Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35422

Guest
Ich meine, wenn man sich mehr als 24h nicht eingeloggt hat, gibt es auch keine Ereignisse.
Also nur Schrott (bis auf denn Münz-Trank vom Nashorn aufm Floß ) gibt es nicht. Hab heute auch eine (unnütze) Blaupause gefunden. FP sind eher seltener, dafür mehr Medis. Münzen und Vorräte wie gewohnt.
Und das ein oder andere Motikit :rolleyes: .
Also Meckern ist nicht. Was erwartet Ihr denn eigentlich? Das Ihr fürs anklicken eines Bildchens direkt Dias bekommt? Oder Haufenweise FP?
Versteh nicht, warum alle am rummauzen sind, wo doch jetzt alle die Ereignisse haben...:eek:
 

DeletedUser29300

Guest
... Das frustriert und führt bei mir bestimmt nicht dazu, dass ich Inno den Gefallen tue und mir Äpfel per Echtgeld zukaufe....

Ich kenne jemanden (die sehr vom Neid zerfressen ist), die würde ihrem angeblichen Pech noch ein wenig Echtgeld nachwerfen.


Ich lass den ganzen Dünnsinn einfach liegen. Wenn ich mal Bock auf Wimmelbildspielchen hab, dann kann ich es ja wegklicken. Aber ich kümmere mich lieber um die zunehmend anspruchsvolleren Strategieelemente hier im Spiel...

...muahahahaha...
 

DeletedUser

Guest
Und wenn es nach den ewig nörgelnden geht dann ist der Ferrari zum neuen 4K Fernseher auch nicht genug...... Denkt mal darüber nach.....
Hab' ich :)

Aber ich versuche es lieber mal mit einem etwas kleinerem Beispiel ;) :

Freitag Abend hatte ich die Quest : " Besorge 'ne Pulle weißen Rum"
Im Supermarkt-Regal hatte ich dann die freie Auswahl...
Entweder 'ne Pulle "Bacardi" mit GRATIS-Glas für 9,99 Euronen
Oder 'ne Pulle "Captain Morgan" für 9,99 Euronen
--> Hab' den Captain gekauft :D

Eigentlich schmeckt mir Bacardi besser, aber mittlerweile bin ich von diesen GRATIS-Gläsern soo dermaßen übersättigt, sodass ich auf solche "Gimmicks" nun lieber verzichte...^^

... und genauso verhält es sich bei mir den "tollen Geschenken" in diesem Spiel ! ;)

Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn man pro angeklicktem Ereignis 'nen "Treue-Punkt" bekommen hätte und man diese "Treue-Punkte" dann später in einem "Ereignis-Prämien-Shop" hätte eintauschen können !

Dann hätte wenigstens JEDER die Chance, sich einen Preis zu "erarbeiten", welcher für ihn persönlich auch nützlich ist...

Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn hier von "Geschenken" geschrieben wird... und "die Nörgler" sind immer soo undankbar :D
--> Die "Geschenke" würde ich auch eher "Köder" nennen... Inno hat nämlich nichts zu verschenken...^^

PS
und außerdem sind die neuen Bacardi-GRATIS-Gläser völliger Schrott, weil inner Spülmaschine immer das Wasser im dicken Bodenrand stehen bleibt... aber ja... ich bin einfach undankbar....... :D
 

DeletedUser33590

Guest
Also Meckern ist nicht. Was erwartet Ihr denn eigentlich? Das Ihr fürs anklicken eines Bildchens direkt Dias bekommt? Oder Haufenweise FP?
Versteh nicht, warum alle am rummauzen sind, wo doch jetzt alle die Ereignisse haben...:eek:

Was meinst du mit meckern? Als einer der letzten Empfänger der Ereignisse, habe ich wochenlang ansehen können, wie Mitspieler "Belohnungen" erhalten haben. Anfänglich wurden auch recht ordentlich mit FP und Med belohnt, was aber von Inno justiert wurde. Jedenfalls gab es dann zunehmend weniger hochwertige Belohnungen. Nun habe ich Ereignisse seit 3 Tagen und etwa 400 Meds als "Highlight" bekommen und zig mal 85 Münzen / Vorräte, 2*2 Güter und 1 * 5 Güter. Ist das ein tolles Ergebnis?

Es ist eindeutig so, dass durch das versetze Freischalten einige Spieler bevorzugt wurden und andere benachteiligt. Hab im Support ein Ticket aufgemacht, worin ich die Ungleichbehandlung bemängelt habe. Nachteile für die spät hinzugeschalteten Spieler soll ausgeglichen werden, sagte der Support.

Bisher Fehlanzeige. Lachhaft dieses Verhalten eines Spieleanbieters. Völlig unnötige Aktion, Ergebnis vorhersehbar. Nun sind faktisch einige Spieler benachteiligt, einige bevorzugt. Beim echten Spiel würde man von Beschiss reden. Ist wie Monopoly und du sitzt im Knast, während andere spielen und Grundstücke kaufen, Häuser und Hotels bauen. Und der Spielleiter schickt dich immer wieder in den Knast. Kein Ereignisfeld und auch kein Gemeinschaftsfeld berührt. Einfach so mal eben die Regeln gebeugt. Schämt euch Inno!

Ich sage dazu nur "Huhn aufs Eis".
 

DeletedUser

Guest
Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn man pro angeklicktem Ereignis 'nen "Treue-Punkt" bekommen hätte und man diese "Treue-Punkte" dann später in einem "Ereignis-Prämien-Shop" hätte eintauschen können !

Dann hätte wenigstens JEDER die Chance, sich einen Preis zu "erarbeiten", welcher für ihn persönlich auch nützlich ist...

Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag, die Idee finde ich gut. Wobei der Vorschlag bei den täglichen Quests noch viel sinnvoller angebracht wäre.

Hab heute auch eine (unnütze) Blaupause gefunden. FP sind eher seltener, dafür mehr Medis. Münzen und Vorräte wie gewohnt.

FP hatte ich bisher noch keine, dafür gabs heute 2x 5 gleiche Güter. Ansonsten alle 2 Tage mal ein Motikit und nahezu täglich 2 Güter. Den Münztrank hatte ich auch 1x. Bei einer täglichen Ernte von ein paar Mio Münzen am Tag, macht der sich theoretisch schon bemerkbar. Aber bei über bei 300 Mio Münzen in der Leiste kommt es auf etwas mehr oder weniger auch nicht an. Die 10% aus dem Trank entsprechen dann aber in etwa 1 FP, der kostet bei mir schon knapp 500K.

Für das bisschen Klickerei nebenbei, eigentlich völlig ausreichend. Ich sehe es als übertrieben an dafür im Schnitt 2 FP am Tag zu fordern. So viel hat ja noch nicht mal die Schatzsuche abgeworfen und die war weitaus anspruchsvoller, da man gewisse Zeiten einhalten musste. Hier reicht eigentlich 1x am Tag zu klicken.
 
Für das bisschen Klickerei nebenbei, eigentlich völlig ausreichend. Ich sehe es als übertrieben an dafür im Schnitt 2 FP am Tag zu fordern. So viel hat ja noch nicht mal die Schatzsuche abgeworfen und die war weitaus anspruchsvoller, da man gewisse Zeiten einhalten musste. Hier reicht eigentlich 1x am Tag zu klicken.

Wer die Schatzsuche jeden Tag bis zum Ende spielt, sollte im Schnitt pro Tag etwas über 2 FP bekommen.
 

DeletedUser19167

Guest
Auf Beta wurde die Schatzsuche entfernt....wird dann hier wohl auch kommen? :) Allerdings hab ich mich da nicht Informiert^^
 

DeletedUser35422

Guest
Man darf auch nicht direkt erwarten, ungewöhnliche oder seltene Ereignisse zu bekommen. o_O
Und auch wenn man ein seltenes bekommt, sollte man nicht direkt "große" Belohnungen bekommen. Dafür ist der Aufwand zu gering. Einfach Zoom zurückstellen und Bilder anklicken.
 
Auf Beta wurde die Schatzsuche entfernt....wird dann hier wohl auch kommen?
Genau das befürchte ich schon die ganze Zeit, dass ein relativ gutes Geschenk, wie die Schatzsuche, gegen ein schlechteres (Ereignisse) ersetzt werden soll. :(

ivan, glaubst Du wirklich, das ein einfacher Mod über sowas ausreichend informiert wird? (Ich nicht.)
 

DeletedUser31348

Guest
Wer die Schatzsuche jeden Tag bis zum Ende spielt, sollte im Schnitt pro Tag etwas über 2 FP bekommen.
Genauer gesagt kann man 2.85 FP im Mittel täglich aus der Schatzsuche erwarten. Oder auf's Jahr umgerechnet 1040 FP. Aus den Ereignissen kann man in der jetzigen Form etwa 0,3 FP pro Tag erwarten oder 110 pro Jahr, also etwa ein Zehntel.

Wie das in Relation zum Aufwand aussieht, dürfte sehr individuell sein. Reine Zeit wird man mit der Suche nach den Ereignissen mehr verbringen müssen als mit der Schatzsuche. Dafür muss man sich für die Schatzsuche öfter am Tag einloggen, was für viele sicher schwieriger ist.

Dafür ist aber eben auch Ertrag aus der Schatzsuche um ein Vielfaches grösser.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass nicht die Ereignisse alleine die Schatzsuche ablösen werden, sondern die Kombination Ereignisse + Daily Quest. Und die haben es schon in sich. Sowohl vom Aufwand her, aber auch von der Ausbeute. Da bekommt man einiges mehr geboten an Preisen, als in der Schatzsuche. Aber das ist nur was für Intensivspieler.
 

DeletedUser37516

Guest
Hallo Damata:
Die Schatzsuche hat gestern einmalig 10 FP bei mir abgeworfen. Ansonsten waren die Hauptpreise 1 Speerkämpfer und 1 Schleuderer... naja, Schatzsuche halt, Scheitern inbegriffen.

Aber ich möchte eigentlich eine Rückmeldung zu den Ereignissen geben:
Hatte mich vor "ein paar Wochen" (haha) angemeldet und mit Begeisterung die ersten Tage (ohne Ereignisse) gespielt, bis ich über diesen Thread gestolpert bin. Dann dachte ich mir: Ich bin doch nicht wirklich so beklopft, mich bei einem Spiel neu anzumelden, bei dem ich mir wissentlich von Tag 1 an einen Nachteil gegenüber anderen Mitspielern einhandele. Abgemeldet - und gut war's soweit.

Habe aber diesen thread weiter verfolgt, weil ich ja eigentlich immer noch Interesse am Spiel an sich hatte - nur halt bitte zu fairen Bedingungen.

Freischaltung mitbekommen - Neuanmeldung meinerseits. Freude. .....Vorfreude ;)

Wie sich nun herausstellt, war beides gleichermaßen dämlich. Die Abmeldung aus den genannten Gründen war doof, die Neuanmeldung aus den selbigen ebenso, weil ja heute wieder andere Bedingungen herrschen.

Stand der Dinge für mich ist: Das ist alles so schietegal. Ich, Bronzezeit, wäre heute einfach nur froh, wenn nicht bei jedem 5 Münzen- oder 5-Vorrätefund die Welt einfrieren würde. DAS wäre angesichts der Vielzahl des Kleinviehs ein durchaus freudiges Ereignis..

Der Fairness halber sei gesagt, dass ich (Spielstart Sonntag, Ereignisstart gestern) auch schon mehrere Güter und 2 FP bekommen habe; darüber kann man sich in der Bronzezeit durchaus sehr freuen... und DAFÜR darf das Spiel meinetwegen auch gern mal einfrieren.


Fazit:

Ich nehme mit, was kommt, freue mich darüber, wenn das eigentliche Spiel nicht beeinträchtigt wird - und denke mir ansonsten meinen Teil zu Innogames:

Wem Gleichbehandlung nix wert ist, der kriegt und braucht auch keine Echtkröten von mir.

Nur zur Ergänzung:
Schatzsuche heute 25 Güter, je 1x auf 2 Welten. In der Bronzezeit ist das 'ne Wucht, die Welt, ein ziemlicher Hammer. Nach meinem jetzigen Erkenntnisstand muss die Welt der Ereignisse dafür schon einige Male einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Genauer gesagt kann man 2.85 FP im Mittel täglich aus der Schatzsuche erwarten. Oder auf's Jahr umgerechnet 1040 FP. Aus den Ereignissen kann man in der jetzigen Form etwa 0,3 FP pro Tag erwarten oder 110 pro Jahr, also etwa ein Zehntel.

Bei max 365 Runden pro Jahr wird es aber auch da wieder ein paar Jahre dauern bis sich das Mittel bei dem einen oder anderen einstellt. Hab zwar nie Buch geführt und es auch nicht jeden Tag geschafft die Schatzsuche zu machen, denn seitdem Inno den dauerhaften Haken abgeschafft hatte, habe ich es sehr oft vergessen sie zu starten. Jedoch gab es die 10 und 5 FP bei mir sehr selten. Hab meistens Medaillen, Münzen und Vorräte bekommen. Und der Aufwand ist um einiges grösser, gerade die 1h hat es in sich. 5 und 15 min schafft man meistens wenn im Spiel ist. Bei den 4h wurde es wieder einfacher, da es ja ein Fenster von 4h bis 8h ist. Da sind die Ereignisse schon wesentlich bequemer und obwohl ich die Dinger nicht gut erkenne, mehr wie 5 Minuten am Tag brauche ich nicht.

Aus den Ereignissen hatte ich bisher noch keinen einzigen FP, die Quote liegt bei mir somit bei 0,0 am Tag :D Andererseits stört mich das nicht, denn 110 FP im Jahr sind nun echte Peanuts über die man sich nicht aufregen muss. Dafür habe ich im Schnitt knapp 4 Güter am Tag. Ich würde die Ereignisse aber auch wegklicken wenn es gar keine Belohnung dafür gäbe, gezielt suchen würde ich dann wahrscheinlich nicht mehr.
 
Ich nehme mit, was kommt, freue mich darüber, wenn das eigentliche Spiel nicht beeinträchtigt wird - und denke mir ansonsten meinen Teil zu Innogames:
Daumen hoch, mach ich genau so

Und es hat sich im Hinblick auf die "Grösse" der Ereignisse nichts geändert!!! In Beta bekomm ich genauso viel wie hier an Münzen ect.
 

DeletedUser14689

Guest
Rückmeldung, die Dritte

Endlich dürfen alle mitspielen, bitter nötig das war :)
Die Ereigniserträge wurden m.E. standardisiert... kaum noch ein "Überraschungs-Effekt" :( ... sicher eine Konzession.
Das Potential dieses Gimmicks halte ich weiterhin für interessant, wie von mir und Anderen irgendwo in dieser ewige langen Liste angemerkt.

Leider wird kein Entwickler wirklich erfahren was er gemacht hat weil ein Controller ihm nur weitergibt "zu wenige Klicks"... es ist eben IGNO-Games!
Leider werden auch wenige diesen Eintrag lesen können da ja Kiwi alles löscht was nicht ins Konzept passt :rolleyes:... ein braver Soldat.

Nachtrag: grad in ner Kolo-Welt geerntet... egal ob Schiff, Kiste, Baum... egal ob weiss, grün oder gelb-blinkend... immer der Standardwert ob nun Münzen oder Vorräte... es war schon interessanter ...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37204

Guest
  • Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?
Ich mag die Ereignisse. Immer wenn ich ein paar Minuten nichts zu tun habe, grase ich die Karte ab und finde hübsch gestaltete Elemente. Und wenn ich darauf klicke, bekomme ich auch noch eine Kleinigkeit geschenkt. Meist ein paar Münzen oder Vorräte, aber auch schon eine Blaupause und einmal 2 FP. Ein nettes kleines Gimmick!
  • Was findet ihr negativ und warum?
Die Ereignisse hinter Gebäuden finde ich meist nur zufällig, weil ich gerade in dem Bereich knapp neben eine Produktionsstätte geklickt habe. Aber da es auch genügend Ereignisse außerhalb meines Städtchens gibt, finde ich das nicht so dramatisch.
Nicht so toll fand ich auch die Testphase auf dem Produktiv-Server, die nur für einzelne freigeschaltet wurde. Aber das wurde ja nun schon ausreichend thematisiert, dass ich da nicht noch mehr zu schreiben möchte.
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Eventuell wäre eine Anzeige gut, die markiert, ob aktuell Ereignisse vorliegen. Dann würde man gezielt suchen können. Aber das muss meines Erachtens nach nicht sein.
Das Aufblinken der Ereignisse ist ein netter Hinweis, der das Suchen erleichtert. Eventuell könnte man das Leuchten in der Stadt über die Gebäude legen, das würde das Problem der hinter anderen Grafiken liegenden Ereignisse relativieren.

Insgesamt ziehe ich ein positives Feedback über diesen neuen Spielbereich. Es macht Spaß und ist schön gestaltet. Danke!
 
Und irgendetwas wurde offenbar umgestellt.
Seit 2 Tagen gibt es bei mir nur mehr 270 Münzen oder 270 Vorräte, mehr ist nicht.
Die Neugier ob sich mal was ändert lässt mich zwar immer wieder draufklicken, aber dann sind es wieder nur 270.
Ist dann irgendwie nur kurze Zeit unterhaltsam, wenn das so bleiben sollte.
 
Wird das eigentlich noch geändert, dass diese Baustellen immer hinter hohen Gebäuden zu finden sind?

Und mit immer - meine ich mindestens zu 98% bei mir...:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben