Sperrung von Pushaccounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23255

Guest
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...



Edit: und p.s.

Ich möchte nicht, dass mein eigentlicher Vorschlag hier untergeht, deshalb editiere ich ihn nun nochmal in diesen Post ein.

Von r4xy würde gestern gesagt, dass eine klare Regelung unmöglich umzusetzen wäre, da man ja nicht einfach sagen könnte 10FP täglich wären das limit. Weil dann Pushaccounts die einemal täglich ihre 10 FP abdrücken ja noch durchgehen würden.

Soweit so klar... aber das Problem wäre einfach zu umgehen, wenn man eine prozentuale Regelung über einen gewissen Zeitraum ansetzt.

-> Man sagt zb. jeder Spieler darf maximal 60% seiner ausgegebenen FPs in andere LGs investieren.
Da es ja immer mal Zeiten gibt in denen man in einem bestimmten LG um platzierungen kämpft, sollte die überprüfung über einen gewissen Zeitraum erfolgen. z.b. 1 Monat.

Bei dieser Regelung sind sowohl wenig aktive, als auch aktive Spieler gleichermaßes erfasst, und alle haben eine klare linie.
Zudem hat auch Inno die möglichkeit ganz klar zu sagen: "du hast 100 fp ausgegeben, und davon waren 90 in fremde LGs, also hast du 90% und somit klar zu viel gespendet und wirst somit gesperrt"

Die Daten, wofür FP ausgegeben werden, werden ja eh vom System erfasst, also wäre eine solche Regelung ein leichtes.
Und wenn man jegliche Diskussion ausschließen möchte, könnte man sogar recht einfach einen "Zähler" für den Spieler selbst zur Kontrolle einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und genau darum geht es hier doch: Was ist erlaubt und was ist verboten?
Einer sagt es ist erlaubt einer sagt es ist verboten die rechte Hand weiss nicht was die linke tut und unter dieser Ungewissheit leiden die Spieler!
 
bei diesem stand wird wohl leider bleiben -fp Tausch gegen Güter scheint wohl erlaubt zu sein -zumindest liest man keine offizielle Aussagen die dagegen sprechen - in welchen Umfang aber auf diese Art fp eingekauft werden dürfen ist unklar - ist halt der tanz auf dem Vulkan -ich kann mir aber auch gut vorstellen das wenn sie zb eine Regel aufstellen diese bis zum Limit dann von manchen auch missbraucht wird und da liegt halt das Problem -wenn sie eine Regel finden würden die beide Zwecke erfüllt könnte ich mir vorstellen käme diese zum Einsatz -ist aber wohl zu diesem Fall nicht zu finden -bei der Menge FP die mittlerweile viele Spieler am Tag unterbringen müssen sind zb 800 keine Unsumme (kommt locker in 2-3 wochen zusammen) -wenn das aber die Grenze wäre und sich ein Schlingel 10 Leute zieht die ihm gesamt 8000 legal geben dürfen ist es schon eine Größe-
 
Keine Punkte mehr fürs Ranking durch den Ausbau der LG's über Stufe 10 und schon wäre das Problem hier gelöst. Der Anreiz wäre weg und man müßte tatsächlich wieder wie früher Kämpfen um Punkte zu machen! Und zack wären wir bei der nächsten Baustelle hier im Spiel aber das wird ja schon anderer Stelle besprochen und ignoriert.

Aber ne Richtlinie sollte es wirklich so langsam mal geben an die man sich halten kann.
 

DeletedUser23142

Guest
Mit den Punkten wäre nur ein Teil gelöst.
Wer 100 Mio und mehr Punkte durch LG hat und sich da auf Platz 1 etwas einbildet dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Da wird wohl eher jeder selber sagen, sorry, kann nix dafür, Inno hats versaut.;)
Das eigentlich Problem ist die massive, exponentiell steigende, Ausschüttung von FP und BP nach Level 10, die vor allem das Cape Canaveral jenseits von Level 20 zum Selbstläufer machen. Netto, nach Abzug der Mäzenbelohnungen, zahlt man ca. 700 Punkte pro Stufe sowohl für Level 10, 20 als auch 30, dafür steigt die Summe der insgesamt vergebenen BP recht schnell in höhere 2stellige Werte.
Da muss angesetzte werden, alle Ausschüttungen auf den Stand von Level 10 begrenzen und das Problem mit dem Punkten ist auch schon fast erledigt.
 
würde dem zustimmen wenn es eine lösung gegen die schleifenkämpfe in den gvg gebe (würde dann wohl auch darauf hinaus laufen -keine spielerpunkte für gvg kämpfe)

Jep so seh ich das auch. Im Prinzip gibt es hier 3 große Baustellen:

