalb ganz liegen, nur den Pfeil hab ich mir soweit weggespielt.
 
Bezüglich Textproblem: hab ich bei mir auch und bereits dem Support gemeldet. Wird immer ein Teil des Textes auf der rechten Seite abgeschnitten.
Gehört aber eigentlich in die Abteilung: "Fehler"
 
Bezüglich Textproblem: hab ich bei mir auch und bereits dem Support gemeldet. Wird immer ein Teil des Textes auf der rechten Seite abgeschnitten.
Gehört aber eigentlich in die Abteilung: "Fehler"
Da habe ich das letzte Problem ebenfalls gemeldet. Es scheint sich nur in letzter Zeit zu häufen.
Deswegen wollte ich sicherstellen, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt. ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Starlights

Festival 3: 20+40+80=140
Schiff 3: 20+40+80=140
Hut 3: 10+20+30=60
Blumen 2: 20+40=60
Kuchen 3: 30+60+90=180
Getränke 2: 40+80=120
Feuerwerk 1: 50
140+140+60+60+180+120+50=750

oder noch günstiger:
Festival 3: 20+40+80=140
Schiff 3: 20+40+80=140
Hut 3: 10+20+30=60
Blumen 2: 20+40=60
Kuchen 1: 30
Getränke 2: 40+80=120
Feuerwerk 2: 50+100=150
140+140+60+60+30+120+150=700
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
Festival 3: 20+40+80=140
Schiff 3: 20+40+80=140
Hut 3: 10+20+30=60
Blumen 2: 20+40=60
Kuchen 3: 30+60+90=180
Getränke 2: 40+80=120
Feuerwerk 1: 50
140+140+60+60+180+120+50=750

oder noch günstiger:
Festival 3: 20+40+80=140
Schiff 3: 20+40+80=140
Hut 3: 10+20+30=60
Blumen 2: 20+40=60
Kuchen 1: 30
Getränke 2: 40+80=120
Feuerwerk 1: 50+100=150
140+140+60+60+30+120+150=700
ähhhhh ... ?
 
Würde man die Questaufgaben doch durchspielen, hätte man am Ende 2 Setteile die allein auch zu nichts gut sind.
Also das erste Teil das man bekommt finde ich für sehr niedrige ZA gar nicht so schlecht. Das produziert zwar nur Medallien, aber es levelt sich selbst durch die ZA und braucht kaum Platz. Ich denke darüber nach auf Nebenwelten genau das Ding als Level 2 Variante hinzustellen und ansonsten gar nichts weiter zu investieren.
Nur auf der Hauptwelt ziehe ich das Event voll durch, das sollte schon klappen.
Finde das im Gegenteil zu einigen Meinung hier sogar eher zu langsam. Man wartet irgendwann ja nur noch Stundenlang. Also das man wegen dem Event dauernd online sein müsse sehe ich momenatn nicht wirklich.
 

DeletedUser43126

Guest
Ich frage mich die ganze Zeit, warum Inno mit Billionen und Trillionen arbeiten muss, oder gar Quadrillionen?
Geht´s noch? Wäre das nicht einfacher gewesen? Nein, rechnen muss man nicht, denn wenn man das Schiff einen Moment beobachtet sieht man ja, wo sich was vermehrt oder verringert. Dann muss man halt nachsteuern. Insgesamt: Die Belohnungen aus den Städten nehme ich gern mit, das Set interessiert mich wahrscheinlich am Ende nicht. Der Aufwand ist zeitlich groß, von den zu verbrauchenden Ressourcen her eher klein.
 

DeletedUser35758

Guest
ausgaben der goldtöpfe fuer die einzelnen manager im vergleich, wenn man den kuchenmanager updated anstatt den feuerwerker um 36 aufgaben zuerfuellen
das war mir schon klar.

erstens waren in beiden listen die feuerwerks-manager auf stufe 1 (jetzt nachgebessert)
und zweitens hab ich mich verschaut ... ich hab gedacht, der rest der liste is gleich ... :oops:
 
Bei uns in der Gilde kommt jetzt die Frage: Müssen alle 38 Aufgaben erledigt werden oder was ist wirklich nötig oder hängt das von irgendeiner Strategie ab? Völlige Verwirrung o_O
Irgendwo in den Tiefen dieses Thread glaubte ich mal was gelesen zu haben aber finde es grad nicht mehr.
 
du musst nur so viele Aufgaben erledigen die dich dazu befähigen 8,4Q zu sammlen. Also möglichst wenig und dabei möglichst wenig für Manager ausgeben
 

DeletedUser

Guest
:D:D:D:D:D:D

Was muss ich tun?
Du musst immer der Sandale ... Flasche ... nein dem Pfeil folgen. Zuerst neben der Hutfabrik klicken, um sie zu bauen, dann auf die Hutfabrik, um Güter in die Stadt zu bringen, dann auf das Schiff, um sie zum Festival zu transportieren.

Jetzt ist erstmal Pause, Du kannst bei Kaffee und Kuchen das Schiffchen beobachten oder aufs Klo gehen. Wenn das Schiff wieder zurück im heimischen Hafen ist, musst Du auf das Festival klicken und die Güter werden zu Kleeblättern. Danach ist ein weiterer Klick neben die Hutfabrik nötig, um sie zu verbessern.

Dann wird es spannend, es werden Goldtöpfe ausgegeben! Du musst auf den Zylinder neben der Hutfabrik klicken und mit einem weiteren Klick im sich öffnenden Fenster eine Hutmanagerin einstellen. Falls Du noch nie mit sich öffnenden Fenster zu tun hattest, führt Dich der weise Pfeil zum kleinen x rechts oben, damit Du das Fenster auch wieder zu bekommst. Als nächstes lernst Du, dass Du mit Einstellen der Hutmanagerin eine Aufgabe erfüllt hast und musst sie einsammeln. Fertig!!!

Du kannst danach ohne Pfeil noch einen Schiffsmanager und einen Festivalmanager einstellen und am Ende des Events nachschauen, wieviele Gazellionen Kleeblätter während Deines Streiks produziert worden sind.
 
Bei uns in der Gilde kommt jetzt die Frage: Müssen alle 38 Aufgaben erledigt werden oder was ist wirklich nötig oder hängt das von irgendeiner Strategie ab? Völlige Verwirrung o_O
Irgendwo in den Tiefen dieses Thread glaubte ich mal was gelesen zu haben aber finde es grad nicht mehr.
Bin mir gerade auch nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meinte dass bei der lazy Strategie von @wowo the woolve warrior insgesamt 175 Tasks in 5 Durchläufen erledigt werden müssen. Das würde 35 Tasks pro Durchlauf entsprechen. Werde in der ersten Runde (da noch einiges an Zeit übrig ist) vermutlich 36 Tasks erledigen. - Habe hier einen Manager bereits unnötigerweise geupgradet.

Letztendlich hängt es aber von der verwendeten Strategie ab. Man kann, aber muss nicht, alle Quests abschließen. Wenn man alle Manager upgradet kann es gegebenenfalls am Ende an Goldtöpfen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich habe auf Beta eine 6. Runde angefangen, wo ich noch 5 Tasks brauchte, hatte aber noch Zeit und Goldtöpfe für einige Tasks mehr.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
erstens waren in beiden listen die feuerwerks-manager auf stufe 1 (jetzt nachgebessert)

hachjo, copy&paste und so :D

Wie weit im Voraus ist eigentlich bekannt, was in den Truhen drin ist? Meine Vermutung bisher: man sieht die der aktuellen Runde, bevor man die Goldtöpfe ausgibt - passt das? Oder gibt es irgendwo sogar Infos was mich nach Runde 2, 3,... in den Truhen erwartet? Das würde die Planung natürlich deutlich erleichtern ^^
 
Ob nun Feedback erwünscht (oder wie es scheint, eher nicht beachtet): für mich ist dieses Event das bisher Enttäuschendste. Ich spiele seit Anfang 2019, gehöre zu den kleineren Spielern, die auch "Kleinkram" noch gut brauchen können.

Aber hier kommt mir der Spassfaktor und auch der bei bisherigen Events reichlich vorhandene "Belohnungsfaktor" zu kurz. Einmal alles hochgelevelt und die Sache läuft tagelang im Hintergrund - wie laangweilig!

Sorry, Inno, aber das war wohl kein großer Wurf. Möchte wirklich wissen, wen man da als Entwickler rangelassen hat...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben