Feedback Sommer-Event 2023

Hat schon jemand Erfahrung damit, wie oft das Kartografenhaus bei den Schätzen auftaucht? Bei der ersten Ausgrabung hatte ich 2 davon. Dafür waren 3000 Dias OK, Aber bei der zweiten habe ich jetzt kein einziges. Ich will nicht wieder 3000 Dias ausgeben, nur um zu sehen, dass es bei der dritten auch wieder 0 sind.
Hauptwelt: 1. Runde = 2 Kartographen, 2. Runde = Null
2 Nebenwelten: 1. Runde = 1 x 1 Kartograph, 1 x Null eine 2. Runde wird es nicht geben, die restlichen Preise sind zu schlecht

Trotz mehrmaligem Tausch wurden die Preise nie besser
 
Da hier anscheinend Leute Schwierigkeiten haben an das Kartografenhaus zu kommen:

Bei der Schatzkartenhändlerin kann man durch einen Klick auf das Fragezeichen neben dem jeweiligen Preis sehen ob das Kartografenhaus im Preispool ist. Dieser ist bei jeder Auswahl unterschiedlich.
Bildschirmfoto 2023-06-08 um 08.12.03.pngBildschirmfoto 2023-06-08 um 08.13.14.png

Wenn das Haus dabei ist lohnt es sich den Preis für Diamanten auszutauschen. Im Durchschnitt zahlt man ca. 200 Diamanten um das Haus zu bekommen wenn es verfügbar ist. Falls man die 3000 Diamanten eh ausgeben wird um die Preise zu erhalten lohnen sich die jeweils 200 Diamanten pro Haus auf jeden Fall. Mit dieser Strategie kostet jedes Kartografenhaus ca. 600-1100 Diamanten, je nachdem wieviele Kartografenhäuser pro Ausgrabung erscheinen.

Mit dieser Strategie kommt man durch Diamanteneinsatz vergleichsweise günstig zu Häusern. :)

Bildschirmfoto 2023-06-08 um 08.23.01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier anscheinend Leute Schwierigkeiten haben an das Kartografenhaus zu kommen:

Bei der Schatzkartenhändlerin kann man durch einen Klick auf das Fragezeichen neben dem jeweiligen Preis sehen ob das Kartografenhaus im Preispool ist. Dieser ist bei jeder Auswahl unterschiedlich.
Anhang 27737 ansehenAnhang 27738 ansehen

Wenn das Haus dabei ist lohnt es sich den Preis für Diamanten auszutauschen. Im Durchschnitt zahlt man ca. 200 Diamanten um das Haus zu bekommen wenn es verfügbar ist. Falls man die 3000 Diamanten eh ausgeben wird um die Preise zu erhalten lohnen sich die jeweils 200 Diamanten pro Haus auf jeden Fall. Mit dieser Strategie kostet jedes Kartografenhaus ca. 600-1100 Diamanten, je nachdem wieviele Kartografenhäuser pro Ausgrabung erscheinen.

Mit dieser Strategie kommt man durch Diamanteneinsatz vergleichsweise günstig zu Häusern. :)

Anhang 27739 ansehen
"vergleichsweise günstig" bedeutet bei dir "gerade eben noch dreistellig" oder wie genau ordnest du das ein?
 
"vergleichsweise günstig" bedeutet bei dir "gerade eben noch dreistellig" oder wie genau ordnest du das ein?
Ich denke das ist jedem selbst überlassen was für einen günstig ist. Wie du auf "grade eben noch dreistellig" kommst ist mir aber ein Rätsel.

Wenn hier aber Leute 2995 Diamanten zahlen um 1 oder sogar gar kein Haus zu bekommen ist es für 600-1100 pro Haus doch deutlich günstiger wenn man es nach dieser Strategie macht.
 
Eine Frage ist das ein bug?
Weil irgendwie habe ich schon die 30 Fragmente für den Abschluss aller quest Reihen erhalten ????
 

Anhänge

  • F1CB33CF-EACE-4BF9-92EB-939624711D94.jpeg
    F1CB33CF-EACE-4BF9-92EB-939624711D94.jpeg
    430,4 KB · Aufrufe: 22
Ich durchschaue das alles nicht ausreichend, fürchte ich. Außerdem habe ich keine Möglichkeit massenhaft Dias zu produzieren (und kann nicht ständig höhere Summen investieren). Daher konzentriere ich mich jetzt nur auf den Handelsposten St. 9, der müsste schaffbar sein und bringt Kampfboni. Wenn sich am Ende zeigt, dass noch was anderes möglich ist, kann ich immer noch investieren. Ich versuche einfach mal den Kalender so voll wie möglich zu bekommen und entscheide später. Das wäre mal mein Plan ...
Blöd finde ich, dass von Inno nicht gleich zu Beginn alles genau erklärt wird. Z.B. war mir nicht klar, dass der Spielstand von letzten Tag nicht erhalten bleibt, dass man am Beginn des Tages sieht, ob überhaupt ein Kalenderschlüssel zu holen ist ...
 
Ich durchschaue das alles nicht ausreichend, fürchte ich. Außerdem habe ich keine Möglichkeit massenhaft Dias zu produzieren (und kann nicht ständig höhere Summen investieren). Daher konzentriere ich mich jetzt nur auf den Handelsposten St. 9, der müsste schaffbar sein und bringt Kampfboni. Wenn sich am Ende zeigt, dass noch was anderes möglich ist, kann ich immer noch investieren. Ich versuche einfach mal den Kalender so voll wie möglich zu bekommen und entscheide später. Das wäre mal mein Plan ...
Blöd finde ich, dass von Inno nicht gleich zu Beginn alles genau erklärt wird. Z.B. war mir nicht klar, dass der Spielstand von letzten Tag nicht erhalten bleibt, dass man am Beginn des Tages sieht, ob überhaupt ein Kalenderschlüssel zu holen ist ...
Leider ist es so, dass sich die Events nicht sofort von selbst erschließen und teilweise unzureichend von Inno erklärt werden.
Deswegen gibt es diverse Strategie- und Erklär-Videos auf YouTube im Vorfeld - erstellt von Beta-Spielern - und den Austausch hier im Forum.
Das ist nicht optimal, aber immer sehr hilfreich. Danke an dieser Stelle für hilfreiche Kommentatoren und Fragen-Beantworter :)
 
"Aufgrund des Fehlers haben etwa die Hälfte der Spieler die 30 Fragmente des Seeräuberbucht-Kits bereits erhalten, ohne den entsprechenden Meilenstein erreicht zu haben. Um die Dinge fair zu halten, werden wir die 30 Fragmente auch den Spielern gewähren, die sie nicht erhalten haben, aber mindestens eine Quest des Sommer-Events gespielt haben. Das wird automatisch geschehen."

Wie soll man das jetzt verstehen? Alle die schon weiter waren, erhalten keine weiteren 30 frags?
Bei mir wird der Meilenstein mit dem Avatar (Aufgabe55) angezeigt, den man aber (richtigerweise) noch nicht erhält!
Werden fleißige Spieler wieder mal außen vor gelassen?

PS. ...dieser Meilenstein kommt eigentlich erst am Ende...dann macht es Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine Quest überhaupt erledigt hast, aber gestern/heute NICHT die 30 Fragmente, bekommst du sie noch automatisch.
 
Oben