1. Keine Regeln bzw. Regeln die nur der Support kennt und nur suboptimal umsetzt wenn überhaupt.
2. Scheinkämpfe in der GW durch gegenseitiges BA stellen. Das ist schwer zu lösen weil ich finde das diese Punkte die bei GvG gemacht werden im Ranking zählen sollten. Da hier aber so einige ohne Sinn und Verstand eine BA nach der anderen setzten brauchen wir uns nicht wundern das es hier aus dem Ruder läuft. Und wenn man dann auch noch persönlich bedroht wird von Spielern weil man deren BA bekämpft hört es für mich auf witzig zu sein. Da frag ich mich bei welcher BA das Hirn komplett kaputt gegangen ist!
3. Punkte der LG's ab Stufe 10 einstampfen. Durch den Boni des jeweiligen LG wird man ja schon genug belohnt finde ich. Würde bei Stufe 20 einen Cut machen.

Wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema hier schreiben weil ich keinen Bock mehr auf den Scheiß hier hab und ich weiß das eh nix passieren wird um die Probleme zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19024

Guest
oder die Belohnungen für Mäzen über Level 10 bleiben bei denen von Level 10 :p

denn wie bereits gesagt: die hohen LGs mancher sind selbstläufer

ABER: er wäre doch für die Spieler (vor allem die kleinen und mittleren) besser wenn man stattdessen deren LGs ausbaut

also denkt mal an Otto-Normalspieler und nicht die wenigen Spieler mit Über-LGs

Keine Punkte mehr fürs Ranking durch den Ausbau der LG's über Stufe 10 und schon wäre das Problem hier gelöst.
wieso immer so extreme Lösungen :confused:

es gibt zu viele Punkte: das ist jedem klar
aber ist die Lösung des Problems denn wirklich dass man gar keine Punkte mehr bekommt :confused:
 
wieso immer so extreme Lösungen :confused:

es gibt zu viele Punkte: das ist jedem klar
aber ist die Lösung des Problems denn wirklich dass man gar keine Punkte mehr bekommt :confused:

Am Anfang levelt man sein LG wegen dem Bonus den es hat. Es kann mir doch keiner hier erzählen das er das ab Stufe 20 nur wegen dem Bonus macht. Da wird gezielt ausgebaut um die Punktesprünge zu machen. Von mir aus kann es die ja auch geben wenn bei Stufe 20 die höchste Ausbaustufe erreicht ist.
 
bisher hab ich noch keine weiteren über 20 gesehen-so einfach wie es hier klingt mit dem "Selbstläufern" kann wird es wohl doch nicht sein -klar kann in 6 Monaten anders aussehen -zumal ich mir es schwer vorstelle für 30 level die bp aufzutreiben - ob das unmengen spieler schaffen ist fraglich -um nochmal auf die Gegenüberstellung der Punkte durch LG mit Punkte durch Scheinkämpfe in den gvg zurückzukommen -das sehe ich in mehreren Welten und sehr oft -klar kostet keine dia und kämpfen muß man auch nicht wirklich kämpfen können nur mal paar Minuten etwas klicken
 

DeletedUser19024

Guest
bisher hab ich noch keine weiteren über 20 gesehen
die fallen ja auch noch nicht auf
bei Level 20 gibts ja gerade mal so um die 100.000

bei Level 30 sind wir dann etwa im Millionenbereich
das fällt auch noch nicht wirklich auf wenn da mal eines bei einem Spieler auf Rang 400 steht

und wenn die mal Grund sind um damit an die Ranglistenspitze zu kommen sind die bereits Level 35 bis 40

und falls du mal einen mit einer Milliarden Punkte sieht der wird dann etwa bei Level 48 sein
 

DeletedUser21291

Guest
Die BP Schwemme könnte sogar gewollt sein. Den die LG´s können ja jetzt bis Unendlich gelevelt werden. Und dafür braucht man pro Stufe 9 verschiedene BP. Und wurde von seitens Inno nicht auch mal gesagt das ein Kriterium zum herausfinden von Pushaccs das ist, dass BP getauscht werden? Und wen wir jetzt noch davon ausgehen, dass es von seitens Inno gewollt ist, dass die LG´s besonders hohe Stufen erreichen, dann macht alles einen Sinn. Den dann wird sich Inno das so gedacht haben:
Spieler A investiert bei Spieler B und staubt 10 BP ab (ich gehe jetzt hier absichtlich von einem recht hohen Wert aus). Spieler A tauscht jetzt alle BP, in der Hoffnung, dass das Set komplett wird (wir wissen ja, dass das durchaus dauern kann). Spieler A wird es also nicht in einem Versuch hin bekommen (auch nicht bei 10 BP) und muss weiterhin bei Spieler B investieren. Auch wen andere Spieler mit machen wird das ein ganzes Stück dauern. Spieler A braucht also trotz BP Schwemme mehrere Wochen Zeit um sein LG eine Stufe nach oben zu bringen.

Falls das wirklich so geplant war, hier mal an Inno wie es wirklich aussieht:
Spieler A investiert bei Spieler B und staubt 10 BP ab. Diese tauscht er nicht, den dadurch würde er wieder welche verlieren. Er investiert ein weiteres mal bei Spieler B und hat dann auch sein Set zusammen, allerdings hat er keine BP verloren. Dadurch kann er sehr viel schneller leveln. Und sobald sein LG eine ordentlich hohe Stufe hat werden andere Spieler bei ihm investieren um das selbe zu machen, was er gemacht hat. Dadurch wachsen seine LG´s fast von allein und je höher die Stufe ist umso mehr Belohnungen gibt es und umso mehr Spieler versuchen dort auf Platz 1 zu kommen. Dazu kommen die enormen Punkte was bedeutet, dass er auch nicht mehr kämpfen oder bauen muss..., seine Punkte wachsen trotzdem.

Problemlösung siehe Seite 32 ;)
..., mit dem Zusatz, dass ein LG pro Stufe 1000 Punkte bringt (Tendenz steigend). Will heißen: Stufe 1 eines LG´s bringt 1000 Punkte, Stufe 2 bringt 2000, Stufe 3 bringt 3000 usw. (damit man also eine Million Punkte bekommt, müsste das LG auf Stufe 1000 sein..., dürfte ein Stück dauern, allerdings wären dann die Punkte durchaus gerechtfertigt)
 

DeletedUser19024

Guest
1.000 ist schon verdammt wenig

entspricht gerade mal 2 motivierte Wohnanlagen abholen bei Markusdom Level 10
oder ein Kampf Helikopter gegen Artillerie ;)

10.000 sollten schon drin sein ;)
1 Millionen für Level 100 ist auch nicht wirklich viel für den Aufwand den man dafür betrieben hat
 
wie wäre es mit ab stufe 20 nur selber fp einzahlen ist erlaubt-da kann keiner pushen und man muß nebenher noch in unter lev 20 lg investieren um bp zu bekommen

Auch ne gute Idee. Leider ist jetzt und auch in Zukunft kein Verantwortlicher da der sich das hier durchliest. Kommt mir eh so vor als wäre der komplette Support noch im Urlaub.

Muss halt jeder selber wissen was er macht und wie lange er sich das hier noch anschaut. Fakt ist das Avalon und ich uns weitestgehend von diesem Spiel verabschiedet haben. Wir haben uns lange genug geärgert über das was hier passiert.
 

DeletedUser

Guest
ErfahrungM ist ja zu wg. angeblichen gepuscht werden... da wir zusammen in der gleichen Gilde sind - lässt sich folgendes gut beobachten... die LG werden weiterhin gut versorgt von anderen Spielern...

... liebes Inno was kann ein Spieler der Euch dauernd fragte ob das ok ist - für Eure geheimen Spielregeln? Im Grunde habt ihr den Spieler "verarscht!" und wieso werden seine LG fleißig weiter "gepuscht"... oh ja warte - die Belohnungen sind toll... und genau die braucht ein Spieler ja... um ja wozu? Für sich? neee ist doch nur ein "Puschaccount"...

... also ich weiß nicht. Egal wie ich es dreh und Wende am Ende steht Inno immer nur Blöd da...
 

DeletedUser21350

Guest
... und Güter gegen FP zu "tauschen" ist auch in keinster Weise verboten... dies wurde auch mehrmals von offizieller Seite bestätigt...
... und Güter gegen FP zu "tauschen" ist auch in keinster Weise verboten... dies wurde auch mehrmals von offizieller Seite bestätigt...
von Johnni Walker

das war auch bisher immer das was ich gehört hab. Allerdings hab ich nun um meine LG´s zu lvln (darf nur noch 5 FP vertauschen) den Support angefragt ob ich Güter gegen FP tauschen darf. Nu ist wieder die Frage inwiefern ich die Antwort des Supports hier wieder gebe *grml* Also eindeutig erlaubt ist es laut der Antwort nicht. Eindeutig verboten allerdings auch nicht.

Also im Prinzip wie mit den "Pushaccounts" Es gibt zwar keine Regel man kann aber dafür gesperrt werden *g*
Natürlich weiß ich nicht wie die Anfragen vorheriger Spieler beantwortet worden sind. Da kann es bei einer so schwammigen Regelung natürlich ohne weiteres der Fall seinm das diese etwas ganz anderes zu lesen bekommen haben.
 
orangers - jaaa es ist ein tolles Spiel, aus dem man aber wesentlich mehr machen kann!

