Sperrung von Pushaccounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23255

Guest
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...



Edit: und p.s.

Ich möchte nicht, dass mein eigentlicher Vorschlag hier untergeht, deshalb editiere ich ihn nun nochmal in diesen Post ein.

Von r4xy würde gestern gesagt, dass eine klare Regelung unmöglich umzusetzen wäre, da man ja nicht einfach sagen könnte 10FP täglich wären das limit. Weil dann Pushaccounts die einemal täglich ihre 10 FP abdrücken ja noch durchgehen würden.

Soweit so klar... aber das Problem wäre einfach zu umgehen, wenn man eine prozentuale Regelung über einen gewissen Zeitraum ansetzt.

-> Man sagt zb. jeder Spieler darf maximal 60% seiner ausgegebenen FPs in andere LGs investieren.
Da es ja immer mal Zeiten gibt in denen man in einem bestimmten LG um platzierungen kämpft, sollte die überprüfung über einen gewissen Zeitraum erfolgen. z.b. 1 Monat.

Bei dieser Regelung sind sowohl wenig aktive, als auch aktive Spieler gleichermaßes erfasst, und alle haben eine klare linie.
Zudem hat auch Inno die möglichkeit ganz klar zu sagen: "du hast 100 fp ausgegeben, und davon waren 90 in fremde LGs, also hast du 90% und somit klar zu viel gespendet und wirst somit gesperrt"

Die Daten, wofür FP ausgegeben werden, werden ja eh vom System erfasst, also wäre eine solche Regelung ein leichtes.
Und wenn man jegliche Diskussion ausschließen möchte, könnte man sogar recht einfach einen "Zähler" für den Spieler selbst zur Kontrolle einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......................

--> kratzt auch niemanden... ABER NUR SOLANGE, bis man von der Nachbarin "Birgit Blindschleiche" angesch... äh "gemeldet" wird ( weil man vielleicht zu oft geplündert hat... )
..................................
und genau hier ist das Problem. Es kann jeder jeden wahllos melden und der Sup kontrolliert nicht mehr richtig. Dann hagelt es Sperrungen und gut ist.

......................
Aber hey... immerhin gibbet ja noch 'ne verlockende Alternative :

--> einfach die LGs ( die man 2 JAHRE lang auf legale Art und Weise hochgelevelt hat ) bis auf die Grundmauern abreissen lassen...

das ist doch mal sehr, sehr kulant... da kann man doch nun wirklich nicht meckern............
wir haben ja mehr als genug BP auf Lager rumliegen ;)
 

DeletedUser6182

Guest
Lese hier einige Neider, die ihre Güter wohl verramscht haben und jetzt "rumhaten" ;)

Spaß beiseite, habe gerade den zweiten Handel beim Supp angemeldet. Grundsätzlich ist der Tausch Güter gegen FP ok, es wurde noch auf diese Definition
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?20307-Definition-von-„Pushing“
hingewiesen, um nicht in die Gefahr des Pushens zugeraten.

In dieser Definition liegt aber der Hase im Pfeffer begraben:
- "Wenn du Forge Punkte in die Bauwerke anderer Spieler investieren möchtest, versuche diese möglichst zu „streuen“ und spende nicht alles an einen anderen Account (sofern möglich, man will ja auch die Belohnungen aus der Mäzen Liste bekommen)."
Wenn ich einen festen Handel eingehe, wird ggf. NICHT gestreut.
Generell gibt es ja auch feste FP-Tauschpartner und dieser eine bekommt dann halt alle meine FP in seine LG. Z. Z. haben es die Umstände ergeben, dass ich meine FP auf zwei Tauschpartner verteile. Hätte aber der erste gesagt, er hat genug, um alle x FP/Tag zu tauschen, so wäre es nur einer.

- "Kommt dir ein „Spender“ sonderbar vor, weil du von diesem ungewöhnliche viele Forge Punkte erhalten hast, kannst du beim Support um Hilfe fragen. Wenn dies frühzeitig geschieht, können die Bauwerke im Falle von Pushing ggf. erhalten bleiben."
Dieser Punkt erscheint mir total unsinnig! Warum sollte mich jemand ohne Gegenleistung unterstützen? Hier sollte über IP-Adressen (oder andere Möglichkeiten, bin kein ITler) versucht werden zu ermitteln, ob ein gegenseitiges Pushen durch Push-Accs von derselben I-netverbindung aus stattfindet.
Und wenn dann der Fall von Pushing vorliegt, warum sollten dann die LG erhalten bleiben? Pushen ist verboten. Und wenn nicht gegenseitig gepusht wird, gibt es auch nix zu sperren/abzureißen.

