Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25661

Guest
Bitte gebt uns hier euer Feedback zu den Ereignissen!

Es ist für uns sehr hilfreich, wenn ihr bei der Erstellung eures Feedbacks folgende Punkte berücksichtigt:
  • Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?
  • Was findet ihr negativ und warum?
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Bitte gestaltet euer Feedback sachbezogen und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Die Eindrücke einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen und jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.




----------------

Häufig gestellte Fragen:

Dauer der Testphase:
 Eine genaue Dauer der Testphase steht aktuell nicht fest, sondern ein bestimmter Rahmen von mehreren Wochen.

Grund für den Test auf live-Servern:
 Die geforderte Menge an Daten lässt sich leider nicht von dem Beta-Server herleiten, da dort die Aktivität zu gering ist. Der Beta-Server war daher nicht geeignet, um den langfristigen Effekt der Ereignisse zu prüfen.

Zur Teilnahme am Test:
 Spieler mit Ereignissen wurden zufällig gewählt.
 Eine "Entschädigung" der Spieler ohne Ereignisse ist nicht geplant, da die Vorteile durch die Ereignisse auf längere Zeit gesehen vernachlässigbar sind.

Zweck des Tests:
 Während dieser Einführungsphase werden sehr viele Daten rund um die Ereignisse gesammelt und unter anderem geschaut, wie sich diese auf eine große Masse von Spielern auswirken und ob und ggf. wie sie die Spielmechanik beeinflussen.

Zu den Ereignissen:
 Es gibt jeden Tag immer mindestens ein Ereignis.
 Die Menge und der Start der Ereignisse werden bei dem ersten Login des Tages "geplant".
 Ein Ereignis ist ab dem Startzeitpunkt 24 Stunden lang vorhanden, bevor es verschwindet.
 Die Ereignisse sind unabhängig von der Aktivierung/Deaktivierung der Stadtanimationen sichtbar.
 Die Art der Ereignisse (und damit der Seltenheitsgrad) ändert sich nicht.
 Ein Ereignis, das nicht eingesammelt wurde, kann nach jedem Einloggen seinen Ort immer wieder Mal wechseln.
 Die Farbe des Leuchtens bezieht sich auf den Seltenheitsgrad und die mögliche Belohnung des Ereignisses: Weiß bedeutet gewöhnlich, grün ungewöhnlich und gelb/gold selten.


Wir bemühen uns, die Ereignisse so schnell wie möglich allen Spielern zur Verfügung stellen. Wir möchten euch daher um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19167

Guest
Dann solltet ihr die auserwählten Tester auch Informieren :) Oder findet Inno es toll,wenn nun alle suchen weil sie eventuell zu den auserwählten gehören(denn theoretisch kann man ja auch auserwählter leer ausgehen)?Dabei aber gar nicht zu der Gruppe gehören?Wirklich clever!Ich hoffe ihr macht den selben Käse nicht auch bei den neuen Mäzenfenster...

Alles kann man es auch nicht recht machen,allein bei den Wahrscheinlichten wird es wieder Zündstoff geben....Es werden sich wie immer welche benachteiligt fühlen ob mit recht oder unrecht....

Kann es also nicht Nachvollziehen warum es hier nun auch den A/B Test geben muss,wo es den auf Beta schon gegeben hat ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Und wieder ein Feature, das unausgereift auf Live erscheint.
;)

Ich mag die Ereignisse. Aber was ich auf Beta gesehen habe, ist einfach noch nicht fertig.
 
Auf dem Beta gab es die Aussage 0-5 Ereignisse pro Tag anzutreffen. Also war es möglich auch leer auszugehen. Gibt es die 0 hier auch? Und sind es bis zu 5? Die Ankündigung ist hier irgendwie sehr mager.

Zu dem A/B-Test, es ist ja schon nicht einfach zu erkennen ob gerade ein "Ereignis" da ist, aber wenn man noch nichtmal sicher sein kann zu dem erlauchten Kreis zu gehören für den das freigeschaltet ist... also das macht die Geschichte schon etwas sehr merkwürdig...

Wird dieses neue Feature den Schatzsucher ablösen?
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für euer Feedback soweit!

Auf dem Beta gab es die Aussage 0-5 Ereignisse pro Tag anzutreffen. Also war es möglich auch leer auszugehen. Gibt es die 0 hier auch?
Nein, die 0 gibt es bei uns nicht. Es gibt also jeden Tag immer mindestens ein Ereignis. Kleine Ergänzung: Es kann sein, dass heute noch keine Ereignisse erscheinen, diese dann aber ab morgen in euren Städten sichtbar sind.

Wird dieses neue Feature den Schatzsucher ablösen?
Nein, derartige Pläne bestehen derzeit nicht.
 

DeletedUser25327

Guest
  • Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?
Da ich nicht immer nur meckern will, auch wenn die Anlässe dafür reichlich vorhanden sind, ein positiver Aspekt: Eine zusätzliche Chance, ein paar Goodies wie Medaillen, Münzen oder Vorräte ab zugreifen.
  • Was findet ihr negativ und warum?
Wieder eine Weiterentwicklung, die sehr wenig mit Strategie oder Aufbau, aber um so mehr mit Point-&-Klick und Wahrscheinlichkeiten zu tun hat. Vielleicht noch für Anfänger reizvoll, aber ab einem gewissen Punkt ist es mir relativ egal gewesen, ob ich irgendwoher noch 100 oder 1000 Münzen und/oder Vorräte zusätzlich bekomme. Da lässt man das klicken dafür auch irgendwann sein. Zumal man nie weiß, wann sie erscheinen und wie viele. Das absuchen der Landschaft, geschweige denn den Straßen in der Stadt - nein, danke! Ein Feature was keiner wirklich braucht.
  • Was könnte man ggf. verbessern?
An diesem Feature? Fällt mir nur "gar nicht erst einführen" zu ein....................
 

DeletedUser28950

Guest
was ich verbesserungswürdig erachte, ist in erster linie mal die ankündigung an sich
es sind zwar 3 bildchen dabei, aber ein beispiel (oder besser alle) was man denn da "gewinnen" kann wäre u.U. auch nicht schlecht.
und das es spätestens ab morgen läuft, hätte man durchaus auch in der ankündigung erwähnen können ;)
ansonsten mal gucken, was da auf uns zukommt *ist ja nicht jeder aufm beta server ...*
 

DeletedUser

Guest
was ich verbesserungswürdig erachte, ist in erster linie mal die ankündigung an sich
es sind zwar 3 bildchen dabei, aber ein beispiel (oder besser alle) was man denn da "gewinnen" kann wäre u.U. auch nicht schlecht.
hier ein bildchen aller ereignisse (aus dem beta-forum geklaut)
B9Fdmc43R0WI6eFhBPCNmQ.png

(achtung: der frühlingsbaum ist wahrscheinlich kein ereignis ^^)

feedback: ohne irgendeine art indikator bin ich zu faul in der stadt rumzusuchen. die ereignisse sind mmn zu schwer zu entdecken und die belohnungen bringen mir persönlich nichts (mehr).
 

DeletedUser

Guest
und das es spätestens ab morgen läuft, hätte man durchaus auch in der ankündigung erwähnen können ;)
Gemäss Ankündigung in der so gut wie gar nichts steht, ist nicht einmal klar wann es gestartet wird.
Eigentlich weiss man nach der Ankündigung genau soviel wie vor der Ankündigung, nämlich gar nichts.
Man weiss nicht wann es gestartet wird, wann und ob man zu den "glücklichen" gehört bei denen dieses Feature eingeführt wird, man hat auch keine Ahnung was man suchen sollte geschweige denn was man dafür bekommt.
Inno zeigt sich wieder einmal als extrem lernresitent und gibt keine Infos und will dafür auch noch Feedback:rolleyes:
Also wieso sollte denn jetzt irgendjemand nach irgendwas suchen? Dafür gibt es doch echt keinen vernünftigen Grund und solange sich dies auch nicht ändert werde ich es meinerseits auch konsequent ignorieren.:p
 

DeletedUser25800

Guest
Ereignisse verschwinden nach spätestens 24 Stunden, erneuern sich aber täglich.

heißt dies nun das Ereignisse 24 Std. bleiben oder so auftauchen und verschwinden wie sie wollen? Und das wenn man welche nicht bis Punkt XY (24 StundenZykluswechsel) abholt sich dann verändern? (Das wurde doch schon hier im BETA thread auch heiß diskutiert ... wieso keine Infos?)

Also in letzter Zeit habt da doch wohl genügend Feedback zu Ankündigungen bekommen, genau wie hier jetzt schon, wäre doch mal ne Innovation würde dieses Feedback "das Ankündigungen informativ sein sollten" auch umgesetzt wird.:mad:
 

DeletedUser25661

Guest
heißt dies nun das Ereignisse 24 Std. bleiben oder so auftauchen und verschwinden wie sie wollen? Und das wenn man welche nicht bis Punkt XY (24 StundenZykluswechsel) abholt sich dann verändern?

Ereignisse werden bei dem ersten Login des Tages "geplant". Das heißt es wird festgelegt, wieviele Ereignisse stattfinden und wann diese starten. Ab dem Startzeitpunkt ist das Ereignis 24 Stunden lang vorhanden, bevor dies verschwindet.
Mit dem nächsten Login (am nächsten Tag) werden dann neue Ereignisse geplant, die dann am Nachfolgetag stattfinden.
 

DeletedUser28950

Guest
Ereignisse werden bei dem ersten Login des Tages "geplant". Das heißt es wird festgelegt, wieviele Ereignisse stattfinden und wann diese starten. Ab dem Startzeitpunkt ist das Ereignis 24 Stunden lang vorhanden, bevor dies verschwindet.
Mit dem nächsten Login (am nächsten Tag) werden dann neue Ereignisse geplant, die dann am Nachfolgetag stattfinden.
heißt also, ich logge mich morgen früh um 5 ein, alle 1-5 (richtig?) ereignisse werden mit entsprechendem startzeitpunkt (und vermutlich dem bildchen) geplant und dann eben zu der zeit umgesetzt
wenn ich das bzw. die ereignisse einsammle, vor dem nächsten tag, kein problem
sammle ich sie nicht ein, wie wirkt sich das dann auf die menge aus?
die berechnung findet ja immer beim ersten login des tages statt, oder?
wenn ich mich das erste mal an einem Tag um 20 uhr einlogge, wird für den aktuellen tag (also noch 4h) geplant, und wenn ich mich dann um 3 Uhr morgens erneut einlogge, müsste eig. schon wieder geplant werden, oder?
 

DeletedUser

Guest
Ereignisse werden bei dem ersten Login des Tages "geplant". Das heißt es wird festgelegt, wieviele Ereignisse stattfinden und wann diese starten. Ab dem Startzeitpunkt ist das Ereignis 24 Stunden lang vorhanden, bevor dies verschwindet.
Mit dem nächsten Login (am nächsten Tag) werden dann neue Ereignisse geplant, die dann am Nachfolgetag stattfinden.
Diese Aussage ist genauso klar wie die Ankündigung:oops:
 

DeletedUser

Guest
Was für eine chaotische diskussion. Ich sage einfach mal abwarten. Und was die inhaltliche aussage bei Ankündigungen angeht: überraschungen sind immer gut.

P.s.: ein feedback threat lohnt sich normal erst, wenn das dazugehörige add. Gestartet ist und 1-2 tage läuft. ;)
 

DeletedUser36527

Guest
Weswegen wird diese Spielerweiterung denn nochmal getestet? Auf der Beta gibt es das schon eine gewisse Zeit (wohl aber auch nicht für alle, denn ich habe bisher noch nichts Derartiges finden können).

Naja, wird es auf dem de-Server auch via App möglich sein, in den Genuss dieser Erweiterung zu kommen?
 

DeletedUser

Guest
wieso? du loggst dich ein, system sagt "aha, dann planen wir mal für 13uhr nen schiffbruch, um 17uhr verheddert sich ein drache im baum und das nashorn auf dem floß erscheint um 22uhr". fertig.
Nein, dass ist mit dieser Aussage nicht klar.

Ereignisse werden bei dem ersten Login des Tages "geplant". Das heißt es wird festgelegt, wieviele Ereignisse stattfinden und wann diese starten. Ab dem Startzeitpunkt ist das Ereignis 24 Stunden lang vorhanden, bevor dies verschwindet.
Wann ist der Startzeitpunkt? Dann wenn ich mich Einlogge oder dann wenn das erste Ereignis erscheint?

Mit dem nächsten Login (am nächsten Tag) werden dann neue Ereignisse geplant, die dann am Nachfolgetag stattfinden.
Hier stimmt wohl etwas mit der Formulierung nicht:D
Denn wenn ich mich am nächsten Kalendertag einlogge würden ja dann die Ereignisse für den übernächsten Kalendertag festgelegt:eek:
 

DeletedUser

Guest
Ereignisse werden bei dem ersten Login des Tages "geplant". Das heißt es wird festgelegt, wieviele Ereignisse stattfinden und wann diese starten. Ab dem Startzeitpunkt ist das Ereignis 24 Stunden lang vorhanden, bevor dies verschwindet.
Mit dem nächsten Login (am nächsten Tag) werden dann neue Ereignisse geplant, die dann am Nachfolgetag stattfinden.

Es ist auch nicht klar ersichtlich in welchem Zeitraum diese Ereignisse stattfinden sollen/können/müssen.
Nur an diesem Kalendertag oder innerhalb von 24 H oder einfach irgendwann innerhalb eines Jahres?
 

DeletedUser

Guest
ach, ist doch haarspalterei. natürlich werden die für die nächsten 24std festgelegt. oben steht doch, dass es täglich 1-5 gibt. schalt halt mal den kopf ein.
warum willst du das denn so genau wissen? willst du buch führen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben