Feedback Sommer-Event 2023

Wenn du rechnen kannst, wie du schreibst und woran ich nicht zweifle, ist dein Statement umso verwunderlicher.

Das Eventgebäude bekommt man auf Stufe 9, wenn 280 Fortschritt erreicht sind und die schaffen ziemlich sicher alle, die die Questreihe durchspielen. Danach produziert das Stufe 9 Gebäude die nötigen Fragmente, um es auf die letzte Stufe zu leveln. Ganz ohne Echtgeld oder Diamanten.
Das sagt uns zumindest das Ergebnis einer simplen Berechnung … bei der 30 unverhoffte Fragmente von heute noch gar nicht mit einbezogen sind
genau das wurde beim letzten event auch geschrieben und nix war. weil reine glückssache. viele schaften dies nicht ansatzweise. nun können wieder alle die hier schreiben war voll zu erreichen. logo, weil ja wie glücksspiel. die einen treffen die anderen nicht. die alten events waren da sinnvoller und besser. seit stufe 5 in der gex ist das ein witz. auch was die belohnungen angeht. schnipsel über schnipsel die keiner braucht weil irgendwann zu viel.........
 
logo, weil ja wie glücksspiel. die einen treffen die anderen nicht
wobei in diesem Event der Glücksfaktor sehr gering ist und sich über alle Dublonen mit ziemlicher Sicherheit auf 1,5 Fortschritt pro Würfelbecher einpendeln wird. Da waren andere Events mit deutlich mehr Glück konzipiert (Pfoten auf den Brettern, passende Edelsteinstücke zum Zusammenbauen).
 
noch kann hier jeder sagen was er von dem event hält und auch deren ganze neuerungen. also überlasse es mal mir was ich spiele und was nicht. ich bin auf alle fälle nicht der einzige der so denkt. auch das letzte event glich einem glücksspiel gegen geld um alles zu bekommen.
und wenn man rechnen kann so kommt man auch da raus wie es voll aufzubauen ist.
und um auch was zum Thema zu sagen: So ziemlich jede seriöse Quelle sagt zu diesem Event klar deutlich, dass es easy peasy ist und dass man ohne Geld- oder Dia-Einsatz locker flockig das Eventgebäude auf die volle Stufe bekommt. Glück spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, das müsste schon sehr seltames Pech sein, wenn ausgerechnet DU immer nur 1 Raute Fortschritt bekommen solltest.

Es ging außerdem wahrscheinlich nicht nur mir so, in den ersten zwei Tagen habe ich (warum auch immer) bei diversen Aufdeckaktionen mit nur einem Chip dennoch zwei Schritte erhalten. Das erhöht die Chance nochmal deutlich, zumindest wenn man die Rush Quests mit etwas Tempo durchgegangen ist und entsprechend viele Züge gemacht hat.
 
Eine Weile ging es gut mit dem Meilenstein - auf Dingegu hab ichs plötzlich wieder - kurz vorher war noch alles klar - dann hat es das 2. Mal die Fragmente gebeben und schon gings wieder los. Unbenannt.jpg
 
Würde mir gerne das schöne Bild runterladen, das zur Zeit beim Laden erscheint. Nur für mich als Wallpaper. Wo finde ich das denn? dufra, bist du noch da?
 
Die Eventgebäude bekommst du nur noch gegen echtes Geld (oder entsprechend viel Dias) vollständig aufgebaut.
Kannst du diese Aussage irgendwie auch rechnerisch belegen? So wie sich das für mich hier anhört und wie es sich im Event darstellt. sieht das eigentlich komplett anders aus.
genau das wurde beim letzten event auch geschrieben und nix war. weil reine glückssache. viele schaften dies nicht ansatzweise.
Jetzt sollte man nicht alle Events durcheinanderwerfen. Hier reden wir nicht von vergangenen Events. Abgesehen davon gab es schon Events bei denen es mit der richtigen Taktik (Es gab Optionen mit mehr Chance auf den Tagespreis und Optionen mit mehr Chance auf den Hauptpreis) zu 100% sicher war den kompletten Hauptpreis zu bekommen wenn man alle Quests erledigt hat. Und auch da haben die Spieler danach im Forum geschrieben, dass es nicht möglich war den kompletten Hauptpreis zu bekommen. Was soll man da noch sagen?
Mein ganz persönliches Gefühl ist, dass manche Spieler nicht alle Möglichkeiten für (kostenlose) Eventwährung nutzen, oder einfach sich nicht mit der Mechanik beschäftigen und einfach irgendwie drauf losspielen. Dann klappt es vielleicht einfach nicht. Sicherlich gibt es auch einen geringen Anteil, der einfach Pech hat. Aber dann kann man auch mit ein paar kostenlosen Dias nachhelfen. Aber die kostenlosen Dias möchte man dafür natürlich nicht ausgeben. Man möchte doch lieber alles komplett kostenlos haben. Ich finde hier wird immer auf sehr hohem Niveau gejammert.
Für mich ist FoE immer noch mit Abstand das Onlinegame, welches mit Abstand am besten ohne Echtgeld zu spielen ist.
 
Jetzt schon aufregen lohnt nicht. Wenn du dich täglich einloggst, alle Ereignisse einsammelst und alle Dublonen verdaddelst im Laufe des Events, und am Ende kommt kein komplettes Gebäude raus, dann ist es a) ein shice Event und b) Pech.
Meine Meinung dazu ist immer noch: wenn man eh keinen Einfluß auf irgendwas in einem "Event" hat, dann muss am Ende zumindest der "Trostpreis" , sprich, das volle Eventgebäude im Inventar auftauchen.
Fleiß / Spieltreue muss belohnt werden, sonst verschwinden die Neulinge in diesem Spiel , und man hat nur noch die Wale und die Hardcore-Zocker, sprich eine gesättigte Spiele-Community. Dann kann Inno tatsächlich zügig die Pforten schließen, denn neue Geldeinnahmequellen generiert man mit so einem Verhalten nicht.
 
Das volle Eventgebäude als „… Trostpreis …“ zu bezeichnen, geht zweifelsohne deutlich fehl. Kleine Preise werden in jedem Event - auch in diesem - andauernd ausgespielt. Gerade für „… Neulinge …“ und kleinere Spieler ist das ein ganz erheblicher Mehrwert.

Das aktuelle Event ist in Sachen Ertrag und Mehrwert doch eine sichere Bank: Es spielt sich sehr einfach und ohne nennenswerten Zeitaufwand, bietet wenig Potenzial für falsche strategische Planungen und wirft einiges ab - sowohl für Dia-Spieler als auch für solche, die möglichst viel kostenlos einsacken möchten.

Mein Fall sind die Piratenmotive ja leider nicht so (nur mein persönlicher Geschmack…), aber sogar für mich sind nette kleine Nebenpreise dabei. Sehr angenehm. :)
 
Von 4x Türchen im Kalender öffnen, 3x mischen! :mad:
Es wäre schön wenn beim nächsten Mal darüber nachgedacht wird, nach 1x mischen dieses nicht mehr mit rein zu packen.
Oder zumindest ein FP Trostpreis in angemessener Höhe!
 
mal ne Frage in den Raum:
die Tagespreise wurden / werden ja gegenüber Beta getauscht...
gibt es etwas effizienteres als den Taktiker-Turm bezüglich GEX 5?
(Seeräuber-Bootshaus fällt mir noch ein, doch auch wenn es skalierbar und klein ist, braucht es halt 11 Teile)
Was meint ihr?
 
Oben