Meiner Meinung nach ist die einzig sinnvolle, sofern machbare Regelung (wie gesagt, bin kein ITler), die IP- oder -sonstwas-Adressen auf Mulit-Accs hin zu checken und zu gucken, wen diese dann unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
...wer in nen Multi Account mit derselben IP reingeht wie auf den normalen, dem ist eh nichtmehr zu helfen.
Im Zweifel ist es unmöglich (über IP oder whatever) festzustellen, dass zwei Accounts zusammengehören.
Sollte man natürlich trotzdem machen - Spieler die es trotzdem machen dürfte es ja geben.

Was man machen könnte ist z.B. die Gegenseitigen FP Spenden automatisch gegenzurechnen (Gewinn rausgerechnet) und wenn das nen Wert x übersteigt das automatisch an nen Support zur manuellen Überprüfung zu senden.
 

DeletedUser21350

Guest
Mich nervt diese Untätigkeit und Willkür immer mehr. Bin doch wieder am überlegen aufzuhören nachdem ich froh war mich wieder einloggen zu können.
Durch meine Auflage nur 5 FP tgl. bzw. 35 FP in der Woche spenden zu dürfen ist mein Spiel völlig ineffizient geworden. Da ich durch GvG auf der IZA KArte nicht weiter kämpfen kann (aufgrund von Angriffen nur noch FMA produziert) will ich nicht wirklich weiter forschen. Sonst lande ich in der Modernen und hänge auf der Karte noch immer im IZA auf der Karte rum.
Also bespende ich meine eigenen LG´s. Die Leute kommen bei mir nun mit 2-3 FP´s an Blaupausen. Ich bekomme für das spenden keine Belohnungen mehr und jemand anderes bzw. andere werden ebenso nicht bespendet.
Das ist ja gleich ne doppelte Strafe.
1. eben die anderen die keine FP bekommen
2. ich selbst versenke recht sinnlos meine FP ohne Gegenleistung.

Wenn es darum geht ineffiziente Spieler zu sperren sollte man lieber Leute sperren die so handeln wie ich eben...Ist ja eine Strafe für die ganze Community.
 

DeletedUser21350

Guest
Ja natürlich kann man die komplett erobern. Aber nicht ohne Einheiten ;)
Hab alles wie erwähnt auf FMA Produktion umgestellt wegen GvG. Daher gehts eben im IZA nicht mehr weiter. Daher ist das grad recht extrem was ich in meine LG´s reinbutter um nicht zu weit zu forschen. Ich würde sowieso ein wenig im JHW stoppen um Schleifen zu machen. Aber so werden das nun wirklich massig FP. Da ich nun täglich ohn eschlechtes Gewissen 30 FP bei mir selber spenden kann (man wird mir ja wohl kein Pushing meiner eigenen LG´c vorwerfen), dürfte ich bald von der FP Menge dort angekommen sein weswegen man mich wegen Pushings sperren wollt...Mal sehen wollte ich heute mal ausrechnen wieviele ich bei dem bösen Mitglied überhaupt gelassen hatte.
 
Versteh ich trotzdem nicht. Zu wenig Einheiten? ---- Kann man ja erforschen und produzieren. Und mit Alcatrez hat man dann massig Armeen.

Schleifenquests? --- Gibts in jedemZA --- auch in der GGW.

FMA-Produktion? -- Muss man ja nicht abreißen oder man stellt es später wieder her. Und mit Handel kann man auch Güter aus FMA bekommen.

Erst wenn man mit der GGW fertig ist hat man massig FP übrig, wenn nicht--- in die Forschung stecken.

Wenn man nicht forschen will kann man ja auch nicht weit kommen ne?
 

DeletedUser

Guest
Hier uebrigens noch was lustiges fuer die mittlerweile wieder Entsperrten:
Der Supporter hat bei Euch keinen Fehler gemacht! Ihr wurdet nur aus Kulanz wieder entsperrt. Mit anderen Worten, Ihr seid meine regelwidrigen Pushaccounts, aber nur aus reiner Kundenfreundlichkeit wurdet Ihr wieder entsperrt.

Durch meine Auflage nur 5 FP tgl. bzw. 35 FP in der Woche spenden zu dürfen...

Anscheinend haben die Verantwortlichen ja wohl 'ne ganz "eigene" Definition von "Kulanz"... :rolleyes:

erst wird man willkürlich gesperrt, obwohl man NICHTS falsch gemacht hat... und dann heißt es: "friss oder stirb" !!!

--> entweder wir vermiesen Dir den Spielspass... dann darfste Dich gerne wieder einloggen...
--> oder wir reißen Deine LGs ab... dann darfste Dich auch gerne wieder einloggen...

... und sollten Dir unsere willkürlichen "Regeln" nicht gefallen, dann biste halt raus aus dem Spiel.........
 

DeletedUser21350

Guest
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Ich hab alle Kasernen abreissen müssen um alles auf FMA umzustellen.
Es geht hier auch nicht darum wieso weshalb warum ich irgendwo nicht weiter komme der Grund kann ja auch nen ganz anderer sein.
Es ist einfach Schwachsinn 100erte FPs in die eigenen LG´s zu stecken wenn man woanders dafür belohnt wird seine FP dort zu lassen.
Es mag Lezte geben die in eins durchrauschen und alles nur erforschen wollen. Dann kann ich in der GGW aber auch aufhören zu spielen hab ja alles schon erforscht. Für mich besteht das Spiel aus Handel, NB Kampf, GvG und LG´s bauen. Dann sollte man vorwarnen das man diese Features erst nutzen darf wenn man ins GGW kommt.
Wenn ich alles ordentlich nutzen will leidet da ein wenig die Forschung das dürfte klar sein. Da kann doch keine Rede von "ich will nicht" sein?
 
ich finde auch die Spieltaktik muß ein Spieler noch selber wählen dürfen .wenn einer halt in der Jhw der Meinung ist da einen Forschungsstopp zu machen um zb alle fp in die Angriffs lG und das Alca zu werfen ist das doch seine Sache -dadurch ist er dann halt sehr gut in seiner NB unterwegs und den GVG bis zu diesem ZA -manche Gilden kämpfen ausschließlich in unteren ZA -wozu sollte er die FP in der Forschung verschwenden und dann erst seine LG fördern dürfen . mit fördern dürfen meine ich natürlich mit Tauschpartner ,damit er auch an Prämien kommt -also zb einen aus der Gilde der halt den gleichen Plan hat -das ist doch kein pushen
 

DeletedUser

Guest
Tjo - da macht der Support es sich einfach - "Haben wir uns eben so ausgedacht" :D

Ein anderer Spieler wurde z.B. wieder entsperrt - mit der Aussage das er NIE Wieder in andere LG spenden darf... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und das wg. Puschen... ja - ausgerechnet dieser Spieler, ne ist klar. Der sein eigenes Spielkonzept hat und sich echt Zeit ließ und trotzdem ein sehr aktiver Spieler ist...

Nur weil FoE Ihr eigenes Spiel nicht versteht oder es Ihnen entwachsen ist.
Nach wie vor, möchte ich klare Regeln von Euch! So das NIEMAND im Ungewissen ist. Nur weil Ihr unfähig seid!
 

DeletedUser

Guest
Die aktuelle "Definition von Pushing" ist einfach nur lächerlich !

Wenn man nur die nackten Zahlen betrachten würde, dann wäre es ja sogar möglich, dass man nach 2 Monaten legalen Gilden-Staffellauf (bzw. Spendenkette) entweder als "Pusher" oder als "Gepushter" gesperrt wird.

Bei 80 Gildis ( Eisenzeit bis Gegenwart ) und reger Teilnahme ist es doch völlig normal, dass die Spenden manchmal auch extrem "ungleichmässig" ausfallen...

Aber in Wirklichkeit hat halt keiner gepusht...
Es werden 10 FP bei einem Spieler gespendet und von einem anderen Spieler bekommt man wieder 10 FP zurück...
--> hat genau den gleichen Effekt, als wenn man sich die 10 FP selbst spenden würde (aber halt ohne Belohnungen).

Sicherlich könnte man diese "Gefahr" durch feste Tauschpartner umgehen... aber dann könnte man hier auch gleich jeglichen Spielspass verbieten !!!

Ich habe bisher noch keinen einzigen FP in meine eigenen LGs gespendet... und daran wird sich auch nichts ändern !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So schaut es aus.
Hoffen wir das sich Inno was einfallen lässt - kann sooo schwer nicht sein.

Der Eindruck ist bei mir - Ihr wollt nicht! Aber das ist nur eine Vermutung. Nur Euer Handeln kann ich kaum anderes interpretieren. Gut, Interpretation bedingt immer der persönlichen Struktur. Aber es wirkt schon recht speziell.

Regel 1: Multiaccounts sind verboten - klar leuchtet ein. Das nenne ich dann auch Puschen
Regel 2: Ein Spieler fängt Neu an... denkt sich - ich lasse mir Zeit - brauche lange bis ich im HMA bin und die meisten meiner FP stecke ich in LG anderer Leute, dann kann ich ab HMA dank Güter sparen das Cape leisten, das Chateau etc. etc. das Recht früh im Spiel - ja so mache ich das....

der geht nun los und haut die FP bei Leuten rein, um genau das zu erreichen....

der wird dann gesperrt weil er gepuscht hat??? Obwohl einfach nur ein Ziel vor Augen? Wo es keine Regeln! gegen gibt?
Natürlich spendet er auch bei den gleichen Leuten, weil er Platz 1 erreichen will. Und das ist im unteren ZA schwer, weil die da oben lauter LG und anderes haben für FP Zusatz täglich.

Das passt für mich nicht - das kein Puschen - sondern ein "So möchte ich das Spielen - und es gibt KEINE! Regel dagegen".
Dieses Spiel kann jeder Spielen wie er mag... wenn ja wenn da nicht ein Support wäre der das Spiel nicht kennt oO

Daher ist Klarheit gefragt.
Lieber Spieler lese Dir erst unsere Regeln durch - vorher ist ein Anmelden nicht möglich! Macht Sinn!
Und dann sollte doch klar formuliert sein, was man darf und was nicht. Gut, dieser typ Spieler wird sagen - "Neeee, das will ich nicht" - wenn ihm die Regeln nicht gefällt und zieht weiter... aber es sind klare Regeln und jeder weiß dann woran er ist.

Wäre sehr Kundenfreundlich uns die Mittel zur Verfügung zu stellen, das wir Spieler auch ehrlich Spielen können... Das ist Eure Aufgabe, nicht unsere.
Das nun Wut da ist, über das nicht vorhanden sein dieser Regel wundert ja nun nicht oder sollen wir bei der Steuer auch mal ein "Upps, dieses Jahr muss Du leider 1200 Euro Nachzahlen" - ja ja da gibts ne Regel, kennt nur der Staat - so ein paar schwammige Tipps können wir dir geben "aber unter der Hand pssss... wir brauchen doch Geld, also brauchen wir Spielraum...."

So kann man es natürlich auch auslegen...

Ein Beigeschmack bleibt, der nicht sein muss - wenn Ihr nur eines macht.... Eure Arbeit.
 

DeletedUser20853

Guest
So schaut es aus.
Hoffen wir das sich Inno was einfallen lässt - kann sooo schwer nicht sein.

Der Eindruck ist bei mir - Ihr wollt nicht! Aber das ist nur eine Vermutung. Nur Euer Handeln kann ich kaum anderes interpretieren. Gut, Interpretation bedingt immer der persönlichen Struktur. Aber es wirkt schon recht speziell.

Regel 1: Multiaccounts sind verboten - klar leuchtet ein. Das nenne ich dann auch Puschen
Regel 2: Ein Spieler fängt Neu an... denkt sich - ich lasse mir Zeit - brauche lange bis ich im HMA bin und die meisten meiner FP stecke ich in LG anderer Leute, dann kann ich ab HMA dank Güter sparen das Cape leisten, das Chateau etc. etc. das Recht früh im Spiel - ja so mache ich das....

der geht nun los und haut die FP bei Leuten rein, um genau das zu erreichen....

der wird dann gesperrt weil er gepuscht hat??? Obwohl einfach nur ein Ziel vor Augen? Wo es keine Regeln! gegen gibt?
Natürlich spendet er auch bei den gleichen Leuten, weil er Platz 1 erreichen will. Und das ist im unteren ZA schwer, weil die da oben lauter LG und anderes haben für FP Zusatz täglich.

Das passt für mich nicht - das kein Puschen - sondern ein "So möchte ich das Spielen - und es gibt KEINE! Regel dagegen".
Dieses Spiel kann jeder Spielen wie er mag... wenn ja wenn da nicht ein Support wäre der das Spiel nicht kennt oO


Dem Beitrag von Marc-Aurelius und auch anderen (um nicht zu sagen fast allen) kann ich in vollem Umfang nur zustimmen !
Eine kleine Korrektur: Soweit mir bekannt ist, ist das Fördern von Legendären auch bei genehmigten Multiaccounts technisch gar nicht möglich.

Warum begrenzt der Spielbetreiber die Förderung von LG's programmiertechnisch nicht einfach, damit wären alle Probleme gelöst.

Das Sperren von sogenannten Pushaccounts ist schon deshalb ein Verfahrensweise, die nicht stattfinden dürfte, weil

- Jeder mittlerweile in Angst lebt, gesperrt zu werden, ob Fördergruppe, Förderpartnerschaft, Förderkette.
- Die Definition Pushen nach wie vor unklar ist (ich weiss, ich weiss, Definitionsversuche gab es reichlich, dennoch alle sehr kryptisch).
- Das Fördern von Legendären zum Spielsystem gehört.
- Der Kauf von Diamanten gewünscht wird. Eine Vorschrift was damit gemacht oder nicht gemacht werden darf, ein Eingriff in den Spielverlauf bedeuten würde, die zur Konsequenz hätt, dass keine mehr verkauft werden.
- Das Zusammenlegen der Nachbarschaften nicht in den Griff zu kriegen ist (aus welchen Gründen auch immer). Damit ist niemanden zu verdenken, sich Blaupausen von LG's aus höheren Zeitaltern zu besorgen.
- Beschwerden von gefühlten Benachteiligungen sowieso zum ständigen Rebalancing führt.
- Die Supporter, die ehrenamtlich tätig sind, sich ständigen Beschimpfungen ausgesetzt sehen, völlig überfordert sein müssen. Nicht umsonst gilt, dass den Anweisungen des Support ohne Widerspruch Folge zu leisten ist.

Zugegeben, ich kann mich bislang nicht beschweren, wurde immer anständig behandelt. Aber in Angst lebe ich mittlerweile auch. Und das kann doch nicht der Sinn eines Spieles sein, oder sehe ich das falsch ?
Das wäre genauso, als wenn der Vertreiber von "Mensch ärgere Dich nicht" den Kauf rückgängig machen wollte, weil man das Spiel anders spielt als vorgesehen ist.

Resümee: der Spielbetreiber hält sich raus, programmiert das Spiel entsprechend, gibt dem Support und den Spielern ein nachvollziehbares Regelwerk und reagiert auf Beschwerden wegen der besseren Rangplätze genauso, wie er auf Plünderungen reagiert: gehört zum Spiel !

(Entschuldigung, ist ein bischen länger geraten als ich wollte)
 

DeletedUser24578

Guest
Nö, Angst hab ich keine. Ich spiel wie ich will...und wenn ich gesperrt werden sollte, dann wars das. Ich lass mich da doch nicht beeindrucken durch unfähigen Support.
 

DeletedUser20853

Guest
Nö, Angst hab ich keine. Ich spiel wie ich will...und wenn ich gesperrt werden sollte, dann wars das. Ich lass mich da doch nicht beeindrucken durch unfähigen Support.


Angst ist sicher übertrieben, aber eine gewisse Unsicherheit macht sich bei mir schon breit. Klar, auch für mich wäre eine Sperrung ganz klar auch das Ende. Da würde ich auch mit dem Support nicht mehr diskutieren. Dafür gibt es Wichtigeres im Leben, als seinem Spieltrieb zu frönen.

(Nun kommen bestimmt wieder welche, die dann sagen "Tschüss"!) (War'n Scherz)
 

DeletedUser21350

Guest
Mal ne Frage am Rande. wollte dafür keinen neuen Thread erstellen.
Wenn ein Spieler gelöscht wurde passiert das nur auf eigenen Wunsch oder? Zumindest konnte ich bislang vom Support gesperrte immer noch besuchen.

Edit: Nochmal genauer gesucht und gefunden. Gelöscht wird nur auf Wunsch des Spielers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben