PERFORMANCE unter aller S++

DeletedUser11338

Guest
hallo zusamen

ich bin ja nich der typ, der sich leicht aufregt, aber die performance in letzter zeit is unter aller würde

ich spiel nebenbei noch WoT, und hab nur ne kleine 16 mbit-leitung
aber da hab ich keine probleme, das mir der shockwave abkachelt, oder das game ganz den dienst versagt
und komm mir ja keiner, von wegen alles aktuell zu halten, ich zogg seit über 18 jahren online, und weis genau was ich wo wie auf dem stand zu halten habe

wenn das hier so weiter geht, das mir der mist shock alle 50 leute abkachelt, dann liegt das problem GARANTIERT nicht bei mir !!!

d.h. im endeffekt.. inno hat zu wenig kapazitäten auf den servern, und adobe liefert mist ab
und zumindest inno muß sich hier fragen lassen, wieso dieses problem nicht konsequent beseitigt wird

und wenn hier einer in der pflicht is, dann ist es inno als betreiber des spiels

noch fragen ?
ja ich
eine
wann wird das beseitigt ?
 

DeletedUser

Guest
Und vor allem die angeschlagen Einheiten langsam einmal ausblenden, das nervt extrem .. ist ja ne super Sache das man erstmal nur 20 Agenten sieht. Aber nach 160 Kämpfen fängt man an die gesunden Einheiten zwischen den halbtoten zu suchen + so das die Performance noch mehr in die Knie geht. Und wenn schon nicht ausgeblendet, dann wenigstens ans Ende verbannt!!
Das selbe ist ja mit dem Helfen Button. Schöne Sache das mir gesagt wird was ich mot/pol, aber das interessiert mich nicht, dafür ist der helfen Button ja da, das selbe ist auch anders herum, das eingeblendet wird, wer mir gerade im Moment geholfen hat.

Zum Wohle der Performance bin ich für Abschaffung von der Spielerei.
Danke

Vorallem sieht man ja auf nem 4:3 Monitor noch nichtmal, was man gerade gemacht hat, da das Popup hinter dem Rathausfenster versteckt ist ^^
(Nein, das ist keine Aufforderung das nach vorne zu holen und nein, ich hol mir kein 16:9 für den PC. 3 4:3 sind mir lieber als 2 16:9...)
 
...Das selbe ist ja mit dem Helfen Button. Schöne Sache das mir gesagt wird was ich mot/pol, aber das interessiert mich nicht, dafür ist der helfen Button ja da, das selbe ist auch anders herum, das eingeblendet wird, wer mir gerade im Moment geholfen hat.

Zum Wohle der Performance bin ich für Abschaffung von der Spielerei.
Danke

Spielerei in einem Spiel, wie abartig. ;)
Andere Spieler interessiert aber vielleicht genau das, was du hier als deine persönlichen Meinung für überflüssig hältst. Leute, die das Kämpfen nicht interessiert. Die gibt es immerhin auch. (Sogar mehr als ich bisher dachte.)
Was die schwindende Performance angeht, die kann man auch mit größerer Serverleistung verbessern, also mittels Aufrüsten, nicht mittels Abschaffen. Und das möglichst schnell.
Gruß Kiri
 

DeletedUser11234

Guest
Würden die ein paar vernünftige Leute einstellen würde das ganze besser laufen:
1. Flash gehört verbrannt dazu jeder der das weiter benutzen will. (Schon längst gängige alternative: HTML5 / JS / CSS)
2. Wenn man sich mal die Pakete alle angeguckt die der Server um sich spuckt ist klar das da keine Performance übrig ist für wichtige Dinge.
3. Das neue Nachrichten System ist um einiges Resourcen belastender als das alte (mehr Paketspam + stärkere Belastung des Servers durchs Monitoring der zahllosen ConnectionPools)
4. Um das ganze performanter zu halten könnte man auch RawData senden anstatt von JSON.
5. Wenn man umbedingt den ganzen Scheiß so beibehalten muss (also Code technisch ich meine nicht die Features) kann man gerade sowas kritisches wie GvG auf nem seperaten Server handlen.
Gibt noch massig andere Punkte die man ansprechen könnte aber das wäre wahrscheinlich schon zu viel für die Praktikanten die das programmieren.
 

DeletedUser1864

Guest
Ich hab mal mit irgendeinem Tool in Chrome knapp 2 Minuten vom Spiel aufgezeichnet. Das war ca um 20:15 Uhr.
Leider scheint es keinen Uploader zu geben, wo man ohne Anmeldung direkt einen Player einbinden kann - deswegen als Dropbox Link (~24 MB).
Normalerweise spiele ich auf 2560x1440px, aber das Video ist auf 1920x1080 aufgenommen (sagt zumindest das Programm) - keine Ahnung, wie sich das auf die Performance auswirkt... Es sieht übrigens in allen Browsern so aus. Und sobald man mal mehr als eine Welt aufhat wirds noch schlimmer...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/41495431/FOE_cut.mkv

Sieht das bei Euch ähnlich aus? Ich finds langsam echt nicht mehr witzig. Das Spiel ist quasi unspielbar sobald im GVG mal 2 BAs auf der Karte sind. Aber auch beim Stadtaufbau und den LGs laggt es wie Sau. Ist mir echt ein Rätsel wieso so ein Spiel überhaupt durch irgendwleche Qualitätskontrollen kommt.
Ist alles echt nicht mehr witzig - hauptsache jeden Moant eine neue Welt raushauen, damit frisches Geld eingespielt wird...

Was sonst so nervt:
- GVG: Armee von wem anderes besiegt --> Interner Fehler --> Relog
- GVG: VA platzieren während Belagerung --> Timing Problem --> Intenret Fehler --> Relog
- Schleifenquest verschwinden ab und an --> nach Relog wieder da
- Aufbau des Spiels dauert ewig inkl. Laden der Grafiken und Avatare(siehe Video)
- Chat bricht ständig ab (immer um XX:02 Uhr) --> Relog
- Angriffsarme austauschen scheint teilweise verbuggt zu sein, da ausgetauschte Einheiten manhcmal zurückgesetzt werden
- Beim Stadtwechsel/Kartenwechsel im GVG lädt das Spiel manchmal endlos bzw bleibt bei de rAnimation der Schilde hängen --> Relog
- Unter Firefox stürzt jede Stunde das Plugin ab --> Browser neustarten
- Ab und zu gibt es keine Anzeige beim Einsammeln von Münzen/Vorräten/Gütern --> relog hilft

Das Spiel hat soviel Potential aber es macht teilweise echt keinen Spass mehr es zu spielen :(

Hier ein zweites Video von heute 20:22 Uhr mit dem Versuch im GVG irgendwas zu machen. Quasi alles gleich wie bei dem anderne Video...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/41495431/foe2.mkv (~43 MB)

Ist nicht emhr witzig, was da im Moment abgeht. Jetzt aktuell wieder die Sache mit dem Bug beim Winterquest (riesige Zuckerbäckerei), wo es kein für jeden sofort sichtbares Statement gab. Oder die Sache mit dem Adventskalender von RTL. Der Spieler wird sich hier selbst überlassen - das Geld für Dias nehmen die Betreiber aber natürlich ohne mit der Wimper zu zucken :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

danke Dir für Deine Mühe da mit dem Video. Ist bei mir genauso bzw. bei mir kommt oft "interner Fehler...." wenn ich über´s Rathaus die LG´s , die ich unterstütze, besuche. Ne Weile gehts gut, aber dann kommt der "Interner Fehler..." und Neustart.
Habs dem Support gemeldet und Inno hat auch schon geantwortet das sie es prüfen wollen.
 

DeletedUser1864

Guest
Hier ein zweites Video von heute 20:22 Uhr mit dem Versuch im GVG irgendwas zu machen. Quasi alles gleich wie bei dem anderne Video...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/41495431/foe2.mkv (~43 MB)

Ist nicht emhr witzig, was da im Moment abgeht. Jetzt aktuell wieder die Sache mit dem Bug beim Winterquest (riesige Zuckerbäckerei), wo es kein für jeden sofort sichtbares Statement gab. Oder die Sache mit dem Adventskalender von RTL. Der Spieler wird sich hier selbst überlassen - das Geld für Dias nehmen die Betreiber aber natürlich ohne mit der Wimper zu zucken :(

Edit: und heute Android-App Update installiert und da haben sie doch glatt alle Buttons zerschossen. Es scheint in Mode zu kommen Software im Beta Status zu veröffentlichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11902

Guest
Eigentlich habe ich dieses Game bisher gemocht, auch wegen der sehr guten Grafiken. Aber genau da liegt das Problem - die Gamedesigner haben den Grafikern das Terrain überlassen ohne diese Flut an zu ladenden Bildern und deren Speicherbedarf zu begrenzen.
Ich sehe ein Schlachtfeld in der Zukunft und habe die Wahl - 3,5 Minuten warten bis der Kampf beginnt oder aufgeben. Denn in dieser Zeit ist der von mir gesetzte Angriff vom Gegner schon abgewehrt.
Ich lade eine zweite Welt hoch und kann beobachten, wie sich mein Speicher immer mehr füllt und der Rechner dann aussteigt.
So ein Game noch zu spielen oder dafür gar Geld einzusetzen ist sinnfrei.
Wenn der Veranstalter hier keine Spieler braucht, sollte er es offen deklarieren.
Fakt ist: Dieses Game begibt sich immer mehr in eine Sackgasse !
Die Konkurrenz wird es freuen.
 

DeletedUser29347

Guest
Oha, jetzt musste ich mich doch tatsächlich mal anmelden, um hier ne Meinung da zu lassen.

Ich denke mal die meisten dürften hier keine allzu "performanten PCs" haben, wenn es zu solch Performance Einbußen kommt.
Habe selbst nichts besonderes, doch egal was ich im Spiel mache, die Inputverzögerung ist nicht vorhanden, soll heißen das Spiel reagiert auf jeden Klick von mir sofort. Sei es nun beim wechseln der Stadt, wechseln zum Kampf oder anderweitige Dinge, kann mich bei der Perfomance des Spiels nicht beklagen.
Habe Spaßeshalber auch mal die GVG Karte aufgerufen und einfach nur Einheiten an und wieder abgewählt. Ging alles tadellos in einem Ruck.

Als ich das Video von IcedEarth gesehen habe, war mir gleich klar, dass da keine performante Maschine dahinter stecken kann, da ich dies schon oft bei meiner Mutter gesehen hatte, die bestenfalls nen "Office PC" besitzt.
 

DeletedUser1864

Guest
@Machara Der allerneuste ist es nicht, aber das folgende sollte ja wohl reichen, um ein BROWSERgame zu spielen:
AMD Phenom II 955
AMD Radeon HD 7870
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
8 GB RAM
Windows 10 (was ich die Tage platt machen werde)

Wenn ich Witcher 3 auf Hoch spielen kann, sollte ja wohl das pisselige Forge of Empires in IRGENDEINEM Browser laufen, ode rliege ich da falsch?!
Mal ganz davon abgesehen, dass um 3 Uhr nachts alles performanter läuft. Aber versuche das mal um 20:00 Uhr, wenn auf der Karte die Post ab geht.
 

DeletedUser29347

Guest
Sollte eigentlich mehr als ausreichen, vielleicht besteht dann eher ne schlechte Verbindung zum Server.
Ich will ja auch nicht bestreiten, dass das Spiel keine super Performance bietet und alles andere als perfekt Programmiert ist, aber eklatante Einbußen wie es von manchen beschrieben worden ist, hatte ich bisher nicht.

@IcedEarth Logge eigentlich regelmäßig zu unterschiedlichen Uhrzeiten ein und habe nie größere Einbußen erlebt. Außer die zwei Wochen wo ich auf meine aktuelle Leitung verzichten musste und per HDSPA rum surfen musste, da war das Spiel tatsächlich sehr langsam, was dann aber wiederum der Leitung zur Last gelegen werden kann und nicht direkt am Spiel selber liegt.
 

DeletedUser4431

Guest
Na, solange deine gesunden Truppen als Nachschub beim GvG noch in die Slots gestellt werden, wenn du sie explizit anwählst, dann läuft es wohl bei dir. Bei mir leider öfter mal nicht und ich stehe nackt vor dem Gegner oblgeich mir angezeigt wurde, dass ich die Slots befüllt hätte.

Was da teilweise an Performance zur Abrechnung durch die Leitung trudelt ist nicht mehr feierlich! Mein Rechner ist okay, meine Leitung auch.

Was ich in Chats allerdings schon rausgelesen habe ist, dass Spieler aus A und der CH weniger Probleme haben als jene aus der BRD.
 

DeletedUser1864

Guest
@wied1011 Jetzt hatte ichg das gestern auch mehrfach. 7 Agenten in den Kampf geschickt und Auto gedrückt. Dsa sieht man ja auch leider nicht, weil die GRafiken ja häufig erst geladen sind, nachdem der Kampf vorbei ist^^
 

DeletedUser21548

Guest
heute ist in Cirgard wieder Schleichen angesagt, seit ca. 19:30 Uhr dauert das laden generell recht lange und beim Moppeln hab ich für 1 Person fast 20 Sekunden warten müssen
 

DeletedUser

Guest
Herzlichen Dank für die neue Zeitlupenfunktion bei den Kämpfen. So läuft alles viel entspannter!
Aber dennoch würde ich gerne wissen ob man irgendwo auf die "normale" Geschwindigkeit umschalten kann?

Lg. Weichsi
 

DeletedUser21350

Guest
das ist ja langsam wirklich Hammerhart. Nun nicht mehr langsam sondern unspielbar. Alle paar Sekunden anscheinend logout ohne das man es sofort merkt. Hab eine Straße verschoben. Schätze ca. 40 Doppelstraße. 6-7 Anläufe bis ich die um ein Feld versetzt hab....Aller versetzt relog. 4-5 Felder geschafft. Alles neu gesetzt relog...wieder nach 4-5 Feldern offensichtlich hat das Prgramm das umsetzen nicht mehr angenommen.
Chat ist nun auch nicht mehr. Da liegt wohl was ganz stark im argen.
 
Oben