Feedback Raumfahrt: Jupitermond

Guten Morgen liebe Community!

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread, ansonsten bitte verschieben.
Bin im ZA PoMo und habe mir den K.I. Kern geleistet. Erst mal auf Stufe 2.
Ich hole täglich meine 13 Apfelmühlen ab und generiere so meine Vorräte. Jede AM bringt inkl. Boni 115.xxx.
Durch den Kern gibts 4 Abholungen + 6%!
Jetzt denkt man dass die 6% noch auf die AM aufgerechnet wird. Wird es aber nicht. Es bleibt bei 115.xxx.
Es wird auch durch ein Icon oben rechts angezeigt dass ich 4 Abholungen habe. Die verpuffen leider.

Die Erklärung dafür ist überall anders und ich verstehe keine richtig davon.
Kann mich bitte jemand erleuchten?

LG Mythos
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KI Kern vergrössert nur die Sondergüter-Ernten ab der Arktischen Zukunft, darunter ist er eigentlich nutzlos bzw. bringt nur Gildengüter.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nichts sagen o_O.


Ab hier folgen nur unbestätige Vermutungen.

Die 6% werden glaube wie normale Boost berechnet.
d.h. auf deine % einfach + 6%.
wenn du also 207% hast dann sind es dann 213%. Die Steigerung ist also je nachbisheriger höhe nicht sehr groß und kann im 3 stelligen bereich deiner produktion liegen also 115.106 werden zu 115.678 oder sowas.

Hast du die Zahlen genau abgeglichen oder nur die ersten 3 Stellen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hab grad im Wiki geschaut weil mir der Wert so hoch vorkam, ich finde da nur eine Basisproduktion von 7.832, darum bitte nochmal genauere Angaben machen zu Basisproduktion und Vorratsboost ohne K.I.-Kern.

Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass wenn der Kern geerntet und Aufladungen aktiv sind, der Wert der im Gebäude bei laufender Produktion angezeigt wird schon inklusive der 6% ist, auch hier bitte nochmal genauer beschreiben wo die 115.xxx herkommen und was es genau ist.
 
Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass wenn der Kern geerntet und Aufladungen aktiv sind, der Wert der im Gebäude bei laufender Produktion angezeigt wird schon inklusive der 6% ist, auch hier bitte nochmal genauer beschreiben wo die 115.xxx herkommen und was es genau ist.

Den Wert 115.xxx Vorräte pro Apfelmühle hatte ich schon vor dem Kern, der wurde also nicht verändert.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
bleiben meine anderen Fragen - was ist das für ein Monster-Vorratsboost (oder sind es vielleicht 11.5xx) und was ist der genaue Wert

und natürlich: ist es nur ein Anzeigefehler oder wird der Wert auch tatsächlich geerntet?
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nichts sagen o_O.


Ab hier folgen nur unbestätige Vermutungen.

Die 6% werden glaube wie normale Boost berechnet.
d.h. auf deine % einfach + 6%.
wenn du also 207% hast dann sind es dann 213%. Die Steigerung ist also je nachbisheriger höhe nicht sehr groß und kann im 3 stelligen bereich deiner produktion liegen also 115.106 werden zu 115.678 oder sowas.

Hast du die Zahlen genau abgeglichen oder nur die ersten 3 Stellen?
Das war eine Zahl, die ich im Kopf hatte, daher am Ende 3 xxx.
Jetzt habe ich es ausprobiert.
Eine 4-stündige Produktion brachte "mit" Kern 38.591 und nachdem ich 4 AM abgeholt habe und mein Bonus weg war, waren es 38.591.
 
bleiben meine anderen Fragen - was ist das für ein Monster-Vorratsboost (oder sind es vielleicht 11.5xx) und was ist der genaue Wert

und natürlich: ist es nur ein Anzeigefehler oder wird der Wert auch tatsächlich geerntet?

Monster-Vorratsboost :cool:
639% Bonus laut Rathaus aus meinen Gebäuden, darunter Leuchtturm auf 87.
Standard-Apfelmühle 24 Std. Laufzeit 57.878
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
achso, hatte das Moppeln vergessen :) dann kannst du es mal als Bug im Spielfehler-Forum melden (vor allem wenn der Wert tatsächlich geerntet wurde und du nicht nur die Anzeige während der Produktion meinst).
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habs gerade mal getestet, das Popup zeigt den Wert ohne KI-Kern boost an, oben rechts steht dann aber der erhöhte Wert. Man bekommt also das richtige, nur wird das nicht richtig im Popup angezeigt. Ein ähnliches Problem gab es auch mit den Spezial-Gütern während der Beta-Phase, ich denke mal, es wurde nur für die Spezialgüter behoben, nicht aber für den Vorräte-Boost.
Also, eine Fehlermeldung wäre sehr hilfreich, dass sich das Team drum kümmern kann, aber es ist zum Glück nur ein visueller Fehler. :)
 
Gibt es schon irgendwo tolle Inspirationen für den Aufbau der Kolonie?
Maximaler Güterertrag steht natürlich im Fokus.

Grüße
 
Gibt es schon irgendwo tolle Inspirationen für den Aufbau der Kolonie?
Maximaler Güterertrag steht natürlich im Fokus.

Grüße

Château auf 180
Schleifen quest machen
2-3 runden sehr aktiv GG spielen
In der kolonie credits ernten fürs spezialgut

Und deine güterprobleme sind behoben bis in 1 jahr wenn das neue ZA kommt
Kommt halt nachher noch drauf an wieviel du schleifst und was deine event Gebäude abwerfen
 
Château auf 180
Schleifen quest machen
2-3 runden sehr aktiv GG spielen
In der kolonie credits ernten fürs spezialgut

Und deine güterprobleme sind behoben bis in 1 jahr wenn das neue ZA kommt
Kommt halt nachher noch drauf an wieviel du schleifst und was deine event Gebäude abwerfen

Das war nicht die Frage.
Es ging um den platzsparenden Aufbau der Kolonie (Raumhafen) und einer dort max. Gütergewinnung.
 
Die Grafik lässt zu wünschen übrig. Auf der Kolonie sind die Wege so gut wie gar nicht zu sehen. Ein verschieben oder bauen der Wege ist oft reine Glücksache. Eine Meisterleistung ist das jedenfalls nicht. :(
 
Gibt es schon irgendwo tolle Inspirationen für den Aufbau der Kolonie?
Maximaler Güterertrag steht natürlich im Fokus.
Prinzipiell: Keine Lebenserhaltungsgebäude und dann so viele Güter- und Wohngebäude wie möglich. Dann muss man aber die Erkundungsstätten auf der KdK mit Dias abschließen, weil man sonst zu wenig Spezialgut hat. Und die benötigten Vorräte dürften nur mit LvA + RAH oder einigen Schleifen reinzuholen sein.

Daher als Beispiel meine Kolonie:
50% Lebenserhaltung und 10 Gütergebäude. Die Credits reichen aus, wenn sie zweimal am Tag geerntet werden. Die Güterproduktion kostet 10 Mio Vorräte am Tag, meine Stadt bringt 14 Mio mit LvA Stufe 77 ein.

Vorderseite vom Rathaus = im Plan unten
2022.05.09_17h08m55s_003_.png
2022.05.09_17h09m10s_004_.png
 
Ist halt sehr ineffizient. Hinsichtlich Güter pro Minute Spielzeit. ;)

Naja evengebäude im aktuellen ZA halten ist sehr effizient, ernten und fertig...
Schleifen naja okee, ist aber am billigsten da man es mit den beiden FP investieren quest machen kann und da kommt viel rum
GG spielt man so oder so also effizient ;)

Das war nicht die Frage.
Es ging um den platzsparenden Aufbau der Kolonie (Raumhafen) und einer dort max. Gütergewinnung.

Ich gebe nur praktische alternativen, die kolonie brucht es nur die ersten 2-3 wochen für die güter, danach werden die auf dem markt nur so umhergeworfen...
Und in 9 monaten kriegst du noch FP dazu damit man die güter nimmt weil der markt voll ist o_O
 
Und in 9 monaten kriegst du noch FP dazu damit man die güter nimmt weil der markt voll ist o_O

Ui. Da stehe ich gern als Abnehmer zur Verfügung. Kostenlose FP + Ranglistenpunkte (durch Spende in die Gildenkasse) schaden nie. Leider bisher kein solches Angebot gesehen. :(

... und so verhält es sich auch mit der Kolonie. Ich sehe nur Vorteile darin, zusätzliche Güter zu haben. Warum also die Fläche brach liegen lassen?
 
Oben