Feedback Ozeanische Zukunft - Teil VI

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
spiele GEX komplett bis ende stufe 3 fast nur mit schwebis. auch die 3 neuen einheiten sind da nicht wirklich ein hindernis. gleiter können überhaupt nix, medusa fällt auch schnell und bei den krummsäbeln muß man nur schauen, dass man nicht auf einem haufen zusammensteht.
und ich hab lediglich die kampf lgs auf 10 und ein paar kampf% durch eventgebäude.
 
spiele GEX komplett bis ende stufe 3 fast nur mit schwebis. auch die 3 neuen einheiten sind da nicht wirklich ein hindernis. gleiter können überhaupt nix, medusa fällt auch schnell und bei den krummsäbeln muß man nur schauen, dass man nicht auf einem haufen zusammensteht.
und ich hab lediglich die kampf lgs auf 10 und ein paar kampf% durch eventgebäude.

Die Medusa und Krummsäbel sind ziemlich zäh beim nehmen. Mit Schwebis brauch ich je 3 Treffer für eine Medusa und 1 KS. Und das bei 194 %Off. Andere haben 247 % off und einer 274 % Off und verliert trotzdem 1-2 Einheiten.

Ich nehm pro Medusa immer 1 Agi mit, das hilft.

Wenn Du alle Deine LG´s nur auf Stufe 10 hast und keine weiteren Bonus ( Traverne usw.) dann bezweifel ich, das Du da verlustfrei durchkommst.
 
natürlich mit tavernenbonus. hatte ich vergessen.
geht bis mitte stufe 3 ohne verluste. danach kostet es pro kampf 1-2 agenten. was absolut zu verschmerzen ist.
und wenn -mit glück- 2 oder mehr schildis in der gegenerischen armee dabei sind, ist es nochmal um einiges einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich mit tavernenbonus. hatte ich vergessen.
geht bis mitte stufe 3 ohne verluste. danach kostet es pro kampf 1-2 agenten. was absolut zu verschmerzen ist.
und wenn -mit glück- 2 oder mehr schildis in der gegenerischen armee dabei sind, ist es nochmal um einiges einfacher.

Ja, Agenten hat man im Überfluss. :)
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

da nun neue Gilden-Expeditionen gestartet sind: wie gefallen euch denn die neuen Einheiten? Haltet ihr sie für ausgewogen? Hattet ihr schon Gelegenheit sie im Kampf auszuprobieren?
Gibt es darüber hinaus etwas, das euch an diesem Teil besonders gut gefallen oder gestört hat?

Liebe Grüße!
 

DeletedUser18029

Guest
Nun ja, GE konnte ich wie gewohnt mit meiner Standart angriffsarmee durchziehen, schwerer isses nicht geworden.
Ausprobieren, nö, alte tuts doch.

Was besonders nervt: Bei den anfangswitz hat man Nen Witzbold die Preise ausdenken lassen. Ansonsten halt das Standart und schon 1000x diskutierte "Za-Aufteilung"
Mehr gibt's net zu sagen, is ne Forschung, wird gemacht, wird net benötigt in der Stadt, wie fast alle anderen auch...
 
Hallo zusammen,

da nun neue Gilden-Expeditionen gestartet sind: wie gefallen euch denn die neuen Einheiten? Haltet ihr sie für ausgewogen? Hattet ihr schon Gelegenheit sie im Kampf auszuprobieren?
Gibt es darüber hinaus etwas, das euch an diesem Teil besonders gut gefallen oder gestört hat?

Liebe Grüße!


Die neuen Einheiten sind allesamt Schrott. Kämpfe weiterhin überwiegend mit Schwebis, dazu mal Kampffestung, Schildies und vereinzelt Krabben.
 
Hallo zusammen,

da nun neue Gilden-Expeditionen gestartet sind: wie gefallen euch denn die neuen Einheiten? Haltet ihr sie für ausgewogen? Hattet ihr schon Gelegenheit sie im Kampf auszuprobieren?
Gibt es darüber hinaus etwas, das euch an diesem Teil besonders gut gefallen oder gestört hat?

Liebe Grüße!
egal ob mit alten oder neuen Truppen: die Endlosschleife vom Kampfsound ist wieder da und nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser

Guest
egal ob mit alten oder neuen Truppen: die Endlosschleife vom Kampfsound ist wieder da und nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danach habe ich aber gar nicht gefragt ;) Allerdings habe ich gute Neuigkeiten: der Fehler soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Danke soweit für das Feedback zu den Einheiten. Könnt ihr das vielleicht etwas konkretisieren? Habt ihr vielleicht konkrete Verbesserungsvorschläge? Wenn wir einfach nur weitergeben, dass die Einheiten "Schrott" sind, werden wir nach dem Grund gefragt und den können wir nicht liefern :)
 

DeletedUser14847

Guest
die Krummsäbel sind in der Tat Schrott.
Bei einem Feld Reichweite müssten die wie die Drachendrohne aus der AZ auf jeden Fall die Eigenschaft "fliegend" haben. So würde ich nie mit Krummsäbeln angreifen, nach der 1. Runde sind wenn man Pech hat ja schon 4 Stück kaputt.
Medusa taugt nur was zur Verteidigung. Wenn man damit angreift, hat man zu hohe Verluste.
Gleiter haben halt den Vorteil, dass sie "fliegend" sind. Im Zweifel aber dann eben nur gegen Aufstellungen mit viel Artillerie einsetzbar.
Damit wird sich keine von den neuen Einheiten großartig durchsetzen.....
 

DeletedUser18029

Guest
Danach habe ich aber gar nicht gefragt ;) Allerdings habe ich gute Neuigkeiten: der Fehler soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Danke soweit für das Feedback zu den Einheiten. Könnt ihr das vielleicht etwas konkretisieren? Habt ihr vielleicht konkrete Verbesserungsvorschläge? Wenn wir einfach nur weitergeben, dass die Einheiten "Schrott" sind, werden wir nach dem Grund gefragt und den können wir nicht liefern :)
Naja Vergleicht man mal die schnellen : Aale haben bessere Werte wie die neuen (Name vergessen), und können sich tarnen. Hilft mir Viel mehr wie eine Einheit die von Fernkampf net angegriffen werden kann^^. --> stell ich meinen aal ins gebübsch; isses selbe effekt. Also wofür gebrauchen?
 

DeletedUser182

Guest
zu dem neuen LG: ich habe bisher noch nicht eine einzige verdoppelung gehabt.......
stimmt da was nicht? oder bin ich vielleicht blind?
ist jetzt auf stufe 4.....
 
Bei mir wird das auch sehr merkwürdig angezeigt. Manchmal sehe ich das 2x Logo (glaube nur bei Vorratsproduktionen). Bei Palästen und Terassenfelder sehe ich es nur daran, wenn nach dem Ernten erst 5 und dann nochmal 5 FPs in die Leiste gehen. Ob der Rest verdoppelt wird kann ich nur mutmaßen. Das ist sicher noch verbesserungswürdig.
 

DeletedUser

Guest
Hab zwar noch ein weilchen hin, freu mich aber schon aufs Ozeanische Zeitalter. Ich find die ganze Umgebung sehr interessant. Man könnte danach zum Beispiel in den Untergrund gehn, mit Lavaseen und soweiter. Ein bischen Fantasie wär doch auch mal nicht schlecht. Und was bitte ist an einer Mond oder Marsbesiedelung im Spiel so unrealistisch. In Realität ist das ja auch nur noch eine frage der Zeit.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finds immer wieder erstaunlich wieviel zusätzliches Orichalcum man im Hafen zusammenbekommen kann. Bin mal gespannt was passiert wenn der hellgrüne Kreis voll wird^^ Oder weiß das vllt schon einer? ;)

Download (3).png
Download (4).png
 

DeletedUser30053

Guest
Ich finds immer wieder erstaunlich wieviel zusätzliches Orichalcum man im Hafen zusammenbekommen kann. Bin mal gespannt was passiert wenn der hellgrüne Kreis voll wird^^ Oder weiß das vllt schon einer? ;)

naja - wenn ich sehe, dass ein Crewmitglied 30 OZ-Güter kostet (AZ -> 25) und es im besten Falle ca. 140 Orochalcum zurück kommen - was wahrscheinlich nur sehr selten vorkommt - oder man mehr Botsschaden in kauf nehmen muss - ist das Verhältnis Orichalcum zu OZ-Gut noch schlechter als in der AZ :(

In der AZ kostet mich ein Promethium ca. 1.2 AZ-Gut -> in der OZ wird es wohl 1.3 OZ-Gut benötigen.

Wahnsinniger Güterbedarf, für den Gesamtbedarf - vor allem, wenn man für die nächsten zwei ZA vorproduzieren will !?

Was denkst Du Capo - wird das nächste ZA auch Promethium benötigen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben