PERFORMANCE unter aller S++

DeletedUser11338

Guest
hallo zusamen

ich bin ja nich der typ, der sich leicht aufregt, aber die performance in letzter zeit is unter aller würde

ich spiel nebenbei noch WoT, und hab nur ne kleine 16 mbit-leitung
aber da hab ich keine probleme, das mir der shockwave abkachelt, oder das game ganz den dienst versagt
und komm mir ja keiner, von wegen alles aktuell zu halten, ich zogg seit über 18 jahren online, und weis genau was ich wo wie auf dem stand zu halten habe

wenn das hier so weiter geht, das mir der mist shock alle 50 leute abkachelt, dann liegt das problem GARANTIERT nicht bei mir !!!

d.h. im endeffekt.. inno hat zu wenig kapazitäten auf den servern, und adobe liefert mist ab
und zumindest inno muß sich hier fragen lassen, wieso dieses problem nicht konsequent beseitigt wird

und wenn hier einer in der pflicht is, dann ist es inno als betreiber des spiels

noch fragen ?
ja ich
eine
wann wird das beseitigt ?
 

DeletedUser6315

Guest
Bin auf Greifental und bei mir ist das auch immer nach ca. 45 MoPos ... Absturz... und das kam nicht in den letzten 30 Stunden.. Sondern ist seit dem Update so.

Das Laden der Kämpfe ist ein Horror.
Wenn überhaupt, dann halt ich das nur mit Auto-Kampf durch.
Einen Kampf musste ich selbst führen und der dauerte ewig.

Auch das erste Laden dauert ewig. Alles ist da, bis die JHW Gebäude geladen sind, dauert es.

Ich maul eher selten wegen i-welcher Probs.. aber das Update hat die Performance echt gekillt.

Falls es helfen würde, könnte man ja die Animationen im eigenen Städchen auch optional abschalten ... würde ich begrüssen!
Aber es muss wirklich was passieren.
 

DeletedUser

Guest
Ich denke das ist ein Speicherproblem das mit Flash zusammenhängt. Man sieht deutlich das der Speicherverbrauch bei jedem Browser oder auch der Flash Container je nach Konfiguration und Browser bei jedem wechsel von Stadt zu Stadt anwächst und der Speicher nur teilweise wieder freigegeben wird. Bei mir Win7 x64 - 8GB stürzt das Spiel zwischen 1,5GB und 2 GB Speicherverbrauch ab und nur das schließen und neustarten des Browsers hilft, zumindest bsi zum nächsten Mal. Bei 32bit Systemen ist der Absturz natürlich noch sehr viel früher. Die Programmierer sollten sich das mal genauer ansehen, denn auf Dauer verärgert das nur jeden Spieler.

Das betrifft natürlich nur die Abstürze(schwarzer Bildchirm etc.), die gestrigen Probleme waren natürlich andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Könnten die Betroffenen bitte sicher stellen, dass der Flash Player und der verwendete Browser auf dem neuesten Stand sind und auch der Browsercache erfolgreich geleert wurde?
Des Weiteren wäre es hilfreich zu wissen, welche Browser verwendet werden, ob es zu einer großen Speicherauslastung des Flash Players kommt (-> Task Manager -> Prozesse) und wieviel RAM (Arbeisspeicher) im System verbaut ist.

Diese zusätzlichen Angaben können den Entwicklern hilfreiche Einsichten liefern, was die Ursache des Problems angeht.
Ohne Spekulieren zu wollen kann ich mir hierfür spontan ein Memory Leak im Flashcode vorstellen, was, bei zu starker Belastung des Arbeitsspeichers, zu Performanceeinbußen und Abstürzen auf "schwächeren" Systemen führen könnte.
 

DeletedUser

Guest
Könnten die Betroffenen bitte sicher stellen, dass der Flash Player und der verwendete Browser auf dem neuesten Stand sind und auch der Browsercache erfolgreich geleert wurde?
Des Weiteren wäre es hilfreich zu wissen, welche Browser verwendet werden, ob es zu einer großen Speicherauslastung des Flash Players kommt (-> Task Manager -> Prozesse) und wieviel RAM (Arbeisspeicher) im System verbaut ist.

Diese zusätzlichen Angaben können den Entwicklern hilfreiche Einsichten liefern, was die Ursache des Problems angeht.
Ohne Spekulieren zu wollen kann ich mir hierfür spontan ein Memory Leak im Flashcode vorstellen, was, bei zu starker Belastung des Arbeitsspeichers, zu Performanceeinbußen und Abstürzen auf "schwächeren" Systemen führen könnte.

CPU Auslastung 19% ;) Arbeitsspeicher 16 Gig ^^ hab seit kurzem ein *dickes Ding* da stehen :p
Flashplayer ist die neueste Version
Browser betrifft es alle die ich versuche: Cyberfox, IE, Maxthon, am schlimmsten ist es bei Google Chrome, wobei es bei Cyberfox nicht zu Flashplayerabstürzen kommt, Chrome ging pol/mot gerade gar nicht mehr, nur noch schwarzer Bildschirm, Kämpfe auf allen Browsern zur zeit nur leicht verzögert, aber so fing es gestern ja auch an!

Ich warte mal ab, wie es sich heute Abend entwickelt

ach ja und cache ist natürlich auch gelöscht, kanns ja schlecht nach jedem Kampf machen :p
 

DeletedUser

Guest
Zur Info - die Spielserver selbst zeigen keine außergewöhnliche Auslastung. Das Problem liegt somit nicht in unserer Hardware, sondern darin, wie die Hardware der Nutzer vom Spiel selbst genutzt wird.
 

DeletedUser18852

Guest
Könnten die Betroffenen bitte sicher stellen, dass der Flash Player und der verwendete Browser auf dem neuesten Stand sind und auch der Browsercache erfolgreich geleert wurde?
Des Weiteren wäre es hilfreich zu wissen, welche Browser verwendet werden, ob es zu einer großen Speicherauslastung des Flash Players kommt (-> Task Manager -> Prozesse) und wieviel RAM (Arbeisspeicher) im System verbaut ist.

Diese zusätzlichen Angaben können den Entwicklern hilfreiche Einsichten liefern, was die Ursache des Problems angeht.
Ohne Spekulieren zu wollen kann ich mir hierfür spontan ein Memory Leak im Flashcode vorstellen, was, bei zu starker Belastung des Arbeitsspeichers, zu Performanceeinbußen und Abstürzen auf "schwächeren" Systemen führen könnte.

MBP mit OSX 10.8.4 - 16 GB RAM
Opera 12.16
--> nach ein paar Runden ist das Spielen unmöglich! Der Browser verbraucht bis zu 2 GB RAM. Interessant, meist nur auf einer Welt in der Kolonialzeit mit ausgebauter Stadt. Lüfter dreht auf Anschlag, CPU geht auf 100% für den Task. Andere Städte besuchen ist unmöglich, ebenso wie die Weltkarte öffnen. Das dauert im Schnitt 5 Minuten bis das geladen ist. Bis zum Kämpfen komm ich erst gar nicht. In der anderen Welt wo ich noch im Hochmittelalter bin läuft es flüssiger, aber auch hier stockt es nach einiger Zeit wenn ich alle Nachbarn Motivieren/Polieren will.

Safari 6.0.5
--> Ich kann beide Städte nebenbei in zwei Tabs geöffnet haben, keine Probleme. Nur die Stadt in der Kolonialzeit lässt meinen Lüfter hochdrehen! Und beim Motivieren/Polieren der Nachbarschaft streikt es nach ca. 30 Stadtbesuchen. Es hakt dann nur noch. Und im Kampf sind große Zeitlücken, bis meine Befehle ausgeführt werden.

Flash ist aktuell, der 11.8.800er
Die Probleme unter Opera gab es vor einiger Wochen so nicht. Weshalb ich zwangsweise auf Safari umsatteln musste.
Neustarts von Opera halfen immer nur für den Moment. Cache wird immer regelmäßig gesäubert.
 

DeletedUser

Guest
kann ich so ungefähr bestätigen, wobei meine auslastung natürlich nicht so hoch ist
wenn ich in meiner eigenen stadt bin, steigt die auslastung auf bis zu 30%, besuche ich ein kleines gildenmitglied (animationen abgeschaltet) sinkt diese sofort wieder auf 19-20%
hatte da vorher bei meinem lappy schon massive probs in der eigenen stadt, deshalb wäre es für schwächere pc´s sehr gut, wenn man auch die eigenen animationen abschalten könnte, aber diese *idee* wurde ja auch schon geshreddert :p

wie sich das mit den kämpfen heute entwickelt muss ich abwarten, kann grad nicht, da alles verheizt ;)
 

DeletedUser

Guest
thx

noch ein kleiner nachtrag zu deiner frage: auslastung im kampf konstant bei 25-27% und trotzdem zur zeit sehr verzögerte aktionen, aber nicht so drastisch wie gestern

19h10 erste fehlermeldung für heute fail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Ich hab die neueste Version FF und selbstverständlich auch meinen Flush immer aktuell.

Ich glaub nicht, dass mein System plötzlich so massiv abgebaut hat, weil die Performance wirklich erst seit dem Update so ist.
Alle anderen Spiele und Anwendungen laufen bei mir flüssig wie eh und je.

Vor dem Update hatte ich hier echt keine Probleme.
Merci für die Reaktion und die Mühe des Klärens!
 

DeletedUser

Guest
Das Problem das ihr geglaubt habt behoben zu haben ist wohl doch nicht behoben, oder anders ausgedrückt die Server sind am Abend überlastet.

Win7 x64 - 8GB RAM











 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11529

Guest
Hardware

Dual Core T4200 2,00Ghz 2,00Ghz

3,5 Windows Leistungsindex

4 GB RAM

Software

Windows Vista Home Premium SP2

Firefox neueste Version
Flash Player neueste Version


Cache geleert!
Test: Arvahall Frühes Mittelalter 45 Mo/Po Aktionen
Nach dem laden der Welt: Arbeitsspeicher bei 1,15Gb
Nach den Aktionen stieg der Wert auf 1,55GB
Kein Absturz (wobei das nur eine Frage der Anzahl der Aktionen ist)
CPU Auslastung lag bei 75% fast die ganze Zeit konstant


Cache geleert!
Firefox beendet und neu gestartet!
Test: Fel Dranghyr Jahrhundertwende ca. 45-50 Aktionen Mo/Po Absturz!!!
Nach dem laden der Welt: 1,33 GB CPU Auslastung bei 80%
Vor dem Absturz lag der Wert bei 2,06GB und 65% CPU Auslastung

Hoffe diese Infos helfen weiter?

Auf was für Systemen wird der Spielbetrieb getestet?
Da ein Absturz bei etwas über 2 GB RAM scheinbar öfter auftritt kann es ja nicht daran liegen das man 8 oder 16 GB braucht?

Werde das ganze auch nochmal auf einem 64 Bit System testen.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem das ihr geglaubt habt behoben zu haben ist wohl doch nicht behoben, oder anders ausgedrückt die Server sind am Abend überlastet.

Win7 x64 - 8GB RAM

jup sieht so aus, fehlermeldung und komme nimmer rein, the same like yesterday :(
mein freund 200 km entfernt = das gleiche problem

und an den vorposter: hab 64 bit sys hilft auch nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Danke für die zusätzlichen Informationen, ich werde dies an die Entwickler zur Prüfung weitergeben.

Das wird seit Ewigkeiten schon 100x erwähnt - incl der Informationen, die hier drinstehen ^^
Das Spiel war schon seit quasi Anfang immer kurz vorm Abkratzen - spätestens wenn man mit der Nachbarschaft und der Gilde durch war...
(sorry, ich weiß halb OT, bin ja schon weg, nur als ob sich jetzt, nachdem das schon so oft gemeldet wurde und nie was gemacht wurde ändern würde, auch wenn es quasi bei jedem Update schlimmer wird...)
 
Oben