PERFORMANCE unter aller S++

DeletedUser11338

Guest
hallo zusamen

ich bin ja nich der typ, der sich leicht aufregt, aber die performance in letzter zeit is unter aller würde

ich spiel nebenbei noch WoT, und hab nur ne kleine 16 mbit-leitung
aber da hab ich keine probleme, das mir der shockwave abkachelt, oder das game ganz den dienst versagt
und komm mir ja keiner, von wegen alles aktuell zu halten, ich zogg seit über 18 jahren online, und weis genau was ich wo wie auf dem stand zu halten habe

wenn das hier so weiter geht, das mir der mist shock alle 50 leute abkachelt, dann liegt das problem GARANTIERT nicht bei mir !!!

d.h. im endeffekt.. inno hat zu wenig kapazitäten auf den servern, und adobe liefert mist ab
und zumindest inno muß sich hier fragen lassen, wieso dieses problem nicht konsequent beseitigt wird

und wenn hier einer in der pflicht is, dann ist es inno als betreiber des spiels

noch fragen ?
ja ich
eine
wann wird das beseitigt ?
 

DeletedUser

Guest
Sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, dass nur seltenst der eigene PC Auslöser der bekannten Probleme ist?

Versuch ich mich mal an einer Umdeutung: Die Server werden nicht mehr modernisiert, geschweige denn der Flash-Player (der ohnehin innerhalb der kommenden 2 Jahre vor seinem Ende steht). Inno zockt und mag auf die Wirksamkeit von Tünche hoffen, plant aber stattdessen den allmählichen Abbau bis hin zur Einstellung des bisherigen Spiels. Die "alten" Spieler vergraulen ist längst Geschäftsprinzip mit der Änderung des Punktewertungssystems geworden, neues Blut, das sich noch blenden lässt, soll zukünftig neues Geld ranschaffen. PC läuft die Endrunde, die App erscheint wohl als Zukunftsmarkt...

Mir persönlich fehlt jeglicher Glaube daran, dass Performance-Probleme in den Geschäftsinteressen von Inno noch eine Rolle spielen...

Daher mache ich mir längst weniger Gedanken darüber, wohin das Schiff noch segelt, sondern eher, an welcher Klippe es zerschellt.


Ganz meine Meinung !!!

Bei der Vergraulung der "alten" Spieler sollen wohl auch die unsinnigen und überflüssigen Schleifenquests in Arktis 2 helfen plus die "Timing Probleme" beim GvG, die niemals behoben werden.

Nach dem Motto: nervt den Altbestand an Spielern bis zum Anschlag, vielleicht geben sie dann das Spiel auf.

Würde die Server enorm entlasten, da ja app-Spieler keinen Zugang zum GvG haben, sich aber viele "alte" Spieler am GvG beteiligen.

Gebt nicht auf Arktis-Spieler, gebt stattdessen dem Support täglich was zu tun und schreibt eure Spielbewertung in anderen öffentlichen Foren.

Wir sind viele...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nach dem Motto: nervt den Altbestand an Spielern bis zum Anschlag, vielleicht geben sie dann das Spiel auf.
Spieler nerven als Geschäftsmodell, soso :D Das macht marketingtechnisch überhaupt keinen Sinn.. wenn man etwas möchte, dann treue Stammkunden ^^ Zumal gute Langzeitspieler andere, neuere Spieler im Spiel halten.

Das Thema hier ist von 2013, damals lag noch einiges mehr im Argen als der GvG-Kram. Ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen ihr GvG spielt, aber ich nehme einfach mal an, dass es auch öfters nach Abrechnung direkt rund geht? Das ist bei uns zumindest so. Wenn insgesamt 40-60 Leute gleichzeitig schnell kämpfen, geht der Server halt in die Knie.. auf Echtzeit-Strategie war dieses Spiel mMn nie ausgelegt.

FoE hat sich schon immer schlecht programmiert angefühlt, aber in den Jahren gab es doch ein paar Verbesserungen ^^ immerhin muss ich heutzutage nicht mehr 2x die Stunde "reloggen" ;D

Gebt nicht auf Arktis-Spieler, gebt stattdessen dem Support täglich was zu tun
Und das soll was genau bringen? Dir ist schon bewusst, dass im Support andere Spieler freiwillig helfen? Was sollen die machen? Für dich bei Inno vorbeifahren und ein bisschen weinen, weil du ständig Tickets schreibst? ^^
 

DeletedUser25327

Guest
Sauber...da habe ich mir am Sonntag (04.09.2016) das superduper Aniversary Upgrade von Windows 10 geladen und...genau, GRAUSAM !
Nein nicht das Betriebssystem, dass ist okay. Aber seitdem ist die Performance für'n A.... Das Spiel stürzt alle 10 Minuten ab und der Chat funzt kaum noch.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ja, gestern Nachmittag lief auch bei mir dieses Update und seither ist FoE über Edge unspielbar. Die Performance an sich ist ja seit Monaten schlecht, ganz schlecht, wenn viele Spieler zugreifen oder irgendwelcher zusätzlicher "Firlefanz" wie Eventhinweise oder Sonderangebote auch noch zusätzlich angezeigt werden sollen. Aber jetzt geht gar nix mehr.

Über Firefox geht es jetzt - wie gewohnt schlecht, aber immerhin spielbar - weiter.

Interessanterweise hat mein anderes, auch FP-basiertes Spiel, überhaupt keine neuen großartigen Probleme. Das funzt wie gewohnt.... :oops:
(und nein, das ist nicht von Inno)
 

DeletedUser24564

Guest
keine Ahnung, ob es bei euch auch so ist, doch:
- seit dem Apfelevent 2016 läuft alles sehr lahm!!
- laden dauert enorm lange
- Postfach lädt sich tod
- Kämpfe unterbrechen um dann weiter zu gehen (man sieht fast die Kugeln fliegen)

Und nicht nur das was du beschrieben hast cat. Egal wo ich hinklicke, aufs Rathaus oder auf die Karte etc., es kommt immer der "kauf gefälligst Apfeldias" Werbeslogan von igno. Meiner einer ist der letzte der meckert aber das ist wirklich unter aller Sau. Hier mal ein BSF= Bildschirmfoto da screenshot ja schon wieder zu... aber lassen wir das^^

fcoqflxa.jpg
 

DeletedUser30364

Guest
Ich hol das Ding mal hoch der Tip von Inno bei Firefox die besagten einstellungen zu Ändern hat bei mir zu einer sehr guten Verbesserung der Performance geführt. Danke dafür
 

DeletedUser30364

Guest
An alle Firefox-Liebhaber: Das aktuelle Problem mit der Geschwindigkeit hängt mit einem neuen Feature zusammen.

Ihr könnt das Feature folgendermaßen deaktivieren:
  1. In der Adresszeile about:config eingeben
  2. Firefox-Warnung lesen und akzeptieren
  3. Nach dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled suchen
    Diese Einstellung hat den Wert "true", ist also aktiviert
    Um das Problem zu beheben, muss die Einstellung deaktiviert werden. Das geht mit einem Doppelklick auf den Eintrag
  4. Das Spiel neu laden: Die Performance sollte nun besser sein
Aus dem Probleme und Bugs Forum
 

DeletedUser25327

Guest
Ach dieser Tipp - nö, der hilft mir auch nicht weiter. Hab ich schon probiert. Das scheint nur zu helfen, wenn man mit FF überhaupt ein Problem hat. Der "normale Event- oder Feierabend-Trubel" oder diese dauernd aufploppenden tollen Angebote oder das bei mir "neue Feature" (nach jedem Mitspielerbesuch ploppt abwechselnd die Ereignisübersicht aus dem Rathaus oder das "spiel-doch-endlich-mit-beim-Event-Fenster" auf) wird damit nicht beschleunigt. Da hängt es weiterhin, wie bisher auch.

Ich frage mich sowieso, was will die FoE Seite dauernd bei mir abspeichern? Egal ob ich 3 TB oder 50 MB frei gebe, der Cache ist dauernd voll. Kenne ich so von keinem anderen Spiel. Da ist das dann beim Start etwas mehr, aber nach einmaligem löschen ist auch gut - hier kann ich das mittlerweile bald alle 5 Min. machen, weil sonst das Spielen überhaupt nicht mehr funktioniert.
 
Seit ich den CLIQZ-Browser benutze ist die Performance besser. Außerdem blockte er bis jetzt 16 Hintergrundaufrufe ( Antitracking ). Basiert übrigens auf Mozilla, hat aber noch nicht die Vielfalt an Apps wie Firefox. Für FoE reicht er mir aber bestens.
 

DeletedUser25327

Guest
Damit man bei Inno nicht denkt, es funktioniert alles einwandfrei, schreibe ich doch lieber noch mal nen Beitrag - denn nach wie vor ist FoE eines der lahmar..... Browserspiele, mit denen ich es zu tun habe.

Nachdem heute Morgen ein FP-Update aufgespielt wurde, blieb mir nichts anderes übrig, als diesen in diesem Forum mehrfach genannten Tipp für FF wieder rückgängig zu machen, damit ich wenigstens in der Lage war, meine ersten Klicks zum ernten und FP ausgeben zu erledigen.

Länger online bleiben, kann man vergessen, das Spiel reagiert einfach nicht mehr auf Klicks - nur der jeweilige Sound wird abgespielt, sonst passiert nix oder wenn man z. B. zu den Nachrichten, in den Forschungsbaum oder auf die Weltkarte wechseln will, dann kann man den Ladebalken endlos bewundern - also immer schön ausloggen. Hoffentlich vergesse ich nicht irgendwann das einloggen ganz......

Mit Edge nach wie vor unspielbar....

Seit ich den CLIQZ-Browser benutze ist die Performance besser. Außerdem blockte er bis jetzt 16 Hintergrundaufrufe ( Antitracking ). Basiert übrigens auf Mozilla, hat aber noch nicht die Vielfalt an Apps wie Firefox. Für FoE reicht er mir aber bestens.

Den werde ich nochmal ausprobieren die Tage, denn Google mag ich einfach nicht... Und so langsam gehen mir die Ideen aus.....
 

DeletedUser22532

Guest
Hallo !!
habe den Rat von einigen hier befolgt und den Support ein Ticket zum Thema Performance gesandt.
Da es ihnen aber wahrscheinlich unter den Tisch gefallen ist oder es niemanden interessiert möchte ich gerne hier mal was loswerden.
Wir sind eine kleine Gilde mit 18 Mitgliedern und nehmen es noch sehr ernst mit den ansiedeln auf der GVG Karte.
In alle Zeitalter haben wir es versucht 5 Sektoren zu halten und Verwalten,vergebens da mann einen Sektor mit voller Deff. Stellung nicht mehr Verteidigen kann weil es die Performance einfach nicht zulässt ( Timing Problem,ewige Ladezeit von Kampf zu Kampf,wechseln der angeschlagenen Truppen wird zur Tortur )
FRAGE : Passiert das nur uns oder werden End Gamer hier wirklich benachteiligt so das sie das Handtuch schmeißen.
Eigentlich war ich immer Dia Spieler aber so ist es sinnlos noch einen Müden Euro zu investieren.
 

DeletedUser28950

Guest
An alle Firefox-Liebhaber: Das aktuelle Problem mit der Geschwindigkeit hängt mit einem neuen Feature zusammen.

Ihr könnt das Feature folgendermaßen deaktivieren:
  1. In der Adresszeile about:config eingeben
  2. Firefox-Warnung lesen und akzeptieren
  3. Nach dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled suchen
    Diese Einstellung hat den Wert "true", ist also aktiviert
    Um das Problem zu beheben, muss die Einstellung deaktiviert werden. Das geht mit einem Doppelklick auf den Eintrag
  4. Das Spiel neu laden: Die Performance sollte nun besser sein
Aus dem Probleme und Bugs Forum
bei mir wars auf false ....
daher immer noch ewigst laaaaangsam
Seit ich den CLIQZ-Browser benutze ist die Performance besser. Außerdem blockte er bis jetzt 16 Hintergrundaufrufe ( Antitracking ). Basiert übrigens auf Mozilla, hat aber noch nicht die Vielfalt an Apps wie Firefox. Für FoE reicht er mir aber bestens.
mal testen, ich berichte
edit; der ist ja noch schlimmer als mein firefox .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein firefox spielt das Spiel gar nicht mehr ab, ruckelt andauernd und läd nur die Hälfte. Spiele jetzt mit dem IRON, kann aber auch da meine Stadtanimation nicht aktivieren, da sonst das Spiel abstürzt.
Früher ging bei Firefox 5 Spiele gleichzeitig und der Flash war auch sehr stabil. Jetzt geht nur noch 1 Spiel von 5 nebenher. Da macht es keinen Spass mehr.

Auch das neue GE-Update ist "Scheiße". Du gewinnst in der 3. Stufe nichts mehr, da du kaum noch Kämpfe gewinnst. Railgun wird abgewertet, Selbst mit 150 Kampfkraft kommst du kaum durch. Ist das der Sinn der Sache??

Inno vergrault GVG, nun vergrault Inno auch noch die GE. Alte Spieler hören auf. Und was wir sowieso wissen, es ist alles auf Diakauf ausgelegt.

Verlierst du den ersten Kampf irgendwo im GE Stufe 3, Armee ist halb platt, entweder aufgeben oder "heilen" mit DIAs. Die Stufe 3 ist zu schwer geworden. Und wenn du einen "Held" hast, den kannst du einmotten, zwei Treffer---> weg. Held sagt doch--ich bin besser als andere--ABER NICHT BEI INNO---Und es ist ein PREMIUMGEBÄUDE!!!!! DIAS"""GEWINN für Inno, aber mal was ändern- den Held aufwerten WARUM auch--NEIN!!
 

DeletedUser23524

Guest
@Satyrus nur weil du nicht kämpfen kannst ist doch nicht Inno schuld daran. Endlich muss man sich malmGedanken machen auch mal,andere Einheiten zu nehmen. Bsi zu den letzten 4 Kämpfen kommt man locker mit dem aus, was die Arktische Zukunft zubieten hat. Die letzten kämpfe habe ich noch probiert, weil ich Bock auf verhandeln hatte.

Einfach mal rumprobieren und sich nicht nur auf eine Einheit fixieren.
 
Oben