Und wie Walkers schon sagte - dem Spiel fehlt eines der wichtigsten Elemente! Spielregeln! - und zwar klar und für jeden Ersichtlich.

Das ist es was mich sooo massiv aufregt. Das Leute gesperrt wurden OHNE das es klare Regeln gibt. Das wer gesperrt wurde, ohne gegen Regeln verstoßen zu haben. Der sich sogar dauernd!!!! beim Support gemeldet hat!! Nachgefragt - "Ist dies und jenes ok" - und zu hören bekam "alles Bestens..." und dann im nächsten Moment zu ist. Mit dem Vermerkt, das er gegen die Spielregeln verstoßen hat...

Als Spieler - oder generell als Mensch in einer funktionierenden Gemeinschaft, braucht es klare Regeln!
Ob die immer Sinnig sind, sei dahin gestellt. Aber sie sind da und für jeden immer nachlesbar.
Das gilt für jedes Spiel!

Es gibt keine "Unsichtbaren" Regeln - und wenn die Spielmechanik was hergibt - womit die Entwickler so nicht gerechnet haben. Dann setzt man sich hin und überlegt sich etwas Sinnvolles! Anschließend kommuniziert man das nach Außen. Nebenbei der QA kann eine ganze Menge zu beitragen, das sowas gut läuft.

Das Spiel für sich allein genommen, ist toll ja! Sonst wären wir alle nicht hier. Der eine mäkelt hier rum, das andere da, weil etwas nicht gefällt etc. Gut, geschenkt! Kann ich gut mit Leben. Aber was eben nicht geht, ist dieses Unklare - das "Du kannst jederzeit gesperrt werden" - weil? - Wir uns das so ausgedacht haben...

Kann es nicht sein.
Noch viel weniger kann es sein, wenn ein Spieler sich dauernd beim Support Rückversichert. Sich Selbst in Teilen wunderte was so geht... und dann noch mehr Erstaunt ist, das er nun zu ist - und das NUR!! wg. geheimer Regeln? Hätte man dem Spieler das nicht mitteilen müssen??

Ein "Bitte achte drauf..." - Nein, man lässt ihn vom Support! ins Messer laufen... schließt den Account und sagt "alabätsch??"

Genau, das macht Wütend!
Und wenn User dann anfangen im Forum zu Fragen - kommt vom Support was?
NICHTS...

Ich bin ebenfalls nicht gesperrt! Nicht betroffen und doch behalte ich das hier im Auge.
Was ist schwer daran, den Spieler zu entsperren - einzugestehen - da lief was falsch!! Und es dann in Zukunft besser machen?

Dem Spieler bei der Hand nehmen und sagen "Wir sind für Euch da!!" - was das Supportteam aber macht ist eine Mauer aufbauen!
Eigentlich sollte das Spiel zum Abschalten dienen. Vom Alltag, abtauchen und bissl Spaß haben... und nicht so ein Chaos verursachen.

ohne Worte und dazu passt:
... und Güter gegen FP zu "tauschen" ist auch in keinster Weise verboten... dies wurde auch mehrmals von offizieller Seite bestätigt... von Johnni Walker

das war auch bisher immer das was ich gehört hab. Allerdings hab ich nun um meine LG´s zu lvln (darf nur noch 5 FP vertauschen) den Support angefragt ob ich Güter gegen FP tauschen darf. Nu ist wieder die Frage inwiefern ich die Antwort des Supports hier wieder gebe *grml* Also eindeutig erlaubt ist es laut der Antwort nicht. Eindeutig verboten allerdings auch nicht.

Also im Prinzip wie mit den "Pushaccounts" Es gibt zwar keine Regel man kann aber dafür gesperrt werden *g*
Natürlich weiß ich nicht wie die Anfragen vorheriger Spieler beantwortet worden sind. Da kann es bei einer so schwammigen Regelung natürlich ohne weiteres der Fall seinm das diese etwas ganz anderes zu lesen bekommen haben.

eine mögliche Lösung???
wie wäre es mit ab stufe 20 nur selber fp einzahlen ist erlaubt-da kann keiner pushen und man muß nebenher noch in unter lev 20 lg investieren um bp zu bekommen
 

DeletedUser

Guest
Na super!
Und wie läuft es jetzt?
Einer sagt: Klar ist erlaubt
Der andere sagt: Nein ist verboten
Der dritte sagt: Es könnte unter Umständen sein dass es möglicherweise in einem gewissen Rahmen, vielleicht eventuell nicht im eigentlichen Sinne aber doch irgendwie nicht wirklich verboten ist
Und die Offiziellen sagen: NICHTS
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben