Feedback Ozeanische Zukunft - Teil VI

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
oceanic_ci6_logo2.png



Verehrte Königinnen und Könige!

Feedback für den finalen Teil der Ozeanischen Zukunft könnt ihr hier hinterlassen.

Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' die Ozeanische Zukunft nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser25011

Guest
Endlich ist das vorbei...diese zerstückelten ZAs sind so grässlich, man kann nicht vernünftig planen, immer ist nur die Hälfte von den Gebäudetypen da, fehlende Einheitentypen, sodass immer nur die halbe Armee dem ZA Standard angepasst ist, und und und...kehrt doch ab dem neuen ZA wieder zum alten System zurück...lieber länger auf was DURCHDACHTES warten, als kurz warten und ne halbfertige Sache bekommen, die zu nichts taugt...
 

DeletedUser29141

Guest
Schade, dass das neue LG in der Finalen Version nun wie befürchtet wirklich die Medaillenproduktion als zweite Fähigkeit besitzt. Ich finde, damit ist dieses LG für OZ Spieler absolut unbrauchbar. Wer stellt sich schon so ein Ding hin um eventuell ein Terrassenfeld zu doppeln? An Münzen, Vorräten und Medaillen fehlt es sowieso keinen OZ Spieler.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Schade, dass das neue LG in der Finalen Version nun wie befürchtet wirklich die Medaillenproduktion als zweite Fähigkeit besitzt. Ich finde, damit ist dieses LG für OZ Spieler absolut unbrauchbar. Wer stellt sich schon so ein Ding hin um eventuell ein Terrassenfeld zu doppeln? An Münzen, Vorräten und Medaillen fehlt es sowieso keinen OZ Spieler.
Terassenfelder können eh nicht gemoppelt werden .
 

DeletedUser31738

Guest
Ich finde "zerstückelte" ZAs an sich nicht so übel, aber hier waren es ja gleich 6 Teile. Das ist schon etwas zuviel. Ich denke nicht, dass es daher kommt, weil man es nicht durchdacht hat, sondern eher, um das Ganze noch zu strecken. Das Problem wird ja irgendwann sein, dass man keine neuen ZAs mehr herausbringen kann, wenn man gleichzeitig noch ein "realistisches" Spiel sein will. Was kommt als nächstes? "Irdische" ZAs oder gehts in den Weltraum? Weltraum-ZA, Lunares ZA, marsianisches ZA, Solares ZA, galaktisches ZA, ... irgendwann hört es halt auf.

Zu dem LB: auf Stufe 10 hat man 6 mal die Möglichkeit, mit einer Chance von 32 % den Ertrag zu verdoppeln. Die Frage ist, ob es von den 6 herunterzählt, wenn man die Wahrscheinlichkeit nicht trifft (rein logisch muss es so sein, denn sonst wäre die prozentuale Angabe nutzlos). Das heißt, es verdoppeln sich statistisch pro Tag zweimal die Erträge. Bestenfalls wendet man das auf den Maharadscha-Palast an. Das heißt, man bekommt zweimal 5 FPs verdoppelt (+ Güter, Medis, Münzen und Vorräte) = 10 FPs + anderes Zeuge pro Tag auf Stufe 10 durch dieses LB. Man braucht aber auch dann insgesamt 6 Paläste. Das zweitbeste Gebäude hierfür dürften dann die Terrassenfelder sein.

Beim Cape bekommt man 10 FPs pro Tag sicher, aber halt keine Medis und nicht die anderen Sachen, die man vom Palast bekommt. Da viele aber wohl keine 6 Paläste haben, muss man auf die Terrassenfelder zurückgreifen. Hier relativiert sich der Nachteil wiederum.

Fazit: Kein Must-Have, aber es gibt schlechtere LBs. Wer schon alles hat, sowie auch noch genügend Platz, kann das bauen.
 

Capo.

Finsteres Genie
nächstes ZA gibts dann in 12 Teilen mit insgesamt 20 verschiedenen Einheiten :D

Freu mich schon auf die Medusa :)
Ansonsten: Zerstückelte ZAs sind doof, AZ und OZ Güter in der Kasse sind auch doof, da wird es auch nie ne lösung für geben, leider...

Bei dem neuen LG kann man auf Stufe 80 im Schnitt 10x verdoppeln, wären also 50 FP - wenn man nur TF und Paläste einsammelt ;)
 

DeletedUser31738

Guest
Bei dem neuen LG kann man auf Stufe 80 im Schnitt 10x verdoppeln, wären also 50 FP - wenn man nur TF und Paläste einsammelt ;)

Das Cape Canaveral bringt auf Stufe 80 80 FPs, mit einem Klick, ohne zusätzlichen Zufall, benötigt nicht Unmengen an Palästen oder TFs und braucht deutlich weniger FPs für Stufe 80 :)

Dennoch sind 10 FPs bei einer Fläche von 7*5 recht gut.
 

DeletedUser15721

Guest
Ich spiele schon Jahre lang dieses tolle Spiel. Habe ich mich jetzt verlesen oder kommt da kein Zeitalter mehr. Bin richtig fertig an den Gedanken das jetzt schon Schluss ist. Dachte jetzt geht es auf den Mond und ferne Planeten und ich spiele das Spiel noch etliche Jahre.
 

DeletedUser55420

Guest
Nirgendwo steht, das Schluss ist.
Aber OZ ist vorbei.
 

DeletedUser34279

Guest
Bei der Menge an Einwohner, die man für die neuen Militärgebäude benötigt, wäre als zweiter Boni bei dem neuen LG Einwohner nicht schlecht gewesen. Die Einwohner aus Inno und Habitat reichen nicht ewig und davon kann man auch im OZ nicht genug haben. Und das Kapitol ist nicht grad der Bringer.. ;)
 
Eigentlich hatte Inno mal gesagt, das sie keine Weltraum ZAs machen wollen um realistisch zu bleiben. Darum wäre es schon interessant wohin es nach OZ geht. Die Welt ist ja soweit eigentlich abgehakt.
 

DeletedUser55420

Guest
Es steht doch in der Ankündigung, bei welchen Gebäudetypen es nicht funktioniert.

Das hat nichts mit Glaube zu tun. :)
 
Bei dem neuen LG stellt sich mir immer die Frage die schon öfters angesprochen wurde aber noch nie beantwortet wurde. Gibt es eine spezielle Reihenfolge beim Diaerntenbutton der die Funktionsweise des neuen LGs unterstützt? Sprich werden Paläste und TF zuerst geerntet, ist das rein zufällig oder wie sieht da der Algorithmus aus? Und falls der Button die Paläste und TF nicht zuerst erntet ist hier eine Anpassung geplant? Ansonsten halte ich die Funktion des LGs nicht für durchdacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben