Feedback Sommer-Event 2023

Bei mir läuft gerade gar nichts mehr - Meilensteinbelohnung nicht abholbar (Button wird grau - kein Pop-up über Belohnung - Reinfahren - wieder rausfahren - Einsammelbutton wieder grün.

Ausserdem ist die neue Quest eine, die ich schon längst erledigt habe - Meilenstein kann ich nicht sehen, wegen verhinderter Einsammelei. Beim Support wird darum gebeten, keine weiteren Meldungen mehr zu machen, da man am Problem arbeite.

Anhang 27706 ansehenAnhang 27707 ansehen
Genauso ist es bei mir auch.
 
Der Kalender ist ja absolut sinnfrei.
Habe 2 Bretter abgeräumt und hatte nichts drauf, kein Schlüssel, keine Fragmente.
Da könnt ihr euch den Quark echt sparen!
Ich war ja schon über die Meilensteine erstaunt, hab das aber entspannt hingenommen.

Jetzt genau wie bei Dir: Ich öffne den letzten Stein (und denke schon vorher so viel Pech kann man doch gar nicht haben um alle Steine aufdecken zu müssen) und dann die Überraschung: Kein Schlüssel, dafür einmal neu Mischen und alle Steine sind natürlich wieder zu (wenigstens das klappt wie angekündigt).

Das ist - vorsichtig formuliert - entweder von absoluten Laien eingestellt worden oder aber - jetzt eher böse formuliert - vollkommen darauf ausgerichtet dass alle nur noch einzahlen um das Gebäude zu bekommen. Sorry, das ist über die Jahre eine vollkommen andere Spiel- und Eventausrichtung. Da wäre mir eine klarre Ansage, dass Events nicht mehr ohne Einsatz von Echtgeld zu lösen sind lieber, denn das wäre vor allem eins: Ehrlich.

Als lang jähriger Spieler bin ich nicht zwingend auf voll ausgebaute Gebäude angewiesen, neue Spieler dürfte das eher abschrecken. Aber es setzt sich fort, das neue Zeitalter ist je ebenso überfällig. Natürlich weiß ich, dass InnoGames grundsätzlich als Unternehmen eine Gewinnerzielungsabsicht hat. Für mich wird aber eher deutlich, dass die Ausrichtung des Geschäfts die falsche ist. Wer - wie vor fast zwei Monaten in den Medien berichtet - 17% seiner Mitarbeiter (insges. 75 Stellen) entlassen möchte, der darf sich nicht über mangelnde Qualität der eigenen Produkte wundern. Und die mangelnde Qualität führt dann eher dazu, dass noch weniger Einnahmen generiert werden. Ich bin der Meinung, dass das Unternhemn derzeit eher auf dem falschen Weg ist. Die von der Geschäftsführung gegenüber Heise Neuausrichtung über "innovativere Spielkonzepte" geht für mich als Endkunden gerade in die falsche Richtung.
 
Da wäre mir eine klarre Ansage, dass Events nicht mehr ohne Einsatz von Echtgeld zu lösen sind lieber, denn das wäre vor allem eins: Ehrlich.
verstehe ich nicht so ganz: den kalender habe ich schon immer als "hier bitte geld einwerfen"-extra betrachtet, daher beschäftige ich mich damit seither kaum.

braucht man den kalender, um das gebäude komplett auszubauen?
 
Jetzt genau wie bei Dir: Ich öffne den letzten Stein (und denke schon vorher so viel Pech kann man doch gar nicht haben um alle Steine aufdecken zu müssen) und dann die Überraschung: Kein Schlüssel, dafür einmal neu Mischen und alle Steine sind natürlich wieder zu (wenigstens das klappt wie angekündigt).
Verstehe ich nicht. Wieso Überraschung? Ob sich unter einem der Steine ein Schlüssel verbirgt, weißt Du doch schon, bevor Du das Brett startest.
 
verstehe ich nicht so ganz: den kalender habe ich schon immer als "hier bitte geld einwerfen"-extra betrachtet, daher beschäftige ich mich damit seither kaum.

braucht man den kalender, um das gebäude komplett auszubauen?
Früher war es tatsächlich so, geschätz bis vor einem dreiviertel Jahr bei den Events. Dann wurden die Stellschrauben langsam angezogen und der Kalender (oder ähnliches bei gleichem Spielprinzip bei den Events) hat an Bedeutung gewonnen: Es ist die einzige Möglichkeit das letzte Kit für den max. Ausbau des Eventgebäudes kostenfrei zu erlangen. Die letzte Stufe kann ansonsten nur gegen Zahlung von 14,99 EUR für die Sommerpreise oder gegen Zahlung von 2995 Diamanten (die selbstredend auch Euronen kosten) bekommen. In der Schatzkiste habe ich bereits zwei Kits, aber auch die werde ich nicht zahlen.

Und nur nochmal zur Klarstellung: Wenn mir suggeriert wird, dass ich täglich einen Schlüssel für das Aufdecken der Steine bekommen kann, dann sollte bei vollem Board auch unter irgendeinem Stein ein Schlüssel sein. Sonst ist das einfach nur Müll an Inno kann sich das schenken.
 
Ich habe den Kalender sofort abgehakt, weil ich den beim Winterevent versucht habe.
Und ich möchte mich in diesem Event nicht ärgern. Tagespreise sind mir auch egal, ich habe Sommerferien.
Ich logge mich täglich ein, mache die Quests und gut.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
der Kalender (oder ähnliches bei gleichem Spielprinzip bei den Events) hat an Bedeutung gewonnen: Es ist die einzige Möglichkeit das letzte Kit für den max. Ausbau des Eventgebäudes kostenfrei zu erlangen

auch das ist nicht korrekt - bei Erreichen von 420 Fortschritt hat man alle Fragmente für das goldene Upgradekit und damit die Seeräuberbucht zusammen

falls man die 420 verpasst, muss man nur einige Tage den Handelsposten St. 9 ernten für die fehlenden Fragmente - auf jeden Fall kostenlos möglich
 
Es ginbt nicht genung Schlüssel um den Kalender fertig zu machen ohne Dias, nichts und nirgendwo, akzeptiert das bitte.... Inno hat da etwas Wildes versucht und sich wahrscheinlich intrinsisch geirrt...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja, MooingCat hat es natürlich wieder durchgerechnet, 14 Schlüssel aus der TH, 18 verbleiben

1686171838870.png

Also für die, die den Kalender unbedingt machen wollen (Schädelhöhle ist schon nicht verkehrt ^^), ist dank MC klar mit welchen Diakosten man dafür rechnen muss, und ich finde sie sind nicht besonders hoch (ich verzichte trotzdem wieder ^^).
 
ja, MooingCat hat es natürlich wieder durchgerechnet, 14 Schlüssel aus der TH, 18 verbleiben

Anhang 27727 ansehen

Also für die, die den Kalender unbedingt machen wollen (Schädelhöhle ist schon nicht verkehrt ^^), ist dank MC klar mit welchen Diakosten man dafür rechnen muss, und ich finde sie sind nicht besonders hoch (ich verzichte trotzdem wieder ^^).

Nein, ganz ehrlich nein.
Zu freaky... früher; jedes Spielbrett ein Schlüssel, wenn du ihn vor dem Mischen findest!!! Danach nur noch Schlüsselteile. Heute? Schlüssel? F... you talking about? Oo... Mal in den Genuss zu kommen, einen Schlüssel aufgesammelt zu haben, dann das Brett neuzustarten, und nur noch Schlüsselfragmente zu bekommen... komplett undenkbar bei den Wahrscheinlichkeiten. Das tritt nicht ein udn jeden, der es doch erlebt... *zu tode schweigt* Tritt nicht ein...alles klar?
Buggy, unausgereift, falsch gestartet, nichts dazu gelernt.

Ich versuche sehr lange sehr freundlich zu ein, aber auch ich habe Grenzen...

...*seufzt*

An Die Code-Abteilung, die Verantworlichen, bei Inno: Ich hoffe ihr habt Spaß dabei, euch lächerlich zu machen...denn mir machts es keinen Spaß.... :mad:
 
falls man die 420 verpasst, muss man nur einige Tage den Handelsposten St. 9 ernten für die fehlenden Fragmente - auf jeden Fall kostenlos möglich
Der war wirklich gut. ;)

Nur wenige Tage ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich auszulegen. Bei benötigten 150 Fragmente und einer Chance von täglich 10% für 3 Fragmente ist einfache Mathematik. Alle 10 Tage drei Fragmente, bedeutet nach dieser Wahrscheinlichkeit dass ich 150 Tage brauche um diese zu ernten. Jedenfalls wenn ich nicht auf die einzelnen Stufen eingehe. Erreiche ich die 420 (was wenige schaffen dürften, dann erhalte ich vorher 90 Fragmente, wenn ich Stufe 340 erreiche. Bleiben also noch 60 fehlende Fragmente.

Vielwahrscheinlicher ist allerdings, dass 320 erreicht werden, es also gerade so für Stufe 9 reicht. Das ist die Erfahrung aus den vergangenen Events (und das bei wirklich aktiver Spielweise). Dann habe ich schon 90 fehlende Fragmente. Rechne Dir selbst aus, ob 90 fehlende Fragmente wirklich in "wenigen Tagen" erreicht werden können. Bis dahin sind wir zwei Events weiter und ich habe fast vergessen, dass ich noch einmal leveln kann.

Möglich ist es, ändert aber nichts daran dass die Spielmechanik (Eventmechanik) geändert worden ist. Geht das in Folge der inzwischen unzähligen Art von verschiedenen Fragmente unter bleibt zum Ausbau eigentlich nur die Möglichkeit zum Ende des Events zu zahlen, und genau das ist doch verändert worden. Klar kannst Du jetzt sagen es liegt doch an jedem selbst das im Auge zu behalten, man muss nicht zahlen. Ändert aber unterm Strich nichts daran dass es eine Änderung der Mechanik ist, die sich massiv zum Nachteil der Spieler auswirkt. Das kann man nicht schönreden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bei benötigten 150 Fragmente und einer Chance von täglich 10% für 3 Fragmente ist einfache Mathematik.

hier hast du dich offenbar verschaut, schaue bitte nochmal beim Handelsposten Stufe 9

Erreiche ich die 420 (was wenige schaffen dürften, dann erhalte ich vorher 90 Fragmente, wenn ich Stufe 340 erreiche. Bleiben also noch 60 fehlende Fragmente.

Der Satz ist etwas verwirrend geschrieben, daher formuliere ich mal komplett neu: es gibt je 30 Fragmente bei 180, 260, 340, 420 und für die letzte Quest (#66). 150 braucht man, erreicht man also 340 muss man maximal einen Monat warten.
 
Vielwahrscheinlicher ist allerdings, dass 320 erreicht werden, es also gerade so für Stufe 9 reicht. Das ist die Erfahrung aus den vergangenen Events (und das bei wirklich aktiver Spielweise). Dann habe ich schon 90 fehlende Fragmente. Rechne Dir selbst aus, ob 90 fehlende Fragmente wirklich in "wenigen Tagen" erreicht werden können. Bis dahin sind wir zwei Events weiter und ich habe fast vergessen, dass ich noch einmal leveln kann.
Wenn Du bei 320 landest, stellst Du Stufe 9 und brauchst noch 60 Fragmente. Das sind 60 Ernten - mit BG evtl. erheblich weniger.
 
Oben