Sperrung von Pushaccounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23255

Guest
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...



Edit: und p.s.

Ich möchte nicht, dass mein eigentlicher Vorschlag hier untergeht, deshalb editiere ich ihn nun nochmal in diesen Post ein.

Von r4xy würde gestern gesagt, dass eine klare Regelung unmöglich umzusetzen wäre, da man ja nicht einfach sagen könnte 10FP täglich wären das limit. Weil dann Pushaccounts die einemal täglich ihre 10 FP abdrücken ja noch durchgehen würden.

Soweit so klar... aber das Problem wäre einfach zu umgehen, wenn man eine prozentuale Regelung über einen gewissen Zeitraum ansetzt.

-> Man sagt zb. jeder Spieler darf maximal 60% seiner ausgegebenen FPs in andere LGs investieren.
Da es ja immer mal Zeiten gibt in denen man in einem bestimmten LG um platzierungen kämpft, sollte die überprüfung über einen gewissen Zeitraum erfolgen. z.b. 1 Monat.

Bei dieser Regelung sind sowohl wenig aktive, als auch aktive Spieler gleichermaßes erfasst, und alle haben eine klare linie.
Zudem hat auch Inno die möglichkeit ganz klar zu sagen: "du hast 100 fp ausgegeben, und davon waren 90 in fremde LGs, also hast du 90% und somit klar zu viel gespendet und wirst somit gesperrt"

Die Daten, wofür FP ausgegeben werden, werden ja eh vom System erfasst, also wäre eine solche Regelung ein leichtes.
Und wenn man jegliche Diskussion ausschließen möchte, könnte man sogar recht einfach einen "Zähler" für den Spieler selbst zur Kontrolle einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uuuh ja, stimmt. Du bist ja derjenige der es immer noch nicht gelernt hat mich mit i statt mit y zu schreiben.
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Du bist auch derjenige der meint hier mit allem um sich zu werfen, was sich in greifbarer Nähe befindet.
Mach ruhig weiter, ich sprech / schreib nicht mehr mit dir
 

DeletedUser

Guest
Hmmmm ist das jetzt ein Versuch hintenrum einen Grund zu liefern den Thread zu schliessen und damit die Beschwerden wegen unklarer Regeln und Regelauslegung zum Schweigen zu bringen?
 

DeletedUser

Guest
Sandal - meinst da kommt noch was?
Die schweigen und warten... ich schau derweil nach alternativen für FOE und rate jedem davon ab Dias zu investieren - eben weil Inno einfach klappe zu macht wie es denen passt... <-- obs so ist sei dahingestellt - ABER es wirkt so und ein nicht reagieren ist nur ein verstärker.

Wer nichts zu verbergen hat - kann sich auch mit seinen Kunden auseinandersetzen.
 

DeletedUser

Guest
Sollte man dann vielleicht lieber auf mehrere Spieler verteilen. 5 x 200 macht ooch 1000. :p

Ja, haette ich machen sollen. So macht das die beiden Typen auf fr5 mit dem level 65 und level 70 Alcatraz. Man schreibt einfach jeden aus der Rangliste an, winkt mit den Belohnungen und bietet dann 100 aktuelle Gueter gegen 100 FP. Und dann tschuess. Kann man im franzoesischen Forum nachlesen.
 

DeletedUser

Guest
Nunja, aber ein wenig Grundlagenintelligenz sollte man von den Mitarbeitern schon erwarten dürfen.
Wenn ein Spieler 500 FP in einer Stufe in ein LG steckt mag das viel klingen, aber wenn es dafür als Belohnung 350 FP (+7 BP, +xxx Medaillen) gibt muss das doch relativiert werden, das wäre dann eine Nettospende von 150 FP für 7 BP und wenn das dan pushen ist müssen sehr viele Spieler gesperrt werden.
Die Entwickler haben keine Ahnung was sie den überflüssigen BP für einen Sinn geben sollen, wurschteln was hin, bedenken in keinster Weise die Konsequenzen ( Punkte für die LG Stufen) und die Spieler baden es aus.
Ich bin schon gespannt was sie sich für die Medaillen ausdenken werden:D
 

DeletedUser

Guest
Ja, haette ich machen sollen. So macht das die beiden Typen auf fr5 mit dem level 65 und level 70 Alcatraz. Man schreibt einfach jeden aus der Rangliste an, winkt mit den Belohnungen und bietet dann 100 aktuelle Gueter gegen 100 FP. Und dann tschuess. Kann man im franzoesischen Forum nachlesen.

Das ist doch nicht deren Ernst oder? Wo ist denn bitte der Unterschied wem man die FP gegen Güter gibt? - Vorallem mit 100 FP kommt man dann noch nichtmal in die Nähe einer Belohnung, da müssen ja viel mehr fließen.
Da werden dann also Spieler übers Ohr gehauen die das Belohnungssystem nicht begreifen und das ist ok? oO

Und @laf: Du wirst deine Medaillen nie ausgeben können, aber für alle so ab Rang 100 werden die Erweiterungen einfach immer sehr viel teurer...
 

DeletedUser23142

Guest
Nunja, aber ein wenig Grundlagenintelligenz sollte man von den Mitarbeitern schon erwarten dürfen.
Wenn ein Spieler 500 FP in einer Stufe in ein LG steckt mag das viel klingen, aber wenn es dafür als Belohnung 350 FP (+7 BP, +xxx Medaillen) gibt muss das doch relativiert werden, das wäre dann eine Nettospende von 150 FP für 7 BP und wenn das dan pushen ist müssen sehr viele Spieler gesperrt werden.
Die Entwickler haben keine Ahnung was sie den überflüssigen BP für einen Sinn geben sollen, wurschteln was hin, bedenken in keinster Weise die Konsequenzen ( Punkte für die LG Stufen) und die Spieler baden es aus.
Ich bin schon gespannt was sie sich für die Medaillen ausdenken werden:D

Wenn hier nicht bald ein Rebalancing kommt, läuft sich das Spiel sowieso mittelfristig tot bzw. wird an die Wand gefahren, da braucht man mit den Medaillen nix mehr machen. Noch für 1-3 Zeitalter die Erweiterungen kaufen und gut ist. Dann ist ja auch die Karte wieder voll.
Wie viele Alcatraz und Cape Canaveral, die 10 und mehr BP, 50 FP am Tag und 10-12 stellige Werte in der Punkterangliste geben, braucht es wohl pro Server, bis man endgültig sagen kann "game over".:rolleyes:
Dazu passt dann auch, das man sozusagen die Spitzen abschneidet, also die Level 30+ Cape, die dann zum Selbstläufer werden, aus dem Verkehr zieht, um alles etwas länger am Laufen zu halten. Die Alcatraz schaden der Spielbalance ja deutlich weniger als ein paar Cape Canaveral die 50-70 FP täglich raushauen, wöchentlich 2 Level steigen, anderen Pushern.. äh Spielern die Motivation nehmen BP für Dias zu kaufen und deren FP wiederum auf dem Server verteilt werden.
Die Betaphase von http://www.innogames.com/de/browsergames/elvenar/ startet ja erst demnächst, bis dahin geht das schon noch gut. Ein Zufall das das Spiel von der Spielmechanik FOE so verdammt ähnlich sieht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hier uebrigens noch was lustiges fuer die mittlerweile wieder Entsperrten:

Der Supporter hat bei Euch keinen Fehler gemacht! Ihr wurdet nur aus Kulanz wieder entsperrt. Mit anderen Worten, Ihr seid meine regelwidrigen Pushaccounts, aber nur aus reiner Kundenfreundlichkeit wurdet Ihr wieder entsperrt.

Das heisst, wenn jemand wie Skymaster1984 (einer der aktivsten Spieler der Welt, der in einem halben Jahr oder so in die JHW gekommen ist, der die besten LGs auch aus spaeteren ZAs schon hat, der Gildenleiter und aktiver Gildenkrieger ist) bei Euch 800 FP fuer einen Haufen teurer Gueter fuer fortgeschrittene LGs spendet, dann ist das ein regelwidriger Pushaccount und verboten!
 

DeletedUser

Guest
@ Daruk

sehe ich ähnlich !
F.o.E. rollt immer schneller auf's Inno-Abstellgleis... --> daher wird HIER auch überhaupt NICHTS mehr passieren !
Die F.o.E.-Entwickler dürften mittlerweile selbst erkannt haben, dass sie dieses Spiel komplett gegen die Wand gefahren haben...
Somit ist es halt einfacher, ein "neues" ähnliches Spiel auf den Markt zu werfen, anstatt sich HIER (mal wieder) in irgendwelchen sinnfreien Rebalancings zu verzetteln...
Daher werden HIER auch sämtliche Verbesserungsvorschläge ignoriert... und jede berechtigte Kritik wird HIER auch immer kommentarlos ausgesessen...
-> Sämtliches "FoE-Feedback" in diesem Forum wird nämlich nur noch für das "neue" Spiel missbraucht...
--> Somit haben auch inkompetente Entwickler mal die Möglichkeit, ein gutes Spiel zu "entwickeln"... ^^

na ja... ich werde es wohl niemals überprüfen können...^^
wie schon mehrmals gesagt/geschrieben: Ein zweites Inno-GAME... --> NEVER EVER !!!
 

DeletedUser

Guest
Morgen kann es dich treffen!

Sehe ich genauso wie Johnnie Walker.

...und finde es unmöglich und äußerst beschämend für den Support, nicht den Mumm zu haben, hier Stellung zu beziehen. Stattdessen einfach Beiträge zu löschen... :-(

Schliesslich finden sich hier auch Unmutskommentare von Dia-Spielern - von mir gibts verständlicherweise keinen Cent mehr.

Ich habe ebenfalls wie andere hier den Zynismus zu spüren bekommen: man habe mir einen Gefallen getan, dass ich nach Abriß von 20 LGs in drei Welten (wovon eine Welt null betroffen war, da gabs nicht mal einen "Auslegungsspielraum") weiter spielen darf LOL

Klar, man schmeisst einfach ein neues Spiel auf den Markt, der Rubel rollt. Ist das einzige, was zählt.

Ohne mich - Inno Games ist ein Alptraum, was klare Spielregeln, kundenfreundlichen Support und Spielverständnis der Entwickler angeht (Stichwort: Rebalancing).
 

DeletedUser21350

Guest
Kulanz nennt man das so so...
erinnert mich an einen Shop der Fotopostkarten verschickt hat (online Bestellung). Karte erstellt und per Pay Pal bezahlt und anschliessend nichtmal eine Auftragsbestätigung erhalten Ich konnte natürlich mittels PayPalkonto die Bestellung und Zahlung nachweisen die Karte bestellt und bezahlt zu haben. Auch da wurde mir geantwortet das sie die Karte nun aus Kulanz verschickt haben...
Ja für mich war es auch defenitiv das letzte Inno Game.
FoE ist an sich nen tolles Spiel. Aber wenn es auf diese Weise zerschossen wird kann man sich einfach bei nichts sicher sein....
 

DeletedUser

Guest
Das ist hier doch alles nur noch 'ne riesengroße Lachnummer !!!

Die gesperrten Spender werden aus "Kulanz:rolleyes:" wieder entsperrt...

... und die/der Bespendete bleibt gesperrt !?!? --> ohne Worte :mad:

Ich kann mir schon vorstellen, wieso erfahrungM NICHT entsperrt wird :
--> weil sie/er die Entwickler völlig lächerlich gemacht hat, indem sie/er alle Lücken in diesem Spielkonzept erkannt hat und diese VÖLLIG LEGAL ausgenutzt hat !!! --> sowas ist natürlich ein Schlag ins Gesicht der FoE-Entwickler... und somit müssen solche schlauen Spieler auch schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden... :rolleyes:

... und die "Supporter" verurteilen weiterhin nach ihrer GEHEIMEN "800er-Regel", die nur ein einziges Ziel verfolgt :
--> unbedachte User in's OFFENE MESSER laufen zu lassen... :mad:

******************** GAME OVER ***********************
 

DeletedUser24578

Guest
Das hat doch System...es interessiert sie einfach nicht. Soll sich doch das Spielervolk - der Pöbel - im Forum austoben, was solls. Oder mti einem alten deutschen Zitat: Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Eber an ihr reibt. Ok, bitte nicht wörtlich nehmen, aber im Sinn ist es das gleiche.

Entscheidend für Inno ist halt nur, dass neue zahlendes Spielervolk dazu kommt, dann können so unbequeme Spieler gern gesperrt bleiben. So isses doch.
 

DeletedUser11260

Guest
FP´Schwemme und Sinnfreies tauschen von BP´s

Habe zwischen den Feiertagen mal versucht zu beiden Themen je einen Beitrag zu eröffnen. Leider kommt keiner von zum Vorschein..
 

DeletedUser21291

Guest
Ich bezweifele, dass Inno dieses Spiel mit Absicht an die Wand fährt, in der Hoffnung mit neuen Spielen genau so viele Leute zu bekommen wie man hier verloren hat. Das macht keinen Sinn. Warum sollte Inno ein sehr gutes Spiel kaputt machen und dann hoffen mit einem ähnlichen Spiel die verlorenen Spieler wieder dazu zu gewinnen? Dann könnte man sich doch gleich voll auf das sehr gute Spiel konzentrieren, da man weiß, dass man mit diesem auch etwas verdient.

Klar, hier gibt es ein paar Baustellen, und da sollte auch mal etwas getan werden, aber nicht alles hier ist schlecht. Man muss auch mal gute Sachen ansprechen. Zum Beispiel, dass etwa alle 6 Monate eine Erweiterung raus kommt finde ich klasse. Oder das es doch schon recht viele Events gibt. Auch das gesamte Grundkonzept ist wirklich sehr gut.
Das Problem ist einfach, dass man nicht die Langzeitwirkungen bedacht hat. Zum Beispiel, dadurch das es sehr oft Events gibt, gibt es auch sehr oft Preise..., dann sollte es auch niemanden wundern wen manche Spieler ewig viele Schreine und WB besitzen. Ein weiterer Fehler liegt in der Inflation. Hier sind die Medaillen das beste Beispiel. Die erste Erweiterung kostet 10 Medaillen, die nächste kostet schon 50, dann folgt eine mit 200 usw. Irgendwann sind wir dann im Milliarden oder Billionen Bereich. Und da frage ich mich immer, ob es den zwingend notwendig ist, dass eine Zahl sechs Nullen oder mehr hat. Natürlich muss es Steigerungen geben, die sollten nur nicht unbedingt in Expotenzialkurven verlaufen. Wen man beispielsweise in jedem Turm gerade mal 10 Medaillen bekommt, egal welches ZA, dann könnten auch die Erweiterungen sehr viel günstiger ausfallen. Dann könnte die erste Erweiterung 10 Medaillen kosten und jede folgende immer 5 Medaillen mehr. In Events könnte man ab und an mal Medaillen Preise zwischen 10 bis 50 Stück verlosen und alle sind zufrieden. Ab einem gewissen Punkt dauert es zwar länger bis man die nächste Erweiterung holen kann, aber das soll doch auch so sein, immerhin ist das hier ein Langzeitspiel.
Ein weiterer Punkt den ich nicht so ganz verstehe, ist der des Geldes. Klar Inno investiert erst mal etwas und hofft dann, dass sie es wieder rein bekommen. Auch das sie das ganze als Free to play anbieten und somit allen Menschen ermöglichen das Spiel kostenlos zu spielen, finde ich super. Und in den beiden Punkten wird mir sicherlich jeder zustimmen. Das was ich nicht verstehe sind die Preise. Wen ich in ein Spiel 20 Euro rein stecke, dann will ich auch sehen, dass ich 20 Euro rein gesteckt habe. Den für 20 Euro bekomme ich bereits Vollversionen von Spielen, und die kann ich dann in vollem Umfang nutzen. Bei "Die Stämme" zum Beispiel (auch ein Inno Game) haben sie bereits gezeigt, dass sie wissen wie es richtig geht. Dort kostet der Premiumaccount (welcher immer einen Monat lang gültig ist) etwas über 3 Euro und die Vorteile sind rießig. Dort kann man ohne Premium auch gar keinen großen Account verwalten (es sei den man macht den ganzen Tag nix anderes als zu spielen). Und als ich noch "Die Stämme" spielte, habe ich immer bezahlt, jeden Monat, genau so wie etwa 80 bis 90% aller Spieler dort. Dazu kam dann noch, dass ich auch ab und an mal ein paar Euro mehr ausgegeben habe um andere Sachen zu holen. Wen ich jetzt aber hier 10 Euro rein knalle, dann reicht das für ein Premiumgebäude (eine Hand voll Dias bleiben übrig) und dieses Gebäude kann man kurze Zeit später schon wieder abreißen weil es sich nicht mehr lohnt.
Was wäre sinnvoll (meiner Meinung nach): Wen man hier auch einen Premium einführen würde. Dieser Premium könnte dann 5 bis 10 Euro pro Monat kosten und wen man ihn holt bekommt man 50% mehr. 50% mehr Münzen, mehr Vorräte, Medaillen und vielleicht auch Dias. Wen die Gebäude dann noch gemoppelt werden lohnt sich das richtig, und dann merkt man auch das man etwas ausgegeben hat. Zusätzlich könnte man den Premium noch in Bronze, Silber und Gold einteilen. Der für Bronze kostet 5 Euro pro Monat, ist der den ich gerade erklärt habe. Der für Silber schmeißt zusätzlich noch die Produktionen der Lg´s um 50% nach oben und die Zufriedenheit von Dekos und Kulturellen (auch die Zufriedenheit von Lgs). Und der goldene könnte dann 15 Euro kosten und dann bekommt man zusätzlich zu den anderen Sachen noch eine erweiterte FP Leiste (bis 15 FP), die Fp werden um 50% angehoben (man bekommt also pro Tag nicht mehr 24, sondern 36), Gebäude werden sofort fertig gestellt und Truppen heilen doppelt so schnell.
Und wen Inno dieses System einführen würde, dann gehe ich mal stark davon aus, dass viele, die bisher nix bezahlt haben, es sich nochmal überlegen würden. Ihr könnt ja mal sagen ob ihr euch so einen Premium holen würdet und wen ja, welchen.

Die Vermutung, dass Inno dieses Spiel an die Wand fahren lässt und lieber ein ähnliches Spiel auf den Markt bringt, wurde in letzter Zeit oft genannt. Diese Vermutung liegt wahrscheinlich an "Elvenar", dem neuesten Spiel von Inno. Jetzt kann ich euch aber sagen, dass dies nix neues ist. Das erste Spiel von Inno war "Die Stämme". Darauf folgte "Grepolis" welches meiner Meinung nach sehr ähnlich ist, nur mit dem Unterschied das "Die Stämme" eher realistisch geprägt war (Forge of Empires) und Grepolis einen gewissen Hauch von Fantasy hatte (Elvenar). Da lassen sich also parallelen erkennen. Außerdem gibt es ja auch noch "Die Stämme 2" und somit wären es schon 3 ähnliche Spiele. Des weiteren wüsste ich noch von keinem Spiel, dass Inno wieder vom Markt nahm. Und zu guter letzt: FoE wird immer noch weiterentwickelt, es gibt etwa alle 6 Monate eine Erweiterung, einen Haufen Events mit vielen neuen Gebäuden und auch immer wieder kleine Neuerungen und Bugfixes. Und ich glaube, dass genau dort der "Fehler" liegt. Wen wir davon ausgehen, dass es in allen Inno Games so, oder so ähnlich aussieht, dann ist es klar warum sich um die Anliegen der Spieler nicht so intensiv gekümmert werden kann, wie es sollte..., Inno hat nicht genug Leute!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben