Feedback Raumfahrt: Jupitermond

Ui. Da stehe ich gern als Abnehmer zur Verfügung. Kostenlose FP + Ranglistenpunkte (durch Spende in die Gildenkasse) schaden nie. Leider bisher kein solches Angebot gesehen. :(

... und so verhält es sich auch mit der Kolonie. Ich sehe nur Vorteile darin, zusätzliche Güter zu haben. Warum also die Fläche brach liegen lassen?
sehe ich auch so...
Kolonie nutze ich, habe aktuell 12 Gütergebäude da stehen und noch etwas Platz für Questaufgaben übrig dort
 
Ui. Da stehe ich gern als Abnehmer zur Verfügung. Kostenlose FP + Ranglistenpunkte (durch Spende in die Gildenkasse) schaden nie. Leider bisher kein solches Angebot gesehen. :(

... und so verhält es sich auch mit der Kolonie. Ich sehe nur Vorteile darin, zusätzliche Güter zu haben. Warum also die Fläche brach liegen lassen?

Naja ich habe selber bereits x tonnen güter am rumliegen die niemand mehr braucht, weder die gildenkasse noch die anderen spieler, also für was noch mehr güter bunkern?
Vor allem wenn ich mir überlege das einige in der gilde fast 10 mal so viele güter haben wie ich, was soll man damit?
Die Siedlung wird nur für credits genutzt um spezialgüter zu farmen...
Lebe in der Hoffnung das Inno mal ein super LG macht das mit spezialgüter gebaut werden muss :D
 
Der Vorschlag von Karbe zielte darauf ab, die GG durch Verhandlungen weiterzuspielen, wenn die Truppen nicht mehr weiterkommen.

In die Kasse spenden würde, wie gesagt, Ranglistenpunkte generieren. Unabhängig davon, ob die Güter benötigt werden.

Für was soll ich bei zermürbung 90+ noch anfangen mit verhandeln?
Wenn ich mich so hoch zermürbe mach ich sicher nichts mehr ausser es brennt irgendwo, mitlerweile passiert das aber gar nicht mehr da GG nur noch schleifenkämpfen ist...

Ich bin nicht so der ranglisten fan, dort kann jeder auf p1 kommen wenn er genug kämpft und güter spendet, der wert von nem hohen LG gewichtet mir zu wenig...
 
Es ging mir nicht um dich und deine Spielweise, sondern um einen möglichst effizienten Aufbau der Kolonie ;)

Grüße

Seine aussage ging aber auf mich zu was ich mit den gütern tun soll ;)
Kann aber die tage mal schauen wieviele gütergebäude ich in die kolonie bringe, momentan stehen noch 5 bei mir, brauche die aber kaum noch, mache meistens 2tages produnktionen...
 
Gibt es schon irgendwo tolle Inspirationen für den Aufbau der Kolonie?
Maximaler Güterertrag steht natürlich im Fokus.

Grüße
Ich habe 2 gut laufende Brunnenwelten, damit keine Diaprobleme und das Chateau auf 180. Deshalb bin ich mit Forschung und KdK schon durch und muss nicht mehr auf Credits oder Spezialgüter achten.

Ich kann Topo und Schwämme. Bei maximaler Lebenserhaltung kann ich 5x Schwämme und 4x Topo hinstellen. 4+4 ist sehr einfach, 5+4 etwas aufwendiger. Der Platz reicht grad so. Ich glaube nicht, dass ich 5+5 hinkriegen würde.

Evtl. geht es auch effizienter, aber ich habe das nicht neu aufgebaut, sondern im Livebetrieb entwickelt. Anfangs hatte ich 6+6 und ein paar mehr Creditsgebäude, aber ohne Lebenserhaltung. Das wird aber auf Dauer zu teuer in den Vorräten.

Hier also meine aktuelle Kolonie:
jupiter-kolonie.png
Einwohner kommen grad so hin (66 über). Weil mich die 2 Wasserkapseln mit dem 4h-Rhythmus nerven, stehen sie weit außerhalb des Sichtfelds ohne Anbindung. 437 zusätzliche Lebenserhaltung.

Das sind also
17 Autonome Kammern
2 Wasserkapseln
14 Hydrografische Bau
5 Schwämme
4 Topologische

Ob das mit den Spezialgütern hinkommt, werde ich sehen.

@simbeli: Chateau auf 180 habe ich auch, aber man kann nie genug Güter haben, finde ich.
 
@simbeli: Chateau auf 180 habe ich auch, aber man kann nie genug Güter haben, finde ich.

Jep, ich hab dich in der FL und weis das du ein Château plus ne 180er arche hast :cool:
Meine arche kommt auch in den nächsten 3-4 Monaten auf 180

Das Château hilft am anfang sicher sehr, vorallem auch den güterverkauf...
Ob ich meines so hoch level weis ich noch nicht, tippe eher auf die Kampf LG's macht für mich glaub mehr sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich wurde das Info-Fenster vergessen:

1652283354714.png

Ich beobachte es auch mit Sorge, wie Inno gerade mit Erweiterungen um sich wirft. Kaum wurde das Raster erweitert, muss wohl wieder alles ausgefüllt werden. Das Spiel lädt dann noch langsamer und die nächste Raster-Erweiterung wird auch bald wieder nötig sein.
 
Mehr Platz mehr Eventgebäude stellbar/kaufbar...

Wer Geld ausgibt profitiert doch davon.
Wer halt ohne Echt-Geldeinsatz spielt für den bleiben halt die Krümel übrig die vom Tisch fallen,
nur muss man sich dann ärgern?, ich denke nein weil im Kapitalismus gibt es nur höher,schneller, weiter wie im Sport
und ärmer wird ein Spieler dadurch auch nicht . weil der Dia-Kauf ist freiwillig.
Es kann auch nicht jeder Porsche fahren

Ob da ein Verhältnis stimmt oder nicht wen sollte das bei Inno jucken.


offensichtlich wurde das Info-Fenster vergessen:

Anhang 22338 ansehen

Ich beobachte es auch mit Sorge, wie Inno gerade mit Erweiterungen um sich wirft. Kaum wurde das Raster erweitert, muss wohl wieder alles ausgefüllt werden. Das Spiel lädt dann noch langsamer und die nächste Raster-Erweiterung wird auch bald wieder nötig sein.

Das ganze Leben ist ein Risiko aber Sorgen über ein Spiel machen? naja ich sehe das lockerer wenn mich ein Spiel anfängt zu nerven
dann überlege ich mir ob er Sinn macht weiter zuspielen.
Wenn nicht suche ich mir ein neues Spiel oder spiele einfach mehr mit meiner Moba oder beschäftige mich einfach mit anderen Hobbys.

Gut finde ich es auch nicht welche Entwicklung FOE seit einiger Zeit nimmt aber gegen Windmühlen ankämpfen ?! wer will kann es ja versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben