Feedback Sommer-Event 2023

So wie ich das verstanden habe ich das kartografenhaus das non plus Ultra Gebäude oder ? Also das beste Gebäude aus dem Event oder wie ?
 
Frage: Villa auf Stufe 10 verbessern - wenn man nicht Echtgeld ausgeben will und die 150 Fragmente nicht voll bekommt, gibt es noch andere Wege, sammelt irgend ein Teil Fragmente dazu?
 
Ich habe bei diesem Fragmente Bug hoffnungslos den Faden verloren. Da ich mich auch nicht immer geachtet habe ob und wieviele Fragmente ich bekommen habe.
Bei den 3 Welten wo ich unter 20 Quests bin hab ich je 60/150 im Inventar.
Bei 2 Welten bei 35 Quests 1x 120/150 und 1x 63/150. Bei diesen Welten hab ich je eine Schatzreihe eingelöst aber ich weiss nicht ob da solche Fragmente dabei waren.
Geht das so auf mit den Kompensationen von Inno? Ich hab keinen Ueberblick mehr :-(
Nachdem es jetzt Leute gibt, die ein zweites Mal 30 Fragmente bekommen haben, scheint es nicht mehr aufzugehen. Bin gespannt, ob es die zweiten 30 dann auch für alle gibt... Und dann evtl. die dritten, vierten...
 
Frage: Villa auf Stufe 10 verbessern - wenn man nicht Echtgeld ausgeben will und die 150 Fragmente nicht voll bekommt, gibt es noch andere Wege, sammelt irgend ein Teil Fragmente dazu?
Soweit mir bekannt gibt es das nicht. Evtl. sammeln sich die Fragmente im Laufe der nächsten Events zusammen, aber eine offizielle Info dazu gibt es nicht.
 
Auch dazu gab es bereits eine In-Game Message: Ja - für alle, die bereits eine Quest abgeschlossen haben.
Cool, die Nachricht hatte ich bisher übersehen.
Bin gespannt, ob es dann dabei bleibt ;)

Aber immerhin: Nachdem es in den letzten Events keine Kompensation für Fehler im Spiel gab, scheint Inno nun dazu gelernt zu haben und weniger geizig vorzugehen. Find ich den richtigen Weg
Danke dafür!
 
So wie ich das verstanden habe ich das kartografenhaus das non plus Ultra Gebäude oder ? Also das beste Gebäude aus dem Event oder wie ?
Rein von den Werten her ist die Schädelhöhle unschlagbar (20 % Angriff beider Armeen + 6 FP auf 2x2 Feldern). Aber die gibt's nur 1x, und auch nur, wenn man den Kalender vervollständigt.

Das Kartografenhaus hat top Werte, aber alles in allem (wenn man nicht nur auf die Angriffskraft der Angriffsarmee schaut) ist es ungefähr gleich auf mit der Seeräuberbucht. Das Tolle an dem Ding ist, dass es Kits für die Seeräuberbucht produziert. Eines davon wäre in der Lage, innerhalb von 500 Tagen eine komplette Seeräuberbucht zu produzieren. Je mehr man gleichzeitig stehen hat, umso schneller geht es natürlich.
 
Ich bin positiv überrascht (ja wirklich überrascht! Das gabs ja bei Inno bislang noch nie!), dass nach diesem Doppelfehler zwei Mal kulant alle entschädigt wurden. Vielen Dank dafür.

Ich würde es dennoch besser finden, wenn man sich nach dem Betatest Zeit nimmt, bevor man ein Event auf Live bringt und künftig nicht während eines laufenden Events dranrumfummelt. Das ist bislang irgendwie die letzten Events immer mächtig schief gegangen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
dann ist ja fast alles erklärt - vielleicht in der 120er Welt schon zweimal 30 über Schatzkarte ausgegraben?
 

Capo.

Finsteres Genie
ich hab in meinen WB Welten je 60 Fragmente vom Goldkit. Da hat Inno wohl doppelt gutgeschrieben :D
 
ich hab in meinen WB Welten je 60 Fragmente vom Goldkit. Da hat Inno wohl doppelt gutgeschrieben :D
Der Vollständigkeit halber auch hier noch einmal:
Wir haben festgestellt, dass einige Spieler auch nach der gestrigen Korrektur noch von dem Fehler in der Questreihe des Sommer-Events betroffen waren.
Infolgedessen konnten diese Spieler erneut die 30 Fragmente des Seeräuberbucht-Kits beanspruchen, ohne den entsprechenden Meilenstein zu erreicht zu haben.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und möchten euch mitteilen, dass wir diese 30 Fragmente erneut auch allen anderen Spielern gutschreiben werden, die mindestens eine Quest des Sommer-Events abgeschlossen haben.
Ihr solltet sie bis zum Ende des Tages erhalten.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem Sommer-Event!
 

Capo.

Finsteres Genie
Dafür haben sie uns ein Pool mit dem Kartografenhaus gemopst (und stattdessen 100 FP eingefügt) - Inno, die Belohnungen stehen immer an bestimmten Plätzen in den Pools, das 100 FP bei nur einem Pool ganz oben stehen ist neu. Und es ist deutlich spürbar wie wenig jetzt noch Pools mit dem Haus kommen

edit:
Screenshot_245.jpg Screenshot_246.jpg Screenshot_247.jpg Screenshot_248.jpg Screenshot_249.jpg Screenshot_250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben sie uns ein Pool mit dem Kartografenhaus gemopst (und stattdessen 100 FP eingefügt) - Inno, die Belohnungen stehen immer an bestimmten Plätzen in den Pools, das 100 FP bei nur einem Pool ganz oben stehen ist neu. Und es ist deutlich spürbar wie wenig jetzt noch Pools mit dem Haus kommen

eine frechheit
 
Dafür haben sie uns ein Pool mit dem Kartografenhaus gemopst (und stattdessen 100 FP eingefügt) - Inno, die Belohnungen stehen immer an bestimmten Plätzen in den Pools, das 100 FP bei nur einem Pool ganz oben stehen ist neu. Und es ist deutlich spürbar wie wenig jetzt noch Pools mit dem Haus kommen

@Cipher @Juber bitte um Klarstellung, wurden jetzt wirklich nachträglich die Preispools ohne Ankündigung verändert oder was ist da los?

Edit habe es gerade auch nochmal selber getest in meiner Thailand-Nebenwelt: in 16 Schatzauswahlen waren insgesamt nur 2x Kartograf zu finden. Das ist schon ein sehr deutliches Downgrade. Kann jetzt auch natürlich Zufall sein, aber es scheint auf jeden Fall ein Preispool verändert worden zu sein.

Edit2: Habe jetzt ein bisschen tiefer gegraben: Man kann es sehr gut sehen, anscheinend ist in den Pools in denen der Kartograf ausgetauscht wurde jetzt ganz oben (wo der Kartograph war) jetzt 100 Forgepunkte. Die waren vorher ganz unten und nie ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben sie uns ein Pool mit dem Kartografenhaus gemopst (und stattdessen 100 FP eingefügt) - Inno, die Belohnungen stehen immer an bestimmten Plätzen in den Pools, das 100 FP bei nur einem Pool ganz oben stehen ist neu. Und es ist deutlich spürbar wie wenig jetzt noch Pools mit dem Haus kommen

Edit2: Habe jetzt ein bisschen tiefer gegraben: Man kann es sehr gut sehen, anscheinend ist in den Pools in denen der Kartograf ausgetauscht wurde jetzt ganz oben (wo der Kartograph war) jetzt 100 Forgepunkte. Die waren vorher ganz unten und nie ganz oben.

*zustimmt* Yapp, das ist auffällig ungewohnt und dadurch anders als zuvor.
 
Oben