Feedback Sommer-Event 2023

Hat schon jemand Erfahrung damit, wie oft das Kartografenhaus bei den Schätzen auftaucht? Bei der ersten Ausgrabung hatte ich 2 davon. Dafür waren 3000 Dias OK, Aber bei der zweiten habe ich jetzt kein einziges. Ich will nicht wieder 3000 Dias ausgeben, nur um zu sehen, dass es bei der dritten auch wieder 0 sind.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
einer meiner Gildies dachte schon, Inno hat bei 20 ein hartes Limit eingebaut, weil er einfach keine mehr bekam

andererseits hat hier ja schon einer einen Screenshot mit 28 gepostet IIRC
 
hier hast du dich offenbar verschaut, schaue bitte nochmal beim Handelsposten Stufe 9


Der Satz ist etwas verwirrend geschrieben, daher formuliere ich mal komplett neu: es gibt je 30 Fragmente bei 180, 260, 340, 420 und für die letzte Quest (#66). 150 braucht man, erreicht man also 340 muss man maximal einen Monat warten.
Geh doch mal auf die konkrete Frage ein. Hat sich die Eventmechanik zum Nachteil der Spieler geändert oder nicht?

Zu den Fragmenten aus dem Handelsposten Stufe 9 gibt es unterschiedliche Informationen, das aber nur am Rande. Und nur unter uns: Du brichts doch schon selbst in Deiner Argumentaion ein. Zunächst bist Du von einem Fortschritt von 420 ausgegangen (der ohne Einsatz von EUR nicht erreicht werden kann), jetzt von 340. Und ich sage, dass auch 340 Fortschritt bei aktiver Spielweise nicht ohne weiteres erreicht werden können, dazu gehört dann das Glück auch aus den Ereignissen Dublonen in ausreichender Anzahl zu ziehen. All das ist noch vor wenigen Monaten anders gewesen. Und sorry wenn ich das so deutlich sage: Das ist Schönrednerei von Dir, frei nach dem Motto so schlimm sind doch die kleinen Änderungen gar nicht.

Ich habe in den vergangenen 4 Jahren bis zu diesen Änderungen IMMER die Höchststufe bei jedem Event geschafft, Ausnahmen gab es lediglich urlaubsbedingt. Und ich habe je nach Eventgebäude nicht jedes Gebäude gestellt oder aber bereits gestellte Gebäude durch bessere Gebäude ersetzt. An meiner Spielweise hat sich nichts geändert, ich bin aber nicht mehr in der Lage innerhalb des Events das Gebäude auf die max. Ausbaustufe zu bringen. Bei den letzten zwei Events habe ich tatsächlich für den Ausbau gecasht bzw. Dias eingesetzt. Ich habe das zunächst für eine Ausnahme gehalten und es auf meine Spielweise zurückgeführt. Inzwischen muss ich sagen: nein, das lag nicht an mir, sondern am Anbieter, der jetzt massiv darauf setzt das Spieler für virtuelle Leistungen finanzielle Gegenleistungen erwartet. Nur eben - allein aus meiner Sicht - entsprechen die virtuellen Leistungen nicht dem finanziellen Gegenwert. Und so komme ich auf die Frage zur Eventmechanik zurück, die Du bisher geschickt umgangen bist und eher mit einer einbrechenden Argumentation versucht hast zu rechtfertigen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Zu den Fragmenten aus dem Handelsposten Stufe 9 gibt es unterschiedliche Informationen, das aber nur am Rande.

wo hast du denn deine Info her - sowas wäre wichtiges Feedback, wenn das irgendwo falsch angezeigt wird

Du brichts doch schon selbst in Deiner Argumentaion ein. Zunächst bist Du von einem Fortschritt von 420 ausgegangen (der ohne Einsatz von EUR nicht erreicht werden kann), jetzt von 340.

Sorry nein, ich gehe weiter von einem Fortschritt von 420 für mich aus. Ich habe nur dir noch aufgezeigt, dass du irgendwo 30 Fragmente "übersehen" hast (möglicherweise die aus Quest #66) und meine Aussage, dass selbst wenn man nur 340 schafft, man nur einige Tage für den Goldenen Hauptpreis sammeln muss, Bestand hat.

Kurz zur Begründung warum ich so optimistisch bin bzgl. 420: ich vergleiche natürlich mit dem Winterevent, wo ich die 300 für das Ketebo Candy problemlos geschafft habe. Diesmal bekommen wir von Inno etwas mehr als doppelt so viel Eventwährung (2.265 gegenüber 1.095), dafür aber nur 1.5 Fortschritt statt 2 pro umgedrehtem Spielstein (= ausgepacktes Geschenk). Macht 300*2*1.5/2 = 450. Wird auch noch gefestigt durch MooingCats Analysen, ich scheine also keinen Denkfehler zu haben, was schon mal vorkommen kann ^^
 
Kartograf könnt ihr euch sparen, ist reine Verarsche - 2995 Dias ausgegeben und es nicht bekommen. "Man könnte es bekommen..", ja, klar.
Kalender ist genauso Käse, den kriegt man nie fertig ohne haufenweise Dias zu streuen. Dazu noch das Theater mit Meilensteinen..
Das war mal ein schönes Spiel.
Quo vadis, Inno?
 
Kartograf könnt ihr euch sparen, ist reine Verarsche - 2995 Dias ausgegeben und es nicht bekommen. "Man könnte es bekommen..", ja, klar.
Du bekommst nur das was du auch ausgewählt hast, das haste schon verstanden oder?

Hier zb wäre er dabei für die 2995 Dias weil er in der Auswahl war.6858F2FF-CE79-439C-9AFB-C95B62B54E53.jpeg

Ausnahmsweise werden ich hier auch zuschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mitten in der Nacht und den Fehler gibt's nicht mal 24Std. Außerdem hindert er nicht sehr beim Spielen..
Manche Erwartungshaltung versteh ich echt überhaupt nicht.
Vergess bitte nicht, dass das nicht mehr ne Beta Version ist. In der Beta wurde schon wie wild rumgefuhrwerkt. Ich kann diese Anhäufung von Fehlern nicht verstehen. Wo ist da das Qualitätsmanagement. Und ja, es ist hinderlich. man weiß nicht mehr, ob das nun etwas ist, das eingesammelt werden muss oder nicht. Ich habe heute 2 x eingesammelt und man sollte jedes Mal auch drauf klicken. Ich finde es mindestens irritierend. Es gibt Spieler, die hier auch ne Menge Geld lassen und die dürfen auch ne vernünftige Qualität erwarten.
 
Oben