Sperrung von Pushaccounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23255

Guest
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...



Edit: und p.s.

Ich möchte nicht, dass mein eigentlicher Vorschlag hier untergeht, deshalb editiere ich ihn nun nochmal in diesen Post ein.

Von r4xy würde gestern gesagt, dass eine klare Regelung unmöglich umzusetzen wäre, da man ja nicht einfach sagen könnte 10FP täglich wären das limit. Weil dann Pushaccounts die einemal täglich ihre 10 FP abdrücken ja noch durchgehen würden.

Soweit so klar... aber das Problem wäre einfach zu umgehen, wenn man eine prozentuale Regelung über einen gewissen Zeitraum ansetzt.

-> Man sagt zb. jeder Spieler darf maximal 60% seiner ausgegebenen FPs in andere LGs investieren.
Da es ja immer mal Zeiten gibt in denen man in einem bestimmten LG um platzierungen kämpft, sollte die überprüfung über einen gewissen Zeitraum erfolgen. z.b. 1 Monat.

Bei dieser Regelung sind sowohl wenig aktive, als auch aktive Spieler gleichermaßes erfasst, und alle haben eine klare linie.
Zudem hat auch Inno die möglichkeit ganz klar zu sagen: "du hast 100 fp ausgegeben, und davon waren 90 in fremde LGs, also hast du 90% und somit klar zu viel gespendet und wirst somit gesperrt"

Die Daten, wofür FP ausgegeben werden, werden ja eh vom System erfasst, also wäre eine solche Regelung ein leichtes.
Und wenn man jegliche Diskussion ausschließen möchte, könnte man sogar recht einfach einen "Zähler" für den Spieler selbst zur Kontrolle einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24589

Guest
Hallo Summsesumm & alle anderen ;)

Ich schalte mich hier einmal kurz ein, um die derzeit offensichtlichen Fragen zumindest soweit es in der aktuellen Situation möglich ist zu beantworten. Grundsätzlich ist es natürlich niemals in unserem Sinne Threads einfach so zu schließen, allem voran wenn es um Fragen, Vorschläge oder allgemeine Verbesserungen geht, sind wir immer froh darüber, wenn ihr als Spieler von Forge of Empires das Forum nutzt, um euch über diese Plattform mit uns auszutauschen.

Jedoch muss ich an dieser Stelle auch um ein wenig Verständnis dafür bitten, das es eben immer wieder Themen geben wird, die weder sofort noch langfristig gesehen öffentlich diskutiert werden sollten.

Ich werde mir die einzelnen Topics zu dem aktuellen Thema in aller Ruhe durchlesen und die darin enthaltenen Vorschläge zur Verbesserung gemeinsam mit unserem Team besprechen. Wertet r4xy´s Vorgehen hinsichtlich der Threadschließungen nicht zu schlimm, auch wenn diese etwas rauer bei euch angekommen sein mögen, waren sie durchaus mit einem Hintergedanken erfolgt, der das aufkommende Chaos an Diskussionen sinnvoll lenken sollte.
 

DeletedUser21880

Guest
@runa
mir würde eine einfache erklärung reichen welche internen regeln zur sperrung gelten, darauf gibt es seit std. keine antwort, welches recht nehmt ihr euch raus was intern zu regeln und den spieler dum vor die wand laufen lasst.... das war die grundsatz diskussion....

LG
 

DeletedUser25180

Guest
Also ich persönlich seh nicht sehr viel Sinn in einer so abrupten Schließung eines Forestranges, wie es hier geschehen ist.

Wie die Diskussion ja beweist gibt es einigen Erklärungs- und Mitteilungsbedarf was in einer Demokratie ja auch durchaus so gewünscht ist. Auch lebt ein Forum vom Austausch der jeweiligen Meinungen, Daß diese nicht immer für alle Seiten "bequem" sind ist auch klar.

Nur wenn dann von "Machtseite" her so eine Diskussion einfach abgewürgt wird indem man den Strang einfach mal schließt, so führt das doch nur zu, daß mindestens 2 neue Themanstränge eröffnet werden, sich das alles verzettelt und noch mehr Diskussionschaos entsteht. Ob damit jemandem gedient ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln

In diesem Sinne wünsche ich erstmal allen eine gute Nacht

Varina
 

DeletedUser21350

Guest
Na hier ist ja einiges los. Ich frage mich nur ob das gerade so förderlich ist.
Leider gab es diese Diskussion ja schon häufiger. Ob diese Diskussion auch die Ausmaße hier angenommen haben weiß ich aber nicht.
Aber immerhin stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da das es zum einen schwierig ist sich an Regeln zu halten die man nicht kennt und zum anderen das man mit seinen FP´s doch machen kann was man will solang es nicht zum eindeutigen reinen pushen verkommen würde.
Also einloggen Spieler x 10 FP geben ausloggen.
Ich schreibe gern mal Erfahrungsberichte über Ciao und dooyoo falls das wer kennt. Ich denke da werde ich auch mal bald was schreiben.
An sich denke ich das Dia und Nicht Dia Spieler gleich behandelt werden sollten...wenn ich aber lese das jemand 200 Euro ausgegeben hat um Dias zu kaufen und anschliessend wegen angeblichem pushen gesperrt wird...also da kann doch kein normaler Mensch von Pushen ohne eigene Interessen ausgehen?
 

DeletedUser22030

Guest
Jedoch muss ich an dieser Stelle auch um ein wenig Verständnis dafür bitten, das es eben immer wieder Themen geben wird, die weder sofort noch langfristig gesehen öffentlich diskutiert werden sollten.

Dafür kann ich leider kein Verständnis aufbringen.
Das ist nämlich das grösste Problem das ich - und wie es mir vorkommt auch viele andere - mit dem Spiel, InnoGames und dem Communitymanagement haben: Eure Entscheidungen sind zu intransparent.
Es heisst von Eurer Seite immer wieder, dass Ihr eine lebendige Community wollt, die Euch hilft das Spiel weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Die wichtigen Themen die aber seid Jahren immer wieder zu Diskussionen führen, für Unmut sorgen und Spieler vergräzen sollen weder sofort noch langfristig diskutiert werden. Das wiederspricht sich auf ganzer Länge.
Allein schon weil jedesmal wieder über das Thema FP-Spenden und Pushaccounts diskutiert wird, sollte zeigen dass da noch ganz viel im Argen liegt und es endlich mal eine Verbesseung geben sollte. Dies ist aber nur mit einer sachlichen Diskussion möglich. Ausgerechnet dass soll aber nicht gemacht werden? Da kann ich nur verwundert kucken...
Es kommt einem so vor als würde versucht, alles unter den Tisch zu kehren und auszusitzen.

Dazu trägt auch bei, dass man keine Konversation mit dem Support veröffentlichen darf.
Warum? Habt Ihr was zu verheimlichen? Oder gibt es etwa eine Ungleichbehandlung zwischen Spielern und man darf deshalb nichts veröffentlichen, weil das sonst raus käme?
Ein schützenswertes Geschäftsgeheimnis wird es wohl nicht sein, was der Support da einem Spieler in einem Ticket ausplaudert. Wobei das manch einer denken mag, sofern es ein Geschätftsgeheimnis ist wie man Spieler verärgert - denn das sind die Konversationen die meist veröffentlicht werden.

Wie man gesehen hat führt das alles zu nichts Gutem:

1. Der eine geschlossene Threat hat zur Eröffnung von vier neuen geführt und das bringt nur mehr Chaos in das Forum und die Diskussion. Ausserdem provoziert es Mehrfachposts, da wichtige Beiträge aus einem geschlossenen Threat wieder erneut in den aktuellen "überführt" werden, damit sie nicht verschwinden und unbeachtet in der Versenkung verschwinden.
(Es entsteht manchmal auch der Eindruck, dass genau dies Euer Anliegen, dass manch Beitrag unbeachtet bleibt)

2. Das die Konversation mit dem Support nicht veröffentlicht werden darf führt zu Gerüchten und "Schreckgespenstern" und sorgt nur dafür, dass sich dann - vieleicht auch zu Euren ungunsten veränderte - "Zitate" über andere Wege verbreiten als hier offen im Forum, wo Ihr vieleicht die Möglichkeit hättet Fehlinterpretationen aufzuklären oder Entscheidungen zu erläutern. Wenn man die Entscheidungen einmal ordentlich erläutert, dann könnte man auch einfach darauf verweisen falls die Diskussion wieder aufkommt bzw. es würde das entflammen von Diskussionen evtl. vermeiden, da man ja schon eine Klärung des Sachverhalts oder der Frage nachlesen kann.

3. Damit man Entscheidungen ordentlich begründen kann braucht es aber auch transparente und für jeden einsehbare und ersichtliche Regeln. Es kann nicht sein, dass es angeblich (das ist so ein entstandenes "Schreckgespenst") eine intern festgelegte Zahl an FP gibt die man spenden darf und wenn man drüber ist wird man gesperrt, aber diese Zahl wird keinem - nicht einmal dem Betroffenen - mitgeteilt Noch schlimmer ist, dass man nichtmal vorgewarnt wird oder irgendwie anders die Möglichkeit hat die Strafe zu vermeiden, indem man sich korrekt verhät, denn es gibt kein korrektes verhalten. Theoretisch könnte man sagen 250 FP spenden ist ok und am nächsten Tag verurteilt man jemanden der 150 FP gespendet hat und wenn er sich beschwert (und das durch unerlaubtes posten der Supportkonversation rauskommt), dann sagt man halt 250 FP sind nur Montags erlaubt - dienstag ist die Grenze bei 120 Fp. Und durch die anderen "Verschleierungstaktiken" wie eben die Veröffentlichungszensur, das schliessen von threats, die Verwarnung im Forum oder gar das Sperren unliebsamer Mitspieler wegen "unangemessenem Verhalten" sorgt man dafür, dass diese Ungerechtigkeit nicht für die Mehrheit der Öffentlichkeit erkenntlich wird.
Ich hoffe Euch ist klar, dass dies einen Eindruck hinterlässt, den sonst nur diktatorische Regime bei den Menschen hervorrufen.

Man wird Verurteilt für ein Verbrechen von dem man im Vorfeld gar nicht wissen konnte, dass es eins ist. Man erhält ohne Anhörung die Höchststrafe. Man darf die Urteilsbegründung nicht verlesen (die sowieso nur lautet: Es ist halt so, denn ich sage dass es so ist.). Und wenn die erstaunten Mitbürger sich wundern warum nachbar plötzlich am hellichten Tag von der Strasse gezerrt wurde und darüber unterhalten wollen wie es dazu kommen konnte, dann kommen die Ordnungshüter und verteilen Platzverweise und Redeverbot.

Will InnoGames und Ihr als CommunityManagement wirklich, dass dieser Eindruck entsteht?
 

DeletedUser24589

Guest
Hallo und guten Morgen zusammen. Eines möchte ich an der Stelle direkt vorne wegnehmen. Natürlich ist es nicht förderlich Threads einfach zu schließen, dies ist weder für die Kommunikation unter allen Spielern, noch für Diskussionen mit Potenzial für Verbesserungen am Spiel förderlich. Diesbezüglich stimme ich euch absolut zu. Natürlich gibt es von dieser „Regel“ die berüchtigte Ausnahme, aber grundsätzlich sollte man natürlich immer sachlich diskutieren und miteinander sprechen können. Ich für meinen Teil sehe eine gute Diskussion immer als Möglichkeit den Ist-Zustand zu verbessern, weswegen ich mich nun auch hier so aktiv wie möglich einbinde. Seht es mir aber bitte nach, wenn ich nicht immer und überall neue Anregungen sofort entdecken kann ;)

Nun zum eigentlichen Anstoß der aktuellen Unruhe. Ich verstehe eure Argumente durchaus, sie sind größten Teils absolut schlüssig und natürlich verstehe ich so manche Posts als das, was sie sind. Ein Zeichen der Unzufriedenheit. Gerne würde ich euch jetzt versprechen, dass wir noch heute einige der vorgebrachten Vorschläge umsetzen. Denn ja, ich habe im Zuge der Diskussion einige Vorschläge gelesen, die mehr als schlüssig, sinnvoll und bedenkenswert waren. Aber bitte versteht, das die grundlegende Aufbereitung eines so wichtigen Themas, allem voran in unserem Regelwerk, ein klein wenig Zeit benötigen wird.

Fakt ist, kein Spieler wird mal so mal so bestraft. Wann auch immer unser Supportteam eine Strafe verhängt, gibt es dafür einen Grund, auch wenn er nicht immer in der breiten Öffentlichkeit ausgebreitet wird. Die Gründe warum vieles „im Verborgenen“ bleibt sind vielseitig. Mal ist es zum Schutz der Person, die unsere Spielregeln gebrochen hat (wir möchten niemanden bloßgestellt sehen), mal ist es schlicht um Nachahmungstaten zu vermeiden und somit das Fairplay zu gewährleisten. Aber das ihr euch mehr Transparenz wünscht verstehe ich und werde ich dieses Thema entsprechend mit meinem Team wie auch meinen Kollegen besprechen.

Es mag ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und ja ich verstehe die Zweifler unter euch die nun denken ich würde euch nur „besänftigen wollen“, aber ich kann euch versichern, dass ich mich dieses Wunsches der Community annehmen werde.
 

DeletedUser

Guest
Ach hier ist ja noch nicht geschlossen......schwer was zu finden wo man noch schreiben kann :D
Es geht nicht darum ob eventuell, vielleicht, möglicherweise ein Fall noch einmal geprüft wird.
Es geht darum dass die Regeln nicht ersichtlich sind, keiner weiss was geht oder nicht und es nach Willkür aussieht.
 

DeletedUser20963

Guest
Zitat von Runa:

"Fakt ist, kein Spieler wird mal so mal so bestraft. Wann auch immer unser Supportteam eine Strafe verhängt, gibt es dafür einen Grund, auch wenn er nicht immer in der breiten Öffentlichkeit ausgebreitet wird. Die Gründe warum vieles „im Verborgenen“ bleibt sind vielseitig. Mal ist es zum Schutz der Person, die unsere Spielregeln gebrochen hat (wir möchten niemanden bloßgestellt sehen), mal ist es schlicht um Nachahmungstaten zu vermeiden und somit das Fairplay zu gewährleisten. Aber das ihr euch mehr Transparenz wünscht verstehe ich und werde ich dieses Thema entsprechend mit meinem Team wie auch meinen Kollegen besprechen."


Genau das ist der Fehler!!!!
Wir wurden "mal so mal" gesperrt!
Eure Spielregeln (die wir nicht kannten)....das ist der nächste fehler!
Wenn ich dazu noch das Wort Fairplay lese....ich habe immer Fair gespielt und bin mir bis Heute keines Fehlers bewusst.
Wie kann es einen Strafenkatalog geben den nur ihr kennt?
 

DeletedUser

Guest
es geht hier nicht um die Prüfung von einzelnen Fällen!!!!! Es geht um das mangelhafte System und die noch mangelhaftere Umsetzung!
Es liegt im Ermessen von einzelnen Personden die selber auch spielen (natürlich nur in anderen Welten) ob Accounts gesperrt werden?
Nach Regeln die nur intern einsehbar sind und die keiner erfahren darf?
 
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...

Kein Grund auf R4 so rum zu hacken! R4 kann sehr wohl Kritik einstecken.

Also ich persönlich seh nicht sehr viel Sinn in einer so abrupten Schließung eines Forestranges, wie es hier geschehen ist.............................

Die Diskusion ist aus dem Ruder gelaufen und wurde auch so geschrieben!!! Ansonsten sollten es die betroffenen Spieler mit dem Sup abklären. Es war und wird immer so sein, dass dann der Fred geschlossen wird

@ Ambrax
trotzdem wird es immer wieder so gehandhabt


................
Nun zum eigentlichen Anstoß der aktuellen Unruhe. Ich verstehe eure Argumente durchaus, sie sind größten Teils absolut schlüssig und natürlich verstehe ich so manche Posts als das, was sie sind. Ein Zeichen der Unzufriedenheit. Gerne würde ich euch jetzt versprechen, dass wir noch heute einige der vorgebrachten Vorschläge umsetzen. Denn ja, ich habe im Zuge der Diskussion einige Vorschläge gelesen, die mehr als schlüssig, sinnvoll und bedenkenswert waren. Aber bitte versteht, das die grundlegende Aufbereitung eines so wichtigen Themas, allem voran in unserem Regelwerk, ein klein wenig Zeit benötigen wird. ........
Wenn es denn schlüssig ist, warum wird es nicht geändert?
Wieviel Zeit braucht ihr denn eigentlich? Reichen fast 2 Jahre immer noch nicht??

................
Fakt ist, kein Spieler wird mal so mal so bestraft. Wann auch immer unser Supportteam eine Strafe verhängt, gibt es dafür einen Grund, auch wenn er nicht immer in der breiten Öffentlichkeit ausgebreitet wird. Die Gründe warum vieles „im Verborgenen“ bleibt sind vielseitig. Mal ist es zum Schutz der Person, die unsere Spielregeln gebrochen hat (wir möchten niemanden bloßgestellt sehen), mal ist es schlicht um Nachahmungstaten zu vermeiden und somit das Fairplay zu gewährleisten. Aber das ihr euch mehr Transparenz wünscht verstehe ich und werde ich dieses Thema entsprechend mit meinem Team wie auch meinen Kollegen besprechen.

Es mag ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und ja ich verstehe die Zweifler unter euch die nun denken ich würde euch nur „besänftigen wollen“, aber ich kann euch versichern, dass ich mich dieses Wunsches der Community annehmen werde.

Fromme Wünsche haben wir schon öfter gehört / gelesen. (besänftigen wollen) Es muss und sollte was passieren. Nicht einfach Strafe verhängen

Schutz der Person ist eine Seite, wenn aber genau idese Person an die Öffentlichkeit tritt, dann sollten auch die Fakten aufgedeckt werden!!!

Was habt ihr nur gegen Transparenz?
Wer besch... will, der findet IMMER einen Weg - - alle anderen spielen vernünftig.

Und schon mal überlegt, ob es nicht einfach nur ein missgünstiger Nachbar gewesen ist, der ErfahrungM und die anderen angeschwärzt hat?
 

DeletedUser18752

Guest
Ohne Offenkundige Regeln kann es auch kein Strafen Katalog geben ! Wieso sollten wir Spieler für etwas Bestraft werden ohne zu wissen was wir Unrechtes tun. Eine Frechheit ist dies und wenn so etwas nicht aufhört, gebe ich nicht einen Cent mehr aus !!!!!!!!!!!!! Ist ja nicht der Erste fall dieser Art ;)
 

DeletedUser21350

Guest
Wenne s wenigstens Benachrichtigungen gäbe im Vorfeld oder Vorwarnungen...ich war ja selbst auch hin und wieder im kontakt mit dem Support um Leute zu melden die FP Tausch von Server zu Server anbieten. Warum kann der Support nicht selber sagen du bewegst dich schon hart an derGrenze und solltest mal forschen? Wobei ich auch das als Quatsch empfände. Ich bezeichne mich zwar selber als Nichtdia Spieler aber warum darf Viper mit deinen gekauften FP´s nicht machen was er will? Und wenn er sie im Klo versenkt wäre das ja noch immer sein Privatvergnügen.
Ich spiele hin und wieder WoW da ist nen Spieler der spielt mit Absicht nicht aus dem Startgebiet raus (vorgesehen bis lvl 5 bei 100 verfügbaren). Da könnte den Blizzard ja auch sperren weil das lvln im Startgebiet nicht seinen Interessen entsprechen darf *g*
Vielleicht speilt der Support und der Rest des Teams einfach nicht das Spiel und wissen nicht das Gebäude wie chateau, Alca, Cape, Hagia lieber früher als später gebaut werden sollten. Was nützt mir ein Cape noch in der Gegenwart? Ausser das ich die generierten Punkte bei anderen Usern spende um FP Pakete für die nächste Erweiterung zu sammeln? Da stell ich sowas lieber früh auf um dann mit den FP die ich dadurch erhalte meine Forschung zu beschleunigen, Questbelohnungen zu verbessern, die Gilde im GvG FMA unterstützen.
Kann man natürlich auch anders sehen. Hätte ich die Gebäude nicht gekauft wäre ich schon viel weiter aber dafür komplett ohne LG´s. Würde der Gilde nicht im GvG helfen können (zu wenig Einheiten, keine %), bräuchte mich an den Turmkämpfen nicht mehr beteiligen und könnte andere User nicht mehr so gut im Handel unterstützen. Aber hey! Ich bin in der Gegenwart ohne Punkte.....dann dürfen mich immerhin die nachbarn abfarmen um Punkte für den Turm zu holen. Dann brauch ich nur noch täglich mal on kommen um 10 FP zu verteilen. Aber vermutlich führt das dann wieder zur Sperre weil ich ja nichts anderes mache als zu spenden....
 

DeletedUser25349

Guest
Ja den strafenkatalog kennt keiner ,ich weiß aber das dort angeblich keine Milderung möglich wäre ,lol

lass hier nur das einer eine Verwahrung bekommen hat weil er Support Ticket hier gezeigt hat ,
ich habe eins von 2013 in chat gezeigt,was nur dargelegt hat wie mir punkte abgezogen sind ,da haben sie mich gleich über ein tag gesperrt ,also echt Willkür.. wie gehandelt wird ,einer bekommt nur eine Verwarnung ,der andere gleich sein Lappen weg .. lol
das muss ein Katalog sein der nur in Gedanken da ist ,also immer änderbar :)

PS : dann lese ich hier was von " Fairplay " :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Ich habe bereits vor längerer Zeit und wiederholt davor gewarnt, dass es höchst bedenklich ist, wie man mit diesem Thema umgeht.
Leider wurden Diskussionen dazu immer wieder abgewürgt und das Problem wurde ausgesessen, bis es beim nächstenmal mit noch größerer Intensität an die Oberfläche gespült wurde.

Die Gretchenfrage ist doch, ob überhaupt von Betreiberseite der Wille vorhanden ist, im Verbund mit den Spielern dieses Problem ein für allemal aus dem Weg zu räumen, wie immer auch eine solche Problemlösung aussehen mag.
So lange hier kein Verantwortlicher mit Kompetenz klipp und klar sagt, dass man nun endlich eine Lösung dafür finden will, ist es vergeudete Zeit weiterhin Beiträge zu dem Thema zu verfassen.
Rücknahme einzelner Sperren kurieren höchstens die Sympthome, aber das Problem muss an der Wurzel angegangen werden.
Macht man es nicht, so sägt man weiterhin an dem Ast, auf dem man sitzt und wirklich nachvollziehbar ist das dann nicht mehr, zumal es allen Seiten nichts als Ärger einbringt.
 

DeletedUser11260

Guest
Bis zur Lösung des Problems..

...ist ja nun schon sehr alt das Thema. Ich hab mir damals vorgenommen und bis heute auch durchgezogen, keine Euro´s mehr hier reinzustecken, bis Klarheit herrscht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben