Feedback Ozeanische Zukunft - Teil VI

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Was denkst Du Capo - wird das nächste ZA auch Promethium benötigen ?
Auf jeden Fall denke ich das das nächste Zeitalter wieder Promethium und Orichalcum kosten wird (und das neue dritte spezielle Gut).
Es wird immer schwerer werden überhaupt noch ohne tolle Eventgebäude forschen zu können. "Normale" Spieler werden sich ja jetzt schon ein oder zwei Beine in der OZ ausreißen müssen...
 

DeletedUser

Guest
hat man sich eigentlich mal im nachhinein angeschaut, was man da insgesamt für ein monster gebaut hat? wie lange braucht man allein für die OZ, wenn man jetzt anfängt zu forschen und forge-punkte und normale güter kein hindernis darstellen? wenn ich das richtig überschlagen habe braucht man fast 6 monate. wem soll das bitte spaß machen?

edit: okay, es sind vielleicht einige wochen weniger, spaß hab ich trotzdem keinen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34636

Guest
Ich bin in der OZ. Habe jetzt Aquaringe und Wassertherapie erforscht. Ich bekomme kaum AZ-Güter. Teilweise muss ich diese mit OZ-Güter 1:1 handeln.
Ich finde man sollte schleunigst, den Handel überarbeiten...
 

DeletedUser

Guest
Ich bin in der OZ. Habe jetzt Aquaringe und Wassertherapie erforscht. Ich bekomme kaum AZ-Güter. Teilweise muss ich diese mit OZ-Güter 1:1 handeln.
Ich finde man sollte schleunigst, den Handel überarbeiten...
Das hat nichts mit dem Handel zutun, sondern mit Angebot und Nachfrage. Es gibt in den meisten Welten AZ-Gütermangel, weil Promethium weiterhin benötigt wird, aber viele die arktische Zukunft schon lange hinter sich gelassen haben und zu wenige Spieler nachrücken, bzw. die Güter selbst benötigen, um sich um den Hafen zu kümmern.
 
Ich bin in der OZ. Habe jetzt Aquaringe und Wassertherapie erforscht. Ich bekomme kaum AZ-Güter. Teilweise muss ich diese mit OZ-Güter 1:1 handeln.
Ich finde man sollte schleunigst, den Handel überarbeiten...

Tja, die Vorstellung durch Runterhandeln es immer schön einfach zu haben, funktioniert halt nicht (immer). Bau einfach selber Arktikgütergebäude und gut ist, mit Tausch innerhalb des Zeitalters hatte ich wenig Probleme
 
hat man sich eigentlich mal im nachhinein angeschaut, was man da insgesamt für ein monster gebaut hat? wie lange braucht man allein für die OZ, wenn man jetzt anfängt zu forschen und forge-punkte und normale güter kein hindernis darstellen? wenn ich das richtig überschlagen habe braucht man fast 6 monate. wem soll das bitte spaß machen?

Wie kommst du auf 6 Monate? Ich denke etwa 3 Monate ist realistischer.
 

DeletedUser34636

Guest
Für mich ist das keine Option,die OZ-Gebäude abzureißen und dafür AZ-Gebäude hinzustellen. Ich dachte das Spiel steht für Fortschritt?
Ich müsste ja dann auch noch die Güter aus dem ZA-Morgen herunterhandeln. Das man die OZ in 3 Monaten packt, das kann schon sein, aber ich denke die meisten werden doch länger brauchen. ;) Allein schon wegen dem Problem mit den Gütern.
 

DeletedUser

Guest
Wie kommst du auf 6 Monate? Ich denke etwa 3 Monate ist realistischer.
indem ich keine ahnung vom hafen habe :D habe 50 güter pro tag gerechnet. klar, gibts gegen ende mehr güter, allerdings sind da ja auch verschiebungen drin, weil man nicht immer rechtzeitig losschickt und manchmal nur so lahme krücken zur auswahl hat. wenn das schiff um 3uhr in der nacht ankommt, kann ich erst um 7uhr weiterfahren usw. deshalb finde ich 50-60 güter am tag realistisch.
 
indem ich keine ahnung vom hafen habe :D habe 50 güter pro tag gerechnet. klar, gibts gegen ende mehr güter, allerdings sind da ja auch verschiebungen drin, weil man nicht immer rechtzeitig losschickt und manchmal nur so lahme krücken zur auswahl hat. wenn das schiff um 3uhr in der nacht ankommt, kann ich erst um 7uhr weiterfahren usw. deshalb finde ich 50-60 güter am tag realistisch.

Ich hab mit 90 Gütern gerechnet (wenn ich jetzt losschicke wären es 104, hab nicht viel upgegradet)
mit einer Dauer von 21 Stunden (bei mir wären es diesmal 19 Stunden und 35 Minuten)
macht rechnerisch nicht ganz 12 Wochen, also aufgerundet 3 Monate.

50-60 am Tag ist über die gesamte OZ gesehen jedenfalls viel, viel zu wenig
 

DeletedUser

Guest
50-60 am Tag ist über die gesamte OZ gesehen jedenfalls viel, viel zu wenig
okay, immerhin ein lichtblick ^^ danke. trotzdem ist das zeitalter eher demotivierend. ich finde man sollte da einige forschungen zusammenziehen und ein bisschen kürzen. beispiel:
Bildschirmfoto 2018-07-14 um 11.04.29.png
 

DeletedUser27689

Guest
Ich würd sagen irgendwas dazwischen, das Schiff liefert schließlich anfangs nicht gleich 100 Güter. Die Mannschaft baut sich auch erst mit der Zeit aus.
Ich glaube, dass sechs Monate trotzdem realistisch sind (zumindest, wenn man sich vorher Gedanken drüber macht). Wenn man heute in die OZ wechselt, ist "bloß schnell durchforschen" keine gute Option, weil man sich auf jeden Fall ein Orichalcum-Polster für die beiden nachfolgenden Zeitalter anlegen sollte. Und das geht nun mal am besten, so lange man aus den Schleifen OZ-Güter für den Hafen generieren kann, ansonsten kämpft man ja sofort wieder mit dem nächsten Gütermangel.

Ich habe gestern ein Crew-Mitglied aufs Maximum gelevelt, das hat 66 von jedem OZ-Gut gekostet - allein mit den Kosten fürs Losschicken ist es ja nicht getan, die Schiffsreparaturen muss man ja auch noch mit einrechnen.
 
Für mich ist das keine Option,die OZ-Gebäude abzureißen und dafür AZ-Gebäude hinzustellen. Ich dachte das Spiel steht für Fortschritt?
Ich müsste ja dann auch noch die Güter aus dem ZA-Morgen herunterhandeln. Das man die OZ in 3 Monaten packt, das kann schon sein, aber ich denke die meisten werden doch länger brauchen. ;) Allein schon wegen dem Problem mit den Gütern.

Welcher Spieler sollte den Interesse haben Arktikgüter gegen OZ Güter abzugeben (derzeit)?
Ein OZ Spieler dürfte keinen Bedarf an OZ Gütern haben, eher ebenfalls Mangel an Arktik Gütern, der hat also kein Interesse.
Ein Arktik Spieler? Wofür? Mit OZ kann er nicht viel, eher nichts anfangen, außer einem kleinen Grundstock für den Wechsel braucht er die auch nicht.
Hmm, irgendwie bleibt da keiner ....

Die Anzahl der Arktik Güter, die für die OZ-Forschung benötigt werden, kann man jetzt vorher erfahren. Also könnte man sich die notwendigen Arktikgüter in der Arktik beseite legen.

Nur dürfte da der Gedanke bei vielen sein, ist ja viel günstiger die doppelte Menge gegen die neuen Güter einzutauschen. Nun, für ein paar mag das ja funktionieren, nur in der Masse klappt das halt nicht völlig problemlos.
 

DeletedUser34636

Guest
Welcher Spieler sollte den Interesse haben Arktikgüter gegen OZ Güter abzugeben (derzeit)?

Wenn die Spieler daran kein Interesse haben, dann ist das ein Designfehler...

Ein OZ Spieler dürfte keinen Bedarf an OZ Gütern haben

Du redest von den alten Hasen, die sowieso alles im Überfluss haben? Jau, stimmt hast recht - denen juckt das net.

Die Anzahl der Arktik Güter, die für die OZ-Forschung benötigt werden, kann man jetzt vorher erfahren. Also könnte man sich die notwendigen Arktikgüter in der Arktik beseite legen.

Also also also.... dann fange ich doch schon im FMA an mir für alle ZA ein Polster anzulegen?

Nur dürfte da der Gedanke bei vielen sein, ist ja viel günstiger die doppelte Menge gegen die neuen Güter einzutauschen

Genau, so sollte es sein. Wie vorher auch in den ganzen ZA. Da stimmte das Design noch. ;)
 

DeletedUser27689

Guest
Nur dürfte da der Gedanke bei vielen sein, ist ja viel günstiger die doppelte Menge gegen die neuen Güter einzutauschen. Nun, für ein paar mag das ja funktionieren, nur in der Masse klappt das halt nicht völlig problemlos.
Ich spiele auf Greifental, also auf einer älteren Welt und da funktioniert dieses gemütliche Runtertausch-System schon mindestens seit der AZ nicht mehr (auch ZK-Güter wurden nicht gerne hochgetauscht, weil man die Güter so gut an Kleinere für den Archebau verkaufen konnte und immer noch kann) - nur stecken halt die meisten Endgamer, die auf den alten Welten ja sowieso deutlich in der Überzahl sind :D, lieber den Kopf in den Sand - hat doch früher in der JHW auch schon funktioniert, dann muss das auch bis in alle Ewigkeit so bleiben ;) Dass es derzeit eine Schwemme an OZ- und Morgengütern und einen Mangel an AZ- und Gegenwartgütern gibt, wird halt einfach ignoriert ;)

Ich tausche diese Güter innerhalb des Zeitalters, und das klappt auch nach wie vor (nicht immer sofort, aber es dauert auch nicht so lange, dass Angebote ablaufen würden).
 
.....
Du redest von den alten Hasen. Die sowieso alles im Überfluss haben? Jau, stimmt hast recht - denen juckt das net.

Nun, du scheinst ja auch ausreichend OZ Güter zu haben, warum soll es dann anderen vergleichbaren Spielern anders gehen?


...
Also also also.... dann fange ich doch schon im FMA an mir für alle ZA ein Polster anzulegen?

Es kann durchaus sinnvoll sein, sich alle Güter, die man aus einem Zeitalter brauchen wird, in diesem Zeitalter zu besorgen. Für die Forschung braucht man das nur für die folgenden 3 Zeitalter. Ist also absehbar. Und ein derartig vorausschauenden Planen fällt für mich unter strategisches Denken

Genau, so sollte es sein. Wie vorher auch in den ganzen ZA. Da stimmte das Design noch. ;)

Eher hat da das Design nicht gestimmt ;). Das hat nur deswegen funktioniert weil viele Spieler (Endgamer) aus den tieferen Zeitaltern viele überschüssige Güter rumliegen hatten.
 

DeletedUser

Guest
Genau, so sollte es sein. Wie vorher auch in den ganzen ZA. Da stimmte das Design noch. ;)
2:1 runterhandeln mach ich schon seit jahren nicht mehr. es gibt immer so ein paar schlauberger, die sich früh 100 oz güter besorgen und dann meinen alles 1:2 runtertauschen zu können. ähm, nein. nicht mit mir. güter herstellen kostet immer noch zeit und gerade frühere güter bekommt man nicht mal eben in großen mengen zurück.
 

DeletedUser34636

Guest
Wir kommen hier eh auf keinen sinnvollen Konsens. Von daher egal. Und ja, ich habe von jedem Gut in der OZ mehr als 2k Güter die ich 1:1 erhandeln mit sehr viel Aufwand der kaum Spaß macht. Ich denke ,es geht sehr vielen so wie mir. Ab der AZ ist kaum noch Dynamik in dem Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Auch ich finde, dass der normale Handel für "Normal - Endzeitspieler" (Abgeschlossene Forschung - OZ/ Kontinentkarte fertig) sehr schlecht funktioniert.

Das hat natürlich mehrere Gründe....

1.) Die höheren LB's werfen täglich Unmengen von "Morgen - Gütern" aus, die nur für OZ - Güter benötigt werden.

2.) Das "Hochhandeln" in die Zukunft und in die AZ geht sehr schwer. Aus zwei Gründen. Vor allem wegen der fixen Quote 2 zu 1 und da die Nachbarschaft sehr eng zusammenliegt. Da ist keinerlei Flexibilität bei der Preisgestaltung möglich!

Und es gibt dort meistens sogar viele Spieler (Schnellforscher), die bereits mit ca. 2 Mio Punkten (und hohen Güter- LB) in der OZ sind. Und da hilft es auch recht wenig, wenn man sich "Freunde" im unteren Punkte - Bereich holt, die selbst genug "Morgen - Güter" produzieren.

3.) Da sich die meisten Spieler in mehr oder weniger straff geführten Gilden aufhalten, werden die benötigten Güter dort gehandelt. Oft auch unter "Wert".
____________________________________

Trotzdem bin ich manchmal erstaunt, dass so einige "gierige Händler" sich erdreisten, sogar "Morgen - Güter" gegen "AZ- Güter" in den Handel zu stellen.

Ich selbst habe das Glück, dass in meinen Gilden/ Freundeslisten manche noch "Morgen - Güter" für LB's, GEX oder GvG benötigen.

Außerdem habe ich die "Reno - Kits" im Inventar gespart. Und habe daher einige TF, Fußballplätze, Karawansereien u.dgl., die ich in der AZ (GEX usw.) gewonnen habe und bisher ganz bewusst NICHT auf OZ gebracht habe. Sodass bei mir eigentlich kein Mangel herrscht...

Aber ich bin visionär der festen Überzeugung, dass INNO sich für das neue "Virtuelle Zeitalter" sicher etwas ganz BESONDERES einfallen lassen wird...:rolleyes:

Neben Massen an weiterhin benötigten Promethium und Orichalcum - Mengen wird es wahrscheinlich so sein, dass für ein neues LB, die GEX, die Forschung sowie für die Kontinentkarte NEUE GÜTER (...Bsp.: Quantenwürfel, schwarze Löcher oder auch Hologrammfragmente...) benötigt werden. Die man nur dann bekommt, wenn man genügend Mengen (...ab 2.000...!) Marmor, Juwelen oder auch Granit im Lager hat.........:confused:

DAS wird dann erst ein HEIDENSPASS (..im wahrsten Sinne des Wortes...) mit dem ...HANDEL....:D:D:D
 

DeletedUser

Guest
Hmmm.... ich hatte eigentlich geplant am Ende des Jahres die ZK zu verlassen und mich auf den Weg in die VZ zu begeben. Wenn ich hier aber jetzt lese wie schwer es ist durch die AZ und OZ zu kommen, dann lasse ich es wohl lieber :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben